Hallo hat jemand von euch Fürst Jazz nachkommen? Oder painted black? Würde mich mal interessieren freu mich auf Nachricht von euch ?
Fürst Jazz Erfahrungen
Einklappen
X
-
-
Ich kenne nur einen, war gekört, hat sich aber leider ungünstig verwachsen
genau mein Typ, groß , langbeinig, spitzen Charakter sowohl im Umgang als auch beim reiten.
eher schwer mit großem Kopf, also eher unmodern ( was mir sehr gefällt)
leider, leider gesundheitlich ein montagsmodell.
Mehrere Baustellen
muss aber nix heißen, keine Ahnung wie fit die in der Breite sind
Kommentar
-
-
Das hängt wahrscheinlich von der Mutter ab.
Ich habe eine Sandro Hit x Lauries Stute, da ist der Kopf Mega fein geblieben.
Fürst Jazz hat bei uns definitiv die Größe und die Bewegung aus dem Schulter verbessert.
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlagIch kenne nur einen, war gekört, hat sich aber leider ungünstig verwachsen
genau mein Typ, groß , langbeinig, spitzen Charakter sowohl im Umgang als auch beim reiten.
eher schwer mit großem Kopf, also eher unmodern ( was mir sehr gefällt)
leider, leider gesundheitlich ein montagsmodell.
Mehrere Baustellen
muss aber nix heißen, keine Ahnung wie fit die in der Breite sind
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Wir haben eine jetzt 2 jährige Stute aus einer De Niro x Laurentio Stute. Der Kopf ist leider etwas schlicht mit leicht konvexer Stirn, aber ansonsten sind wir sehr zufrieden. Die Knieaktion und auch der Hinterhandschluss unserer Stute wurde verbessert, die Mittelhand deutlich (!!) verkürzt. Es ist ein Erstlingsfohlen und extrem groß, sehr langbeinig und mit absolut top Charakter, klar im Kopf dabei aber nicht büffelig. Ich würde bei der Stute darauf achten, dass sie selbst genug Länge im Rücken hat, denn ich habe mehrere FJ Fohlen gesehen, die im Rücken sehr kurz waren.
Kommentar
-
-
Ich habe eine Stute, die jetzt 2 wird. Ich bin ganz zufrieden mit ihr. Wenn ich was kritisieren würde, dann der etwas tiefe Halsansatz- gemessen an den heutigen Krägen. Außerdem ist sie vorn etwas weich gefesselt, ansonsten steht sie sehr korrekt. Die GGA sind gut, besonders der Galopp gefällt mir.
Sie ist etwas misstrauisch Fremden gegenüber - Tierarzt und Schmied - was aber langsam besser wird.
Da sie eine etwas exotische Mutter hat, kann ich gar nicht sagen, was im Verhalten von der kommt. Ansonsten würde ich sagen,daß der Hengst durchgeschlagen hat. Der Kopf ist ganz schön und sehr klein.
Kommentar
-
-
warum führt Fürst Jazz hier im Forum eigentlich so ein kümmerliches Dasein.
Er zeichnet sich aus durch top, top , top Nachkommen und macht eine fulminante Entwicklung.
Kommentar
-
-
Liegt vielleicht daran, dass er in Holland steht. Finde auch, dass er ein toller Hengst ist, habe aber abstammungsmässig keine Stute für ihn. Also beschäftigte ich mich erstmal mit den Hengsten, die für unsere Stuten infrage kommen. Das kostet schon Zeit genug.
Kommentar
-
-
Wir haben eine 4jährige aus einer Don Romantic Mutter. Wird dieses Jahr erst angeritten, zur Rittigkeit kann ich also noch nichts sagen, sehr gross gewachsen, einwandfrei vom Charakter. drei überdurchschnittliche Grundgangarten, Röntgen ohne Befund. Vom Typ her vielleicht nicht super modern, Gesicht aber durchaus chic und sehr harmonisch in den Proportionen trotz der Größe.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
|
10 Antworten
2.799 Hits
0 Likes
|