2000 %

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KathiR
    • 25.02.2013
    • 9

2000 %

Hallo,

ich bin momentan auf der schwierigen Suche nach wirklich gutem Beritt in einem Stall, der dazu noch dem Pferd das Rauskommen ermöglicht und für mich auch noch halbwegs gut zu erreichen und bezahlbar ist.
    Sozusagen 2000 % Beritt. Nach meinem derzeitigen Stand mehr oder minder ein Ding der Unmöglichkeit.

Geplant wäre ab Herbst/Winter, Ausbildung über einen längeren Zeitraum, je nach den Möglichkeiten des Pferdes, bzw. bei welcher Dressur-LK er "aussteigt", wie sich die Situation entwickelt und wie gut der Stall zu erreichen ist.

Das Pferd ist ein 4-jähriger Wallach, angeritten (Reiter an der Longe), absolut unkompliziert, 3 gute GGA, braucht aber Weide/Paddock und direkten Kontakt zu einem anderen Pferd, praktiziert sonst Fressverweigerung.

Vorerst sollte Teilberitt möglich sein (4-jähriges Pferd 4 mal pro Woche arbeiten, etc.).
    Perfekt wäre es, wenn er auch einmal eine Geländerunde gehen würde/Galoppbahn kennen würde und ein paar kleine Sprünge im Freispringen oder unter dem Sattel machen würde, aber nicht notwendig.
    Turnierteilnahme später wäre erwünscht, wenn sonst alles passt aber nicht vorrangig.

Das Allerwichtigste: Ein(e) (Be-)ReiterIn, der zu 100 % zuverlässig ist, pferdeschonend und mit Können und reiterlicher Kompetenz in Remontephase und mittlerer-schwerer Dressur ausbildet, dem man guten Gewissens sein Pferd überlassen kann.
    Oberstes Ziel: Ein gut und fein und nach klassischen Prinzipien ausgebildetes, mit weicher Hand gerittenes, entsprechend gut bemuskeltes Dressurpferd.

Gegend/Raum: Alles, was von der (kompletten) A9 rauf und runter, links und rechts bis ca. 1 Stunde erreichbar ist, wäre hervorragend, weiter Richtung Süden auch bis zur doppelten Zeit, sofern es grenznah bleibt auch Tyr/Ö. Bin aber auch für Tipps, die weiter weg zu finden sind, dankbar.

Gerne auch "Amateur"reiter mit entspr. Background oder jemand, der eig. nur seine eigenen Pferde danach ausbildet.

Schlaufzügel, Rollkur oder Quetsch- und Zieh-Reiterei sind mir ein Graus, ebenso wie unkontrollierte Menschen, die ihre Launen am Pferd auslassen. No-Go auch eine schlechte Pferdeversorgung (möchte mein Pferd nicht nach ein paar Wochen in schlechtem Zustand wieder abholen müssen, so ging es mal einer Stallkollegin) oder eine 6 kg Müsli/4 kg Heu - Fütterung. Schade auch, wenn der Beritt nicht regelmäßig zustande kommt oder nur Lehrlinge drauf sitzen.

Ich freue mich über jede Antwort.
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

/‎ Gestüt Neuhaus ist ein Familienbetrieb versorgen und bilden die Pferde vorbildlichaus allerdings im Raum Stuttgart/ Heilbronn lg
    Zuletzt geändert von macarena99; 13.06.2013, 21:39.

Kommentar

• Susanne206
      • 15.09.2011
      • 187

Kann Annika Schmittlein wärmstens empfehlen. Kenne niemanden sonst, der mit soviel Ruhe, Geduld und können junge Pferde erfolgreiche ausbildet. http://geloeste-pferde.de/
      Sie ist mobil, daher kannst du dir den passenden Stall aussuchen... Zum Beispiel bei uns ist es auch ein Paradies für junge Pferde: http://www.pferdepension-raedlein.de/impressum.html
      Wir sind ca. 40min westlich der A9 in Höhe von Bayreuth

Kommentar

• Blind Trust
        • 29.07.2010
        • 80

Gut Winkelacker, Ingolstadt

einfach Kontakt mit der Pächterin Fr. Bleidorn aufnehmen.
        Pferde absolut top versorgt und pferdegerecht! Ausbildung der Pferde ebenso!!

