Appassionata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mecky
    • 19.05.2007
    • 40

Appassionata

Ich gehe heute zur Abendvorstellung der Apassionata.
    Habe die Karten zu Weihnachten bekommen.
    Hat einer das aktuelle Programm schon gesehen und kann berichten ?
    Zuletzt geändert von Mecky; 12.01.2008, 17:34.
  • steffi18
    • 11.12.2001
    • 800

Hab die letzten beiden Programme gesehen und war begeistert. Total schön gemacht. Da bekommt man für sein Geld echt was geboten.
    Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Wow, ich habe soeben Tickets für Hannover am 25.1. ergattert, Mitte der langen Seite in Reihe 12!

Viel Spaß heute abend, Mecky, erzähl dann mal bitte, wie es war!

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Von mir aus kannst du bitte gern alles erzählen, lacride. Gibt es hier im Forum eigentlich eine Spoiler-Funktion? Dunti?

Ich freue mich ja schon kaputt, Lorenzo und seine Camargue-Hengste live zu sehen. Waren die bei deiner Vorstellung auch dabei? (Bitte PM, falls du hier nichts verraten willst)

Hier nochmal das obligatorische Gänsehaut-Video von Lorenzo, falls noch nicht bekannt (Lautsprecher anmachen!):

edit: Noch interessanter ist allerdings dieser Lorenzo-Clip:

Naja, es wird mein erster Apassionata-Besuch, und bin schon sehr wuschig. Zwei Wochen noch! :trippeltrappel:
        Zuletzt geändert von Nearctic; 11.01.2008, 17:04.

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
          Gibt es hier im Forum eigentlich eine Spoiler-Funktion? Dunti?

nein, bisher nicht

aber soll ich euch mal was sagen ich hatte mal karten für appassionata karten geschenkt bekommen und mir das dann tatsächlich angetan. ehrlich? also sowas langweiliges hab ich selten erlebt freiwillig würde ich da keinen cent für ausgeben.

vor allem die klugschei.... um einen rum, die alles kommentieren und wissen ok, das war das lustige an dem abend .. wir hatten und schnell feinde gemacht
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Martina62
            • 30.12.2004
            • 1052

Apassionata

Duntroon, da muss ich Dir zustimmen.

Mein Mann (selbst Reiter) wollte mir letztes Jahr was gutes tun und mich endlich mal in eine Veranstaltung einladen.
            Anstatt dass er mit mir in ein Musical gegangen wäre(wie ich mir gewünscht hatte), hat er Karten für Apassionata besorgt.
            Umgeben von lauter jubelnden Teenies und ihren begeisterten Eltern nach dem Motto " sind die Pferde schön schwarz und haben die tolle Mähnen" haben wir uns den ganzen Abend gefragt, wieso ausser uns eigentlich niemand auffällt, dass mindestens 2 Pferde hochgradig lahmten und die reiterlichen Darbietungen teilweise unter aller S.. waren.

Nie mehr!

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Na, ihr raubt einem ja wirklich die Illusionen und die Vorfreude.

Naja, ich schau mir das erstmal vorbehaltlos an und werde außerdem meine völlig hippologisch unbedarfte Frau Mutter mitnehmen, die schon letztes Jahr beim Sommerfest im LG Celle und auch bei der Hengstparade in Entzücken geriet, wenn die Isis und Kaltblüter den Boden erzittern ließen (Sommerfest) oder dann Royal Blend, Don Fred und Co. den Strampelmann rausließen (Hengstparade).

Erstmal sehen, was Mecky zum diesjährigen Programm sagt, vorher lass ich mir das nicht vermiesen. Ist wohl wie immer - selber gucken macht schlau.

Kommentar

• duntroon
                • 08.11.2002
                • 5927

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                wir uns den ganzen Abend gefragt, wieso ausser uns eigentlich niemand auffällt, dass mindestens 2 Pferde hochgradig lahmten und die reiterlichen Darbietungen teilweise unter aller S.. waren.
                jep .. das konnte man nüchtern kaum ertragen aber leider musste ich fahren. irgendwie haben wir an einigen pferden was auffälliges gefunden - was die um uns rum gar nicht hören wollten
                Marco
                «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

irgendwie haben wir an einigen pferden was auffälliges gefunden - was die um uns rum gar nicht hören wollten [/QUOTE]

Hallo,

ja so ging es mir letztes Jahr auch :-(

Es war da manches überhaupt nicht schön.

