Schrecklicher Autounfall von Andre Schröder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Schrecklicher Autounfall von Andre Schröder

19-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum - 21-jähriger Beifahrer tot

Ein Auto steht nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 fast senkrecht an einem Baum.

Lentföhrden/Bad Segeberg (dpa/lno) - Ein 21 Jahre alter Beifahrer ist am Montagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 bei Lentföhrden (Kreis Segeberg) getötet worden. Der 19-jährige Fahrer des Wagens war aus zunächst nicht bekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei in Bad Segeberg mit. Der Beifahrer starb noch an der Unfallstelle, der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Die Polizei sperrte die Straße zweieinhalb Stunden lang in beiden Richtungen.

Der Beifahrer war Bereiter bei Herrn Thormählen, vielen ja durch die Fernsehserie bekannt.

www.velvet-star.young-horse-gate.de
  • Gavin
    • 26.12.2006
    • 441

Oh Beileid an die Hinterbliebenen.

"Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• abadu
      • 22.08.2006
      • 41

Ist das der Sohn von der Dirk Schröder?
      http://www.suess-online.tk

Avatar: Fohlen von Royaldik/Gardez/Wettstreit

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

Ja, ist er

Mein aufrichtiges Beileid!

Kommentar

• Collin
          • 31.01.2008
          • 1824

Auch von mir herzliches Beileid.

Wirklich furchtbar in so jungen Jahren auf diese Art und Weise ums Leben zu kommen
          Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• KirstinE
            • 29.01.2002
            • 2673

Andre Schröder liegt in Hamburg im Krankenhaus und Tim Eggers (Bereiter bei Harm Thormählen) ist am Unfallort verstorben - nur zur Klarstellung.

Kommentar

• perigeux
              • 01.11.2007
              • 1111

ich glaub das hat auch jeder so verstanden
              mein mitgefühl galt den angehörigen von tim

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

Da der Name des Beifahreres oben nicht genannt wurde habe ich es andersrum verstanden!
                Das A. Schroeder nicht mehr lebt.

Schrecklich ist es !!Tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kommentar

• Ginella NB

Und der Fahrer wird wohl seines Lebens nicht mehr froh.....

Kommentar

• Vivalina
                    • 26.07.2007
                    • 273

Mein herzliches Beileid an die Familie und die Freunde von Tim Eggers. Und alle Kraft, die sie für diese Situation brauchen, an die Familie Schröder.
                    Ich habe gestern im Fernsehen die Bilder vom Unfallort gesehen. Einfach schrecklich...

Kommentar

• Miriam33
                      • 18.06.2002
                      • 154

Weiss jemand, wie es Andre Schröder inzwischen geht?

Kommentar

• KirstinE
                        • 29.01.2002
                        • 2673

Gestern abend bekam ich die Nachricht, das er außer Lebensgefahr ist und heute aus dem künstlichen Koma geholt wird. Wird wohl alles wieder, darf 1 Jahr nicht reiten.

Kirstin

Kommentar

• Birdy
                          • 02.01.2006
                          • 1427

Ein guter Bekannter hat sich am Freitag morgen um den Baum gewickelt,ist nur 22 Jahre alt geworden und konnte erst nach 40 minuten aus dem Wrack geschnitten werden.
                          Was ist denn los zurzeit?
                          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Grace Kelly
                            • 07.04.2005
                            • 272

Bei uns in der Gegend häufen sich derzeit auch die tödlichen Autounfälle, sehr tragisch.
                            Wobei die Verursacher sehr häufig junge Fahrer der Risikogruppe der 18-25-jährigen sind.
                            Die überschätzen häufig ihre FAhrkünste, fahren einfach zu riskant und zu schnell.
                            Im Landkreis Soltau gibts ein inzwischen vielfach kopiertes Projekt namens "Schutzengel", das hat schon vielen jungen Männern Autounfälle erspart.
                            Wird auch vom Innenministerium gefördert. Wens interessiert, der sollte mal danach gogglen.
                            So etwas müsste noch viel stärker bekannt gemacht werden, den es hat wirklich schon viele Unfälle von jungen Autofahrern verhindert.

