Guter Sattler gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.08.2012
    • 528

Guter Sattler gesucht

Hi Leute ich noch mal

Es ist zum verzweifeln, ich hab 2 Sattler in meiner Nähe und beide wollen meinen Kieffer Sattel nicht meinem Pferd anpassen und der eine will ihn ja net mal polstern

Der eine Sattler meinte er würde ihn mir aufpolstern aber er würde nicht zu mir und dem Pferd kommen um ihn passend zu machen da es kein Sattel von seiner Marke ist.

Und der Andere macht nicht mal das weil es auch bei ihm kein Sattel seiner Marke ist

Habt ihr Ideen?
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

Vielleichthilft es weiter, wenn Du verrätst wo?

Kommentar

• Diamond
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.08.2012
      • 528

Himmelzwirn da hast recht ^^ hatte vor paar Minuten das mit dem Beritt erstellt irgendwie dachteich ich habs dabei stehen ^^ Raum Ansbach - Rothenburg - Schwäbisch hall - Feuchtwangen Danke

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Da würde ich mal beim Reiterladen in Crailsheim-Wallhausen anrufen...

Kommentar

• Diamond
          PREMIUM-Mitglied
          • 19.08.2012
          • 528

Das sind genau die Beiden die sich zu fein dafür sind

Kommentar

• Zauberfee
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.02.2006
            • 452

Hi, versuchs mal in der Reitertruhe Ansbach. Der Sohn des Ladenbetreibers hat bei Kieffer Sattler gelernt und müsste jetzt mit der Ausbildung fertig sein. Die haben vielleicht am ehesten Kapazitäten frei - wenns dringend ist....

Ich bin Kundin bei Blank in Ellwangen. Der ist aber chronisch überlastet :-). D.h. lange wartezeiten - wenn er überhaupt noch jemanden annimmt

Etwas weiter weg: Klostersattlerei Gehrlein/Seligenporten - einfach mal googeln....weiß aber nicht, wie weit die fahren.

Naja, und dann gibts in Crailsheim ja noch den Röhm....

Oder aber Nicole Reit (hat jetzt einen anderen Namen). Ist in der Nähe von Erlangen...ist Reitsportsattlermeisterin und war früher bei May in Erlangen angestellt (musst bitte auch mal nach der Telefonnummer googeln).

Und dann kenn ich noch Caro Holleber - die ist auch öfters in unserer Gegend unterwegs. Einfach mal nach dem Namen oder "Zaum - und Zügel" googeln.....

Viel Glück bei der Suche!

Kommentar

• Diamond
              PREMIUM-Mitglied
              • 19.08.2012
              • 528

So in Ansbach hab ich nun angerufen, der sohn wird mich zurück rufen, nimmt für 35 Km Anfahrt aber schon alleine 50€ , is das normal? Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde 50€ für die kusrze Strecke doch recht viel auch wenn es als hin und zurück gewertet werden muss.

blank fällt weg, 1 Machen die kein alten Kieffer Sattel und 2 sind die total überlastet ...

Klostersattlerei Gehrlein/Seligenporten, fällt auch weg sind ca 120 km und ihnen daher zu weit die machen "nur" im Umkreis von 100 km

Nun versuch ich es mal bei den andern noch
              Zuletzt geändert von Diamond; 18.12.2013, 10:23. Grund: Etwas hinzu gefügt

Kommentar

• Diamond
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.08.2012
                • 528

Zum verzweifeln, keiner hat Zeit oder machen Fremdsättel oder oder oder .... und das im Umkreis von 100 km

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Hast du da http://www.sattelundmehr.de/ schon dein Glück versucht? Die kommen recht weit rum. Habe keine eigenen Erfahrungen, aber schon positives gelesen.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Oder hier https://www.facebook.com/pages/Sattl...98351236914096 bzw. http://www.stall-frei.de/service/bad...ttemberg/67104
                    Sie fährt ja auch recht weit, im Stall einer Freundin war sie jetzt mehrfach und die waren zufrieden mit ihrer Arbeit. Lediglich die Terminabsprache ist wohl nicht so ganz einfach.
                    Zuletzt geändert von Lori; 18.12.2013, 12:48.

