Brauche Tips : Wo ist im Osten um Rostock herum am Wochenende etwas los ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

Brauche Tips : Wo ist im Osten um Rostock herum am Wochenende etwas los ?

hallo....

bräuchte da mal tips :-)

an diesem wochenende machen wir einen *weibertrip* in den osten...
    auf dem programm steht die besichtigung des kempke hofes....
    da wir ja aus der nähe von oldenburg sind ist es ein weiter weg, so dachte ich mir das wir auf dem weg dort hin uns noch etwas interesantes *reit u oder zucht technisches * anschauen könnten, habt ihr da tips ?
    wir fahren am freitag den 8 mai los und wollen sonntag gegen abend wieder zu hause sein :-)

freue mich über alle anregungen !!!

danke
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

weis ja nicht über welche strecke ihr fahrt......und wo Interessen liegen......ganz frech, fahrt über Berlin -is immer eine Reise wert-, in Hoppegarten sind am 9.5. Rennen.....was ist mit Redefing, Neustadt, Barockreiten nähe Rheinsberg, wenn ich wühle fällt mir sicher noch viel ein...Seeadler beobachten, ect.....Gestüt VorderBollhagen, Quarterzucht inkl Cowboyreiten mit echten freilaufenden Rindern......alles dort in der Gegend, wie lange habt ihr Zeit??? 2 Wochen????
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

lach

nein wir sind nur 3 tage unterwegs :-9
      aber quater kommen auch nicht so wirklich in frage und beim rennen da ist das mit dem geld und dem spieltrieb so eine sache ;-)

aber danke

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

ich noch einmal :-)

geplant ist jetzt zuerst ein besuch in redefin beim landgestüt, kann mir da jemand einen tip geben wo dort in der gegend etwas am abend los ist, beirgärten, kleine altstadt oder so ? eben wo man einen schönen abend verbringen kann :-)

lg

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14700

[QUOTE=bagatelle;474032]Nachtleben?????? in McPomm???????

Über Schwerin - Wismar an die Ostsee ,...da findet man bestimmt auch ´ne Kneipe , ! Außerdem kann man sich ja auch ein wenig der Landschaft/Stadt/Leuten "hingeben" ,...sonst kann man ja auf der Rückfahrt immer noch über die Reeperbahn

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

lach....
            was ihr mal wieder denkt :-P

wir fahren erst nach redefin, dann bleiben wir in schwerin und dort ist sogar einen mega große beachparty da dort ja Drachenbootfestival ist, denke dort wird schon das ein oder andere los sein :-)

bin ja gespannt wie es wird.... ein bekannter meinte : ihr fahrt freiwillig nach dunkeldeutschland..... das konnte er nicht verstehen :-) na mal sehen wie es wird, sehr gespannt bin :-)

wollen uns den d olympic dort mal ansehen :-)

sind dort noch kleinere hengststationen wo man rein schauen sollte ?

lg

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2249

[quote=Uniqua;474487]

"....... ein bekannter meinte : ihr fahrt freiwillig nach dunkeldeutschland..... das konnte er nicht verstehen :......."
              na sage mal: gibts denn im Westen der Republik wirklich noch so geistig unterbelichtete Leute???

Ich dachte eigentlich, nach 20 Jahren haben selbst die Dümmsten was dazugelernt.
              Ist aber offensichtlich doch nicht so.

Sagt mal Wessis: Wie ist denn nun so Eure Meinung über den finsteren Osten? Würde mich echt mal interessieren.

Und mal ehrlich, als anfang der 90ziger Jahre die Wessis hier "einschwebten"..... au weia, da war ich doch sehr oft enttäuscht über soviel .... na sagen wir mal : seltsame Leute.

Aber nichts gegen Dich Uniqua und Deine Begleiter......ihr kommt ja schließlich freiwillig

Ja und noch was sachliches: nach Vorderbollhagen würd ich da auch fahren und noch das Gestüt Ganschow (Trakehner) nicht vergessen. Ja Redefin ist sehenswert und evtl. auch das Gestüt Sommerstorf.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Der Osten ist schön! Gerade an der Ostsee und auch Rostock ist eine Reise wert!

Allerdings hatte ich mal einen Freund in Greifswald. Und GREIFSWALD ist *nichtbösesein* für mich tatsache Dunkeldeutschland. Ich weiß nicht, ob ich mich wegen dem Typen oder wegen seiner Heimatstadt getrennt habe

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2249

Ja so ähnlich gings mir aber auch mal mit jemanden aus dem rheinischen Ballungsraum. Also wenn hier Dunkeldeutschland ist, dann ist für mich da Mega-Finster-Dunkeldeutschland. Die Ecke find ich einfach zum brrrrrrr-schüttel. Aber so hat wohl jeder Landstrich und die dazugehörigen Leute so seine Eigenarten. Nordeutsche, Bayern find ich nun wieder ganz witzig - Sachsen, wenn sie so extrem ihre Mundart sprechen, kann ich nicht lange zuhören und oft auch leider nicht nur des Dialektes wegen...........