Grüßle
                  Regine

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

das ist doch auch eher eine veranstaltung für pferdelaien, oder nicht????

ich war mit meiner freundin und deren messestand immer eine woche auf der equitana. ich bin seit dem noch von diesen vorstellungen bedient... da will man sich mal auf die tribüne hocken um mal ein bisschen ruhe zu haben und dann regt man sich doch wieder auf.... ist zwar nett mit den wallenden mähnen und kostümchen- aber wenn ein klassischer l-dressurrreiter sein pferd SO auf einem turnier vorstellen würde, bekäme er entweder eine 5 er note oder würde wg taktfehlern abgeklingelt. nicht zu vergessen die gebisse, die angezogenen kandarren etc....
                    die freiheitsdressuren sind toll, keine frage. aber wenn ich sowas einmal gesehen habe, ists auch gut. ist wie mit einem film, kann ich mir auch nicht 10 x anschauen.

ne, das ist nix für mich. wir haben immer viele kinder, denen die eltern das dann als highlight zu weihnachten oä schenken, die tun mir schon immer leid

Kommentar

• Tambo
                      • 23.07.2003
                      • 1878

Ich hatte Ende 2006 Karten gewonnen und war mit meiner 15 jährigen Nichte hingefahren. Hätte ich bloss meine nicht reitende Schwägerin mitgeschickt, die hätte sicherlich viel Spass gehabt, ich musste mich die ganze Zeit zusammenreißen um der kleinen nicht den Spaß zu verderben. Ich hab es die ganze Zeit über mit dem Feuerwerk der Pferde in Hannover verglichen. Wenigstens musste ich kein Geld dafür bezahlen.

Kommentar

• Bajuto
                        • 22.05.2003
                        • 614

Hallo!

Ich sehe solche Veranstaltungen mit ganz anderen Augen als eine Dressurprüfung!

Wenn ich eine Dressurprüfung gucke, achte ich auf Reinheit der Gänge, Skala der Ausbildung(soweit man das beurteilen kann in den 5 Minuten),Korrektheit der Lektionen, Ausdruck usw.

Natürlich erfreue ich mich auch an einem schwungvollen, losgelassenen schönen Ritt.

Aber wenn ich auf solche Veranstaltungen wie Apassionata gehe, lehne ich mich zurück, erfreue mich an originellen Vorführungen,toller Musik, nette Kostüme usw.
                        Hier gucke ich nicht ob vielleicht ein Wechsel nach ist....

Was natürlich nicht zu entschuldigen ist, ist wenn dort Pferde wirklich lahm waren!!!

Als ich mal in einer Show mitgeritten bin, habe ich es richtig genossen, das die Lektionen nicht an einem bestimmten Punkt geritten werden mussten.
                        So konnte man so richtig auf Risiko reiten und wenn die Lektion nicht so richtig gut war, hat man es einfach nochmal geritten.
                        Das war so richtig entspannend......
                        Auf dem Turnier wäre es dann so frei nach dem Motto:
                        Okay, liebe Richter, das war nicht so gut, ich mach einfach nochmal......

Viele Grüße
                        Bajuto
                        Zuletzt geändert von Bajuto; 14.01.2008, 13:07.

Kommentar

• drosselklang
                          • 20.01.2007
                          • 310

