Ich wollte euch einen kurzen Reisebericht und ein paar Bilder nicht vorenthalten. Im Februar 08 bin ich mit einer Freundin nach Argentinien gefahren und habe dort drei Wochen Reiterurlaub auf einer Estancia gemacht. Es war eine sehr interessante Erfahrung, für mich als sonst Dressur reitender Freizeitreiter plötzlich einhändig Pferde zu treiben und beim Einfangen zu helfen.
Argentinien 2008
Einklappen
X
-
Hier noch ein paar Bilder.
-
-
Die dicken Tanten (Percheron Zuchtstuten) waren auch nicht schlecht, vor allem wenn man sich ca. 1.000 kg angaloppierendem Pferd in den Weg stellen sollte.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Criollos gibt es in allen Farben, in dunkel, wie der Deckhengst oben, in Beige, wie der Deckhengst hier, oder in Sonderlackierungen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Si, claro
Die Leute waren supernett, das essen sehr lecker und ein gutes Empanadas Rezept habe ich auch mitgebracht.
Pferde und Art der Reiterei sind völlig verschieden. Die Pferde werden meistens auf blanker Kandarre mit relativ hoher Zungenfreiheit in der aber ein Rädchen sitzt und kurzen Anzügen geritten. Ich habe mir in Buenos Aires einen chilenischen Sattel gekauft, den ich dort benutzt habe. Leider passt er meinem Warmblut nicht.
Die Unterbringung auf der Estancia war herrlich, keine Straßen in der Nähe, der Nachteil es hat ein paarmal heftig geregnet, so dass die Straßen unpassierbar waren, zweimal mussten wir mit dem Traktor ein paar Kilometer abgeschleppt werden.
Die Criollos wachsen in relativer Freiheit auf und sind längst nicht so menschenbezogen wie unsere Reitpferde. Dafür laufen sie problemlos über jedes Gelände und auch durch die Disteln. Wenn man es denn geschafft hat sie einzufangen, laufen sie völlig ruhig unter dem Sattel und sind sehr nervenstark. Gut zu sitzen sind sie auch, einen hatte ich aber unter dem Sattel, der eine ziemlich holprige Töltmischung ablieferte.
Leider haben wir kein Rodeo oder eine Zuchtschau besucht, sie fielen wegen des schlechten Wetters und der teilweise unpassierbaren Wege zu den Estancias aus, soweit wir mitbekommen haben. Die Verständigung war wegen meines schlechten Spanisch doch etwas eingeschränkt, aber meine Mitreisende hat übersetzt.
Übrigens werden die Criollos richtig Südamerikanisch Crioschos ausgesprochen.
Kommentar
-
-
Auf einer privaten Estancia in der Nähe von Buenos Aires, da ich nicht so genau weiß, ob ich hier die Adresse erzählen darf, lass ich es lieber sein.
Wenn Du hinfahren möchtest, ich plane noch eine Reise (bin aber kein Reiseveranstalter !)und habe ein gutes Angebot aus der Gegend von Cordoba. Mit Rindertreiben, Ausritten, Besuch des Rodeos, Zuchtschau oder Auktion je nachdem was gerade stattfindet. In Salta gibt es auch noch eine Estancia zu der man fahren könnte, mir fehlen nur im Moment die Interessenten zum Mitreiten. Bei zwei Besuchern wollten sie 350 Euro/Woche haben, bei vier 280, wäre also bezahlbar, incl. Verpflegung, Reiten, abholen vom Flughafen/Busbahnhof Cordoba incl. Veranstaltungsbesuch. Hört sich nett an und die Fotos sehen auch nett aus. Geplant ist November diesen Jahres, aber noch nichts fest vereinbart.
Kommentar
-
-
Der Flug ist doch wahnsinnig teuer oder? Wieviel würde das Ganze dann insgesamt ungefähr kosten?Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Der Flug kostet direkt mit Lufthansa ab Frankfurt 1090 Euro ca. billiger wäre es mit TAM aber dann hat man Zwischenaufenthalt in Sao Paulo und ist Ewigkeiten unterwegs. Eventuell auch direkt mit Air Argentina über Düsseldorf ca. 850 Euro.
Zwei Wochen Estancia, 700 Euro ca. und vielleicht ein paar Tage Buenos Aires.... evtl. noch ein Inlandsflug oder man fährt mit dem Überlandbus. Nicht über 2.500 Euro drei Wochen insgesamt. Mit allem drum und dran.
Ich würde einen Tag Hinflug, ein paar Tage Buenos Aires, je 1 Woche auf zwei Estancias, dann Rückflug und einen Tagesaufenthalt in Buenos Aires rechnen. Mit Hin- und Rückflug sollte man schon drei Wochen einplanen, sonst lohnt es sich auch wegen des langen Fluges nicht.
Kommentar
-
-
Äh, nicht das das Missverstanden wirdich meinte die Kosten bis man wieder zuhause ist, incl. Einkäufe, Essen und was man sonst noch so sinnlos im Urlaub ausgeben kann. Jeder würde seine Reise selbst buchen und bezahlen, ich suche nur ein paar nette Mitreisende.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
|
0 Antworten
127 Hits
0 Likes
|