Wiesbaden 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • springmaus89
    • 22.04.2009
    • 259

Wiesbaden 2009

Hallo!
    Wer war denn schon mal am Pfingstturnier in Wiesbaden??
    Hab grad 2 Karten für Montag gewonnen *freu*
    Jetzt wüsste ich gerne, auf was ich mich da einstellen soll

Danke
  • Fanal***
    • 18.08.2008
    • 121

Ich mag das Pfingstrurnier sehr gerne Die Schlossparkkulisse ist toll und der ganze Aufbau ist sehr schön. Ich bin selbst am Samstag da.Allerdings würd ich mir warme Klamotten mitnehmen,da es bei Regen und Wind sehr stark durchzieht und das Wetter soll ja nicht so beschaulich werden...
    Die Hessen kommen
    Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• springmaus89
      • 22.04.2009
      • 259

Danke für den Tip Hoffe nur, dass es schön wird

Kommentar

• *Sabs*
        • 27.10.2005
        • 266

Erstmal Glückwunsch zu den Karten. Das Turnier ist wirklich toll. und sehr beschaulich vor der Schlosskulisse... Ich bin sonntag auch am Start
        HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• Steffie
          • 25.07.2008
          • 29

Das Wiesbadener Pfingstturnier ist ein Traum - superschöne Kulisse - Springplatz mit altem Baumbestand - Dressurplatz direkt vorm Biebricher Schloss - bei Sonnenschein ein Traum - bei Regen wirds halt matschig ... aber auf jeden Fall zu empfehlen ... Ich werd wohl Sonntag da sein.

LG
          Steffie

Kommentar

• kyrabelle
            • 05.07.2004
            • 689

Ich war sonst immer jedes Jahr da....letztes und dieses klappte bzw. klappt es leider nicht.

Der Montag....morgens gibts den GP spezial und nachmittags den Großen Preis im Springen. Dazwischen auch div. Volti-Prüfungen....hab da mal zugeschaut und war von Kai Vorberg echt begeistert. Zumal sein Pferd (Picasso) recht ordentliche GGA hatte und sauber galoppierte.

Der Sonntag lohnt sich im Hinblick auf die Dressur durchaus....Flutlichtkür mit dem Schloss im Hintergrund....schöön. Jetzt mal von Rollkur und sonstigen Unbillen abgesehen

Wie gut, dass es Clipmyhorse oder den Mediencup gibt....da kann mans wenigstens am Rechner mitverfolgen.

Kommentar

• Silbermond09
              • 29.01.2009
              • 998

bei der starterliste wird es ein spannendes wochenende.

wetter soll prima werden.

Kommentar

• Devil's Dance

übrigens online auf clipmyHorse.de!

im Moment gerade die Dressur der VS-Reiter - kriegt man ja sonst gar nicht zu sehen!

Kommentar

• Ipanema
                  • 27.02.2008
                  • 382

Schön, dass Sie gerade den Holländer beim Abreiten ein wenig gefilmt haben

Kommentar

• Fanal***
                    • 18.08.2008
                    • 121

Ich wünsche allen noch viel Spaß in Wiesbaden... Es war gestern sehr schön I. Klimke und Damon Hill
                    Die Hessen kommen
                    Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• Ginella NB

ich werde mir das später mal im TV ansehen und bin gespannt, ob aufgrund der umstände überhaupt noch eine reguläre übertragung dieses sportes möglich ist.

