Pferdehasser in Fellbach!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Pferdehasser in Fellbach!?

Eben in der Zeitung gelesen:
    Fellbach - Treibt im Fellbacher Osten (Rems-Murr-Kreis) ein Pferdehasser sein Unwesen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Polizei.

Seit September 2011 wurden 16 Sachbeschädigungen und Übergriffe angezeigt. Der jüngste Vorfall: Am frühen Donnerstagmorgen schnitt ein Unbekannter einem Pferd, das sich auf dem Freigelände des Reit- und Fahrvereins befand, einen Teil des Schweifes ab. Bereits am Dienstagmorgen hatte der mutmaßlich selbe Täter den Schweif eines Pferdes mit blauer Farbe besprüht und dem Pferd auf den besprühten Schweif noch den abgeschnittenen Haarschweif eines anderen Pferdes geklebt.

Ihren Anfang nahmen die Taten des Unbekannten im September 2011 mit dem Aufschneiden von über 30 Elektrozaunbändern, sodass die Pferde auf den Koppeln ausbüxen konnten. Im Oktober 2011 wurden sogenannte Führstricke durchgeschnitten und entwendet. Ende Oktober 2011 wurden erneut nahezu 30 Elektrozaunbänder durchgeschnitten. Die Taten ereigneten sich meist frühmorgens zwischen 4 und 7 Uhr. Von Ende November 2011 bis Ende Januar 2012 setzte eine Ruhephase ein.

Ende Januar 2012 öffnete ein Unbekannter einen Auslauf. Anfang März wurden erneut Trennbänder zwischen zwei Koppeln und eine Stalltüre geöffnet.

Die Polizei in Fellbach bittet unter der Telefonnummer 0711/5772-0 um Hinweise.

Gruselig ...
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

es gibt echt verrückt menschen, wie kann man denn sowas tun, ich glaub ich zäune mein gelände bald noch mit stackedraht und selbstschußanlage ein.....schrecklich sowas....
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2629

ja das musste ich auch schon am eigenen leib erfahren.bei uns wurden vor 3 jahren bänder weggeschnitten und im selben ort noch autoreifen beschädigt.....der ort hatte vielelicht 10 einwohner...war also ein riesen häckmeck ;-) ;-)

zum glück war ncihts passiert aber kranke gibt es ja überall....denke,das sind sicher jugendliche,die sich nen reibach machen.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
      10 Antworten
      2.837 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
      76 Antworten