Tagesausflug zum Tag der offenen Tür des Grönwohldhofs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anschn
    • 10.06.2005
    • 482

Tagesausflug zum Tag der offenen Tür des Grönwohldhofs

Hallo ihr Lieben,

wir haben von unserem Verein eine Tagestour zum Grönwoldhof organisiert.

Wir fahren am Sonntag, den 15.03.2009 ab Bad Zwischenahn (ZOB) um 8 Uhr los. Es gibt dazu die Möglichkeit, in Oldenburg ebenfalls beim ZOB zuzusteigen (entsprechend später).

Der Reisepreis beträgt p. P. 15,- €.

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr mir gerne eine pm schicken.

LG
    Jantje
    www.jantje.young-horse-gate.de
  • FrischerWind
    • 28.05.2008
    • 318

Und? Seid Ihr dort gewesen? Wie hat es Euch gefallen? Ich selbst konnte keinen Reisebus entdecken, aber voll genug war es allemal.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Filiarheni
      • 02.03.2008
      • 106

Hey, schön, doch noch andere Horsegate´ler, die auf dem Grönwohldhof waren! Ich bin sogar (zusammen mit einer Freundin, die in Hamburg lebt) aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz angereist. Wir wollten doch endlich mal den Cousin meines selbstgezogenen Rico-Enkels, Just Perfect, live und in Farbe erleben. Und wir wurden nicht enttäuscht! Den Süßen hätte man ja direkt einpacken und mitnehmen wollen! Selten einen so charmanten Hengst mit genialem Schritt und unendlich viel Ausdruck erlebt. Der gesamte Grönwohld-Beritt präsentierte sich locker-flockig, motiviert bei der Arbeit. Lehmann einfach nur charmant, Desperados in einer Piaffe, wie man sie selten mit so guter Lastaufnahme zu sehen bekommt... Ganz viele Highlights! Schade nur, daß Quando-Quando nicht unter dem Sattel zu sehen war. Nicht gefallen hat mit die viel zu sehr gepushte Freispring-Vorstellung des jungen Schimmels. Dessen Vermögen ließ sich auch schon einen halben Meter niedriger klar erkennen, dem hätte man die enormen Höhen und die unfähigen Vorführer nicht länger zumuten müssen. Ebenfalls gruslig die Vorstellung des ungemein typvollen Cevin Costner unter dem Reiter. Massiver Zungenfehler, eine Springmanier, die eindeutige Rückschlüsse über die Trainingsmethoden zulässt... Da fürchte ich, daß er in der Versenkung verschwindet, bevor er zehn ist. Und auch Fürst Wilhelm und Delikat, beides bestimmt sehr qualitätvolle Hengste, litten unter ihrem grobmotorischen Reiter. Beide deutlich über Tempo und dadurch mit Taktproblemen, Reiter sitzt in extremer Rückenlage mit nach vorne gestreckten Unterschenkeln wie ein Stein ein und klopft mit den Beinen, um möglichst spektakuläre Trabtritte rauszureiten... Wie sollen diese Hengste jemals wieder auf eine sensible Hilfengebung umgestellt werden können??? Wie erfrischend dagegen der ebenfalls dreijährigen For de Niro, der wohl krankheitsbedingt erst kurz unter dem Sattel ist und von Therese Nielshagen altersgerecht vorgestellt wurde. Für mich hat sich der Ausflug in den Norden absolut gelohnt! Tolle Hengste, eine traumhafte Anlage, absolut sehenswert!
      Zuletzt geändert von Filiarheni; 18.03.2009, 20:07.

Kommentar

• Oro Divino
        • 20.04.2007
        • 426

Wer ist denn geritten????
        http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Filiarheni
          • 02.03.2008
          • 106

Therese Nielshagen (Just Perfect, For de Niro), Falk Rosenbauer (Desperados, Duino, Lehmann, Jazz Time, K 2), Ants Bredemeier (Swagman), Sarah Garayhi (Scarletti), Heiko Klausing (Delikat, Fürst Wilhelm), ein noch recht junger Springreiter, dessen Namen ich nicht verstanden habe, saß auf Cevin Costner. Zusätzlich stellte eine junge Reiterin einen Quando-Quando-Sohn vor und Karin Rehbein (Down Under) und Ants Bredemeier (Pferdename vergessen...) stellten zwei direkte Donnerhall-Söhne vor, die derzeit wohl nur im Sport- und nicht im Deckeinsatz sind.

Kommentar

Wie ist denn K2 gegangen?

