Munich Indoors - Essen miserabel und überteuert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schanell_01
    • 16.01.2008
    • 339

Munich Indoors - Essen miserabel und überteuert

Gestern waren wir auf den Munich Indoors auf der Abendveranstaltung und hatten Karten für 42 Euro. Die Sicht war gut, wir waren nah dran, die Plätze waren total unbequem und so hoch angebracht, dass meine Beine den ganzen Abend in der Luft baumelten!

Aber über was wir alle uns aufgeregt haben, war die miserable Auswahl an Essen und die überteuerten Preise und geschmeckt hat es nun auch nicht wirklich. Warum gibt es dort kein ordentliches Bewirtungszelt mit anständigem Essen? Wenn man schon so viel Eintritt bezahlt, dann mag man auch ordentlich essen und nicht diesen Dreck zu sich nehmen!
    Oder wie seht Ihr das? Habe gestern viele Leute über die Bewirtung schimpfen hören!
    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Das scheint um sich zu greifen. In Verden konnte man im Sommer sogar 150 Euro für VIP-Karten ausgeben ohne etwas vernünftiges zu Essen zu bekommen *prust*. Trockene Ente alternativ zu labbriger Paella... Das war auch nix. Vermute, der Reitsportgast wird eher auf dem Gebiet der Flüssigverzehrer eingeordnet. Dementsprechend war der Weißwein nicht nur gut gekühlt sondern auch lecker. Dafür konnte wiederum eine Apfelschorle für den kleinst-Nachwuchs (braucht man ja auch nicht, gibt ja noch kein eigenes Geld aus...) nicht in einer Dreiviertelstunde beschafft werden. Nächstes Jahr dann lieber eine Bonusfahrt mit leckerem Abendessen für die Lieblingskunden. So etwas mute ich denen jedenfalls nicht nochmal zu.

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2160

150 Ocken für schlechtes Essen im VIP Bereich ist doch echt n Schnapper . Ihr dürft gerne mal mit zur Formel eins kommen. Nur kommt da nicht jeder rein

Kommentar

• Ginella NB

Das bestätigt wieder meine These, die ich bei den Busreisen des Pferdezuchtvereins immer mit berücksichtige.

Hauptsache, für die Teilnehmer ist genug leckeres Essen eingeplant damit alle immer einen vollen Magen haben - dann meckert keiner.

Der Rest kann improvisiert werden.

sprich - wenn man gut und günstig gegessen hat, macht es einem gleich weniger aus, wenn ein holländer das turnier gewinnt

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Zitat von Prima_Vera
          Da ist in Stuttgart auch so.. da gibts einen Caterer, der verschiedene Stände hat. Da gibt es dann Wurstbuden-Essen zu sehr hohen Preisen und kleinen Portionen..
          Also das stimmt nun ja nicht! Unten beim Abreiten sind immer zwei Restaurants, ein teueres und ein Günstiges mit leckeren Spaghettis und chinsischen Nudeln mit Huhn und Gemüse, auch zum Mitnehmen!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Ich musste mich heute schon wieder total über dei Veranstalter des Turniers aufregen.
            Als wir morgens um 8 da waren, gab es wieder mal keine Starterlisten für die Dressur, auch fünf Minuten vor beginn noch nicht!!!
            Es hatte keine Speisebude offen und Kaffe gab es auch erst nach den ersten zwei Startern!! Das ist jedes Jahr das Selbe und es wird immer wieder öffentlich in den Medien kritisiert! Scheinbar hat es Engarde nicht nötig, etwas zu ändern! Ich habe mir fest vorgenommen, morgen da mal anzurufen!
            Mit der Qualität des Essens muss ich den anderen zustimmen, außer Würstchen und Pommes gab es nichts Warmes, in Stuttgart haben die an den Ständen wenigstens Flammkuchen!
            Im 3.-Programmheft sind nicht mal Abstammungen drin, aber gnädiger Weise die Starterlisten! Der Ansager hat die Abstammungen auch nur ab und zu durchgesagt und auf den Listen standen sie auch nicht immer!!!
            Außerdem haben die Karten für Vormittags und Nachmittags je 22,50 € gekostet. Am Vormittag bekam man zwei Prüfungen mit je 6 Startern zu sehen, echt berauschend!?!? Der Nachmittag war umso besser! Im Vergleich ist Stuttgart viel teuerer, ist aber auch bestend besetzt!

