sandro hit mal weltmeyer
Einklappen
X
-
-
Hier ist noch ein nettes Video...
hat was....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenHier ist noch ein nettes Video...
hat was....
Alles klar.
Wenn die TE so mit einer SH-Weltmeyer reitet, stelle ich mir das recht lustig vor.
Aber warum nicht ? Ein Freund von mir hatte eine Stute mit Hanno-Abstammung, welche weiß ich nicht. Er ging mit diesem Pferd Ritter-Turniere zur LAHO.
Kommentar
-
-
Egal was für Gründe du hast, bei dem Kauf unentschlossen und übervorsichtig zu sein.
Lade die Stute auf, nimm sie mit nach Hause und probier sie 2-3Wochen aus - dann kannst du dir ein besseres Bild machen.
Wenn das von Verkäufer Seite nicht in Frage kommt, hör auf dein Bauch.. aber dein Bauchgefühl schreit uns übers Forum schon direkt an "Tu es nicht!"
Kommentar
-
-
ja das ist doma vaquera ich bilde pferde aber auch nach der doma classica aus das ist sehr ähnlich der s dressur nur feiner mit tiefer hand mehr gewicht und ohne treibenden hilfen. naja ist ja eig. net das tehma wie gesagt wollte ja nur so ein paar erfahrungs werte bezüglich der abstammung wissen ja klar sie ist sensibel aber sensibel und net amateur tauglich sind welten zumal ich von dem züchter und von der stute auch eine halbschwester habe die hat eben nur den weltmayer drin.
also hotline mal weltmeyer mit ihr hab ich keine probleme nur sie hat leider vorhofflimmern bekommen durch ne erkältung leider super schönes pferd hammer gänge hochinteligent.
deswegen habe ich mich entschieden noch mal bei denen zu kaufen ja und eben das wäre jetzt die sandrohit weltmeyer.
wenn mir jetzt aber viele abraten würde ich mich für die florestano rühmann stute entscheiden.
die ist auch super hat aber den schlechteren tüv!!!!
Kommentar
-
-
nochmal kurz zur vaquera das ist feuer reiten pirouetten.
das stierkampf reiten ist das im übertragen sinne gehe halt viel auf shows und so.
spanischerschritt zirzensik usw. solche sachen keine vorzeige piaffen aber piafffen die durchaus zur gymnastizierung dienen reite bei manulo.
ich weiß normalerweiße hat ma lusitanos oder anderlusier oder so bin aber wb und vb verfechter und im grunde kann das jedes pferd hafi wie tinker oder sonst was.
nur um es nochmal kurz zubeschreiben.
Kommentar
-
-
Zitat von danni Beitrag anzeigenja das ist doma vaquera ich bilde pferde aber auch nach der doma classica aus das ist sehr ähnlich der s dressur nur feiner mit tiefer hand mehr gewicht und ohne treibenden hilfen. naja ist ja eig. net das tehma wie gesagt wollte ja nur so ein paar erfahrungs werte bezüglich der abstammung wissen ja klar sie ist sensibel aber sensibel und net amateur tauglich sind welten zumal ich von dem züchter und von der stute auch eine halbschwester habe die hat eben nur den weltmayer drin.
also hotline mal weltmeyer mit ihr hab ich keine probleme nur sie hat leider vorhofflimmern bekommen durch ne erkältung leider super schönes pferd hammer gänge hochinteligent.
deswegen habe ich mich entschieden noch mal bei denen zu kaufen ja und eben das wäre jetzt die sandrohit weltmeyer.
wenn mir jetzt aber viele abraten würde ich mich für die florestano rühmann stute entscheiden.
die ist auch super hat aber den schlechteren tüv!!!!
Sei mir bitte nicht böse, ich mache ganz sicher auch viele Schreibfehler, aber soviele dann doch nicht.
Schöne Grüße
Kommentar
-
-
Ein Pferd passt oder passt nicht. Da sollte zuerst dein Reitgefühl und nicht die Vorurteile deines TA oder Reitlehrers entscheiden. Reitlehrer halten im Übrigen oft die Hand beim Verkäufer auf, damit sie sagen, dass das Pferd wunderbar passt. Habe ich als Verkäufer schon zweimal erlebt.
Kommentar
-
-
Da ich mal davon ausgehe, dass du eine erfahrene Reiter/in bist, würde ich mich div. Vorschreibern anschließen: hör auf dein Bauchgefühl!
