Suche Sattler mit Erfahrung Raum SHA-Crailsheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quasirosa
    • 14.11.2014
    • 2

Suche Sattler mit Erfahrung Raum SHA-Crailsheim

Hallo,
    kann mir jemand einen erfahrenen Sattler nennen, der nicht gerade Röhm heißt, weil unbezahlbar. Es geht um eine nicht alltägliche Sattelanpassung für Prestige-Sattel.

Hat jemand Erfahrung mit der Reitertruhe Ansbach gemacht? Der Sattler dort ist halt so jung. Muss ja nicht schlecht sein. Andere Tipps? Wäre toll, vielen Dank!

Danke, Quasirosa
  • Diamond
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.08.2012
    • 528

Hallo Quasirosa,

Du scheinst ja aus meiner Nähe zu sein

Also es gibt noch den Blank in Ellwangen, manche sagen der ist super andere sagen er ist s..... ich selber war mal da und hab mich beraten lassen, er war ganz sympatisch .. bis er hörte für was für eine Rasse ich den Sattel will und schon ging es los mit Sonderanfertigung etc ... nun hab ich ein Kieffer Action und keine Sonderanfertigung und der passt super

Was ansbach angeht, der nimmt glaub 50€ alleine für die Anfahrt egal wie weit sie ist wenn er dein Sattel dann macht verrechnet er die glaub, allerdings hab ich noch ncihts gehört ob er gut oder schlecht ist.

Es gibt noch Weidezaunprofi da weiß ich einige die ihren Sattel da her haben.

Wallhausen weis ich nun nicht ob die noch etwas machen und wie gut die nun sind, da wird ja allerhand erzählt ...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg

Kommentar

• Jessy.
      • 16.10.2008
      • 448

Also wer regelmäßig in BaWü überall unterwegs ist, ist der Stark aus Konstanz.
      Der einzige der es geschafft hat einen normalen Passier GG auf nen normalen Pferderücken passend zu kriegen zu nem super Preis.

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Der aus Wallhausen ist mein Sattler seit inzwischen zwölf Jahren, bin immer zufrieden gewesen. Inwieweit er noch Neukunden annimmt, weiß ich nicht, muß man halt nachfragen. Habe für vier Pferde Sättel von ihm.

Kommentar

• Diamond
          PREMIUM-Mitglied
          • 19.08.2012
          • 528

@ Llewella, macht der selber überhaupt noch etwas? Es wurde gesagt das des nu die Sandra machen soll und daher der Laden geschlossen wurde weil er so Krank sei?

Kommentar

• Zauberfee
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.02.2006
            • 452

Ihr seit ja scheinbar alle auch aus meiner Nähe ;-)....Ich kann Blank empfehlen....allerdings soll er gerade wieder gesundheitlich angeschlagen sein...d.h. es wird schwer werden, ihn her zu bekommen...ich habe meinen springsattel auch schonmal unfertig nach 2 Monaten wieder geholt...:-(...aber er gibt sich immer größte mühe, - nur kommt er manchmal kann er gesundheitlich einfach nicht mehr so, wie er gern möchte....

Röhm ist nicht mein Fall...

Röther gibts noch...muss man ausprobieren....

Alexander Reiß (AN) hat bei Kieffer Sattler gelernt und ist nun seit einiger Zeit bei seinen Eltern in der Reitertruhe...hatte ich noch nicht am Pferd...

Ich schwöre auf Nicole Ott (früher Reit)...Sattlermeisterin aus der Nähe von Nürnberg....Sie ist genial..hat ein super auge für pferd und reiter...bevorzugt la belle sättel...ist auch regelmäßig in der schweiz auf fortbildungen...hat sehr viel erfahrungen...terminvereinbarung...etwas schwierig ;-)...sie fährt aber auch sehr weite strecken....

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

Diamond, als ich das letzte Mal mit ihm sprach (vor ca. 2 oder 3 Monaten) machte er noch was. Sandra und er sind wohl gemeinsam unterwegs, deswegen wurde der Laden geschlossen, weil sie ja nicht an beiden Ecken sein kann. Ich habe sie selber beim Anpassen noch nicht erlebt, aber er sprach durchaus zufrieden über sie und nachdem sie schon so lange Jahre bei ihm ist, warum sollte sie das nicht auch können.

Kommentar

• Quasirosa
                • 14.11.2014
                • 2

Herr Röther ist kürzlich nach langer Krankheit verstorben. Ich werde aber mal nachfragen, ob Sandra das weiter macht. Ihr seid echt alle hier aus der Region. Blank kenne ich, sehr hilfsbereit, aber dauerüberlastet. Weiß nicht, ob das Sinn macht. Stark und Ott sagen mir nichts, werde aber mal schauen. Danke für eure Tipps....

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Oh, verdammt. Das tut mir sehr leid. Ich habe lange, gut und gerne mit ihm zusammengearbeitet und ihn auch menschlich sehr geschätzt.

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4284

ich habe im Okt. per Mail bei Röther angefragt, ob sie noch Sättel anpassen und eine positive Antwort erhalten. Also wird es wohl weitergehen....

Kommentar

• Cara67
                      • 07.04.2008
                      • 2482

Ist in Deiner Nähe nicht auch Sattler Konstantin Schulte? Den hatte ich im August mal bei uns und war sehr zufrieden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                      10 Antworten
                      2.787 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Fife, 31.10.2013, 16:14
                      76 Antworten