S: Reiterurlaub für Mutter und Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • werano
    • 30.01.2009
    • 377

S: Reiterurlaub für Mutter und Kind

Hallo zusammen,

da mein Sommerurlaub geplatzt ist, möchte ich gern die ersten 2 Wochen in den Sommerferien mit meiner Tochter Reiterurlaub machen.

Für mich wäre ein Dressur-Intensiv-Kurs bis Kl.M und Ausreit-Gelände interessant, meine Tochter reitet RW und Dressurreiter E.

Weiß jemand etwas passendes für uns?

Evtl. würden wir auch mal was ganz Neues ausprobieren: Ich bin noch nie Western geritten oder auf Andalusiern....
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Ist hier in Deutschland und kann ich nur empfehlen:

www.heidegut-eschede.de
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• werano
      • 30.01.2009
      • 377

Vielen Dank Collin!

Die Homepage sieht ja ganz schön aus. Ich werde mal ne Mail hinschicken, ob die noch was frei haben im Juli

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1007

Aber ausrreiten im Juli geht dort nicht. Ganz schlimme Bremsenplage und fiese Hirschlauskäfer. Wir sind immer um 06 Uhr morgens geritten, das ging grade noch. LG

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1485

http://www.goting-cliff.de/

Kommentar

• werano
            • 30.01.2009
            • 377

Vielen Dank Roddick,

sieht sehr interessant aus! Wäre mal was ganz anderes.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Goting Cliff kann ich auch empfehlen. Sehr kompetenter und auch pferdegerechter Unterricht auf guten Pferden. Ein Bekannter von mir war nach einem Einsteigerkurs so begeistert, dass er sich direkt ein Quarter Fohlen gekauft und dort aufgezogen hat.

Ebenfalls eine Reise wert ist dieses traumhaft gelegene Lusitano-Gestüt im Raum Gifhorn:

Es ist kein ausgesprocher Touristenbetrieb, aber sie bieten auch Kurse an. Aktuell haben sie ca. 30 Pferde, überwiegend hochwerige Lusitanos, aber auch einige Friesen, zwei schwere Oldenburger für den Kutschbetrieb und zwei deutsche Reitponies. Die Töchter der Famlie waren mit ihren Hengsten auch auf der diesjährigen Equitana in der Abendshow dabei.

Die Betreiber sind super nett, und fragen kostet ja nichts, vielleicht lässt sich etwas arrangieren. Einige schöne Pensionen gibt es auch direkt um die Ecke.

Kommentar

• werano
                • 30.01.2009
                • 377

Übrigens,

diese Urlaubsanlage hat das Rennen gemacht:

Wir fahren nächste Woche Montag für eine Woche. Ich werde einen Dressurkurs intensiv machen und meine Tochter den normalen Dressurkurs.

Ich werde Euch berichten, wenn wir wieder kommen

Kommentar

• werano
                  • 30.01.2009
                  • 377

Kleiner Kurzbericht:

Wir sind gerade wieder gekommen und ich muss sagen, es hat sich wirklich voll gelohnt, dorthin zu fahren. Die Anlage ist eine reiner Dressurstall unter der Leitung von Claudia Kaiser, die selbst bis Intermediaire I erfolgreich war.

Ich hatte in der einen Woche 9 Einzelstunden auf einem absolut rittigen M-Dressur-Kracher und meine Tochter 7 Stunden max. bis 2 Personen und einen Ausritt. Für die Kinder stehen Ponys (Isländer, Deutsche Reitponys, Shetlandponys) für alle Klassen bis A-Dressur zur Verfügung.

Wir haben in einer toll eingerichteten Ferienwohnung gewohnt, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten waren in der Nähe. Ausflugsziele in der Umgebung: Straßbourg (20 Minuten mit dem Auto), Europapark Rust, Galopprennbahne Baden-Baden und Freiburg.

Ein rundum gelungener Reiterurlaub, der keine Wünsche bei uns offen gelassen hat. Voraussetzung: Man möchte Dressur reiten. Ausreiten war wegen der vielen Bremsen problematisch.

Kommentar

• Zanzarina
                    • 15.03.2008
                    • 1079

Hab es mir auch gerade mal angesehen. Das klingt ja wirklich top.
                    Muss ich mir gleich mal ganz fest einmerken für uns. Das wäre schon was.
                    Bei uns in der Gegend bestehen Reitferien für Kinder nämlich oftmals aus: Hauptsächlich misten und dann ne halbe Stunde auf dem Pony rumjucken ohne ordentlichen Unterricht.

Beneidenswert.......

Kommentar

• werano
                      • 30.01.2009
                      • 377

Es waren keine klassischen Kinderreiterferien auf dem Ponyhof. Da ich auf jeden Fall auch mitreiten wollte, musste es schon eine Anlage sein, die auch an Schulpferden ein höheres Niveau zur Verfügung stellen konnte.

Meine Tochter ist 10 Jahre alt. Sie hatte 2 x pro Tag eine Unterrichtsstunde. Das Pony musste vorher selbständig bzw. mit Hilfe beim Satteln fertig gemacht werden und auch danach abgesattelt und in den Offenstall gebracht werden. Wenn man z.B. bei der Füttertung mithelfen wollte, war das wohl möglich, wenn man vorher Bescheid gesagt hat.
                      Der Unterricht der Kinder/Anfänger wurde von einer Auszubildenden für Pferdewirt gemacht. Sie hat sich super viel Mühe mit meiner Tochter gegeben und sie hat in der einen Woche viel gelernt.

Ich kann die Anlage für einen Familienurlaub nur empfehlen!

Kommentar

• Pearl
                        • 29.03.2005
                        • 1363

Weiß jemand was von euch in Richtung Österreich?
                        Würden allerdings gern die eigenen Pferde mitnehmen.

Kommentar

• werano
                          • 30.01.2009
                          • 377

Was hälst Du vom Reitgut Lisse?

Ist zwar Bayrischer Wald und nicht Österreich, finde ich aber trotzdem sehr gut

Kommentar

• Pearl
                            • 29.03.2005
                            • 1363

@werano: Danke! Sieht wirklich schön aus- werde es den anderen mal vorschlagen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                            10 Antworten
                            2.799 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                            0 Antworten