Kommentar

• springmaus89
                        • 22.04.2009
                        • 259

Hallo!
                        War heute in Wiesbaden, musste meine Karten für morgen leider verfallen lasse, da mein Stuti leider den TA wieder sehen will
                        Ich muss sagen, es war ein tolles Turnier, mit überwiegend tollem Sport (bei einem Reiter hätte ich mir zwar einen Stewart gewünscht, aber das war die Ausnahme, er ist im Jump & Drive mit einer dunkelbraunen Stute geritten, nur auf der Stelle galoppiert, nur Gerteneinsatz....)
                        Und ich muss sagen, Carabas hat mir v.a. am Abreiteplatz unter Anja Plönzke viel besser gefallen
                        Na ja, aber sonst war es meiner Meinung nach ein schönes Turnier in tollem Ambiente.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Also ich habe mir heute einiges auf clipmyhorse angeschaut. Mein grosses Kompliment, was die dort inzwischen auf die Beine stellen
                          Sowohl die Technik, die Kameraführung, die Kommentatoren .....

War eben ganz fasziniert von den Volitigierern. Habe da zufällig reingeschaut und wollte gar nicht aufhören. Wusste gar nicht, dass das so schön sein kann. Die hatten auch volles Haus vor Ort. Sah nach einer ausverkauften Prüfung aus.

Kommentar

• aikenasou
                            • 13.03.2008
                            • 540

Weiß jemand, was die Premium-Mitgliedschaft da kostet?
                            Hab´s irgendwie nicht gefunden.

Und habe ich richtig gesehen, dass die die Verdinale aus dem Mediacenter geworfen haben?
                            Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• kyrabelle
                              • 05.07.2004
                              • 689

Premium-Mitgliedschaft kostet 5 Euro/Monat = 60/Jahr.

Kommentar

• Bantu
                                • 10.01.2009
                                • 150

Ich war gestern in Wiesbaden und fand die Atmosphäre toll. Die Vielseitigkeitsprüfung war klasse und ich hab mich sehr gefreut, dass Ingrid Klimke und Abraxas vorne dabei waren (leider haben sie nicht gewonnen). Bei der Dressur hat meiner Meinung nach die bekannteste Reiterin gewonnen, aber nicht die beste. "Interessant" fand ich auch den Abreiteplatz der Springreiter.

Kommentar

ARD Übertragung Großer Preis

Habt ihr grad den Beitrag auf ARD gesehen? Bissl arg auf Stimmungsmache meiner Meinung nach.
                                  Der Hinweis, dass die Reiter versuchen die Null-Grenze bei Medikation abzuschaffen mit der Abschlussfrage "wo bleiben da die Pferde" ist jawohl für Laien arg irreführend. Genauso der Spruch über die Einstellung von LB zum "Gesundspritzen" seiner Pferde.

Kommentar

• springmaus89
                                    • 22.04.2009
                                    • 259

Nein, ich hab die Übertragung boxkottiert, 40 min sind meiner Meinung nach ein Witz.
                                    Ist mir schon öfters aufgefallen, dass ihre Fragen immer komischer werden.
                                    Manchmal muss ich die Reiter bewundern, wie die da so ruhig bleiben...

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

@Irislucia Das war schon nach Athen so.

Irgendwie verwechseln die in ihrer Berichterstattung "kritisch" mit einseitiger Stimmungsmache. Das ist aber nach dem Debakel mit den öffentlich rechtlichen Sendern und der Tour de France (ist Jan Ullrich nicht sogar für sie Werbung gefahren?) nicht wirklich verwunderlich. Aber leider geht ihr jetzt von ihnen zur Schau getragenes Dopingjäger-Image massiv auf Kosten der Sachlichkeit.

Ich boykottiere das inzwischen auch weitestgehend. Es gibt ja inzwischen auch mit dem Internetübertragungen sehr gute Alternativen

Kommentar

Du hast ja Recht.

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                        Es gibt ja inzwischen auch mit dem Internetübertragungen sehr gute Alternativen
                                        Die haben bei clipmyhorse die Übertragung nach dem ersten Umlauf vom großen Preis sinngemäß mit "nun überträgt ja ARD, also schaut euch da den zweiten Umlauf an" beendet. Da war mein Boykott dann dahin...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                                        0 Antworten
                                        197 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dieda
                                        von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.836 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.940 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                        0 Antworten
                                        164 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rubinho
                                        von Rubinho

Lädt...
                                        X