Kommentar

• Diamond
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 19.08.2012
                      • 528

Danke Lori da werde ich es auch noch versuchen und hoffe das ich da Glück habe

Kommentar

• Fio
                        • 11.03.2013
                        • 1216

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
                        So in Ansbach hab ich nun angerufen, der sohn wird mich zurück rufen, nimmt für 35 Km Anfahrt aber schon alleine 50€ , is das normal? Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde 50€ für die kusrze Strecke doch recht viel auch wenn es als hin und zurück gewertet werden muss.
                        Ich kann Dir aus Deiner Region zwar keinen Tipp geben, aber:
                        Mein Sattler nimmt auch 50 Euro für kommen, wenn er nichts machen muss. D.h. kommen und gucken, sagen: alles gut. Wieder fahren. Ich kanns verstehen, schließlich machen die das ja nicht zum Spaß. Wenn er den Sattel mitnehmen muss etc. wirds teurer. Wenn Du ihm einen Sattel abkaufst auf dem Termin kommt er auch umsonst ohne 50 Euro .

Ich zahls gerne, der Mann ist in Gold nicht auf zu wiegen.

Kommentar

• Zauberfee
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 15.02.2006
                          • 452

Also der Blank hat gerade meinen alten Kieffer-Springsattel in "Behandlung" :-) - soviel zum Thema "er macht keine Kieffer"...er vertritt Kieffer nicht mehr -das stimmt....aber wie gesagt, er ist eh überlastet.

Bei uns in der Gegend fährt zur Zeit auch noch Sattelservice Kaiser herum. Musst mal googeln. Das ist aber kein Sattler - soweit ich weiß, kommt glaub ich aus der aschaffenburger gegend - war bei uns aber binnen kürzester zeit zu einem termin erschienen. über qualität und anfahrtskosten kann ich aber leider nichts sagen....

Bzgl. Fahrtkosten kenn ich es so, dass 50 € Anfahrtskosten verlangt werden, die aber beim kauf eines neuen sattels wieder angerechnet werden.

Ansonsten hatte ich bisher immer glück und musste noch nie anfahrtskosten zahlen.

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Zauberfee, lieber Finger weg lassen

Kommentar

• Zauberfee
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 15.02.2006
                              • 452

hmmm - hab ich mir fast gedacht.....war nicht im stall als er da war....hab nur das ergebnis gesehen...und hab mich gewundert wie das pferd und der verkaufte sattel zusammenpassen sollen ;-)

@Diamond: Neumeister aus Hof/Saale stellt auch öfters seine Touren in weitere Gegenden zusammen. Der hat nach meinen letzten Informationen einen gelernten Sattler angestellt. Habe Neumeister das letzte mal aber vor ca 3 Jahren bei uns getroffen....

Und dann muss es noch irgendwo eine Frau Schöppler (oder so ähnlich) geben. Die müsste grob Richtung Crailsheim ? beheimatet sein...mehr weiß ich aber darüber nicht....

ich glaub, mehr Sattler fallen mir jetzt beim besten willen nicht mehr ein ;-)
                              Zuletzt geändert von Zauberfee; 18.12.2013, 20:46.

Kommentar

• Zauberfee
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 15.02.2006
                                • 452

hmmm - hab ich mir fast gedacht.....war nicht im stall als er da war....hab nur das ergebnis gesehen...und hab mich gewundert wie das pferd und der verkaufte sattel zusammenpassen sollen ;-)

@Diamond: Neumeister aus Hof/Saale stellt auch öfters seine Touren in weitere Gegenden zusammen. Der hat nach meinen letzten Informationen einen gelernten Sattler angestellt. Habe Neumeister das letzte mal aber vor ca 3 Jahren bei uns getroffen....

Und dann muss es noch irgendwo eine Frau Schöppler (oder so ähnlich) geben. Die müsste grob Richtung Crailsheim ? beheimatet sein...mehr weiß ich aber darüber nicht....

ich glaub, mehr Sattler fallen mir jetzt beim besten willen nicht mehr ein ;-)

Kommentar

• Branca
                                  • 29.11.2008
                                  • 119

Frau Schöppler hat ein Reitsportgeschäft und verkauft Sättel, ist aber keine Sattlerin.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                  10 Antworten
                                  2.783 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                                  76 Antworten