Hallo!
Wer von Euch hat sich diese Woche die Kollektion in Handorf angesehen und kann mir etwas zu den Pferden sagen?
Finde die Nr. 20 sehr gut

Wer von Euch hat sich diese Woche die Kollektion in Handorf angesehen und kann mir etwas zu den Pferden sagen?
Finde die Nr. 20 sehr gut

), dann würde ich nicht im Januar in der Gegend rumfahren oder -fliegen, um ein Pferd zu kaufen, denn um diese Zeit rechnet man eigentlich mit anderen Wetterverhältnissen. Dann wär ich jetzt vielleicht beim Skifahren in einem tollen Skigebiet oder würde Urlaub in einer schönen warmen Gegend machen. Den Wunsch, mir zur Hebung meiner Laune "etwas Hübsches zu kaufen", bekomme ich persönlich meist später im Jahr, so im März/April, wenn es Frühling wird. Es ist natürlich die pure Spekulation, wenn ich vermute, dass die Leute, die sich heiße Bieterduelle liefern, dies auch aus Spaß an ihrem Kauferlebnis tun und im Winter vielleicht nicht ganz so kaufwütig sind... das wäre mal ein Thema für eine Diplomarbeit: Welche Beweggründe stehen hinter Spitzenpreisen bei Reitpferdeauktionen?

Kommentar