Pferdefestival Redefin 07. – 09. Mai 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dickie
    • 03.09.2009
    • 108

Es war Rosella de Simone und Rubynea und die Helfer haben sensationell gute Arbeit geleistet, um den armen Kerl ruhig und so sicher es ging auf den Hänger und vom Platz zu bekommen. Die Reiterin hat einen katastrophalen Fehler gemacht, ist auch schon einige Male CSI3* bei der Global Champions Tour geritten. Der Hengst ist meines Wissens eingeschläfert worden, weil da wohl wirklich keine Chance bestand. Mein Mitleid mit der Reiterin hält sich wirklich sehr in Grenzen...
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1058

Habe das auch gesehen , und wenn jemand bei so einem Turneir mitreietet dann sollte er die Nerven behalten können , und nicht das Pferd so dermaßen vermetern.
      Die hat ja einen waren Sprint hingelegt , so das ich Zuhause dachte das das Pferd seine 7 Meilenstiefel anhaben muss um das zu schaffen .
      Leider hat er es nicht geschafft , aber mitleid habe ich auch nicht mit der Reiterin, ihre Reiteise während des ganzen Rittes war eher eine Flucht als ein schöner Ritt .
      Schade um das wirklich schöne Hengstchen
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Landdame
        • 23.09.2007
        • 600

Mann, dass ist aber hart, was ihr schreibt! Klar hat da die Reiterin einen Fehler gemacht, aber denkt mal an Ludger Beerbaum auf der DM mit CdC! Und selbst das ist nun mal menschlich! Keiner ist fehlerlos in keinem Bereich und man muß wohl Fehler machen um daraus zu lernen. Das nun gerade so ein Schicksalsschlag dabei rauskommt, ist tragisch und bedauerlich, hätte aber auch in jedem A-Springen passieren können (da vielleicht sogar noch eher...) Mein Mitgefühl gilt jedenfalls der Reiterin.
        There is always a bigger fish...

Kommentar

• dumbledore
          • 11.04.2006
          • 1168

Genau, Landdame! Finde ich auch! Jeder von uns macht Fehler, bisher hatten die meisten von uns nur das Glück, dass daraus nicht eine solche Katastrophe geworden ist. Mein Mitgefühl ist mit der Reiterin.

Kommentar

• Chrissi1968
            • 29.12.2005
            • 836

Hi !

Ich seh das ganz genauso wie ihr beiden !
            Jedem kann sowas mal passieren nur hier ist es besonders tragisch geendet.

LG
            Chrissi
            www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Korea
              • 14.02.2009
              • 1158

Sehe ich auch so Landdame, aus diesem Fehler mit echt katastrophalen Folgen wird nicht nur die Reiterin lernen, sondern das werden sich so einige Springreiter zu Herzen nehmen und daraus ihre Schlüsse ziehen. Und das ist gut so.

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2023

Man kann sowas jedes Wochenende sehen in den A Zeitspringen da reiten sich manche wirklich um Kopf und Kragen das nicht immer mehr passiert ist sehr verwunderlich.

Und Fehler macht jeder mal, die Reiterin tut mir leid, ist ja die größte Strafe dann das Pferd zu verlieren.....
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3408

Ich hab den Unfall auch im TV gesehen und dachte mir auch gleich, dass es sehr schlecht aussieht.

Ich sehe das aber ähnlich wie Landdame und auch Coolness, etc.
                  Fehler können immer passieren. Einige gehen gut aus, andere nicht so gut und wieder andere kosten das Leben. So bitter es klingt, ein Risiko besteht immer egal ob im A-Springen oder im S-Springen.

Von "Schuld" zu reden ist meiner Meinung nach einfach nicht angebracht! Keiner macht sowas mit Absicht und die Reiterin hat mit Sicherheit den größten Schaden. Das sie "Schuld" hat, weiß sie sicher selbst und sowas muss man psychisch auch erst mal wegstecken. Und da ists auch ganz egal ob man viel Geld hat um sich ein neues GP Pferd kaufen zu können oder wenig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                  10 Antworten
                  2.795 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                  0 Antworten