(Uhh jetzt krieg ich bestimmt Kloppe........)

Kommentar

• Waluga
                    • 13.08.2003
                    • 1942

@Riesoll: Dann kennst Du vielleicht nur die richtigen Leute aus Sachsen noch nicht. Ich habe 1993 mal drei Monate dort gearbeitet, da war es am Anfang für mich wie ein fremdes Land (später dann aber nicht mehr).
                    Mein sächsischer Vermieter: "Wo hast Du denn diesen Saft her?" Ich: "Den hab ich noch in Deutschland gekauft." (und meinte damit "daheim in Baden-Württemberg") --- au weia, aber sie haben es mit Humor genommen, wir sind mit der Familie heute noch befreundet.
                    Was mir besonders aufgefallen ist, waren die vielen netten Pferdeleute, die auch mit Fremden gerne sprechen; wenn man da auf einer Veranstaltung ist, kommt man eher mit jemandem ins Gespräch als in den alten Bundesländern (und wenn man Glück hat, kommt man sogar mit Schwäbisch durch - das ist im Norden wesentlich schwieriger ).

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                      @Riesoll: Dann kennst Du vielleicht nur die richtigen Leute aus Sachsen noch nicht. Ich habe 1993 mal drei Monate dort gearbeitet, da war es am Anfang für mich wie ein fremdes Land (später dann aber nicht mehr).
                      Mein sächsischer Vermieter: "Wo hast Du denn diesen Saft her?" Ich: "Den hab ich noch in Deutschland gekauft." (und meinte damit "daheim in Baden-Württemberg") --- au weia, aber sie haben es mit Humor genommen, wir sind mit der Familie heute noch befreundet.
                      Was mir besonders aufgefallen ist, waren die vielen netten Pferdeleute, die auch mit Fremden gerne sprechen; wenn man da auf einer Veranstaltung ist, kommt man eher mit jemandem ins Gespräch als in den alten Bundesländern (und wenn man Glück hat, kommt man sogar mit Schwäbisch durch - das ist im Norden wesentlich schwieriger ).
                      @Waluga,
                      das war sicher anders gemeint.
                      Die Sachsen sind unheimlich nette und freundliche Menschen, aber für einen echten Norddeutschen, der einen eher breiten Slang spricht, tut das sächsisch mit dem spitzen Mund auf Dauer in den Ohren weh !!!
                      Von der Seite ist es manchmal schwer zu ertragen ...

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Nun wird es sicher schon zu spät sein, aber wenn ihr beim Kempke Hof vorbei schaut, hättet ihr mich mal besuchen kommen können un dich hätte euch die unsere Anlage, die Holger Wulschner gepachtet hat, mal gezeigt.
                        Ansonsten gibt es hier noch das Gestüt Nord- Vorpommern welches sehr sehenswert ist und das Gestüt Vorderbollhagen.
                        Den Abend kann man in Rostock sher shcön verbringen oder man fährt gleich richtig an den Strand von Warnemünde, da ist um diese Zeit immer was los, gerade an den Strandbars!
                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14700

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                          hallo....

bräuchte da mal tips :-)

wir fahren am freitag den 8 mai los und wollen sonntag gegen abend wieder zu hause sein :-)

freue mich über alle anregungen !!!

danke
                          Halloooo , na ...doch auf der Reeperbahn versackt ? Wenn Du wieder aus den Klüsen rausgucken kannst , ...dann mach´mal klar Schiff und erzähl´mal , wie´s so war in " SBZ " Oder doch noch nach Brandenburg verirrt oder etwa Berlin,Berlin ?!
                          Ich liebe den Osten , ...da kriegt man als Baua nicht sofort Haua mit´nem Nordicwalking-Knüppel ,...Aua ! Im Westen kriegt man ja regelrecht Platzangst
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 11.05.2009, 14:27.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14700

[QUOTE=Ramzes;476864]Halloooo , na ... noch nach Brandenburg verirrt oder etwa Berlin,Berlin ?!

Oh je , wir (insbesondere die aus´m Osten) machen uns hier wirklich langsam Sorgen , ...wo seid Ihr abgeblieben ? Im Braunkohletagebau versenkt , von Störtebecker am Horn von Usedom gekapert oder sich etwa in den Osten verliebt und gleich dageblieben ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                            0 Antworten
                            181 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Dieda
                            von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                            10 Antworten