Busfahrt Herbst 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Busfahrt Herbst 2009

Unser Verein möchte dieses Jahr seine 3. Busreise übers Wochenende veranstalten.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich ja bei mir melden.

Die Terminbestätigungen habe ich alle zusammen:

Es handelt sich um das Wochenende Samstag/Sonntag, den 12./13. September 2009

1. Tag:

Start: Bayreuth
    1. Station: Gestüt Brookhouse Stud
    2. Station: Gestüt Galmbacher
    3. Station: Übernachtung in Herrenberg bei Stuttgart

2. Tag

1. Station: HuLG Marbach
    2. Station: Gestüt Birkhof
    Rückfahrt nach Bayreuth

Anmeldeformulare können per Post verschickt werden.
    Zustieg erfolgt in Bayreuth und bei Bedarf nochmal im Raum Bamberg.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2009, 12:04.
  • Dressage1
    • 08.06.2008
    • 499

Ginella was kostet die Fahrt. Würde mich interessieren.
    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Ginella NB

Fahrtkosten betragen

Bus: ca. 45 €/Person
      Hotel: DZ 110 € incl. Abendessen und Frühstück
      EZ 69 € " " "
      Führung Marbach: 4 € pro person
      Mittagessen Marbach: eigene Rechnung

Vorab zahlbar an den Pferdezuchtverein Bayreuth.
      Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2009, 12:07.

Kommentar

• Dressage1
        • 08.06.2008
        • 499

Wie ich schon gesagt hatte melde ich mich noch. Die SB und ihre Tochter von uns wollen auch mit. Die wollten anfragen ob noch Plätze frei sind, haben dich haber nicht erreicht.
        Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Grüsst mir den Denario!

Kommentar

• Dressage1
            • 08.06.2008
            • 499

Meld mich auch noch mal, also Ginella, BITTE hinter DENARIO doppelter BC schreiben!!!

Jo Arame wir grüßen den Denario von dir.
            Ich freu mich jeden falls sehr auf die Fahrt, auch wenn ich gleich den Job der Presse (Fotos) auferlegt bekommen habe, werde ich noch genügend Zeit haben viel zu schauen.

Kommentar

• Ginella NB

Reisebericht

Tag 1

Erstmals bis auf den letzten Platz voll besetzt war der 50-Sitzer, als wir uns auf die 3. Gestütsfahrt, diesmal gehn Westen und Süden machten.
              Nach 4stündiger Fahrt (incl. Pause) erreichten wir unser erstes Ziel:

Brookhousestud:

Im Anschein des eher schlichten Ambientes zweifelten wir bei der Ankunft erst etwas daran, ob wir hier überhaupt richtig bei einer Olympia-Reiterin sind.
              Brookhouse erscheint fast als ganz "normale" Reitanlage, wie sie fast in jeder größeren Stadt anzutreffen ist. Trotzdem ist sie voll und ganz auf die Bedürfnisse der Engländerin Emma Hindle, die bei allen großen Turnierevents für Großbritannien an den Start geht, ausgerichtet.
              Der Gestütsleiter Herr Müller empfing uns freundlich und offen und führte uns über die ganze Anlage. Bereitwillig beantwortete er alle unsere vielen Fragen.

Brookhouse glänzt durch die Vierbeiner, die unschuldig - als ob sie gar nix besonderes wären - in ihren Boxen stehen.
              Lancet, der aktuelle Mannschafts-Silbermedaillen Gewinner der EM in Windsor und Teilnehmer von Hongkong und vorheriger Olympiaden.
              Diamond Hit, dessen Nachkommen zur Zeit überall Auktions- Spitzenpreise erzielen und flächendeckend die Sieger- u. Platzierungslisten der div. Turniere füllen. Auch selbst ist er bereits bis Grand Prix-Niveau ausgebildet.
              Freundlich und neugierig lassen sie sich unsere Streicheleinheiten gefallen.
              Aber auch die anderen Hengste werden ausschliesslich von Emma Hindle geritten und sind ihrem Alter gemäß ausgebildet und erfolgreich auf Turnieren unterwegs.

Nach einer ausgiebigen Stärkung durch Kaffee und Kuchen machten wir uns - durch massive Umleitungskilometer erschwert - wieder auf den Weg zum

Gestüt Galmbacher:

Tobias Galmbacher erwartete uns bei unserer Ankunft bereits am Eingangstor seines kleinen Schlosses. Mit viel Aufwand hat er das Anwesen wieder herrichten lassen und im ersten Moment gar nicht sichtbar, dahinter eine neue, moderne, pferdegerechte, funktionelle und praktische Stallanlage erbauen lassen. Neben dem Chef persönlich kümmern sich täglich 14 fest angestellte Mitarbeiter um das Wohl der Pferde.
              Das Gestüt sieht sich ausdrücklich als moderner Dienstleistungsbetrieb für den Züchter und tut auch sein möglichstes, um diesen bei der Ausbildung und Vermarktung seiner Hengstnachkommen zur Seite zu stehen.
              Nach einer sehr ausführlichen Begehung (mit vielen ehrlichen und offenen Erklärungen, wie man sie nicht überall bekommt) des ganzen Geländes, hatte das Team sogar eine richtige kleine Hengstvorstellung in der Reithalle für uns vorbereitet.
              Der internationale Springreiter Dirk Hauser stellte die 3 Springhengste:
              Calvin Klein, Cor de Pomme, Cabarlord und Chin Quidam unterm Sattel und am Sprung vor.
              Dr. Katja Weisbrod ritt Don Larnels vor und zeigte den gerade aktuellen Vize-Bundeschampion der 3jährigen Hengste So What A Feeling an der Hand. Der Hengst hat dieses Jahr genug geleistet und bekommt jetzt erstmal Pause. Alle Hengste machten einen ruhigen und ausgeglichenen Eindruck.

