Chio Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daylight
    • 27.02.2006
    • 559

Chio Aachen

Es sind zwar noch ein paar Monate bis dorthin aber ich habe trotzdem eine Frage an passionierte Aachen CHIO Besucher:

da wir dieses Jahr das erste Mal auf den CHIO wollen und wir aufgrund der mühsamen und kostspieligen Anreise bereits jetzt buchen müssen muß ich mich auch jetzt schon um die Eintrittskarten kümmern.

Anfangs waren wir nur zu dritt und nun hab ich die Organisation für 11 Leute am Hals, daher bitte ich euch um Tipps.

Gibt es bei den Sitzplätzen in den Stadien (abgesehen vom Preis) irgendwelche gravierenden Unterschiede? zB. Sonnenseite, Schattenseite (muß das fragen, weil wir eine Sonnenallergikerin dabei haben) oder Sicht in Bezug auf Säulen etc? blöde Frage: warum ist die Mercedes Benz Tribüne die teuerste?

Nehme mal an -wenn ich mir die Preisaufteilung so anschaue-dass es empfehlenswerter ist nicht die untersten Reihen zu nehmen weil man dann über den Parcour weniger übersicht hat..liege ich da richtig?

Wie sieht es mit Verpflegung bzw Parkplatzvakanzen aus?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet

Vielen Dank!
  • Daylight
    • 27.02.2006
    • 559

Noch nie jemand in Aaachen beim CHIO gewesen?

Kommentar

• Carole
      • 04.06.2002
      • 1674

Dressur hätte ich dir jetzt weiterhelfen können.

Springen leider nicht

Sorry.
      Aber es melden sich bestimmt noch Leute.

Ist momentan tagsüber eher ruhig hier.
      Vielleicht sind heute abend mehr Leute online.
      * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• farina
        PREMIUM-Mitglied
        • 28.11.2006
        • 1504

chio aachen

Erst mal ist wichtig zu wissen, an welchem Tag Du hin willst. Der Veranstalter hat das Programm seit den Weltreiterspielen umgestellt und so ist das Tagesprogramm wesentlich gestreckter - teilweise ist am Vormittag wenig los. Abends ist der Sport im Flutlicht allerdings wirklich was besonderes - (wobei man sagen muss, dass es um 26.06. noch sehr lange hell ist und die volle Flutlichtfaszination nur ganz zum Schluss entsteht).

Grundsätzlich gilt in der Soers bei gutem Wetter ist ein Sonnenbrand fast nicht auszuschließen bei schlechtem Wetter zieht es überall und auch in den vorderen Reihen der überdachten Tribünen wird man nass egal ob St. Gobain oder Mercedes Benz. Den besten Überblick über den Springplatz hat man wie ich finde in der Ecke zwischen St. Gobain und Mercedes oberhalb des großen Wasserteiches hier ist bei Sonnenschein allerdings fast den ganzen Tag Sonne. Trotzdem mein Lieblingsplatz. Getränke sind wichtig - man hat einen erhöhten Bedarf wie ich finde und Getränke sind im Vergleich zum Essen unverhältnismäßig teuer.

Kommentar

• farina
          PREMIUM-Mitglied
          • 28.11.2006
          • 1504

Kann dir ein günstiges Hotel empfehlen mit einem super Frühstück.

Kommentar

• Magic Meirer
            • 03.12.2008
            • 55

@Daylight ok wenn Dir keiner schreibt mach ich das mal.Zur Mercedes Benz,dort sitzen auch die Promis wie Kanzlerin und solche unwichtigen Typen.In den unteren Bereichen wird man trotz Dach bei Regen schon mal ein bischen nass.Mehr Übeersicht von oben weis ich nicht da ich im Rolli sitze aber von unten sieht man eigentlich alles ausserdem hat es da 2 -2 grosse Bildschirme wo Du die Hindernisse ganz genau siehst.
            Hoffe das reicht Dir,ach so früh buchen ist immer gut aber so früh bist Du nicht die meisten die ich kenne haben ihre Plätze schon.

