Tipp für Ausbilder gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chronist
    • 11.08.2014
    • 39

Tipp für Ausbilder gesucht

Wer hat mir einen Tipp für einen richtig guten Ausbilder? Ich besitze ein Pferd, das angeblich über ein grosses Springvermögen verfügen soll. Da ich Dressur reite, verstehe ich aber nichts davon, trotzdem würde ich gerne wissen, ob das stimmt und falls ja, würde ich mir überlegen, ob und wie man das Pferd im Springen fördern könnte. Darüber hinaus wäre ich auch an einer Einschätzung bezüglich des Dressurpotentials interessiert, ich habe als Amateur zwar meine Trainerin, würde aber gerne eine unabhängige Drittmeinung von einem sehr erfahrenen Trainer hören. Ich würde deshalb gerne mit meinem Pferd für zwei Wochen zu einem richtig guten, erfahrenen Ausbilder fahren, der mein Pferd sowohl für die Dressur als auch für das Springen kompetent einschätzen und mein Pferd in beiden Sparten etwas fördern würde. Sollte ich in diesen zwei Wochen zufrieden sein, kann ich mir auch vorstellen, mein Pferd länger in Beritt zu geben. Zwei Wochen sind kurz, dessen bin ich mir bewusst, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen werde ich mein Pferd aber nicht jemandem, den ich nicht kenne, in die Hände geben, ohne dass ich dabei bin und länger als zwei Wochen kann ich nicht Urlaub beziehen. Ich suche zwar einen Sportreiter - Barockreiterei kommt für mich nicht in Frage -, aber einen, der nach den klassischen Richtlinien ausbildet und bei dem die Gesundheit des Pferdes an erster Stelle steht. Ingrid Klimke wäre für mich erste Wahl, aber da sie so weit weg ist (ich komme aus der Schweiz, Kanton Aargau) und bestimmt nicht auf mich gewartet hat, ist das wohl leider keine Option. Aber vielleicht gibt es ja Ausbilder mit ähnlicher Einstellung und Reitweise. Ich bin auf jeden Fall für eure Tipps sehr dankbar.
  • Rübchen
    • 23.12.2009
    • 1133

Michael Jung wäre vielleicht eine gute Alternative und ist nicht so weit weg.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

Ja, an den Joachim Jung dachte ich auch (Horb). Hatten bei dem bez. Training für VS angefragt. Ist schwierig aber nicht ausgeschlossen, da seine Zeit sehr begrenzt ist. - Insofern denke ich, dass eine Einschätzung für Springen und Dressur evtl möglich ist. Aber mit Sicherheit hat er keine zwei Wochen Zeit dafür.

Wir gehen trainieren ab und an zum Markus Kölz (Winnenden). Der hat im Springen zahlreiche S Erfolge, bildet junge Pferde aus, ist amtierender Landesmeister. UND er ist absolut ehrlich und kompetent. Und er legt viel Wert auf reelles Reiten. Hat eine superschöne, neue Anlage.

Für Dressur evtl zu Frau Gohr-Bimmel und Jürgen Bimmel, aktuell ansässig in 71546 Aspach. Frau Bimmel hat viele Erfolge in der schweren Klasse, und ihr Mann bildet aus. Über die Reitweise kann ich mir kein Urteil erlauben, habe sie noch nie unterrichten sehen. Die Ställe von Fam. Bimmel und M. Kölz sind etwa 20 min voneinander entfernt. Evtl wäre ein "Kombipaket" möglich?

Kommentar

• baobap
        • 17.04.2014
        • 52

Fam. Keller (Spießhof in Herdwangen/Bodensee) bilden Pferde aus in Dressur und vor allem Springen, bieten Lehrgänge auch für dich an, haben Fremdenzimmer direkt am Hof. Alle, außer die Seniorin, sind dort bis Klasse S selbst auf Turnieren unterwegs, haben Ahnung und sind fair zum Pferd.

Sonst noch Adrian Schmid in Boll - reiner Springstall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
        10 Antworten
        2.804 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
        76 Antworten