Auch hier gab es wieder Kaffee und extra selbstgebackenen Kuchen.

Wir konnten uns kaum losreissen, so eifrig wurde mit dem Team über die Pferde und die aktuelle Situation in der Zucht diskutiert.

Trotzdem mussten wir uns irgendwann auf den 2stündigen Weg in unser Hotel in Herrenberg, südwestlich von Stuttgart machen, in dem ein ausserordentlich reichhaltiges und üppiges Büffet auf uns wartete.

Manche hatten danach wohl eine etwas kurze Nacht hinter sich, was man beim
              ausgiebigen Frühstück so an den Gesichtern ablesen konnte

Aber nichts desto trotz - wir machten uns pünktlich wieder auf den 1,5 stündigen Weg zum nächsten Programmpunkt:

Tag 2

Landgestüt Marbach:

In zwei Gruppen aufgeteilt erhielten wir durch zwei nette junge Angestellte des Gestütes eine Führung über die Anlage und die einzelnen Stallungen.
              Da gleichzeitig eine Veranstaltung für Ponyzüchter stattfand, konnten wir die Zeit bis zum Mittagessen auch noch dazu nutzen, uns etwas über die Ponyzucht zu informieren. Mittagessen gabs im Gestütsgasthof.

Frisch gestärkt machten wir uns durch den Umleitungs-Dschungel und das Hochgebirge der Schwäbischen Alb auf den Weg zum

Gestüt Birkhof

Hier empfing uns der Senior-Chef Alfred Casper.
              In einer emotional sehr bewegenden Einleitung erzählte er von den Anfängen seiner Pferdehaltung und dem Aufbau des Gestütes.
              Zwischenzeitlich ist das Gestüt wohl ohne Übertreibung das erfolgreichste und einflussreichste in ganz Süddeutschland.
              Die Erfolge der einzelnen Hengste aufzuzählen, die uns alle an der Hand präsentiert wurden, würde hier den Rahmen sprengen.
              Fast 2 !! Stunden führte uns der 79jährige Herr über seinen Familienbetrieb.
              Wer dort täglich seine Arbeit verrichtet bleibt bei dem bergigen Gelände zwangsläufig fit

Der Streusselkuchen der Senior-Chefin ist natürlich schon "weltberühmt" und auch uns Franken wurde er natürlich nicht vorenthalten.
              Vor der bevorstehenden langen Fahrt nach Hause schlugen alle dann auch nochmal richtig zu.

Erschöpft aber sehr zufrieden mit dem zurückliegenden Wochenende, kehrten wir am späten Abend alle wieder wohlbehalten nach Bayreuth zurück.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 12:20.

Kommentar

• Dressage1
                • 08.06.2008
                • 499

Haste schön beschrieben Ginella. Es war ein schönes Wochenende, wenn auch der Bus eine Qual war.
                Ich bin einfach kein Leidenschaftlicher Busreisender.

Und hier mal ein fettes Dankeschön an Ginella, die alles geplant und gemanagt hat und es hat alles prima geklappt.
                Es ist ja immer viel Arbeit so eine Fahrt zu organisieren.
                Das ist ein bisschen unter gegangen.

Wir sind auf jeden Fall wieder dabei.

Kommentar

• Dressage1
                  • 08.06.2008
                  • 499

Arame ich hab den Denario extra für dich mal noch gestreichelt. Und ich hab ein paar tolle Fotos von ihm gemacht. Wenn du schön artig bist schicke ich sie dir.

Kommentar

• Waluga
                    • 13.08.2003
                    • 1942

Danke für den schönen Bericht, Ginella! Es war schön, Euch in Herrenberg und Marbach zu treffen!

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigen
                      Arame ich hab den Denario extra für dich mal noch gestreichelt. Und ich hab ein paar tolle Fotos von ihm gemacht. Wenn du schön artig bist schicke ich sie dir.

Ich bin doch immer artig!

Kommentar

• Ginella NB

jede menge

aber zuviele um sie hier alle einzustellen.

nur ein richtiges gruppenfoto haben wir diesmal leider irgendwie verschwitzt

copyright Martina Nickel
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 13:16.

Kommentar

• Ginella NB

Galmbacher

Blick auf den Dressurplatz zwischen Führanlage/Longierhalle und Stallgebäude

Fohlenlaufställe (3 Ställe für je 4er Gruppen ausgelegt)

Gaststuten- bzw. Verkaufspferdeboxen

Hengststall mit Embassy II

In Nördlingen ersteigerte Pferdestatue

Springplatz

Fotos alle Copyright Martina Nickel
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 13:15.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                          0 Antworten
                          127 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Dieda
                          von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                          10 Antworten