HV LG Celle und Dillenburg 26.01.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lauriescrusador
    • 27.11.2002
    • 416

HV LG Celle und Dillenburg 26.01.

Hallo,
    morgen am 26.01.2008 um 14 Uhr findet in Alsfeld die gemeinsame Hengstvorstellung
    der Celler und Dillenburger Hengste im Pferdezentrum statt.
    für die Interessierten habe ich nun die Liste der 20 teilnehmenden Hengste
    eingestellt:

01. Adamello
    02. Labiat
    03. D- Online
    04. Union Jack
    05. Exodus und Embassy III
    06. Don Henrico
    07. Lizitant
    08. Contendros Bube
    09. King of Dance
    10. Donnerblut
    11. Laureado
    12. Satisfaction
    13. Canzler
    14. Dartagnon
    15. Royal Blend
    16. Earl
    17. Hochadel
    18. Chalet
    19. Weltpoet

schöne Grüße

Martin
    Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Tausend Dank!
    Aber die Stars von der HLP fehlen ja wieder mal... Weisst Du, was mit Waikiki ist?

Kommentar

• lauriescrusador
      • 27.11.2002
      • 416

Wieso Waikiki nicht mehr dabei ist habe ich mich auch schon gefragt, keine Ahnung, kann aber morgen fragen.
      Da leider Herr Witte dieses Jahr nicht mitkommen kann, fehlen natürlich auch seine Berittpferde, aber es sind ja nicht nur Celler Hengste zum anschauen da.....
      schöne Grüße
      Martin

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Schade, ich hatte mich so auf Belafonte und Avagon gefreut.
        Und Waikiki hätte ich gerne mal auf die Füße geschaut. Na ja, vielleicht kann man sich den beim Roberts noch mal anschauen.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

Waikiki ist doch verkauft !
          Zuletzt geändert von Sentano S; 25.01.2008, 19:36.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Gestern abend flatterte ein Hengsprospekt von Dillenburg ins Haus, wonach der hengst beim Roberts im Natursprung steht...

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4374

Warum werden die Trakehner (auf jeden Fall Dorkas bzw. die von Waldfried) alle nur per TG angeboten?

Wer fährt nach Dillenburg? Bitte Infos zu Canzler und Adamello!
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

Gut, ich habe nur Celle, FF, da ist er nicht drin! Naja, dann ist er halt jetzt im NS zu haben !

Kommentar

• lauriescrusador
                  • 27.11.2002
                  • 416

So hier die ersten Bilder der Hengste:

schöne Grüße

Martin
                  Zuletzt geändert von lauriescrusador; 28.01.2008, 11:27.

Kommentar

Sorry Martin, aber ich kann es nicht sehen, muss man da etwas freischalten?

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Ich hatte ja gedacht, die Alsfelder beginnen mal mit einem Bericht, aber da jetzt schon ein paar fragen per PM kamen, will ich schnell was zu Dillenburg schreiben, ausführliche Infos gerne als PM. Alles natürlich höchst subjektiv... und durch die Brille des Muckelzüchters

