Pferdequäler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Pferdequäler

Bei mir in der Nähe ist es gerade erst wieder passiert.

POL-RZ: Stormarn/ 12.05- 13.05.10, Mittwoch- Donnerstag Oststeinbek- Pferd mit Teleskop- Rechen getötet

Ratzeburg (ots) - Bisher Unbekannte verletzten bereits in der vergangenen Nacht zu Donnerstag einen Schimmel mit einem Teleskop- Rechen so schwer, dass es eingeschläfert werden musste. Die Mutter der 31jährigen Pferdehalterin war am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr zur Pferdekoppel in den Oststeinbeker Weg/ Willnbrook gegangen, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei stellte sie zu ihrem Entsetzen fest, dass dem etwa 4 Jahre alten Schimmel (Orlov Traber) ihrer Tochter ein Teleskop- Rechen fast neunzig Zentimeter tief im After steckte. Sie entfernte den Rechen vorsichtig und rief die Tierärztin an. Das schwer verletzte Tier musste mittels Pferdanhänger in die Tierklinik nach Börnsen gebracht werden. Aufgrund der schweren Darmverletzungen war der Schimmel nicht mehr zu retten und musste eingeschläfert werden. Der Rechen gehörte einer anderen Pferdehalterin, die ebenfalls dort ihr Tier untergebracht hatte. Dieser wird auf der Koppel zum Auflesen von Pferdeexkrementen benutzt. Der Schimmel galt als brav und zutraulich. Die Polizeistation in Oststeinbek hat die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf eine oder mehrere verdächtige Person/- en geben können, sich mit ihr unter der Rufnummer 040/ 7125192 in Verbindung zu setzen. (Zeugenhinweise sind bisher bei der Polizei nicht eingegangen).
    www.presseportal.de

Seit ihr bzw eure Pferde auch schon Opfer solcher kranken Menschen geworden?
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Ja, sind wir, wenn auch nicht derart schlimm, siehe : http://www.horse-gate-forum.com/show...reis-Steinfurt
    Die Ermittlungen bzgl. der von mir gestellte Anzeige gegen unbekannt wurden aus mangel an inweisen letztlich eingestellt. Dem Pferd geht es auch wieder gut, nur leichte Angstanzeichen bei unbekannten Männern(neuer Schmied etc.) sind geblieben
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Das ist ja widerlich, da mag man sein Pferd ja gar nicht mehr draußen stehen lassen.

( Das ist eben leider die Schattenseite an der für die Pferde besten Haltungsmöglichkeit)

Oststeinbek ist auch von mir nicht soooooooo weit weg............

Und wahrscheinlich werden sie den Täter nie finden, denn bei einem Delikt gegen Pferde wird nicht mit aller Kraft ermittelt.

Kommentar

Ja,so einer war bei uns auch schon. Glaube 1998 wars. 4 oder5 Pferde erst angeschossen, dann erstochen.
        Im Stall. Einer ist noch angeschossen geflüchtet auf die Weide, wurde dort noch niedergemätzelt. Vereinshalle/-Stall. Hatte mein Pfer gerade kurz vorher in den Nachbarstall umgestellt. Das Pfer meiner Freundin hatte es erwischt. War ne zickige Stute, muß sich sehr gewehrt haben, die Box war von oben bis unten voll Blut! War echt kein schöner Anblick morgens,....
        Täter muß sich gut ausgekannt haben. Hat man nie gefunden, klar!
        Hoffentlich wird so einer mal von zwei ollen Buren hier erwischt,.... oder von mir ;-))

Kommentar

• countess
          • 20.02.2008
          • 2256

was sind das für kranke menschen?!

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3529

den Rechen würde ich aufbewahren für den Fall das der Täter mal geschnappt wird.
            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Emylee
              • 21.04.2010
              • 127

Bei uns im Jahr 99. acht pferde tot, eins schwer verletzt.. das war das grausamste was ich je erlebt habe. und dieser kranke mensch/menschen läuft noch irgenwo da draußen rum. das ist wirklich schlimm.

Kommentar

• Schätzelein
                • 29.07.2009
                • 1229

Nur welche Maßnahmen kann man treffen?

Kameras auf der Reitanlage/in den Stallungen? Auf den Weiden? Stallungen immer verschließen? Ein echter Wachhund? Oder Herdenschutzhunde für die besonders wertvollen Pferde? Schwer zu überwindenere Weidezäune?

...oder einfach solche (wirtschaftlichen) Verluste kalkulatorisch einplanen? Und mal ganz blöd gefragt: Zahlt eine Versicherung, wenn ein Verlust zu beklagen ist?