Kommentar

• Rosinante
              PREMIUM-Mitglied
              • 06.08.2009
              • 978

Darf ich jetzt schreiben, daß Du Engarde-Marketing getrost in der Pfeife rauchen kannst?
              Den Anruf würd' ich mir sparen - Du ärgerst Dich nur hinterher...

Kommentar

• Artemis
                • 15.07.2003
                • 1097

Bis vor 2 Jahren, als es den tollen Essensbereich mit Bedienung und richtigen Gläsern noch gab, wo man sich treffen konnte und richtig essen, sitzen und quatschen, dass war noch ein richtiger Treffpunkt, aber jetzt nur mehr den lauwarmen Fastfood zu total überteuerten Preisen, ich finde darunter leidet das ganze Turnier.
                Egal ob z.B. in Stuttgart oder in Wien, da gibts überall angegliederte Restaurants, in denen man vernünftig (teuer ist es ehe überall) essen und sitzen kann.
                Klar fährt man in erster Linie wegen dem Sport hin, aber doch auch um sich zu unterhalten und zusammensitzenzukönnen.
                http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

ich wollt grad sagen, wer gut essen will soll in ein gutes Restaurant fahren ! Und wem das Essen da nicht passt, sollte da nix konsumieren. Die merken das dann früh genug das sich was ändern sollte. Also Stulle schmieren und ne Banane in die schicke Guzzitäsch stecken ;-)

Kommentar

• Rosinante
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 06.08.2009
                    • 978

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                    ich wollt grad sagen, wer gut essen will soll in ein gutes Restaurant fahren ! Und wem das Essen da nicht passt, sollte da nix konsumieren. Die merken das dann früh genug das sich was ändern sollte. Also Stulle schmieren und ne Banane in die schicke Guzzitäsch stecken ;-)
                    ... und das Getränk nicht vergessen !

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Das wäre echt konsequent!! s wird aber imer genug geben, die ausreichend konsumieren und so wird sich auch nichts ändern!
                      Wenn ich auf einesolche Veranstaltung fahre, möchte ich eigentlich nicht für den ganzen Tag Essen und Trinken mit nehmen und das die ganzezeit durch die gegend schleppen!

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

Hallo!
                        Ich fand, dass das Essen noch ging.
                        Ich hatte Penne Arrabiata von einem Stand, war lecker... und die vegetarischen Pizza-Ecken waren auch okay, aber sauteuer.

Anstehen muss man eh immer endlos... Das nervt wirklich extrem!!!

Aber die Getränke sind der Hammer.
                        2 x Tafelwasser (das nach WC geschmeckt hat), jeweils 0,4 l für 8,- (!!!) €!!!
                        Da vergeht einem der Spaß!
                        Wir haben uns eh schon aus dem Rucksack versorgt, da das Problem schon seit Jahren besteht!

Kommentar

• dizzy03
                          • 14.05.2006
                          • 3169

Also ich war auch mal wieder dieses Jahr (war eigentlich immer, nur letztes Jahr nicht) und war mal richtig enttäuscht. War am Samstag Abend dort, die Dressur war mal richtig enttäuschend, die Gastronomie war ohne Worte (jeglicher Kommentar darüber würde es nicht treffen) und auch Austellertechnisch fand ichs schon besser.
                          Obendrein war ich auch von der Stimmung und auch vom Sport ansich nicht wirklich begeistert.
                          Fazit:
                          Muß ich nicht haben. Schade, den es war auch immer n schöner Treffpunkt, aber auch davon war nicht viel zu merken.
                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Dreher
                            • 21.01.2008
                            • 7

na, dann habe ich ja nichts verpasst.