Kommentar

• farina
              PREMIUM-Mitglied
              • 28.11.2006
              • 1504

Die Ermäßigungen für PM gelten am Wochenende nicht und auch nicht im Vorverkauf - das ist nicht unwichtig, da die Ermäßigung in der Soers bisher 50 % betrug. Ich habe im letzten Jahr eine Fahrt für 50 Leute organisiert es stellte sich heraus, dass wir die Karten auf der nicht überdachten Tribüne nicht hätten kaufen müssen und die teuren Gebühren für den Vorverkauf hätten sparen können. Das gilt allerdings für die nicht überdachte Tribüne ohne Frage ein Risiko bei schlechtem Wetter. Wenn ich überdachte Plätze buchen würde, würde ich die mittleren bis oberen Reihen der ST. Gobain nehmen dort finde ich die Sicht am besten.

Kommentar

• farina
                PREMIUM-Mitglied
                • 28.11.2006
                • 1504

Die Ermäßigungen für PM gelten am Wochenende nicht und auch nicht im Vorverkauf - das ist nicht unwichtig, da die Ermäßigung in der Soers bisher 50 % betrug. Ich habe im letzten Jahr eine Fahrt für 50 Leute organisiert es stellte sich heraus, dass wir die Karten auf der nicht überdachten Tribüne nicht hätten kaufen müssen und die teuren Gebühren für den Vorverkauf hätten sparen können. Das gilt allerdings für die nicht überdachte Tribüne ohne Frage ein Risiko bei schlechtem Wetter. Wenn ich überdachte Plätze buchen würde, würde ich die mittleren bis oberen Reihen der ST. Gobain nehmen dort finde ich die Sicht am besten.

Kommentar

• Magic Meirer
                  • 03.12.2008
                  • 55

Da haben Farina und ich wohl gleichzeitig geschrieben.

Kommentar

• farina
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 28.11.2006
                    • 1504

Wir waren am Freitag dort. Das erst Springen fing um 10.30 Uhr an . (Donnerstags erst um 14.30 Uhr) Das Programm ist an diesem Tag recht abwechslungsreich, man konnte sich gut bewegen bis zum späten nachmittag dann wurde es voll. Sonntags fahre ich persönlich nicht mehr hin meiner Meinung nach ist es nicht nur zu voll es ist auch ein anderes Publikum dort - nicht unbedingt das ein FAchpublikum sondern eher Schickies und "Kegelclubs" mit Kühltaschen, die diese Plätze scheinbar vererben und für das Wiedersehen wichtiger ist als der Sport ( entschuldigung - habe mich echt über das viele Geld für die Karten geärgert konnte den Sport kaum verfolgen weil das Geschnatter der Damen über irgendwelche "Must haves" so laut war - das war auf der Mercedes Benz)

Kommentar

• Daylight
                      • 27.02.2006
                      • 559

Zitat von farina Beitrag anzeigen
                      Kann dir ein günstiges Hotel empfehlen mit einem super Frühstück.
                      Ja büdde büdde!

Kommentar

• Daylight
                        • 27.02.2006
                        • 559

Also ich habe gerade die Antwort bekommen, daß es keine Sitzplatzkarten mehr für den Großen Preis am Sonntag gibt :-(

und Stehplatzkarten kommen für mich nicht in Frage, da ich nur 1,70 bin und dann vermutlich nichts zu sehen bekomme

Ansonsten haben wir uns folgende Vorstellungen überlegt:
                        Do, 02 JUL Dressurkarte
                        Fr, 03JUL tagsüber Springen/Westtribüne
                        Abends Dressur
                        Sa, 04JUL tagsüber Vielseitigkeit
                        Abends Springen Champions mit Pferdewechsel
                        So, 05JUL gibt es eh nur noch Stehplätze beim Großen Preis von AACHEN 

@farina hab eine total peinliche Frage: was ist denn ein "PM"
                        bitte unbedingt mir den Hoteltipp geben-bin immer noch auf der Suche

Kommentar

• Magic Meirer
                          • 03.12.2008
                          • 55

Pm=Persönliches Mitglied der FN nehme ich an.

Kommentar

• Tati2210
                            • 16.03.2006
                            • 1576

Zitat von Daylight Beitrag anzeigen
                            Es sind zwar noch ein paar Monate bis dorthin aber ich habe trotzdem eine Frage an passionierte Aachen CHIO Besucher:

da wir dieses Jahr das erste Mal auf den CHIO wollen und wir aufgrund der mühsamen und kostspieligen Anreise bereits jetzt buchen müssen muß ich mich auch jetzt schon um die Eintrittskarten kümmern.