Jetzt weiss ich gar nicht mehr ob ich am 25.01. nach Hannover fahren soll. Ich kann nämlich in so mancher Situation meinen Mund auch nicht halten.. Habe schon in Verden auf der Hengstpräsentation meine Probleme gehabt. All die schlauen Züchter um uns herum, die zu jedem Tier was zu sagen wussten bevor es in die Bahn kam. Und dann die Junghengste, in gewohnter Gestütermanier hochgezogen, mit durchgedrücktem Rücken durch die Bahn schwankend. "Freiheitsdressur" bei der sich Lavauzelle das Gebiss komplett durchs Maul zog, bis es endlich nach einer halben Ewigkeit dem GOW aufgefallen ist. Junghengste an der Hand, die durch die Unfähigkeit ihrer Vorführer nur knapp am Kieferbruch vorbei kamen. Warum ist es nicht machbar junge Pferde dem Alter gemäß in freier Bewegung mit leichter Anlehnung zu präsentieren, so dass man auch tatsächlich die Möglichkeit hat den natürlichen Bewegungsablauf, Takt und Losgelassenheit ohne Strampeleskapaden zu würdigen. Ist wirklich nur gefragt, was spektakulär zu sein scheint? Wirklich gelungen und absolut souverän fand ich dagegen die Darbietungen von OSM Witte. Egal welchen Hengst er präsentierte, immer mit einer gehörigen Portion Einfühlungsvermögen und alle Pferde immer ganz auf seiner Seite, das alleine war in meinen Augen schon spektakulär. Sorry - bin ganz vom Thema abgekommen.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

redest du von letztem donnerstag?

Kommentar

• drosselklang
                              • 20.01.2007
                              • 310

.. jaaa ... warst Du auch da?

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

ja, aber zum glück eigentlich nur zur reitpferdeprüfung vorher... ich habe in der abreitehalle dann einige der hengste gesehen!

Kommentar

• Mecky
                                  • 19.05.2007
                                  • 40

Also ich möchte mal von der gestrigen Vorstellung berichten:

Es hat mir gefallen!!!!

Begeistert hat mich Lorenzo mit seinen Schimmeln, unglaublich was der mit seinen Pferden zeigte -- für seine Vorführung hat sich der Besuch schon gelohnt.
                                  Man darf so eine Veranstaltung nicht mit einer Turnierdressur vergleichen. Es ist eine Show mit Pferden und vielen Effekten (Feuer, Licht, Nebel, Wasser) einer Tanzgruppe (hat sich sehr ins Zeug gelegt) und leider manchmal etwas zu lauter Musik.
                                  Bei den Kostümen wurde bei Leibe nicht gespart und die Isländer sind nach meinem Geschmack besonders gut in Szene gesetzt worden.
                                  Aber am Ende konnte ich aber den "Spanischen Schritt" nicht mehr sehen.

Kommentar

Ich finde auch, dass Lorenzo einen tollen Job macht. Allerdings hab ich ihn nicht in Appassionata gesehen sondern letztes Jahr ich glaube in Stuttgart.
                                    Appassionata gefiel mir nicht sonderlich. Zirkusreiterei mit wenig solidem Hintergrund. Nicht für Fachleute gemacht, sondern für Leute, die Western und Zorro hauptsächlich wegen der Pferde gucken.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Ich empfehle jedem, der Spaß an Showvorführungen dieser Art hat den Showwettkampf der hessischen Reitvereine auf dem Frankfurter festhallen-Turnier. Dieses Jahr u.a. Freiheitsdressuren vom feinsten, Circenzik, einfallsreiche Hindernisse wie Löwenmäuler und Ski, mit unglaublich viel Spaß und Engagement der Vereine vorgetragen. Und im Vergleich zur Appassionata zu einem Spottpreis!

Kommentar

• Britta
                                        • 17.07.2007
                                        • 3711

Letztes Jahr war ich mit meiner Nichte (9) bei der Vorführung von Appassionata in Stuttgart. Die Karten waren ein Geburtstagsgeschenk, selber würde ich mir auch keine kaufen.
                                        Ich fand die Show grundsätzlich nicht schlecht, man darf nicht die Kriterien eines Dressurrichters anwenden! Ein paar Vorführungen waren wirklich gut, einige andere sehr sehr langwierig.
                                        Meine Nichte war so dermaßen begeistert, das war mein highlight des Abends! Wobei wir nicht immer die selben Vorlieben haben, vor allem, was die musikalischen Einlagen betrifft .
                                        Ich fand es auch teilweise schmerzhaft laut.
                                        LG
                                        Zuletzt geändert von Britta; 14.01.2008, 12:53. Grund: Schreibfehler
                                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.799 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.710 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rubinho
                                        von Rubinho

Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 09:02
                                        0 Antworten