Aufzuchtplatz für Stutfohlen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amazing
    • 17.12.2019
    • 59

Aufzuchtplatz für Stutfohlen gesucht

Guten Abend an alle,

ich habe mich hier angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige und hoffe, diese hier zu finden.

Ich habe eine 7- monatige, schwere Warmblutstute, bereits abgesetzt.

Ich suche dringend einen wirklich guten Aufzuchtplatz bei einem Profi ab sofort/ nach Vereinbarung.

Aktuell sind wir bei einem Aufzüchter, bei dem vieles stimmt, allerdings nicht das Bewegungsangebot. Aktuell steht sie auf 30qm Fläche mit 4 anderen zusammen.( 24/7)

Für mich nicht akzeptabel.

Jedenfalls möchte ich hier nicht über den Aufzüchter herziehen, sondern Lösungen suchen.

Wer hat noch Platz? Standort Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern.

Laufstall mit grossem Winterauslauf/ Winterkoppel.

Preis spielt für mich eine untergeordnete Rolle.

Sie ist menschenbezogen und selbstbewusst,Fohlen ABC ohne Probleme, ein sehr entspannter Charakter.

Wer kennt jemanden, der jemanden kennt, oder hat selbst noch Platz?

Sie soll dort dann auch gerne die nächsten 3 Jahre stehen bleiben.

Aktuell Tetanus/ Influenza durchgeimpft, weitere wären kein Problem.

Gerne auch andere Bundesländer, im dümmsten Fall werden es eben 400-500km.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
  • Niclas
    • 18.06.2005
    • 30

Hallo ! Wir haben noch einen Aufzuchtplatz für ein Stutfohlen frei ! Jedoch hoch oben -im NORDEN- am Stadtrand vo 21680 Stade! www. HOF-PERLBERG.de
    Unsere Absetzer sind zu 2. in grossen Paddockboxen( mind.3,5 x 5 mit grossen gepflasterten Paddocks und im Winter tgl. in kleiner Gruppe mit den trag.Stuten auf der Winterweide-mind. 5 Stunden.
    Stroheinstreu,beheizbare Sueviatränke, satt s.g. selbstprod. Heu, Hafer/ Gerste,Müsli,Min.futter.
    Hufschmied, Impfungen,Wurmkur selbstverständlich.
    Betriebsleiterinnen: Pferdewirtschaftsmeisterinnen Zucht -u.Haltung, Reiten, Tierarzt /Pferd auf dem Betrieb.
    Wir züchten seit Generationen Hannoveraner,Holsteiner u. Pferde mit viel Blut. Aufzucht in kleinen Herdenverbänden -Stuten, Wallache/ Hengste getrennt u. wenn möglich mit älteren Pferden dabei.
    Ziehen aber auch ebenso gerne Fohlen anderer Rassen auf.
    Um den alleinliegenden Hof arrondierte grosse (-jeweils ca. 3,5 ha ) z.T. anmarschige Weiden oder Geestweiden,tgl.Pferdekontrolle !
    Als Jährlinge /Zweijährige im Winter in grossen,hellen,luftigen Offenställen mit direktem freien Zugang über Paddocks auf grosse, sandige Winterweiden
    .Dann Heu zur freien Verfügung, Hafer /Gerste,Minf, Stroheinstreu, beheizbare Tränken.
    Weitere Infos gerne telefonisch !m.f.G., B.Vollmers-Höhl

Kommentar

• Birke
      • 10.10.2008
      • 54

Familie Feige in Bad.-Württ. (Tuttlingen, Wenigsbronner Hof) bietet Aufzucht mit viel Auslauf. Kompetente Leute. Es gibt eine Internetseite.

Kommentar

• Amazing
        • 17.12.2019
        • 59

Guten Morgen und ein tolles neues Jahr wünsche ich allen ?
        herzlichen Dank für eure Hilfe, nach ca. 50 Telefonaten in der
        ganzen Republik habe ich vor zwei Tagen einen tollen Aufzuchtplatz in Ba-Wü gefunden

Kommentar

• zwerg123
          • 28.02.2010
          • 379

Darf man fragen, wo das Fohlen dann jetzt hingekommen ist?

Kommentar

• Amazing
            • 17.12.2019
            • 59

Hallo Zwerg123,

selbstverständlich darf man das fragen, sind jetzt im Glottertal im Schwarzwald.. immer noch wahnsinnig zufrieden.. riesige Weiden und einwandfreie Fütterung und sehr individuelle Betreuung

Kommentar

• zwerg123
              • 28.02.2010
              • 379

Was zahlst du denn dafür monatlich? Bei uns sind die Plätze zum Teil doch sehr teuer (fast wie eine Box im Reitstall), also so zwischen 250,00 und 350,00 Euro im Monat

Kommentar

• Amazing
                • 17.12.2019
                • 59

Aktuell bei ihm 205€ für die Aufzucht.. 280€ kostet eine Box.. aber er hat überwiegend Aufzucht- und Seniorenpferde..
                man muss wissen, ist ein rustikaler Bauernhof, kein Chi CHI, aber exzellente Betreuung und ganz liebe Menschen..

Kommentar

• zwerg123
                  zwerg123 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bleiben die Kosten für die komplette Zeit der Aufzucht gleich?
                  Mir wäre es sehr wichtig, dass der Kontakt zum Pferd wenigstens etwas erhalten bleibt. habe mein Stutfohlen vom letzten Jahr auf einer Weide, wo es ihr bestimmt an nichts fehlt. Aber zwischenzeitlich ist sie so scheu, dass man sie nicht mal mehr einfangen kann. Und das finde ich dann doch etwas schade wenn man bedenkt, wie viel Mühe man sich die ersten 6 Monate damit gegeben hat.

• Amazing
                  Amazing kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich bin ca. 3x / Woche da und die ganze Herde kommt neugierig angerannt wenn ich auf die Weide komme.. scheu ist da kein einziger Absetzer.. ich kann meiner ohne Strick die Hufe auskratzen und putzen..
                  als Ende Mai ein heftiger Temperatursturz war, holte er sie auch wieder für eine Woche von den riesigen Hangweiden in den Offenstall.. preislich bleibt es gleich, ob es eine Preiserhöhung geben wird, da augenblicklich gutes Heu knapp, kann ich nicht sagen..
                  Ich bin topp zufrieden und würde immer wieder ihn wählen!.. es sind auch nur sehr angenehme Menschen auf dem Hof, eine wirklich nette Stallgemeinschaft.. einfach mal ne WhatsApp schreiben oder anrufen.. er ist sehr nett und zeigt Dir gerne alles..
              • BettyBoo
                • 14.07.2009
                • 162

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...00706-313-8963
                Falls noch jemand was sucht - ist zwar schon Bayern, aber nicht weit von der Landesgrenze und wirklich ganz tolle Betreuung.

Kommentar

• Amazing
                • 17.12.2019
                • 59

Hab’s gerade selbst getestet, geht bei mir( ist die Homepage).. ansonsten einfach Fohlenaufzucht Glottertal und Johannes Fuss bei Google reinhauen..

Kommentar

• Amazing
                  • 17.12.2019
                  • 59

Ach sorry, war ja gar nicht für mich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                  10 Antworten
                  2.822 Hits