Beginn waren wieder die Kaltblüter, die inzwischen auf vier angewachsen sind; mir scheint, Dillenburg pachtet nur noch hengste an und im Falle des Kaufes setzt es nur noch auf Kaltblüter Angesichts der Dialekte im Publikum und dem ein oder anderen Autoaufkleber auf dem parkplatz mit Kennzeichen aus dem rheinland offenbar eine erfolgreiche Politik.
                      Nach den Kaltblütern kamen die zwei Ponyhengste, Campino und der neue "King of Diamonds" unter K.Liss, sehr elastisch, mit einem Beispiel der Nachzucht.
                      Danach zwei Natursprunghengste, und der gute alte Reflektor, leider alle nur an der Hand, vor Energie sprühend, aber das Gezappel an der Hand bietet leider wenig Infos über das Gangvermögen der Hengste. Hier hätte ich mir lieber drei kurze Freilauf-Sequenzen von Frenchman und Waikiki gewünscht.
                      Der Trakehner Union Jack gefiel durch einen großrahmigen, schwungvollen Auftritt und vor allem einen Bomben-Schritt. Vermutlich wäre der Galopp entsprechend gewesen, wenn die Handeinwirkung des Reiters weniger deutlich gewesen wäre.
                      Aber das Thema Beritt und Trakehner ist offenbar ein Dauer-Trauriges...
                      D-Online unter Patrick Kraft wieder im routinierten Look inklusive Zweierwechsel und Piaffen; schön, das Dillenburg jetzt auch mehr auf Turnierauftritte seiner Althengste setzt.
                      Adamello - tja, was soll man da sagen, ohne dem Hengst ungerecht zu werden angesichts seiner Vorgeschichte? Mastig, sperrend, mit deutlichen Schwierigkeiten der Lastaufnahme, und ob das nur dem mangelnden Training anzulasten ist? Ein Typ, der optisch sicher bestach, aber ????
                      Mein stiller und wenig aufsehenerregender Liebling an diesem Tag war Labiat, der mir ja schon anlässlich der Hengstparade in Celle so gefallen hatte. Rittig, brav, drei gleich überragende GGA, immer Schwung durch den ganzen Körper gehend und bergauf, und altersgerecht vorgestellt, was man an dem tag leider nicht von allen Junghengsten sagen konnte.
                      Exodus und Embassy wurden als Springhengste mit guten bewegungen zusammen präsentiert; geschickt von Celle, mit Embassy III und Contendros Bube noch einmal die Hengste mitzubringen, die letztes Jahr in Hessen ja für gute Nachzucht gesorgt hatten.
                      Don Henrico unter neuem Reiter altersgerechter vorgestellt, wirkte zwar zufriedener, aber der Schritt....
                      Lizitanz wirkte noch sehr grün, mit teilweise gebundenen Bewegungen und festem Rücken.
                      High Spirits gefiel unter dem Waldfried-Beritt von früher wesentlich besser.
                      Fragonard. Was soll man da sagen? Wieder die wenig rittigen Schulen über der Erde, Kommentar des Gestütsleiters, der hätte halt 3000 PS. Das mag sein, aber ich habe nicht nur eine Sorgfaltspflicht für meine Angestellten, sondern auch für meine Zuschauer...
                      Contendros Bube, ein elastischer, kompakter Hengst, aber auch hier das Problem Schritt...
                      Donnerblut unter Ralf Balzer wie immer mit guter Vorstellung.
                      Laureano: Ein gefälliger, sehr schöner Junghengst, der wieder einmal zeigte, wie schnell man ein jungpferd fest und bekommt. Ihm hätte man einen leichteren und weniger stark einwirkenden Reiter gewünscht.
                      Canzler: viel Pferd geworden, leider mit neuem Beritt, die den hengst nicht so strahlen lassen konnte wie die jahre zuvor.
                      Satisfaction zeigte routiniertes und effektives Springen.
                      Dann die "Rüsen-Show" mit Chalet: Vater und Tochter Rüsen zeigten eine Trainingseinheit des über beeindruckendes Springvermögen verfügenden Schimmels, beim überpaceden Trab zeigte der Schimmel jedoch deutliche Taktfehler und eingeklemmten Schweif.
                      Dartagnan mit Patrick Kraft gewohnte routinierte Vorstellung, gezeigt wurde auch Dartagnans gekörter Sohn Darius aus einer Mariner Mutteer, ein sehr braves Ausbildungspferd.
                      Royal Belnd, wieder im Beritt (?) von Susanne Ersil, gefiel wesentlich besser als letztes Jahr, endlich wieder mit geschmeidigem und zufriedenem Auftreten.
                      Earl und Ekkehard Wrede blieb mir irgendwie als schwarzes großes Vorderpferd mit hängender Zunge in Erinnerung.
                      Auch Hochadel mit Spanntritten, schlagendem Schweif und schwankender Dynamik war nicht so mein Fall, vor allem frage ich mich, wie die kleinen Hinterhufe diese Hinterhand schadenfrei zu tragen vermögen...
                      Campogrande zeigte den Springreiter Rüsen dann zur Gaudi der Zuschauer im Dressursattel.
                      Den Abschluß bildete wieder Weltpoet, der König der Einerwechsel, vielleicht dieses Jahr nicht ganz so leichtfüssig und zufreiden im Trab wie letztes Jahr.

Also, eine Vorstellung mit vieleicht weniger Höhepunkten als die letzten beiden.
                      Der neue Gestütsleiter von Celle erwarb bei mir allerdings mit seinem Bekenntnis zum Fuchs als Leistungspferd - (sinngemäß zum Mitbringen der vielen Füchse: "wenn wir die Farbe nicht hochhalten, haben wir bald das deutsche braune Einheitspferd. Und Hannover hat seinen Erfolg ja auch maßgeblich den Füchsen zu verdanken") alle Sympathiepunkte
                      Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 28.01.2008, 07:27.

Kommentar

• gigoline
                        • 30.11.2004
                        • 1419

wer reitet denn union jack eigentlich inzwischen?

