Meike Lang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

Meike Lang

Guten Morgen,

kann jemand von euch etwas näheres zu Meike Lang sagen? Ich habe sie am Mi Abend in der Schleyerhalle reiten sehen, als die Don Diamond Nachkommen vorgestellt wurden. Ein Bekannter meinte, sie bildet sehr reell aus.

Und sie bildet ihre Pferde von der Pike an bis in die schwere Klasse aus (Danke, Equira ). Was ja heutzutage auch nicht selbstverständlich ist. Leider spuckt das Internet nicht sehr viel über die Frau Lang aus. Ich habe den Eindruck es lohnt sich, diesen Namen mal im Hinterkopf zu behalten.

Bietet sie auch Beritt an? Ich weiß, sie gibt Lehrgänge, aber auch Unterricht? War jemand schon mal auf einem Lehrgang von ihr? Lohnt sich das?

Nur her mit euren Infos Danke!
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ihre Homepage hast du ja sicher gefunden?

Ich meine schon, dass sie auch Berittpferde nimmt, wurde mir jedenfalls mal erzählt. Ist aber schon längers her, sowas kann sich natürlich auch mal ändern.

Und warum haben wir uns in der Schleyerhalle nicht getroffen? Ich bin morgen Nachmittag nochmal dort ...

*edit* Ok, jetzt hab ich auf der Homepage auch den Punkt entdeckt, wo genannt wird, was alles angeboten wird ... http://www.gestuetneuhaus.de/index1.htm -> rechts unter "Service".
    Leider ist die Homepage nicht sehr aktuell ...
    Zuletzt geändert von Lori; 16.11.2012, 09:57.

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

Unterricht hatte ich noch nicht bei ihr, hab aber als ich noch suchend war ein Pferd bei ihr ausprobiert. War ein wenig gerittener 5jähriger, der aber ganz easy nachzureiten war. Meike war wirklich sehr nett und über ihren Unterricht hab ich noch nix negatives gehört, als sie früher noch Förderlehrgänge auf dem Birkhof gemacht hat waren die ruckzuck ausgebucht. Ob sie aber für regelmäßigen Unterricht durch die Gegend fährt weiß ich nicht.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

@lori - homepage, ist das die die du eingestellt hast? Oder hat sie auch eine eigene... habe nämlich keine gefunden (oder war zu blond zum suchen).

jaha...Schleyerhalle... ich wusste von WIRKLICH vielen Leuten, dass sie hingehen würden... gesehen habe ich keinen einzigen. Dafür welche, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Ich hab auch etliche alte Bekannte aus meinem Ex-Verein getroffen

Naja, stimmt, IHRE Homepage ist das nicht, aber dort im Gestüt Neuhaus ist sie ja tätig, denke, dass man da auch nen Kontakt herstellen könnte.

Kommentar

• Finy
            • 14.02.2006
            • 1975

hier hat jemand ein Lehrgangsvideo eingestellt, weiß allerdings nicht ob mit Ton... aber vielleicht kann man ja was "raushören" ob das nach deinem Geschmack ist Suomi

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Frag mal Waluga, sie hatte da mal ein Pferd in Beritt....
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ich überlege grad ... ich glaub, da war in einer der letzten Reiterjournale ein Artikel in diesem Ausbildungsteil (dieses "Training daheim mit xy" oder so) von ihr. Müsst ich mal daheim in den Heften kramen.

Kommentar

• Ariadne
                  • 18.10.2008
                  • 929

Ja, im letzten "Reiterjournal" war der Bericht drin.

Ich glaube, sie ist mal Bereiterin auf dem Birkhof gewesen, habe sie vor jahren mal auf dem Championat in Tübingen reiten sehen- hat mir gut gefallen.

Kommentar

• Eberhard
                    • 14.02.2010
                    • 319

Meike Lang hat auf dem birkhof ihre Ausbildung gemacht und ist jetzt wieder zuhause im Betrieb. www.gestuet-neuhaus.de.

Wurde beim Marbacher Schauabend am samstag Abend als Championatsreiterin sehr gelobt.
                    Zuletzt geändert von Eberhard; 16.11.2012, 12:54.
                    www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Diamond
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 19.08.2012
                      • 528

Meike bildet ihre Pferde selber sehr schonend aus auch wen mal etwas nicht klappt bleibt sie cool und lächelt darüber egal ob auf einem Turnier oder Training!

