Kanada oder Afrika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Kanada oder Afrika

Hallo,
    hat einer schon Erfahrungen mit nem Reittrip in Kanada oder Afrika gemacht ?
    Ich suche so was für ca. 7 Tage durch evtl. die Rocky Mountains oder alternativ evtl. Südafrika.
    Die Angebote die ich bisher gesehen habe sind nicht so ganz aussagekräftig.
    Freue mich auf Infos
  • Peppina
    • 11.06.2007
    • 491

Hallo,
    ich habe 1999 eine Reitsafari durch das Okavango Delta (Botswana) gemacht. Das war der absolute Hammer, mit den Zebras und Giraffen galoppieren und nachts wenn man im Zelt liegt, brüllen die Löwen. Die Pferde waren super, die Ausrüstung auch. Ich habe das damals über Pferd & Reiter gebucht. Ist zwar nicht gerade billig, aber ein einmaliges Erlebnis.

Gruß
    Peppina
    See you in your next life.

Kommentar

• alexandraF

Ich war in beiden Ländern, allerdings nicht als Reiterurlaub. Südafrika hat ich sehr fasziniert und einen Reittrip dort unbedingt mit einer Tour entlang der Gardenroute plus ein paar Tage Kapstadt würde ich jederzeit vorziehen. - Obwohl die Rocky Mountains und Vancouver hätten auch etwas - schwer zu sagen.
      Für Südafrika kann ich sagen, dass man wenn man Hotels z.B. der Kette Protea bucht, eigentlich immer gut fährt und durchaus eine Tour entlang der Gardenroute (nach Muster der Reisekataloge) selber aus Deutschland ohne Veranstalter organisieren und buchen kann. Sicherlich fährt man damit auch günstiger, als diese Hotels via katalog zu buchen. 4* war immer gut. Ich habe mich auch auch sehr selten unsicher gefühlt, ausser einmal in Kapstadt spät abends. In Jo'burg war ich nicht, aber da sollte man in diversen Gegenden wirklich nicht auftauchen und schon gar nicht abends.
      Ein Kollege von mir hat eine Tour in B&Bs gemacht und war total begeistert. War sogar noch günstiger als die Hotels.
      In einem guten Restaurant sind wir für ein Abendessen mit Steak, Nachtisch und gutem Wein selten über 10€ gekommen. Jetzt müßte es noch güntiger sein.

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Mann - mein Herz schlägt absolut für Kanada... wäre ich nicht hier hängengeblieben, wäre ich schon längst dorthin ausgewandert. Der Vorteil: Ihr müsst euch nicht vorher aufwendig impfen zu lassen und die politische Situation ist dort auch einfacher als in manch einem Afrikanischen Staat. Auch zum Ausreiten ein Traum.... Land, Land, Land - soweit das Auge reicht...
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Christi2801
          • 07.04.2008
          • 575

Kanada ist ein faszinierendes Land, die Landschaft, die Leute einfach super..Leider habe ich dort kein Reiturlaub gemacht, sondern nur die Ostküste angeschaut. Denke aber mal Wildwestromantik per Pferd kann man dort gut erleben .
          Mein Bruder war im April in Namibia zum zweiten mal, quer durch das Land mit Jeep. Er ist jedesmal begeistert von dem Land. Reittourismus gibt es dort auch. Er hat eine Nacht auf einer Farm kampiert, die dieses anbieten.
          Aber warum nur 7 Tage, bissel kurz für die Entfernung, oder soll der Rest für normalen Urlaub genutzt werden.

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2741

Danke schon mal für die Infos.
            @ Christi
            7 Tag weil wir dieses Jahr unseren Jahresurlaub schon geplant haben und das wäre dann mein Geburtstagsgeschenk weil ich "runde"
            Außerdem bei 3 Hunden und 2 Katzen und den ganzen Pferden musste auch immer nen Jeck finden der die alles versorgt

Aber ich denke Kanada ist im Moment Favorit, auch weil der Dollar so gut steht.

Kommentar

• Ginella NB

ich wäre auch für kanada. die landschaft dort ist doch einfach traumhaft.
              auch wenn man mal einem grizzly begegnen könnte...

aber die ständige hitze in afrika wäre mir irgendwann zu dumm.

da hab ich lieber etwas abwechslung.

zum auswandern wäre das auch mein ziel!

Kommentar

• wolle
                • 30.05.2007
                • 384

Ich bin durch einen Ausritt in Kanada aufs Reiten gekommen, von daher kann ich das Kanada nur empfehlen

Kommentar

• Peppina
                  • 11.06.2007
                  • 491

@ Ginella: In Afrika ist es nicht immer heiß! Kommt ganz darauf an, in welchem Land man ist und zu welcher Jahreszeit. Meine Reitsafari habe ich damals im Juli gemacht. Dann ist auf der Südhalbkugel Winter. Für Botswana heißt das sehr angenehme Temperaturen, tagsüber so um 20 Grad und nachts deutlich kühler. Die Hitze da unten ist meiner Ansicht nach aber besser zu vertragen als hier, da es trockene Hitze ist.

Generell würde ich Dir immer zu Afrika raten, das Tierleben und die Landschaft ist in vielen Ländern einfach einmalig. Und nicht in allen Ländern ist die politische Situation schwierig. In Botswana ist z. B. alles ruhig. Süd Afrika habe ich auch schon oft bereist, mir ist noch nie was passiert, ich habe mich auch nie unsicher gefühlt. Wenn man sich an einige Grundregeln hält, ist man auch auf der sicheren Seite.