Kommentar

• seraphin
                          • 12.05.2006
                          • 65

alsfeld: natürlich ohne die natursprung- und althengste und ohne kaltblut, aber kalt genug in der halle.

zur hengstqualität mangels beurteilungsvermögen kein kommentar, nur zur reiterei.

celler teilnehmer bis auf lizitant durchweg eng und in (zu?) großer aufrichtung geritten. abreitephase sehr interessant in dieser hinsicht, pferde wurden z.t. regelrecht ab(oder eher auf-?)gekocht, ausgesprochene kraftreiterei, und das bei junghengsten (labiat)...da möchte ich ungern pferd sein.
                          aber was hilfts, publikum goutierte stechtrab mit festem rücken (don henrico, wie abgewürgt). interessant: satisfaction, mit heutzutage seltener ramsnase...

dillenburger hengste m.e. realistischer vorgestellt, zt allerdings gut im futter.

trak.-fraktion, durchweg wesentlich normaler vorgestellt. canzler, sowohl beim abreiten als auch bei der vorstellung völlig reell, keine glanzpunkte, aber ansprechend. adamello fragezeichen, wie lange bzw wie kurz hat dlg. den schon? union jack, eher normales pferd.

sympathiepunkte meinerseits an dlg. wegen bodenständiger normalität.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

wie war Waikiki ? In Alsfeld sagte man mir, er wird nur in Dillenburg gezeigt....er war wohl verletzt und ich nehme an, sie wollten ihn nicht gleich wieder 2 Tage hintereinander einsetzen.....

Glückwunsch an Herrn Robert - der Waikiki war der Wunschhengst für seine Station....

mit der Dillenburger Reiterei muss ich Euch recht geben:
                            ganz ganz solide Dressur-Ausbildung....

die Hengste Dartagnan und D-online wirken vielleicht auch deshalb etwas "mastig" gefüttert, weil sie einfach noch zu den älteren kurzbeinigeren Dressurhengsten gehören....sie vererben aber den für ein Dressurpferd so wichtigen Grundschwung, und vor allem Takt und Nervenstärke sehr zuverlässig.....

....wenn man eine großrahmige blütige Stute hat - JEDERZEIT - diese beiden Hengste !

Dagegen hat mir dieses Jahr Don Henrico gar nicht mehr so gut gefallen:
                            immer noch sehr schlaksig und auch vorne verstellt - da kann man gleich den Vater nehmen, zumal der ja auch noch die "Modefarbe" mitbringt...
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• lauriescrusador
                              • 27.11.2002
                              • 416

Hi Monti, realistische Einschätzung der Hengste, fand auch die Dillenburger unter sehr ordentlichen Beritt!

offenbar waren die Bilder nicht richtig verlinkt hier nochmal ein neuer link:

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Ja, ich habe mich bei Herrn Roberts indirekt schon angemeldet für Waikiki

Kommentar

wie war Chalet?

Kommentar

• Asta
                                    • 03.05.2007
                                    • 226

Zitat von Lieschen1986 Beitrag anzeigen
                                    wie war Chalet?
                                    Wie immer, toll am Sprung!
                                    Jede Höhe gesprungen,abdruck runder Rücken, Beine dran.
                                    Als sich seine Reiterin ein "bischen verguckt" hat, und zu dicht kam, hat er sich selbst zurückgenommen und den Fehler ausgebügelt. Hatte ihn auch gehörig am Kopf, desh. waren die Trabdemonstrationen recht spannig. War le. Jahr aber ähnlich.
                                    Will´s aber nicht zerreden, war insgesamt eine gelungene Demonstration von Pferd und Reiterin.
                                    Schade, dass er nicht mal im Arbeitstrab gezeigt wird.

Kommentar

• fredi
                                      • 24.02.2006
                                      • 675

Das stimmt, da wäre ein bißchen weniger sicher mehr gewesen. Aber das ist für so eine junge Reiterin vielleicht auch schwierig das richtige Maß für solche Präsentationen zu finden. Ich hatte ihn aus dem letzten Jahr lockerer in Erinnerung.
                                      Trotzdem fand Chalet - wie immer - ein "Gute-Laune-Pferd". Schade, dass ich keine passende Stute dazu habe, der wäre mal eine Sünde wert.

Kommentar

Danke ihr beiden - meine Stute bekommt 6 Wochen ein Chalet Fohlen, hat mich mal interessiert wie der "Papa" so ging ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                                        0 Antworten
                                        121 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dieda
                                        von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.836 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        233 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.829 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                        0 Antworten
                                        141 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rubinho
                                        von Rubinho

Lädt...
                                        X