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
          /‎ Gestüt Neuhaus ist ein Familienbetrieb versorgen und bilden die Pferde vorbildlichaus allerdings im Raum Stuttgart/ Heilbronn lg
          http://www.gestuetneuhaus.de/
          Isländer-----------Igitt.........Sommerekzem usw.

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4285

nicht gleich so voreingenommen @sentano

Ausbilderin auf Gestüt Neuhaus ist Meike Lang, und für die spricht ziemlich viel - siehe dieser Thread http://www.horse-gate-forum.com/show...ght=meike+lang

Kommentar

• macarena99
              • 25.02.2008
              • 1804

@ sentano S was ist das denn für eine Aussage.........? Meike Lang bildet bis S- Dressur erfolgreich aus, die Isi sind ihr zweites Hobby. Vieleicht solltest Du Dich besser informieren bevor Du solche Aussagen machst.
              Sommerekzem bekommen auch Warmblüter: LG

Kommentar

• KathiR
                • 25.02.2013
                • 9

Lieben Dank für die Beiträge.

Gestüt Neuhaus sieht sehr sympathisch aus. Die Beiträge zu Meike Lang habe ich gelesen. So etwas, ein wenig näher dran, wäre toll.

Susanne, der Stall gefällt mir gut.
                Ist es bei mobilen Beritt bei euch auch üblich, dass das Pferd schon aufsteige-fertig ist?
                Kann leider nicht zu jeder Einheit da sein.

Gut Winkelacker scheint eine sehr schöne Anlage zu sein.
                Wie ist das dort, auf der Homepage steht nur Beritt von einem Hrn. Mechlen, ist dies parallel zu der erwähnten Fr. Bleidorn?

Gerne weitere Infos oder auch noch einen Tipp an kathi.richa@yahoo.de, falls das euch das lieber ist.

P.S. Pferd hat sogar einen Isländer (ohne Ekzem) in der Aufzuchtgruppe überlebt

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4285

Zitat von KathiR Beitrag anzeigen
                  Lieben Dank für die Beiträge.

Gestüt Neuhaus sieht sehr sympathisch aus. Die Beiträge zu Meike Lang habe ich gelesen. So etwas, ein wenig näher dran, wäre toll.
                  wenn Du keine passende Alternative findest - vielleicht überlegst Du es Dir doch? von der A 9 sind es 125 km über die A 6 bis zur Autobahnabfahrt Schwäbisch Hall und von dort aus knapp 30 Kilometer Landstraße.

Und eigentlich (kommt drauf an, wie Du "Süden" definierst und auf Deine Fahrweise ) passt das sogar zu Deinen Vorgaben.

Kommentar

• KathiR
                    • 25.02.2013
                    • 9

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                    wenn Du keine passende Alternative findest - vielleicht überlegst Du es Dir doch? von der A 9 sind es 125 km über die A 6 bis zur Autobahnabfahrt Schwäbisch Hall und von dort aus knapp 30 Kilometer Landstraße.

Und eigentlich (kommt drauf an, wie Du "Süden" definierst und auf Deine Fahrweise ) passt das sogar zu Deinen Vorgaben.

Zugegeben, die Ortsangabe ist ungenau
                    Was ich ausdrücke wollte, war südlich Mü/der A9.

Der Routenplaner zeigt zweieinhalb Stunden, das ist zeitlich schon einmal besser, als die handvoll Ställe + Reiter, die ich mir bisher als "ziemlich sorglos hinstellen" gemerkt hatte.

