Munich Indoors - Essen miserabel und überteuert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schanell_01
    • 16.01.2008
    • 339

Ich habe übrigens an Engarde eine Mail geschrieben. Selbstverständlich habe ich noch keine Antwort erhalten!

Vielleicht sollten wir die alle mal anschreiben. Eventuell reagieren sie ja, wenn sie 200 E-Mail mit dem selben Betreff erhalten!
    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• lucylou
      • 20.05.2008
      • 28

Hi,

war auch absolut entäuscht....Essen ging gar nicht (mal abgesehn davon dass auch nur bei einerm Verkaufs -"wagen? -"stand" wie auch immer man das nennen mag ) eine Sitzgelegenheit dabei war...an der Zahl grob geschätzte 10 Tische....Respekt

Ich finds sehr schade...man konnte die letzten Jahre direkt beobachten wie das immer schlechter wurde und dieses Jahr war dann tatsächlich auch die letzte gemütliche Gastro weg...
      Klar ist man in erster Linie wg dem Sport da...aber ganz ehrlich..wenn man nicht mehr gemütlich beisammen sitzen kann in den Pausen ist das nix mehr...da ist ja mittlerweile die Gastro auf jedem "Landturnier" besser...
      Und...sie haben sich auch ganz sicher nicht auf die "flüssige" Versorgung des Reitervolkes konzentriert....Bier (ausschließlich eine Sorte..also nicht mal Weißbier .. im Plastikbecher) und warme Weinschorle (Wein pur leider nur mit viel Good Will trinkbar..das muss ich dann auch nicht haben *schüttel*) und nach langem suchen.....Prosecco für 4€ das Glas am Espressostand...das wars

Wenn sich da nicht entscheidend was ändert werd ich die Veranstaltung nicht mehr besuchen

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Oh, da scheint München ja deutlich schlechter zu sein als Stuttgart.
        Wir haben hier etliche Essenstände, an denen es diverse Dinge zu kaufen gibt: die obligatorischen Pommes natürlich, versch. belegte Brötchen (Wurst/Käse/Schnitzel), Fleischkäse im Brötchen, Bratwurst, Currywurst, versch. Sorten Pizza, Flammkuchenbaguette (sehr lecker), so ein Gyros-Dings (auch sehr lecker) und eben das Angebot der Restaurants.
        Billig ist der Kram an den Ständen nicht, aber gut, das weiss man ja vorher, dass man da nicht zu Schnäppchenpreisen essen kann.

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1942

Oh, da scheint München ja deutlich schlechter zu sein als Stuttgart.
          Was?! Das geht ja wohl kaum noch.

In München war ich zwar nicht, aber ich möchte hier trotzdem man meine Erfahrung über das Essen bei Reitturnieren schreiben:

Je höher das reiterliche Niveau der Veranstaltung, um so schlechter und teurer das Essen.

Vor ein paar Jahren, als die Porsche-Arena ganz neu war, war es mir in Stuttgart nach dem Besuch des Grandl-Restaurants saumäßig schlecht (und das auch noch für sehr viel Geld ). Die Sachen an den Ständen fand ich auch total überteuert. Eine Mini-Pizza für 4,50 € beispielsweise...

Die besten Sachen habe ich schon bei kleinen Vereinsturnieren gegessen, wo die Vereinsmitglieder selbst gekocht haben: schwäbischer Braten mit Spätzle und Salat... es gab hier in der Gegend bis vor kurzem sogar ein Turnier, wo wir extra wegen des Essens hin sind - bis sie dann beim letzten Mal anfingen, den Kartoffelsalat mit Obstessig anzumachen... Ach, mir kann man auch nichts rechtmachen, ich geb es zu...

Kommentar

• Schanell_01
            • 16.01.2008
            • 339

Stimmt, die Bewirtung auf unserem Stallturnier war genial! Wir hatten zig Salate, 10 verschiedene Kuchensorten, Braten und Schnitzel. Total lecker. UND nen Crepeswagen!!!!! Da sollte Engarde nächsten Sommer mal vorbeikommen und sich ein paar Anregungen für die nächste Turnierplanung holen!

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1942

@Schanell: mhhhh, lecker! Lieber Torten als ein hochkarätiges "To(r)tilas"-Feld!

Kommentar

• lucylou
                • 20.05.2008
                • 28

Wobeis ja eigentlich nicht lustig ist...finde das echt schade...und...man erwartet da ja keine ellenlange Speisekarte und auch keine Konditorei (wobeis in der Tat lecker wäre )
                Aber wenn keine Gemütlichkeit mehr möglich ist, kein geselliges beisammen sein, keine "ordentliche" Flasche Wein zu genießen ist und das Essen am besten vorher schnell beim Mc Donalds eingenommen wird (besser UND gemütlicher...was was heißen soll)..dann wird diese Veranstaltung in den kommenden Jahren aussterben da keine Zuschauer mehr kommen werden...
                Traurig, aber Engarde scheint das überhaupt nicht im Griff zu haben....
                Ein Glück dass es noch einige andere schöne Veranstaltungen gibt..aber schade für uns Münchner dass das "Heimspiel" zum "Trauerspiel" mutiert ist

Kommentar

• Schanell_01
                  • 16.01.2008
                  • 339

Liebe Foris,
                  es gibt noch Zeichen und Wunder, Engarde hat mir auf mein Beschwerde-E-Mail geantwortet:
                  Hier ein Auszug aus der Mail:
                  Das Cateringthema in der Ausstellung wurde bereits mit dem zuständigen Caterer Arena One besprochen und hier wird es definitiv im kommenden Jahr eine Änderung geben. Arena One hat eine Alleinstellung im Bereich Catering und somit können wir interessierte Aussteller mit Gastroständen nicht in der Ausstellung unterbringen. Jedoch ist dies keine tragbare Situation.
                  Somit waren uns in diesem Jahr die Hände gebunden. Wir sind aber mit enormem Nachdruck an der Änderung der Situation dabei!

Dann lasst uns gespannt sein auf nächstes Jahr!

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

Hoffentlich ist die Gastronomie dieses Jahr besser und man muss nicht wieder für schlechte Qualität so tief in die Tasche greifen!

Kommentar

• Bavaria11
                      • 02.12.2009
                      • 22

Es hieß zumindest, dass daran gearbeitet wurde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                      10 Antworten
                      2.835 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                      0 Antworten