Meine Liebe zu Afrika geht sogar so weit, dass mein Mann und ich sogar dort geheiratet haben. Am Kap der guten Hoffnung im Leuchtturm

Kommentar

• Lafite
                    • 28.12.2007
                    • 2741

Also die Entscheidung ist auf jeden Fall schon mal für Kanada gefallen. Wir haben da was sehr schönes gefunden, nen Abteuer-Trail. Das Problem ist nur dass der schon Anfang August ist und da sind wir schon in Urlaub. Der andere Trail hört sich auch super an, da werden die Herden noch zusammengetrieben.
                    Der ist wohl im Juli
                    Mal schaun was wir noch so tolles für September finden. Hat da einer vielleicht noch ne Empfehlung ???

Kommentar

• TequilaGold
                      • 13.03.2007
                      • 11

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Kommentar

Lafite, jetzt ist Eure Entscheidung ja schon gefallen, aber ich würd's trotzdem gern noch loswerden:
                        ich könnte mir vorstellen, daß Rocky Mountains in Kanada im September wettertechnisch schon grenzwertig werden könnte (nicht muß...). September ist allerdings die optimale Reisezeit für Namibia/Südafrika - Frühling!

Kommentar

• assi61
                          • 28.01.2006
                          • 135

Da kann ich Ratte nur zustimmen, im September fängt in den Rocky Mountains oft die Regenzeit schon an. Und das ist dann richtiger Regen!

Kommentar

• Lafite
                            • 28.12.2007
                            • 2741

Ihr werdet es nicht glauben, aber auf den Gedanken bin ich gerade heute Morgen gekommen und hab mit dem Reisebüro von Reiterreisen gesprochen bezüglich der Temperaturen und hab eindeutig beschlossen, dafür ist es mir zu kalt.
                            Die sprachen nämlich von 3-15 Grad Ende September Durchschnittstemperatur und das ist nix für ne Alte Frau
                            Namibia hab ich jetzt mal auch geguckt und das ist mir definitiv im Moment zu teuer, das kostet ja mal locker das doppelte von Kanada, muss aber auch gestehen, hatte mich da noch nicht wirklich schlau gemacht.
                            Kanada ist glaube ich toll im Juli/August, das meinte die Frau vom Reisebüro liegt die Temperatur so 20 - 25 Grad. Und das wäre doch schöööööön.

Aber trotzdem ganz lieben Dank für die Infos

Kommentar

• Hard
                              • 19.04.2005
                              • 690

Hallo,
                              ich kann dir Afrika nur empfehlen. Wir waren vor 2 Jahren in Namibia reiten und im März in Südafrika im St. Lucia Wetland Park.
                              Übrigens Peppina, wir haben unseren ersten Urlaub auch mit einer Heirat auf einem Leuchtturm zwischen dem Kap und dem Tafelberg versüsst!!!!Aber zurück zum Thema, Namibi waren wir über Weihnachten, heiß aber sehr Trocken und selbst für nicht Hitzfreunde (mein Mann) kein Problem.
                              Wir sind immer von der Farm aus reiten, typischerweise so 4-6 Stunden, tieremässig schön, aber Südafrika war landschaftlich und tiermässig viiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser!!!!!!!!!!!!!!!! Übernachtung auf der Farm.
                              In Südafrika war Übernachtung im Zelt, reiten immer morgen 4 Stunden und Mittags 2, tolle Ritte, super Führung, super Übernachtung und Verpflegung und mit 800 Euro pro Person viel günsitger als z.B. Botswana. Wenn du interesse hast schick ich dir die genauen Angaben. Ausserdem hatten einige die wir getroffen haben von Pakamisa geschärmt, auch Südafrika aber mit "zivilisierter" Übernachtung.

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1878

Botswana hat aber auch einen noch reichhaltigeren Wildtierbestand als Südafrika und das Okawango Delta muss unglaublich schön sein. Man versucht dort den Tourismus relativ exclusiv zu gestalten und hat sich den eher hochpreisigen Reisen verschrieben, d.h. meistens noch teurer als Namibia

Im September ist es noch recht kalt in Südafrika, wir hatten im Oktober noch Nachtfröste in der Gegend von Johannesburg, der Campingplatz lag aber auch ca. 1.500 m hoch. Weiter im Süden müsste es schon gehen, wird aber nicht gerade Badesaison sein.

Kommentar

• Peppina
                                  • 11.06.2007
                                  • 491

@Hard: Na das überrascht mich ja, das es noch mehr so verrückte gibt
                                  @Tambo: Botswana ist in der Tat sehr teuer. Die wollen keine riesigen Touristenmassen, sondern versuchen das einigermaßen im Einklang mit der Natur zu regeln. Der große Unterschied zu Süd Afrika ist, dass es in Süd Afrika nur in den Nationalparks die Tiere gibt. In Botswana ist quasi fast alles Nationalpark, da muß man nicht durch irgendwelche Schranken fahren. Das ist für mich das wahre Afrika (was die Tierwelt betrifft).

Kommentar

• Tambo
                                    • 23.07.2003
                                    • 1878

Peppina, ich weiß (seufz).

Wir sind aber 2001 in Namibia durch den Caprivi Streifen gefahren, ich denke das ist ein bisschen wie in Botswana. Und die big Five hab ich auch gesehen Allerdings bin ich mit dem Bus und nicht zu Pferd durch die Gegend getourt, wäre auch ein bisschen weit gewesen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                                    0 Antworten
                                    122 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Dieda
                                    von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                    10 Antworten
                                    2.836 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                    0 Antworten
                                    233 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                    Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                    158 Antworten
                                    11.829 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Sabine2005  
                                    Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                    0 Antworten
                                    141 Hits