Kommentar

Andre schröder sitzt jetzt auch schon wieder im Sattel und ich soll von ihm danke sagen das ihr so viel beileid ausgesprochen habt....

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

sowas ist schrecklich. Ich hoffe er kann den Tod von seinem Freund verarbeiten und hat dabei professionelle Hilfe.

Bekam vor 2 Jahren einen Anruf aus einem Krankenhaus in Australien, mit der Frage ob ich einen Bruder hätte, der xxx heißt und in Melbourne studiert. Da war mir schon ganz flau.
                                Dann kam der Satz: er hatte einen schlimmen Autounfall, wir wissen nicht ob er überleben wird. Einen Tag später hätte er nach Deutschland fliegen sollen.
                                Meinen Eltern musste ich das dann durchs Telefon erklären, weil die ja in China leben. Die sind sofort losgeflogen. Das war echt die Hölle.
                                Er hat aber alles überstanden, aber sein Knöchel wird nun von 21 Nägeln zusammengehalten, er hat eine Aluplatte als Schädelknochen und einige Probleme etwas vorausschauend zu planen. Außerdem kann er seine Augen nicht mehr so koordieniert bewegen, und sieht vieles doppelt.

Eine Frau ist einfach bei rot über die Kreuzung gebrettert, und dem Freund meines Bruders 2mal ins Auto gerast. Einmal hintenrein, das Auto drehte sich, und dann ungebremst ein 2.mal hinten in die Seite, und da saß mein Bruder
                                Dem Fahrer, Beifahrerin und der Unfallverursacherin ist im übrigen nichts passiert. Aber bis mein Bruder und sein Freund aus dem Auto geschnitten worden sind, hats auch 3h gedauert.
                                Er ist auch heute noch in psychotherapeutischer Behandlung, um das alles verarbeiten zu können, und braucht für sein Studium entsprechend länger.

Autounfälle sind schon was schreckliches. Ganz besonders, wenn man noch nichtmal selbst dafür verantwortlich ist.
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

So etwas ist immer schrecklich.
                                  Vor allen für die Angehörigen - mein Onkel hatte auch vor mittlerweile 15 Jahren einen schweren Autounfall - seitdem Pflegefall, kann nicht sprechen, nicht laufen und nichts.
                                  Kann nur über Laute verständlich machen ob ihn was freut oder ärgert.
                                  Alleine aus einer SChabeltasse trinken, und essen was auf dem Löffel ist in den Mund stecken...

Ich weiß wie es ist...

An der Stelle muss ich mal ein Lob an VW aussprechen, die warnen beim neuen Golf GTI junge Fahrer, empfehlen ihn nur für erfahrene Fahrer.
                                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

also andre meinte wenn er dieses jahr wieder fit ist, dann geht er zum Hamburger Derby zum zugucken......... mehr weiß ich von ihm nicht....hatte gestern ja mit ihm telefoniert....

Kommentar

• Ninchen
                                      • 31.03.2008
                                      • 26

Weiß jemand, nachdem der Unfall über zwei Jahre nun her ist, wie es mittlerweile den Hinterbliebenen (Familie, Partnerin, Freunden) von dem verstorbenen Tim geht?

Und wie es Andre Schröder geht, reitet der wieder? Ist bekannt, wie er das schreckliche Ereignis verarbeitet hat?
                                      Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust

Kommentar

• Cafet
                                        • 18.08.2007
                                        • 141

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                                        An der Stelle muss ich mal ein Lob an VW aussprechen, die warnen beim neuen Golf GTI junge Fahrer, empfehlen ihn nur für erfahrene Fahrer.
                                        Auch wenn der Beitrag schon alt ist:
                                        Das ist ein guter Marketingtrick. Mit Fürsorge wird das wenig bis gar nichts zu tun haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        87 Antworten
                                        4.843 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.014 Hits
                                        4 Likes