Jemand da, trotz Regen?
Jemand morgen in Riem bei der Stutenschau?
Einklappen
X
-
Jemand morgen in Riem bei der Stutenschau?
Galina Leopard von Sir Gregory|Hier mehr zu meinen PferdenStichworte: -
-
-
@PolarmaidKanthara... Haben leider keine Staatsprämie bekommen
aber ich bin trotzdem richtig happy
. Meine "Kati" hat sich sehr gut präsentiert und gut benommen
. Ich habe bei Herrn Thewes nachgefragt was zu bemängeln war. "Die Stute ist noch sehr in der Entwicklung stehend und schmalbrüstig. Grundgangarten gut aber noch sehr jugendlicher Ausdruck". Eine Vorstellung im nächsten jahr würde er begrüßen. Damit kann ich super leben zumal sie schon trächtig ist von Benetton Dream. Ich denke ich stell sie sicher noch mal vor
. Ich bin überzeugt von ihr aber die braucht einfach noch ein jahr mehr. Wie hat dir die Entscheidung zur Siegerstute gefallen? Ich hab die Stute in Ansbach gesehen und war begeistert aber das eine ist eine Beurteilung der Reitpferdepoints und das andere als Zuchtstute. Applaus war mau. Der eigentliche Sieger war wohl die 61. Aber gott... die Politik
Kommentar
-
-
Ich habe bei Herrn Thewes nachgefragt was zu bemängeln war. "Die Stute ist noch sehr in der Entwicklung stehend und schmalbrüstig. Grundgangarten gut aber noch sehr jugendlicher Ausdruck". Eine Vorstellung im nächsten jahr würde er begrüßen.
Schmalbrüstig, in der Entwicklung stehend und "jugendlicher Ausdruck" war doch bestimmt auch schon zur Stutbucheintragung vorhanden.
Wenn sie sich ansonsten gut präsentiert hat, wär ich da schon über die vergeudete Zeit sauer!
Was hatte sie bei der Eintragung denn für ne Note? Wars da knapp mit der Einladung für München?
Manchmal glaub ich, die laden sich absichtlich Kanonenfutter ein.
Ist jetzt nicht persönlich an Dich gemeint, Kati - um Gottes Willen - verstehe nur die Verbandspolitik nicht.....Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2010, 10:28.
Kommentar
-
-
Hab mir grad mal die Ergebnisse unter www.bayerns-pferde.de angesehen.
da hats diesmal aber ein paar erwischt, die bestimmt sauer sind.
@ Kati
war Deine Stute zufällig die Nr. 50 ?
Kommentar
-
-
@kati Die Einschätzung von Dr.T. über deine Stute ist nachvollziehbar, wir hätten sie aufgrund ihrer wirklich ansprechenden Bewegung eigentlich sogar in der Prämie gesehen....aber die Richter sind ja näher dran und als "Nur-auf-der Tribüne-Sitzer" sollte man sich nicht allzuviel Urteil erlaubenJa, die Siegerstute, bestimmt ein bedeutendes Pferd, viele hatten sie wohl auch noch als Fohlen vor sich, da hatte sie alles gewonnen in Süddeutschland was zu gewinnen war. Gestern hat sie sich aber vielleicht nicht ganz so gezeigt, da hätten durchaus andere Stuten die Nase vorne haben können. Aber so ist das wenn MEnschen objektive Urteile abgeben müssen. Ich denke, der Endring gestern war wirklich von sehr guter Qualität. Die bayerische Pferdezucht braucht sich wirklich nicht zu verstecken. Schade fand ich, dass die einzige Halblutstute im KAtalog nicht da war und vor allem, dass es nicht eine springgezogene Stute in den Endring geschafft hat. So gab es dieses Jahr auch keine Springsiegerin. Vielleicht sollte doch mal über eine Teilung nachgedacht werden
Kommentar
-
-
Ergebnisse gibts hier: http://www.bayerns-pferde.de/landesv..._pferde/mambo/
Herzlichen Glückwunsch an Familie Reglauer!!! Insgesamt 3 Stuten im Endring und dabei erneut die 2. Reserve zu stellen, muss man bei relativ junger Zucht erstmal hinkriegen
Kommentar
-
-
Ja, finde hätte auch mal erwähnt werden können.
Und die 4j. Amore San Remo (auch Endringstute, letztes Jahr noch verschmäht) hat die Reitpferdeprüfung (Quali für Suddeutsches und Bundeschampionat) der 4j. mit 8,0 gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch auch an Katja Schmid mit Wild Shakira (auch Endringstute) 2.Platz der Reitpferdeprf. mit 7,67 und der 3. Platz ging an Gerhard Düsterfeld mit der Landessiegerstute 2009 Madame Couleur mit 7,5, auch hier Herzlichen GlückwunschWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Ich habe gestern auch einige, sehr schöne Stuten gesehen. Die Eindrücke sind ja immer sehr subjektiv und es fällt oft schwer neutral zu bleiben.
