Apassionata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ali
    • 19.06.2007
    • 270

Apassionata

Hat sie schon jemand gesehen und wie waren eure Eindrücke
    Wir waren am Sonntag in München und bis auf ein paar wenige szenen waren wir für den Preis entäuscht,oder bin ich zu verwöhnt
    Eure Meinungen
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

nix fr mich, die Pferde sind tw. total überfordert und verkrampft!

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1628

Zur Appasionata sollten Menschen gehen die keine/wenig Ahnung von Pferden haben - die haben dann dort Spaß und findens richtig toll.

Sorry, ich möchte weder die Leistung der Macher schmälern o.ä. aber es handelt sich um Show im wahrsten Sinne des Wortes. MM.
      www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Tiger
        • 10.12.2009
        • 1777

Ich habe zu Weihnachten zwei Karten geschenkt bekommen.
        Mal schauen, was mich da so erwartet.
        Zuletzt geändert von Tiger; 15.01.2010, 22:41.

Kommentar

• Collin
          • 31.01.2008
          • 1824

Ich hab´s mir vor zwei (oder waren es schon drei?) in Bremen angeguckt und war auch furchtbar enttäuscht.
          Mir gefällt die Nacht der Pferde auf der Pferd und Jagd in Hannover um einiges besser, auch wenn sich sicherlich einiges überschneidet.

Appassionata würde ich auch nicht unbeding weiter empfehlen.
          Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• dalowi
            • 27.02.2008
            • 872

Ich war mit meiner Tochter vor einigen Jahren in der Frankfurter Festhalle.
            Obwohl ich selbst solch einen kleinen iberischen Strampler habe (na gut, inzwischen läuft er 'normal'), hat uns am besten am Schluss die Einlage von Ulla Salzgeber mit Rusty gefallen .
            Vor 2 Jahren haben wir 2 Karten zur Apassionata geschenkt bekommen. Die habe ich jedoch gut über das große Auktionshaus verkauft... Das muss ich mir ganz gewiss kein zweites Mal antun!

Kommentar

• Mandarine
              • 16.08.2008
              • 138

Ich war ein paar Jahre im selben Stall mit einer Person, die dort mitreitet und Pferde dafür ausbildet. Da kann ich nur sagen schlimmer geht nimmer.

Kommentar

Bei mir isses auch schon ein bisschen her, dass ich die Show gesehen habe und ich fands wirklich ein bisschen wertlos. Ich stimme zu das ist Unterhaltungsprogramm für jene die baff sind wenn sie mal einen Friesen traben sehen ...

Ich habe es in Wien gesehen und das Österreichische Tierschutzgesetz verbietet es dass bei 'Dressur/Show-Nummern' mit Tieren offenes Feuer verwendet wird. Nun hatten die eine Nummer mit so Feuerbögen am Boden - der Moderator hat dann so schön ausschweifend erzählt dass es ihnen so leid tut weil sie dürfen nicht mit Feuer bla bla und sie hätten aber versucht von den 'bösen' Zuständigen trotzdem eine Genehmigung zu kriegen bla bla. Da dachte ich mir schon 'Es wird wohl einen Grund haben warum ein Tierschutzgesetz so eine Regelung vorsieht und das doch bitte das Wohl des Tieres im Vordergrund stehen sollte und nicht nur pyromanische Effekthascherei'.
                Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 07:59.

Kommentar

• aha
                  • 13.12.2008
                  • 634

Wir waren auch vor 3 Jahren dort - und waren enttäuscht!

Kommentar

• Calvada
                    • 11.06.2009
                    • 1377

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                    Zur Appasionata sollten Menschen gehen die keine/wenig Ahnung von Pferden haben - die haben dann dort Spaß und findens richtig toll.

Sorry, ich möchte weder die Leistung der Macher schmälern o.ä. aber es handelt sich um Show im wahrsten Sinne des Wortes. MM.

Genau meine Meinung, ich als erfahrene Turnierreiterin war im großen und ganzen total enttäuscht ! Meine recht ahnungslose angeheiratete Verwandschaft war dagegen voll begeistert.
                    Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Ali
                      • 19.06.2007
                      • 270

Jetzt bin ich aber froh das es euch genauso gegangen ist wie mir,habe die Karten auch zu Weinachten bekommen aber schade für das Geld ,da macht ja jeder bessere Verein ein schöneres Weinachtsreiten

Kommentar

• FrischerWind
                        • 28.05.2008
                        • 318

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen

Genau meine Meinung, ich als erfahrene Turnierreiterin war im großen und ganzen total enttäuscht ! Meine recht ahnungslose angeheiratete Verwandschaft war dagegen voll begeistert.
                        Schließ mich an. Ich geh lieber auf ein (gut besetztes) internationales (Dressur-) Turnier oder eine Zuchtveranstaltung (Körung, Hengst-/Stuten-/Fohlenschau etc.) Da hab ich mehr von.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Ramirell
                          • 12.03.2008
                          • 1008

Ich war gestern da in Hannover, ich war vorher noch nie auf der Apassionata, meine Freundinnen schon. Die meinten, es sei besser geworden, ich habe es das erste mal gesehen und war nach so geballter negativer Kritik hier im Forum doch positiv überrascht. Die Pferde waren nicht hektisch oder nervös, sie waren nicht festgezogen, die Köpfe waren vor der Senkrechten, das ergab für mich bis auf wenige Ausnahmen ein harmonisches Gesamtbild. Die Schaubilder waren kurzweilig und ineinander verzahnt, was ich tierschutzmäßig gar nicht schlecht fand, denn dadurch war ein Pferd nicht ewig in der Halle. Natürlich sind das jetzt nicht ganz neue Sachen, man ist ja auch schon ein wenig herumgekommen und hat schon mehrere Galaabende etc besucht, aber ich brauche es nicht unbedingt neuer, oder höher, weiter, gefährlicher, das Gesamtbild muss stimmen und für mich war das eben in dieser Veranstaltung gegeben. Besonders gefallen hat mir die Freiheitsdressur mit den Arabern.
                          Also im Gegensatz zur Pferd und Jagd Abend-Veranstaltung in Hannover war das hier eine deutliche Steigerung, da war einfach viel mehr Gelassenheit in den Tieren.

Kommentar

• Kathrin
                            • 29.04.2004
                            • 1401

Na Gott sei Dank das einer was positives schreibt. Fahre heute Abend hin. Habe die Karten zu Weihnachten bekommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                            10 Antworten
                            2.801 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                            0 Antworten