Kommentar

• GinWally
                  • 11.05.2010
                  • 745

Also dass man Stallungen NIEMALS verschließen soll wurde mir schon mit 5 beim kleinen Hufeisen eingetrichtert. Kameras würden ja vielleicht abschrecken, aber es wird sich kaum einer jede Nacht vor den Bildschirm hocken und die Pferde überwachen. Einen oder zwei richtige Kawenzmänner von Wachhund halte ich für recht sinnvoll. Wenn so ein Pferderipper natürlich eine Knarre dabei hat können die nur leider auch nix mehr ausrichten. Aber eine 100%ige Sicherheit hat man wohl nur wenn man seine Pferde mit ins Bett nimmt... leider.
                  Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Schätzelein
                    • 29.07.2009
                    • 1229

Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
                    Also dass man Stallungen NIEMALS verschließen soll wurde mir schon mit 5 beim kleinen Hufeisen eingetrichtert.

Das stimmt...aber besondere Situationen erfordern manchmal besondere Maßnahmen. Das sind ja auch einfach nur verzweifelte Ideen, wie man solch einer Problematik Herr werden kann.

Wir sind hier zumindest alarmiert. Nachbarn sind informiert, dass sie unbekannte Gestalten ruhig mal von weitem ansprechen sollten (schreckt ja zumindest ab wenn einer merkt dass er gesehen wird) und uns bzw die Polizei informieren bei ungewöhnlichen Vorkommnissen. Oft heisst es ja, dass sich die Leute auskannten, also sind haben vorher vielleicht schonmal auf dem Gelände rumgelungert.

Kommentar

• jessy1575
                      • 14.08.2009
                      • 696

[QUOTE=GinWally;698404]Also dass man Stallungen NIEMALS verschließen soll wurde mir schon mit 5 beim kleinen Hufeisen eingetrichtert. QUOTE]
                      Jaaa, aber....
                      Wir wohnen sehr sehr stadtnah und an unserem Hof laufen viele Jugendliche und/oder Erwachsene vorbei, die in einem Ruderclub feiern, wochentags wie wochenende. Man kann den Pferdestall von der Straße aus sehen und der ist abgeschlossen! Das Tor mit Kette und der hauptstall mit Zylinderschloss.
                      Ich habe einfach vielzuviel Angst, dass die betrunkenen "Halbstarken" mir meine Pferde rauslassen...
                      Die wären innerhalb von einer Minute auf einer Hauptverkehrsstraße ...
                      Es ist echt zum k....., dass solche Leute frei herumlaufen! Vor zwei Wochen wurde nicht weit von hier ein Schaf vergewaltigt , wie widerlich ist das denn, bitte

Kommentar

• GinWally
                        • 11.05.2010
                        • 745

Naja, es gibt immer die eine und die andere Seite. Sicher ist das abschließen manchmal sehr sinnvoll, wie z.b. in deinem Fall, Jessy. Oder auch wenn gerade so ein Pferderipper rumgeht. Da versteh ich euch voll und ganz. Nur leider hilfts euch alles nix, wenn der Stall aus irgendwelchen Gründen brennt und niemand, der helfen will, eure Pferde rauslassen kann. Aber wie gesagt, ich kann euch da schon verstehen. Ich bin immernoch für den Wachhund. *g*
                        Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Contara
                          • 03.05.2010
                          • 1961

Ich finde es schlimm was mit Tieren so alles gemacht wird! Was sind das nur für Menschen!
                          Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Ginella NB

ner freundin von mir ist das 1996 passiert.

da ist derjenige aber tagsüber in den stall eingedrungen und hat zwei pferde (hengst und stute) misshandelt.

hengst mussten sie einschläfern.
                            stute hat es knapp überlebt.

was sie dagegen getan hat?

sich einen rottweiler angeschafft, der dann quasi im stall gewohnt hat.

seitdem hat kein fremder mehr ungefragt den stall betreten!
                            da könnt ihr sicher sein!
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 12:42.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Es ist wirklich schlimm! Aber wenn ich sehe was Menschen sich gegenseitig antun?! Erst dieses Wochenende hat ein 16 Jähriger in HH wahllos einen 19 Jährigen erstochen. Das ist doch alles Wahnsinn!

Kommentar

• Schätzelein
                                • 29.07.2009
                                • 1229

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                Es ist wirklich schlimm! Aber wenn ich sehe was Menschen sich gegenseitig antun?! Erst dieses Wochenende hat ein 16 Jähriger in HH wahllos einen 19 Jährigen erstochen. Das ist doch alles Wahnsinn!
                                ...wegen einem "was guckst du?".....

Aber bei Pferden ist ja nunmal auch kein Affekt oder eine Situation die sich hochschaukelt. Da geht/fährt jemand gezielt zu Weiden und geht unbefugt auf Reitanlagen und richtet einem Lebewesen, dass ihm nie was getan hat, Schaden zu. Die Beweggründe sind ja ganz andere als bei einer Messerstecherei. Eher vergleichbar mit Perversen, die losgehen und sich Kinder suchen. Denn es heisst ja inzwischen, dass die meisten Sexualstraftäter sich zuerst an Tieren vergriffen haben, daher ist die Polizei da inzwischen auch etwas hellhöriger.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Ja, das habe ich auch mal gelesen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                                  0 Antworten
                                  119 Hits