Sie nimmt Pferde in Beritt und gibt auch Lehrgänge Aber so weit ich weis fährt sie nicht durch die Gegend und gibt Unterricht.

Sie reitet ja auch Isländer was ich persönlich sehr schön finde das sie auch obwohl sie so erfolgreich ist den blick für andere Reitweisen hat.

Ich sehe sie auch sehr oft auf Turnieren und ihre Pferde waren immer sehr rittig total cool und motiviert bei der Arbeit und wollten für Meike alles geben was für mich wieder ein Zeichen der guten Ausbildung ist.

Diamond

Kommentar

Auch eine die sich nicht immer in's Rampenlicht drängt und darum leider oft "vergessen" wird.
                        Grundsolide und ordentliche Arbeit.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4285

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
                          Sie nimmt Pferde in Beritt und gibt auch Lehrgänge Aber so weit ich weis fährt sie nicht durch die Gegend und gibt Unterricht.
                          Dass sie durch die Gegend fährt, habe ich auch für ziemlich unwahrscheinlich gehalten. Wollte wissen, ob sie auf ihrer Anlage Unterricht gibt?

Beritt steht bei mir momentan nicht zur Debatte, aber es schadet ja nicht, Augen und Ohren offen zu halten. Waluga kann ich leider nicht kontaktieren, bin ja kein Premium. (und meine Mails verschwinden bei Waluga glaube ich immer im Spam... in den sie leider nicht oft reinguckt - also wenn du das liest, Waluga, schreibe mir gerne eine Mail.)

Gilt auch für die anderen - ihr dürft eure Erfahrungen auch gerne per Mail berichten, wenn ihr hier nicht öffentlich schreiben wollt, Email lautet: suomi88 ät hotmail.de

Kommentar

• schniffchen
                            • 30.09.2008
                            • 520

Eine sehr gute Freundin von mir und deren Familie (erfahrene Reiterfamilie) sind sehr zufrieden mit der Reitweise/Ausbildung von Fr. Lang. Sie haben in den letzten Jahren dort ein toll ausgebildetes und cooles S-Pferd gekauft und sie reiten bei Fr. Lang auf der Anlage weiterhin ab und an Unterricht mit diesem Pferd. Ausserdem hat Fr. Lang vor einigen Jahren mal ein junges Pferd von denen auf dem BuCha vorgestellt...

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3249

meike und die familie lang-wengert kenne ich jetzt auch schon sehr lange. also mit sicherheit jemand den ich jederzeit ohne wenn und aber als beritt empfehlen kann.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• macarena99
                                • 25.02.2008
                                • 1804

Hi, habe bei Ihr mal ein Jahr gearbeitet, bildet super Pferde aus und gibt richtig guten Reituntericht.
                                Wenn Du magst geb ich Dir Ihre Handy Nr dann ruf sie einfach an. lg

Kommentar

• Eberhard
                                  • 14.02.2010
                                  • 319

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                  Hi, habe bei Ihr mal ein Jahr gearbeitet, bildet super Pferde aus und gibt richtig guten Reituntericht.
                                  Wenn Du magst geb ich Dir Ihre Handy Nr dann ruf sie einfach an. lg
                                  Meikes handynummer kannst mir auch schicken. Bei mir steht auch einer zum Anreiten in den Startlöchern,da ich ihn leider als Fohlen nicht verkaufen konnte. meine kontaktdaten findest du auf meiner Homepage . Danke
                                  www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3514

kann ich auch nur empfehlen. Kenne sie zwar nicht persönlich, aber so oft wie sie mir schon positiv auf Turnier durch ihre Reiterei aufgefallen, kann sie zu Hause gar nicht viel verkehrt machen.

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4285

Ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Kommt auch nicht so oft vor, dass man nur positives über einen Bereiter liest.

@macarena - danke für das Angebot. Momentan habe ich keinen Bedarf... werde aber falls doch, darauf zurück kommen.

Kommentar

• macarena99
                                        • 25.02.2008
                                        • 1804

Hi, Eberhard hier meine e- mail Adresse wiedmann69@gmx.net.
                                        Kann keine PN verschicken, finde deine Homepage auch nicht. Möchte die Nr. nicht hier posten.lg
                                        Zuletzt geändert von macarena99; 20.11.2012, 12:41.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.836 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                                        76 Antworten
                                        6.112 Hits
                                        0 Likes