Little Charly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennessee
    • 07.08.2007
    • 19

Little Charly

Weiß jemand was zu den ersten Dreijährigen von Little Charly?
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4401

meine ist erst 2jährig

Kommentar

• tennessee
      • 07.08.2007
      • 19

Und was kannst Du zu Ihr sagen?

Ist die Mama zufällig eine Fürst Piccolo oder Fidermark-Tochter, die vor vier oder fünf Jahren ihre SLP in Marbach gemacht hat. Zumindest deutet Dein Name drauf hin, ist mir im Gedächtnis geblieben, die Stute.

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4401

Zitat von tennessee Beitrag anzeigen
        Und was kannst Du zu Ihr sagen?

Ist die Mama zufällig eine Fürst Piccolo oder Fidermark-Tochter, die vor vier oder fünf Jahren ihre SLP in Marbach gemacht hat. Zumindest deutet Dein Name drauf hin, ist mir im Gedächtnis geblieben, die Stute.
        gutes Gedächtnis

warum hast du dir die Stute denn gemerkt?

Kommentar

• tennessee
          • 07.08.2007
          • 19

Weil sie mir vom Komplettpaket gefallen hat, Typ, Papier, Bewegung, usw. (hab sie besser gesehn, als Vollmer und Konsorten, aber die waren ja insgesamt etwas knausrig mit den Noten).

Jetzt weiß ich aber immer noch nix, zu der Zweijährigen. Vermute mal, Du wolltest etwas mehr Bein und Größe.

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4401

Zitat von tennessee Beitrag anzeigen
            Weil sie mir vom Komplettpaket gefallen hat, Typ, Papier, Bewegung, usw. (hab sie besser gesehn, als Vollmer und Konsorten, aber die waren ja insgesamt etwas knausrig mit den Noten).

Jetzt weiß ich aber immer noch nix, zu der Zweijährigen. Vermute mal, Du wolltest etwas mehr Bein und Größe.
            so ungefähr.
            Das Fohlen war bei den Stuten Siegerfohlen der Fohlenschau in Marbach. Über die Auktion in Riedlingen nach Bayern zu einem GP-Reiter verkauft.

=> ich hab sie nicht so oft im Blick.
            gut wüchsig, sehr angenehmer Charakter, aufälliger Typ. Galopp bergauf verbessert.

Kommentar

• Weigann
              • 11.07.2012
              • 10

Ich habe auch eine 03/2012 geborene Stute von Little Charly, aus einer Rohdiamant Mutter (war Goldprämienfohlen in Fronhofen). Ich bin schon gespannt, wie sie sich unter dem Sattel machen wird. Vom Charakter her ist meine ein absoluter Traum, super nervenstark, unerschrocken und 1000% klar in der Birne.

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

Zitat von Weigann Beitrag anzeigen
                Ich habe auch eine 03/2012 geborene Stute von Little Charly, aus einer Rohdiamant Mutter (war Goldprämienfohlen in Fronhofen). Ich bin schon gespannt, wie sie sich unter dem Sattel machen wird. Vom Charakter her ist meine ein absoluter Traum, super nervenstark, unerschrocken und 1000% klar in der Birne.
                ich drücke die Daumen. Teile uns doch bitte mit wenn du dann auf Turnier startest

Kommentar

• Weigann
                  • 11.07.2012
                  • 10

Das mache ich gerne! Im März wird sie von der Aufzucht zu Anton schindele wechseln, der sie für die stutbuchaufnahme vorbereitet. Anschließend lasse ich sie dann Mitte des Jahres anreiten. Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich selbst nicht wirklich große turnierambitionen habe, aber mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Ich mach uns da keinen Stress :-)

Kommentar

• Weigann
                    • 11.07.2012
                    • 10

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                    ich drücke die Daumen. Teile uns doch bitte mit wenn du dann auf Turnier startest
                    Meine Stute war zur Stutbucheintragung am 02.05.2015 in Babenhausen (WN 7,7). Sie hat sich - dank der absolut hervorragenden Arbeit von Anton Schindele in den 8 Wochen Vorbereitungszeit wunderbar entwickelt und wird nun angeritten.

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4401

Zitat von Weigann Beitrag anzeigen
                      Meine Stute war zur Stutbucheintragung am 02.05.2015 in Babenhausen (WN 7,7). Sie hat sich - dank der absolut hervorragenden Arbeit von Anton Schindele in den 8 Wochen Vorbereitungszeit wunderbar entwickelt und wird nun angeritten.
                      das freut mich sehr!

Kommentar

• Ali
                        • 19.06.2007
                        • 270

warte gerade auf ein Little Charly Fohlen kann jede Stunde soweit sein, aus einer Lanacar /Fernando Stute wo ist er eigentlich dieses Jahr weiß das jemand.

