Am 2. Dezember ist Nikolausverkaufstag in Ilsfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Am 2. Dezember ist Nikolausverkaufstag in Ilsfeld

4. Nikolausverkaufstag am 2. Dezember in Ilsfeld
    Große und kleine wiehernde vierbeinige Weihnachtsgeschenke können am 2. Dezember 2012 beim 4. Nikolausverkaufstag auf der Anlage des Reitervereins Ilsfeld gekauft werden.

Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. präsentiert in vorweihnachtlicher Atmosphäre ein breit gefächertes Angebot an Verkaufspferden der verschiedensten Altersklassen und Rassen. Vom Sportpferd über gehobene Freizeitpferde, Kaltblüter und Ponys – die gesamte Kollektion wird ab 13 Uhr unter dem Sattel oder vor dem Wagen vorgestellt. Anschließend können die Pferde ausprobiert und wenn’s passt gekauft werden. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Pony-Hengstschau, Isländerschaunummer wird unter der Regie des Pferdezuchtvereins Ilsfeld geboten. Natürlich wird auch der Nikolaus für die jüngsten Besucher noch ein kleines Geschenk überreichen.

Informationen zum Verkaufstag erteilt Vermarktungsleiter Roland Metz unter Tel. 0171-4364651 oder seine Assistentin Miriam Grötzinger, Tel.: 07385-96902-23.
    Quelle: PZV BW

Beginn der Präsentation ist um 13 Uhr in der Reithalle in Ilsfeld.

Das Lot http://www.pzv-bw.de/fileadmin/datei...d_2012.pdf.pdf

Ich finde, sind ein paar ganz interessante Pferde bzw. Abstammungen dabei. Und zwar nicht der übliche 08/15 Einheitsbrei. Auch zwei Halbblüter von Barnaul xx und Chase the Ace xx (da habe sie wohl das xx auf der Liste vergessen).

Auch schöne "alte" Württemberger Abstammungen dabei auf der Mutterseite. z.B. Jaguar, Disco Tänzer und Kerner. Auch ein Heraldik xx.

Aber eine Frage am Rande - Pferd Nr 12 auf der Verkaufsliste (Camelot) von Chambertin/ Rubicell... mir kommt die Kombination Springer x Rubicell auf der Mutterseite jetzt schon zum 3. Mal unter. Rubicell v. Rubinstein stecke ich jetzt eher ins Dressurlager. Warum paart man den mit einem Springer an? Oder ist der doppelt veranlagt?
    Zuletzt geändert von Suomi; 30.11.2012, 12:38.
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

[QUOTEAber eine Frage am Rande - Pferd Nr 12 auf der Verkaufsliste (Camelot) von Chambertin/ Rubicell... mir kommt die Kombination Springer x Rubicell auf der Mutterseite jetzt schon zum 3. Mal unter. Rubicell v. Rubinstein stecke ich jetzt eher ins Dressurlager. Warum paart man den mit einem Springer an? Oder ist der doppelt veranlagt?][/QUOTE]
    also erst mal, vererbte chambertin sehr gute bewegungen.

also ich hab schon dressurpferde mit weniger gang gesehen oder?
    dann muss man auch sagen das rubicell nicht nur einen vater hat sondern auch eine mutter, die eine lord liberty stute war und eine vb grossmutter.
    er ist schon sehr doppeltveranlagt und er war auch wärend der schwangerschaftspause von nicole casper mit dem thomas erfolgreich in springpferdeprüfungen unterwegs.
    eines der erfolgreichsten vs pferde ist der rubicellsohn river of joy unter m. jung. er hat auch ganz gute springpferde gemacht.
    also chambertin- rubicell- gardez sind alle drei doppeltveranlagte hengste. das macht für mich schon sinn.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• WorldMusic
      • 03.03.2004
      • 537

War jemand vor Ort und kann berichten?
      Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Heute ist es auf den Tag 19 Jahre her, dass wir mein Pferd auf der Dezemberverkaufsschau vom Zuchtverband gefunden haben! Sooo lange schon, meine Güte ... *seufz*
        Damals allerdings noch in Heilbronn und Herr Karle war noch Verkaufsleiter ...

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

In Heilbronn waren wir auch mal vor Jahren - aber nur zum Kucken.... Ist auch schon ewig her, wie die Zeit vergeht... :-)
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

@Benje - auf dich ist halt Verlass Deine Stute? Wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Chambertin doch im März 09 eingegangen? Ich meine da war ich in Marbach auf der Auktion als ich's erfahren habe...

Ich war leider nicht in Ilsfeld... wollte schon, konnte mich aber nach einem durchfrorenen Ausritt nicht nochmal aufraffen "auf die Gass" zu gehen... leider. Hätte zu gerne die beiden Halbblüter gesehen.

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4240

das genaue Verkaufslot habe ich irgendwie übersehen als ich gepostet habe, hier ist es

ich weiss, ist schon vorbei... und ich ärgere mich tödlich dass ich nicht hin bin. Guckt euch mal die veranschlagten Preise an... das ist doch alles recht hoch angesetzt (bei einigen Pferden). Ich habe die Pferde nicht gesehen (leider!), aber jetzt wo ich die Preise sehe, hätten sie mich doch brennend interessiert. Entweder waren das richtige "Kracher" oder die Preise sind unrealistisch? Für 4-jährige ohne Plazierungen über 15 TEU - da sollte doch einiges an Grundqualität da sein, oder?

Und dann ruft man sich mal das Lot der Süddeutschen ins Gedächtnis zurück... und die Preise

Also ich weiss nicht... bin jedenfalls froh, dass ich nicht versuchen muss ein Pferd zu verkaufen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
              10 Antworten
              2.836 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
              76 Antworten