Förderbörse Baden-Württemberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

Förderbörse Baden-Württemberg

Vielen lieben Dank an @Arame für das Kopieren hier rein Die Idee finde ich persönlich echt super.

Oft passieren unvorhersehbare Dinge im Leben...
    Wegen Verletzung des eigenen Pferdes ist man übergangsweise "unberitten"...

Wegen Auslandsaufenthalt, Beruf oder Studium muss ein Reiter gefunden werden...

Wegen Schwangerschaft, Krankheit, beruflichen Umständen ist man vielleicht befristet nicht in der Lage seinem Turnierpferd gerecht zu werden....

Manchmal fehlt einem Züchter/Besitzer der passende Reiter für sein Pferd...

Will man nicht gleich verkaufen macht man sich ggf. auf die Suche nach einem passenden Reiter "auf Zeit"...

Oft ist es schwer die passende Pferd-Reiter-Paarung zu finden...
    So ergeben sich manchmal Situationen in den Pferd und Reiter voneinander profitieren können...

Ich hatte die Idee hier, ein Thema zu eröffnen, in dem man vielleicht talentierte Junioren/Junge Reiter/Reiter und Züchter/Pferdebesitzer zusammen bringen kann, die befristet oder auch längerfristig ein Pferd zur Ausbildung/Turniervorstellung suchen oder bieten.

Hier können Reiter die ein Pferd zur Verfügung/Turniervorstellung/Betreuung suchen ein kurzes Gesuch posten und sich mit Angabe der Kontaktdaten kurz vorstellen.

Ebenso können Züchter/Besitzer einen passenden Reiter für Ihr Pferd suchen oder ein Pferd anbieten.

Bitte nur kurze Eckdaten und Kontaktwege posten, die Details und Konditionen sollen dann intern geregelt werden!

Vielleicht entsteht hier die ein oder andere Paarung, die für beide Seiten profitabel ist.
    Zuletzt geändert von Dark-Angel; 27.01.2015, 17:27.
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

So, dann fang ich gleich damit an

Raum RV: Suche einfühlsamen Reiter/in der meine beiden Stuten weiter ausbilden, fördern und fordern und auch auf dem Turnier vorstellen will, da meine Freundin und ehemalige Reiterin nach mehreren Stürzen (nicht von meinen Pferden) leider nicht mehr reitet.
    Kurze Eckdaten zu den beiden Pferden:
    Stute, 8 Jahre alt, Dressurabstammung. Noch nicht auf dem Turnier gewesen. Unverbraucht, sehr gelehrig, brav. A-fertig.
    Stute, 6 Jahre alt, Dressurabstammung. Noch nicht auf dem Turnier gewesen. Unverbraucht, sehr gelehrig, spätzünder, noch sehr babyhaft.

Beide Pferde sind absolut brav, wurden von Freizeitreitern behutsam angeritten. Kennen Halle, Platz und Gelände. Kennen Bodenarbeit mit der Doppellonge und Springgymnastik. Falls mehr Infos gewünscht werden, bitte Kontakt per PN unter Angabe der email.

Kommentar

• Feuerfunke
      • 05.02.2015
      • 72

Tolle Idee.

Ich schreib mich mal ein. Kreis Engen/Geisingen (Hegau).
      Biete mich als Reiterin an, da ich es von früher gewohnt bin verschiedene Pferde zu reiten und ich das sehr vermisse.
      Bin früher bis L gesprungen und reite auch sonst so auf L-Niveau denke ich. Für L-Springen fehlt mir aber wahrscheinlich mittlerweile der Mut. Ich habe vor allem Spaß an jungen Pferden...

Kommentar

• Ballantain
        • 29.09.2010
        • 18

Ich schreib nun auch einmal für eine talentierte Juniorin (Raum Ortenau - OG).

15 Jahre, Erfolge in Dressur / Springen (A) und seit neuestem in VS (lt. Regionaltrainer äußerst talentiert!). Fördergruppenmitglied. Sehr feinfühlig und korrekt im Reiten mit bestem Stil, toller Umgang mit den Pferden.
        Gesucht wird ein Pferd mit dem die nächsten Schritte nach L gemacht werden können (auch VS). Befristete Übernahme wäre perfekt (wegen Abi in 3 Jahren ) - gerne aber auch mit Kaufoption (dann bevorzugt Stute). Eigener Offen/Laufstall vorhanden (+ direkter Familienanschluss).
        Leider haben wir gerade nichts Eigenes - und die Reitbeteiligung mit der Sie groß wurde, stößt an Ihre Grenzen...

Kommentar

• kastel
          • 01.01.2010
          • 224

Bitte teilen
          unsere HP:
          www.pferdetransporte-hofmann.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14