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                              Hallo!
                              Ich fand, dass das Essen noch ging.
                              Ich hatte Penne Arrabiata von einem Stand, war lecker... und die vegetarischen Pizza-Ecken waren auch okay, aber sauteuer.

Anstehen muss man eh immer endlos... Das nervt wirklich extrem!!!

Aber die Getränke sind der Hammer.
                              2 x Tafelwasser (das nach WC geschmeckt hat), jeweils 0,4 l für 8,- (!!!) €!!!
                              Da vergeht einem der Spaß!
                              Wir haben uns eh schon aus dem Rucksack versorgt, da das Problem schon seit Jahren besteht!
                              Wo hast du denn diese Leckereien entdeckt?!

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3408

Einer der Essens-"Kästen" oben auf der Verkaufsebene hatte Nudeln und da gabs auch Salat.
                                Ein anderer hatte z.B. Tintenfischringe und bei einem gabs Döner.

Ich würde es halt gut finden, wenn jeder Stand alles hätte, denn so findet man das was man sucht einfach nicht...
                                Hat auch ewig gedauert bis wir die Nudeln durch Zufall (eine Frau ist mit den duftenden Nudeln an uns vorbeigegangen) entdeckt haben.

Kommentar

Also die Preise liegen ja nun nicht unbedingt an den Beschickern. Wenn ich wie z.B. bei der P&J irgendwas um 75.- Euro pro qm Standgeld berappen muss, dann muss das ja auf die Preise irgendwie drauf. Insofern ist das eine Spirale die sich da dreht.
                                  Wenn ich einen ganzen Tag mit 3-5 Leuten auf einem Turnier zubringe dann möchte ich da auch was Leckeres zu Essen angeboten bekommen. Ich bin weiß Gott niemand der sich Salatdressing auf einem Extrateller servieren lässt, dafür habe ich zu oft selbst im Service gearbeitet. Aber von Fritten erwarte ich, dass sie heiß sind, nach Kartoffeln und nicht nach Fischbulette schmecken und wenn's geht unter 15 Minuten knusprig übergeben werden. Wenn sie dann noch unter 3 Euro kosten bin ich schon zufrieden.
                                  Was mich aufregt ist einfach ein mieses Preis-Leistungsverhältnis und das sehe ich bei diesen einschlägigen Hucci und Gucci Veranstaltungen immer mehr einreißen.
                                  Von dem Sushi-Pfusch der letztes Jahr auf einem CDI serviert wurde bekam ich eine mittelschwere Lebensmittelvergiftung. Sah zwar hübsch aus war aber offenbar nicht ganz in Ordnung. Meine Physiologie kann als ausgesprochen Robust bezeichnet werden, ich komme sogar in Ägypten ohne Verdauungsprobleme davon. Soll heißen wenn ich mit einem Lebensmittel Probleme bekomme dann will das etwas heißen. Dann doch lieber eine ehrliche Erbsensuppe aber nicht dieses Pseudo-Feinschmeckerzeugs...

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2160

Apropos Sushi, das Sushi auf den Weltreiterspielen in Aachen war super ! Auch nicht teurer als im Stadtrestaurant. Was da reingehauen hat waren die Pullen die da gegeben wurden. Und wenn die Fische nicht den Hygienevorschriften entsprochen haben sollten und der ein oder andere verdorben gewesen wäre, so hätte der Alkohol es schon gerichtet

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Gott sei Dank steh ich nicht weder auf rohen Fisch, noch auf rohes Fleisch!
                                      Pfui deife!!!

Kommentar

• Schanell_01
                                        • 16.01.2008
                                        • 339

Hm, wenn ich da von fünf bis nachts um eins dort bin, dann krieg ich aber irgendwann mal Hunger! Das sind viele, viele Stunden!!!!!
                                        Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.835 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.812 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                        0 Antworten
                                        141 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rubinho
                                        von Rubinho

Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 09:02
                                        0 Antworten