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 878

wie war swagman?
              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Filiarheni
                • 02.03.2008
                • 106

K 2 macht als Typ einen richtig guten Eindruck. Da kuckt man hin. Aber ... Er war der einzige Hengst, auf dem Falk Rosenbauer alle Hände voll zu tun hatte und auch mal kräftig zupacken musste. Vom Maul her schien er nicht wirklich locker, da sah man immer mal wieder ein offenes, festes Maul.
                Swagman machte mir so ein bißchen den Eindruck des "Quoten-Sandro Hits" vom Gröwohldhof , so nach dem Motto, man muß das Blut ja anbieten, aber dann bitte wenigstens mit einer Mutter aus der Donnerhall-Linie. Bestimmt einer der besseren Sandro Hits. Aber aus dem übrigen qualitätvollen Lot konnte er in meinen Augen nicht wirklich herausragen.

Kommentar

• dani sun
                  • 20.03.2008
                  • 207

Haben sie auch Nachzucht gezeigt ? zb . von Desperados ?

Kommentar

• Filiarheni
                    • 02.03.2008
                    • 106

Ein sehr typstarkes dunkelbraunes Stutfohlen von Desperados. 4 gleichmäßig weiße Socken. Bewegungen wie ein Flummy, sehr schön taktsicherer Trab. War glaub ich aus Januar. Mutterlinie hab ich leider nicht verstanden.

Kommentar

• FrischerWind
                      • 28.05.2008
                      • 318

Filiarheni, das habe ich überwiegend genauso gesehen wie Du, wobei ich die ersten Hengste leider verpasst habe.

Lehmann gefiel mir vor allem in der Galopptour und war ansonsten auch altersgemäß auf dem richtigen Ausbildungsstand. Desperados habe ich schon deutlich besser gesehen, vor allem im Galopp, aber m.E. hat er enormes Potential, hohe Rittigkeit und Leistungsbereitschaft. Wenn man bedenkt, durch wie viele Hengstvorführungen plus das große Turnier in Neumünster er die letzten Wochen gegangen ist, war er immer noch sehr gut dabei. Swagman, wie Du schon schriebst, scheint der Alibi-Sandro Hit zu sein, wobei ich dieses Blut nicht wirklich brauche. Enttäuscht war ich von Duino. Sicherlich ein stattlicher Hengst in der richtigen Farbe, aber die Mechanik mochte ich überhaupt nicht leiden. Außerdem fand ich ihn insgesamt ein bisschen grob. For De Niro ist meiner Ansicht nach eine echte Empfehlung für die Zukunft. Den werde ich auf jeden Fall weiter beobachten und hoffe sehr, dass er bald für Hannover zugelassen wird.

Die beiden Trakehner, K2 und Delikat, mochte ich so gar nicht. Vor allem Delikat war mir hinten viel zu eng eingeschient. Außerdem mag und mochte ich Heiko Klausing noch nie reiten sehen. Ich frage mich immer wieder, wie man bei der Reitweise so viel (Vermarktungs-) Erfolg haben kann.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Filiarheni
                        • 02.03.2008
                        • 106

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
                        Enttäuscht war ich von Duino. Sicherlich ein stattlicher Hengst in der richtigen Farbe, aber die Mechanik mochte ich überhaupt nicht leiden. Außerdem fand ich ihn insgesamt ein bisschen grob.

Von diesem Hengst ist mir nur eins in Erinnerung geblieben: Hat der einen groben Kopf!

Außerdem mag und mochte ich Heiko Klausing noch nie reiten sehen. Ich frage mich immer wieder, wie man bei der Reitweise so viel (Vermarktungs-) Erfolg haben kann.
                        Mir sagte der Name des guten Mannes ja so überhaupt nichts. Hab dann mal gegoogelt und gesehen, daß er im Norden wohl ein sehr erfolgreicher Championatsreiter ist. Das hat mich dann doch auch ein bißchen geschockt...

Kommentar

• Filiarheni
                          • 02.03.2008
                          • 106

Huch, das Zitieren habe ich noch nicht so ganz durchschaut... Jetzt ist mir doch ein Kommentar zum Zitat von FrischerWind mitten rein geraten... Also die Zeile mit dem Smiley davor habe ich geschrieben, nicht FrischerWind...

Kommentar

• FrischerWind
                            • 28.05.2008
                            • 318

Macht nichts, Filiarheni, der Kommentar entspricht ja auch meiner Beobachtung

(LAO-TSE)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                            0 Antworten
                            197 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Dieda
                            von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14