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Weigann, herzlichen Glückwunsch zu dieser Stute. Jetzt weiß ich auch, wer damals schneller war...
                          Darf ich fragen, wo sie zum Anreiten hin kommen soll?

Kommentar

• Weigann
                            • 11.07.2012
                            • 10

Dankeschön :-) Peanut, hattest Du sie dir damals auch angesehen und wolltest sie kaufen? Der Züchter hat dieses Jahr übrigens eine Vollschwester - letztes Jahr hatte er einen sehr schicken Vollbruder. :-)

Sie steht im Stutenmilchgestüt Schwarz in Mammendorf-Egg, dort, wo sie auch in der Aufzucht war.

@Ali: Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen und bin dann auf Fotos vom Fohlen gespannt!!!!

Ich habe keine Ahnung, wo Little Charly jetzt ist... Finde ich sehr, sehr schade. Hab auch schon ein paar Mal gegoogled - aber nix gefunden... Weiß sonst jemand was?

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Ja, war eines der ersten Fohlen, das ich angesehen hatte und das mir schon von der Anzeige her am besten zusagte. Leider hieß es dann, dass sie bereits als Hochzeitsgeschenk vergeben sei (vor Ort waren noch 3 weitere Stutfohlen). Wie groß ist sie jetzt, wenn ich fragen darf? Findet man irgendwo aktuelle Fotos? Soll sie in die Zucht?

Über den Verbleib von Little Charly weiß ich leider auch nichts.

Kommentar

• Weigann
                                • 11.07.2012
                                • 10

Ja, ja - mein weltbester Göttergatte!
                                Ich hatte damals recht früh die Anzeige im Internet gesehen und fand Lintana einfach nur toll - wir sind dann damals zum Züchter gefahren (war der Tag nach der Fohlenschau in Fronhofen) und es ist sofort der Funke übergesprungen.... Mein Verlobter hatte mir dann aber nicht "erlaubt", sie zu kaufen und dann selbst heimlich zugeschlagen, als ich auf einer Dienstreise im Ausland war. Zur Hochzeit / meinem Geburtstag (wir haben in meinen Geburtstag "reingefeiert") gabs dann die große Überraschung und zwei Wochen später hatte ich Sie dann endlich bei mir...

Gemessen wurde sie aktuell mit 1,63. Ich habe nicht vor zu züchten - aber ich dachte mir, es wäre grundsätzlich ganz gut, sie eintragen zu lassen, sollte mal irgendetwas sein (Was ich nie, nie hoffe!!!).

Ich weiß jedoch nicht, wie ich hier Fotos anhängen kann....

Das Video von der Stutbucheintragung findest Du unter dem Link: https://www.youtube.com/watch?v=gX3WKAFGxX8

Hast Du dann damals eine andere Stute des Züchters gekauft? Schick fand ich ja auch die Rappstute Despina (von Desperados).

LG
                                Anna

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Oh Mann, die ist ja immer noch sooo toll. Jetzt ärgere ich mich noch mehr *lach*. Nein, natürlich gönne ich es dir. Ist echt eine ganz tolle Stute.

Despina war eine Decurio, keine Desperados. Ja, die gefiel mir auch sehr gut. Der Züchter hat mir aber auch ehrlich gesagt, dass sie wohl nicht das von mir gewünschte Endmaß erreichen wird und eher im Rahmen der Mutter bleibt (war auch nicht ganz so wüchsig). Das war mir persönlich zu knapp (bin selbst kein kleines Elferl). Habe das Fohlen dann noch auf der Auktion gesehen, wo es sich sehr gut zeigte.

Kommentar

• Weigann
                                    • 11.07.2012
                                    • 10

Sorry, ja klar! Decurio :-) War auch ein tolles Pferdchen, aber getroffen hat mich Amors Pfeil einfach bei Lintana. Hätte gedacht, dass sie größer wird, war als Fohlen/Jährling echt ziemlich groß - aber die Größe passt nun perfekt bzw. ein paar Zentimeter kommen dann noch dazu. :-)

Was hast Du dann schließlich für ein Pferdchen gekauft?

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Zitat von Ali Beitrag anzeigen
                                      warte gerade auf ein Little Charly Fohlen kann jede Stunde soweit sein, aus einer Lanacar /Fernando Stute wo ist er eigentlich dieses Jahr weiß das jemand.
                                      Vielleicht einfach hier http://www.kaiserhof-tgs.de/kaiserhof/unsere-pferde mal nachfragen? Die Homepage scheint zwar nicht aktuell zu sein, aber anfragen kann man ja auf jeden Fall.

Kommentar

• Ali
                                        • 19.06.2007
                                        • 270

Wir haben heute Nacht von ihm ein schwarbraunes Stutfohlen bekommen Bilder kommen später

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.796 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                                        76 Antworten
                                        6.101 Hits
                                        0 Likes