Was mir auffiel: die Stuten brauchen für die SP keinen ordentlichen Schritt mehr zu gehen!!! Was zählt ist Beine schmeißen und da reichen auch die Vorderbeine. Ich war mit vielen Urteilen nicht einverstanden und hätte alle drei Reglauer- Stuten vorne hin, da gab es für mich und viele andere nichts zu rütteln! Glückwunsch dem Züchter für seine überagenden Zuchtprodukte!
Die diesjährige Siegerstute ist für mich eine absolute Fehlentscheidung, und mit dieser Meinung bin ich weiß Gott nicht alleine. Auch diese Stute hat null Schritt. An der HH konnte man Einiges bemängeln und sie hatte unter den ersten Dreien nichts verloren.Ich halte sie nicht für ein bedeutendes Pferd, nicht in der HH und vor allem nicht im Interieur! Politischen Entscheidung? Genau, schade nur, dass es immer wieder dermaßen offensichtlich ist!
In Ansbach muss ihr zweiter Platz auch nicht nachvollziehbar gewesen sein. Der Schritt war auch hier unter aller Kanone und namhafte Richter am Rande haben sich über diese Platzierung auch mächtig aufgeregt.
Selten war ich über eine Entscheidung so enttäuscht wie gestern!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
@rubia
Ja, die meisten Zuschauer waren richtig entzetzt über die Entscheidung.
Nein, Schritt hat die Stute ja mal in keinem Fall (habe sie Bereits in Ansbach auch gesehen und auch dort war leider kein Schritt vorhanden, ebensowenig wie gestern) und Charakterlich ist diese Stute sehr zu Bezweifeln, da wären einige andere gewesen, die ich der Stute deutlich vorgezogen hätte.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Insgesamt sind da auch noch organisatorische Dinge zu bemängeln.
Die dreijährige Reservesiegerin von San Remo hätte auch die Reitpferdeprüfung gehen sollen. Leider haben sich der Endring und die Prüfung überschnitten, dass dies nicht möglich war?!?! Wie kann man das denn so unvorteilhaft einteilen!?
Die Gastronomie war gestern nach draußen verlagert, sehr günstig geplant, bei dem Wetter! Man musste im Regen anstehen, um was zu Essen zu bekommen!
Die Akustik war so übersteuert, dass man nur die Hälfte vom Ansager verstanden hat und die dauernD blubberte Irgendeine Musik aus den Lautsprechern, auf die wir alle gerne verzichtet hätten.
Die Zuschauerzahl war auch eher mau, schade, schade!!Zuletzt geändert von rubia; 20.06.2010, 19:24.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenInsgesamt sind da auch noch organisatorische Dinge zu bemängeln.
Die dreijährige Reservesiegerin von San Remo hätte auch die Reitpferdeprüfung gehen sollen. Leider haben sich der Endring und die Prüfung überschnitten, dass dies nicht möglich war?!?! Wie kann man das denn so unvorteilhaft einteilen!?
Die Gastronomie war gestern nach draußen verlagert, sehr günstig geplant, bei dem Wetter! Man musste im Regen anstehen, um was zu Essen zu bekommen!
Die Akustik war so übersteuert, dass man nur die Hälfte vom Ansager verstanden hat und die dauernD blubberte Irgendeine Musik aus den Lautsprechern, auf die wir alle gerne verzichtet hätten.
Die ZuscHauerzahl war auch eher mau, schade, schade!!
......das ist zu unterstreichen!!! Irgendwie ist man mit einem komischen Gefühl nach Hause gefahren nach dieser Veranstaltung.....
Kommentar
-
-
@Ginella NB: ja die Nr. 50 und als Kanonenfutter war sie sicher nicht da! Die Stute wurde mit 7,4 ins Stutbuch eingetragen und das obwohl während der Vorstellung im Dreieck das totale Unwetter los ging und sie sich da wirklich sehr, sehr schlecht präsentierte!
@Polarmaid: danke für deine Einschätzung:-))
Siegerstute war Romanze von Romanov Blue Horse x Ferragamo x Ehrentusch.
@ Rubia: Das mit der Organisation ist wahr. Ich fand die ganze Veranstaltung recht "lieblos". Schade nicht nur für die Teilnehmer sondern auch für die Zuschauer. Woanders möchte man dass sich die Gäste wohlfühlen!!!!!!!!!!Zuletzt geändert von Kati; 20.06.2010, 19:42.
Kommentar
-
-
Die Nr.11: schöne Stute, schönes Gesicht. Mir 100 kg zu leicht, trotzdem verdiente SP- Anwärterin!
Nr.:50: ich habe mir auch notiert, dass sie zu wenig Pferd st. Nächstes Jahr sieht das anders aus. In Bewegung und Typ bekam sie von mir eine 8! weiter so und BD, das passt bestimmt gut!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
|
0 Antworten
193 Hits
0 Likes
|