Anfangs waren wir nur zu dritt und nun hab ich die Organisation für 11 Leute am Hals, daher bitte ich euch um Tipps.

Gibt es bei den Sitzplätzen in den Stadien (abgesehen vom Preis) irgendwelche gravierenden Unterschiede? zB. Sonnenseite, Schattenseite (muß das fragen, weil wir eine Sonnenallergikerin dabei haben) oder Sicht in Bezug auf Säulen etc? blöde Frage: warum ist die Mercedes Benz Tribüne die teuerste?

Gute Frage. Aachen Münchener ist viel beser.Mercedes Benz sitzt man auf Bänken :-)

Reitertribühne wird man Nass wenn es regnet ,oder ganz oben buchen.Denke mal Vegla ist am besten für die/gegen die Sonnenallergie??
                            Nehme mal an -wenn ich mir die Preisaufteilung so anschaue-dass es empfehlenswerter ist nicht die untersten Reihen zu nehmen weil man dann über den Parcour weniger übersicht hat..liege ich da richtig?

Wie sieht es mit Verpflegung bzw Parkplatzvakanzen aus?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet

Vielen Dank!

Verpflegung (Getränke!!) sind teuer. Parkplatz meist außerhalb und dann kostenlos mit Shuttle Bussen

Kommentar

• Daylight
                              • 27.02.2006
                              • 559

Zitat von Magic Meirer Beitrag anzeigen
                              Pm=Persönliches Mitglied der FN nehme ich an.
                              Ups! Danke!

Kommentar

• Daylight
                                • 27.02.2006
                                • 559

Ich danke mal allen ganz herzlich für eure Tipps!

Den Großen Preis werden wir dann wohl einmal abharken müssen...

Mir wurde gesagt, daß ab 3 Wochen vor Beginn die Sponsorkarten eventuell zurückgegeben werden die nicht benötigt werden. Obwohl das ist dann nehme ich an eher schwierig zu bekommen.

Hat damit jemand Erfahrung? Werden vorort auch noch privat Karten verkauft ? oder kann man das vergessen?

Kommentar

• Tati2210
                                  • 16.03.2006
                                  • 1576

Zitat von Daylight Beitrag anzeigen
                                  Ich danke mal allen ganz herzlich für eure Tipps!

Den Großen Preis werden wir dann wohl einmal abharken müssen...

Mir wurde gesagt, daß ab 3 Wochen vor Beginn die Sponsorkarten eventuell zurückgegeben werden die nicht benötigt werden. Obwohl das ist dann nehme ich an eher schwierig zu bekommen.

Hat damit jemand Erfahrung? Werden vorort auch noch privat Karten verkauft ? oder kann man das vergessen?

Ebay..kurz vorher...

Kommentar

• Daylight
                                    • 27.02.2006
                                    • 559

Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigen
                                    Ebay..kurz vorher...
                                    guter Tipp! Danke!

Kommentar

• Daylight
                                      • 27.02.2006
                                      • 559

sorry muß noch mal was fragen:

hab mir das gerade mal mit den Parkplätzen angeschaut. Es werden ja online auch Parkplätze angeboten für die man zahlen muß. Da ich Equitana geschädigt bin wollte ich jetzt die insider fragen ob es sinnvoll so einen Parkplatz voraus zu buchen oder funktionieren die kostenlosen Stellplätze mit Shuttle halbwegs? besonders spannend wäre es am Sa und am So wo Gott und die Welt da ist..

Kommentar

• heyman
                                        • 04.10.2008
                                        • 458

Ich würde Dir raten, für Sonntags Parkplätze im voraus zu buchen, wenn Du später als Mittag am Stadion sein willst. Vorher und auch am Samstag reichen die vorhandenen Parkplätze eigentlich immer, und die Shuttles funktionieren problemlos.

Ach ja...zahlen muss man für alle Parkplätze, allerdings sind die, die weiter weg sind, etwas günstiger. Und darauf zu hoffen, dass man schon irgendwo einen kostenlosen Parkplatz findet, kann man rund um die Aachener Soers schlichtweg vergessen.
                                        Zuletzt geändert von heyman; 05.05.2009, 21:55.
                                        Wer sein Pferd anschreit,
                                        der kann nicht erwarten,
                                        dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.765 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.698 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rubinho
                                        von Rubinho

Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 09:02
                                        0 Antworten