Evtl. hat sich dein RL ja auch nur etwas ungünstig ausgedrückt bzw. evtl. kennt dieser den ein oder anderen Nachkommen dieser beiden Hengste und hat halt keine guten Erfahrungen gemacht. Er meint es sicher gut, wenn er davor warnt, auch wenn solche Aussagen nicht unbedingt der Weisheit letzter Schuss sind, da sie schlicht nicht auf jedes Pferd zutreffen können - jedes Pferd ist schließlich immer noch ein Individuum! Das Papier KANN zwar Aufschluss über div. Eigenschaften eines Pferdes geben, MUSS es aber nicht!
Wenn du aber jetzt schon eine ähnliche Einstellung vertrittst wie dein RL, dann würde ich die Finger davon lassen. Denn dann wäre quasi schon vorprogrammiert, dass bei den kleinsten Unstimmigkeiten sofort das Thema "War ja klar bei DER Abstammung" hoch kommt und man dem Pferd damit im Normalfall Unrecht tut.
Ein Pferd ist immer so, wie du es behandelst und siehst - egal, was auf einem Stück Papier steht.
Viele Grüße vom Bananenmopsi
Kommentar
-
-
Hallo ich habe eine Sergeant-Pepper * Weltfriede (Weltmeyer) Stute. SP ist sehr eng mit SH verwandt (ich glaub zu 3/4 gleich gezogen). Nur soviel meine Stute ist ein Schatz auch wenn mir viele damals vom Kauf abgeraten haben. Ich reite sie auch ohne Sattel ins Gelände und mache viel Bodenarbeit und hatte bisher nie Probleme die auf ihre Kappe gingen :-)
LG Anne
Kommentar
-
-
also fahre morgen los und kaufe sie hat nen 1- tüv also besser geht net mehr danke für eure beitrege ich denke man kann das net so verallgemeinern.
und ansonsten hätten lauter renomierte gestüte wie der birkhof oder marbach oder tannenhof kei nachkommen von ihm.
Kommentar
-
-
Ich wuensch dir alles Gute mit Ihr ( auf dem Video sieht sie sehr nett aus) und waa ich unheimlich interessant faende waere dann später ein video von Dir und Ihr mit dieser langen Stange... Ich find das sieht beeindruckend aus!!!Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Was ist eigentlich aus Sarkozy geworden (hab mir mal ein Fohlen angeschaut, mich allerdings für einen Sancisco entschieden), der hat ja auch Sandro Hit x Weltmeyer Abstammung. Tritt der sportlich in Erscheinung oder reiner Deckhengst? Da sollte man ja mittlerweile auch was zum Charakter sagen können?
Ansonsten würd ich die Stute kaufen, wenn dein Bauchgefühl ja sagt. Du kannst eh nie wissen, wie sie sich entwickelt, trotz der Abstammung kann sie ein Lamm oder ein Teufel sein. Ich hab bei meinem keine Sekunde überlegt, weil ich gewusst hab, der ist es, auch wenn der laut Abstammung vielleicht auch nicht der einfachste wird
Kommentar
-
-
ja danke!! das mit der garocha (stange) dauert wohl noch ein bissel aber kriegen wir hin.
im grunde sind es jetz erst ma die basics die gemacht werden müssen
wie in jeder sparte der reiterrei, das fundament muss passen
egal ob western springen dressur oder gelände oder doma!!
im grunde ist doch eh alles fast das gleiche.
Kommentar
-
-
Bei mir findet sich die Abstammung öfters, allerdings noch mit Vollblut dazwischen. Alles angenehme Tiere mit hoher Rittigkeit und sehr hoher Leistungsbereitschaft.
Da die Mutter klar im Kopf ist und bei ihrer SLP eine 9 in Charkter und Leistungsbereitschaft hatte, und sie das eins zu eins weitergibt... alles kein Problem.-
Das einzige Problem ist, das nicht jeder Reiter der hohen Leistungsbereitschaft gerecht wird, die Pferde anfangen sich zu langweilen... und das ist fatal für Mensch und Tier.
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenIch wuensch dir alles Gute mit Ihr ( auf dem Video sieht sie sehr nett aus)Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Equine Anämie
von Ramzes
Erstellt von Ramzes, 20.08.2025, 17:05
|
7 Antworten
510 Hits