Hänger mieten - Raum Karlsruhe/Ettlingen/Pforzheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kassiopeia
    • 01.09.2011
    • 452

Hänger mieten - Raum Karlsruhe/Ettlingen/Pforzheim

Kennt jemand einen Anbieter in diesem Großraum, bei dem man einen Pferdeanhänger gegen Gebühr leihen kann?

Der nächste, den ich gefunden habe, ist Nähe Landau. Das ist mir echt zu weit.
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

bin mir nicht sicher, ob die das auf alle fälle machen, aber probier es mal da:
    Wagner-Langjahr, Wössinger Str. 61, 75045 Walzbachtal, Tel(07203) 8516

Kommentar

Pferdemarkt auf Quoka.de: Pferde kaufen & verkaufen in unserem großen Pferdemarkt. Pferd, Stute, Hengst, Fohlen oder Wallach kaufen & verkaufen.

grad zufällig gesehen. vielleicht ists ja was.
      oder hier: http://www.quoka.de/nutzfahrzeuge/an..._75493529.html
      Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2011, 14:26.

Kommentar

• Hundeschnautze
        • 07.09.2009
        • 560

Ich würde einfach mal die Tankstellen anrufen, viele vermieten mittlerweile Anhänger, auch für Pferde.

Kommentar

• Kassiopeia
          • 01.09.2011
          • 452

Danke für Eure Tipps. Leider war das alles nichts. Stuttgart ist noch weiter, die gängigen Tankstellen und Autoverleiher haben keine Pferdeanhänger und kennen auch niemanden, der einen verleiht.

Ich habe jetzt für die anstehende Klinikfahrt einen professionellen Transporteur gebucht.

Es ist einfach unglaublich, dass hier rund um Karlsruhe alles voller Pferde steht und es nirgendwo einen gewerblichen Hängerverleih gibt.

Bei Quoka stand ein privater Inserent drin, das war schon ein bissle dubios bis lustig. Ich glaube fast, da will der Sprößling mit dem Hänger der Mama sein Taschengeld auffrischen. Fragen zur Versicherung und was z.B. bei einem Schaden passiert, haben ihn ganz schön nervös gemacht.
          ;-)

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Kassi, das hier http://www.anhaenger-stachel.de/mietanhaenger.php wäre zu weit?

Oder hier http://kaestel-anhaenger.de/vermietu...anhaenger.html

*edit* Ah, der erste Link ist vermutlich der bei Landau, der dir zu weit ist
            Zuletzt geändert von Lori; 13.09.2011, 13:10.

Kommentar

• Kassiopeia
              • 01.09.2011
              • 452

Danke, Lori, ja genau, der erste ist der Nähe Landau. Und Rastatt ist auch nicht näher. Für dieses Jahr ist es dann sowieso erledigt, da ich das Pferde-Taxi jetzt schon fest gebucht habe. Und wenn ich ehrlich bin, war das ja auch mein Plan, als ich den Hänger verkauft habe. Von dem Erlös kann mein Bub 20 Jahre lang Pferde-Taxi fahren.

Aber ich bin halt Betriebswirtin und da kommt hier und da mal wieder der Geiz durch. Und schließlich habe ich ja ein Zugfahrzeug und so dachte ich, ich leih mir diese Jahr mal einen Hänger. Aber das war ja ein Flopp.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Irgendwie ist das mit dem Hängerverleih glaub in anderen Regionen Deutschlands besser. In Norddeutschland hab ich das schon oft an Tankstellen gesehen, dass man da für relativ kleines Geld einen Pferdeanhänger mieten kann.
                Hier dagegen ... ich hab bei mir in der Gegend einen Anbieter gefunden, der vom Weg her günstig liegen würde, einen weiteren, zu dem ich auch ne ganze Strecke fahren müsste ...

Im Notfall (notfallmässige Klinikfahrt) dürfte ich aber immer ohne zu fragen den Hänger einer guten Bekannten aus der Scheune holen. Das ist schon beruhigend zu wissen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                10 Antworten
                2.804 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                76 Antworten