(Halbwegs nach noch einen schön reitenden Bereiter, die bis L-/M*- Dressur reitet, dort haben sie allerdings fast ausschließlich junge Pferde zum Anreiten bis DPF A und haben dementsprechend wenig Erfahrung darüber Bereich. Und im erhofften Fall hat er vielleicht ein wenig mehr als L-/M*- drin, auch wenn´s vielleicht kein GP wird )

Im Zweifel 2 1/2 Stunden oder nicht die Variante, bei der es dem Pferd am Besten geht.
                    Es wäre nur toll, wenn sich etwas näheres fände
                    Zuletzt geändert von KathiR; 17.06.2013, 18:34.

Kommentar

• Susanne206
                      • 15.09.2011
                      • 187

@KathiR: Man kann mit Annika sicherlich auch was vereinbaren, dass sie das Pferd selbst fertig macht.
                      Auf jeden Fall sind die Pferde bei uns alle sehr ausgeglichen und bestens versorgt, da könnte man zur Not auch mal ne Zeit nicht hin und das Pferd wird trotzdem nicht unglücklich!

Kommentar

• pinksugar
                        • 01.03.2011
                        • 1632

Falls in der Nähe nichts passendes ist, schau doch mal auf unsere Seiten, da steht alles über die Haltung, die wir praktizieren und meine Ausbildung:

www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                        www.ll-foto.de
                        http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5285

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                          @ sentano S was ist das denn für eine Aussage.........? Meike Lang bildet bis S- Dressur erfolgreich aus, die Isi sind ihr zweites Hobby. Vieleicht solltest Du Dich besser informieren bevor Du solche Aussagen machst.
                          Sommerekzem bekommen auch Warmblüter: LG
                          Ja. das stimmt! Aber wer ist für das Sommerekzem vertantwortlich??? Diesen Scheißisländer.bevor die hier nach Deutschland kamen, gABS DAS NÄMLICH NICHT!!!

Kommentar

• Moderator-03

Sentano, Lacridevelvet, bitte hakelt Euch per PM, und nicht hier in diesem Topic.
                            Wir haben auch ein Unterforum zur Gesundheit oder zu Erfahrungen wo man doch über das Problem Sommerekzem besser streiten kann als hier. Wo es um Beritt geht.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                              Ja. das stimmt! Aber wer ist für das Sommerekzem vertantwortlich??? Diesen Scheißisländer.bevor die hier nach Deutschland kamen, gABS DAS NÄMLICH NICHT!!!
                              Endlich !!!
                              Endlich weiß ich, wer an allem Schuld ist. Das ich da nicht früher drauf gekommen bin ... Ich fordere Sippenhaft auch für alle Norweger, Connemaras und Exmoors !! So kann das ja nicht weitergehen.

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Uiiiih! Welche Warmblüter führen dann Isländer in der Abstammung? Nicht das ich ein Hengst benutze mit dem ich Sommerexzem an mein Bestand hole oder sind Allergien seit dem neuesten ansteckende Krankheiten?

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

oder sind Allergien seit dem neuesten ansteckende Krankheiten?
                                  wieso seit neuesten, das waren sie schon immer.....

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

Sorry, aber Isländer gehören auf ihre Insel und gut is, diese komischen Reithamster braucht hier kein Mensch!

Kommentar

• haras
                                      • 31.01.2012
                                      • 670

Schön , dass es so tolerante und vor allem allwissende Menschen wie Dich gibt , Sentano.

War da nicht mal was mit den Hengstbüchtern , die Du für viel Geld verkauft hast und die nie beim neuen Eigentümer ankamen , weil dein Hund sie angeblich zerfleddert hat ? Ich würde eher sagen SO ETWAS braucht kein Mensch !

Kommentar

• Moderator-03

Könnt ihr die Diskussion bitte in einem eigenen Topic weiterführen. Ihr wärd sicher auch angepisst man euer Problem so zerreden würde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.835 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.817 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                        0 Antworten
                                        141 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rubinho
                                        von Rubinho

Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 09:02
                                        0 Antworten