Wer vermisst oder kennt diese beiden Pferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diealtekitti
    • 04.07.2007
    • 541

Wer vermisst oder kennt diese beiden Pferde?

Hallo,

habe ich gerade in der Zeitung gefunden...

Seltsam, dass die niemand vermisst???

• friedeburg
    • 20.05.2007
    • 860

Ist mir vor etlichen Jahren auch schon paasiert. War im Sommer im Urlaub und hatte das Pferd bei Bekannten auf der Weide untergestellt. Das Pferd hatte sich in einer Nacht, womöglich durch Jugendliche motiviert, davon gemacht. Es wurde allerdings schon 2 Stunden später wieder eingefangen und bei den Schwiegereltern des diensthabenen Polizisten untergebracht.
    Das Drama folgte erst am nächsten Tag und den weiteren Tagen, in denen die Bekannte alle örtlichen Polizeistationen mehrfach abtelefonierten, die Gegend absuchten, mich informierten, ich mich umgehend auf den Heimweg machte, ebenfalls alle Polizeistationen mehrfach abtelefonierte, alle bekannten und unbekannten Pferdehändler in weitem Umkreis abfuhr. Mein Pferd schien vom Erdboden verschluckt. Durch eine winzige Anzeige in der Presse, die ein entlaufenes Pferd ohne Eigentümer beschrieb und durch viele glückliche Umstände konnte ich mein Pferd dann doch wieder bekommen.

Gleiches passierte mit einem Hund, den wir vor gut einem Jahr mühevoll eingefangen hatten, nachdem er völlig verängstigt in einem nahegelegenen Busch Unterschlupf gesucht hatte. Wir informierten selbsverständlich sofort die Polizei und fragten auch am nächsten Morgen nochmals nach, ob ein entsprechender Hund wohl vermisst gemeldet worden wäre. Anscheinend vermisste aber keiner diesen verängstigten, gut gepflegten "alte Leute Hund". Wir hätten ihn, da Wochenende noch bis Montag behalten, damit er nicht auf dem Bauhof in einen Gitterverschlag gemusst hätte. Um sicherzustellen, dass nicht wieder bei der Polizei ein Kommunikationsproblem herrscht, machten wir uns in der Nachbarschaft mit Hund an der Leine auf die Suche nach seinem möglichen Zuhause. Es dauerte zum Glück nicht lange, da fuhr uns der suchende Besitzer über den Weg. die Polizei hatte er natürlich schon mehrfach angerufen, aber dort wäre kein entsprechender Hund gemeldet worden. Sowohl wir als auch der Besitzer hatten von einem schwarzen Labrador-Mischling gesprochen.
    www.hannoveraner-pfer.de
    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Calvada
      • 11.06.2009
      • 1377

Da lob ich es mir auf dem Land in einem recht kleinen Dorf zu wohnen- da sind unsere Pferde bekannt wie bunte Hunde und da sind sie noch keine 10 min unterwegs bis bei uns das Telefon heiß läuft.
      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
      10 Antworten
      2.796 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38