PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64. Oldenburger Elite Auktion

sarah1994
01.03.2006, 16:20
Hier die aktuelle Kollektion (Reitpferde) der 64. Eliteauktion in Oldenburg

64. Eliteauktion Oldenburg (http://www.oldenburger-pferde.com/pferde/67_701.php)

moonlight
01.03.2006, 17:21
Sind leider noch nicht alle pdf's drin... Der Cento aus der Trak-Mutter ist ja mal strange gezogen. Macht auf dem Foto aber nen sehr guten Sprung.

Vielleicht ist das ja eine Idee, Holsteiner Trecker an die verbliebenen harten, blutgeprägten Spring-Traki-Stämme anzupaaren (gibt es die noch? Hier weinen doch immer alle, dass der Typ Trakehner zugunsten des schwarzen Barbie-Pferdes dahinsiecht... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif )

monti
02.03.2006, 08:35
@moon
....in Württemberg machen sie das öfter - Mutterstamm auf Trakehner Grundlage und dann einen Holsteiner drauf - Cabaret fällt mir da spontan ein (läuft aber als Dressurler)....
und Tannenhofs Cheenook hat außer dem Herbstglanz auf der Mutterseite noch einen Araber dabei....das paßt wieder gut zu seiner Ramiro-Abstammung.....
.....aber sag das bloß nicht den Holsteinern - die raufen sich die Haare http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

sarah1994
02.03.2006, 23:33
Seite ist jetzt vollständig, alle Auktionspferde sind wie üblich mit Foto beschrieben (pdf)

Gerry
05.03.2006, 16:13
Hallo!

Auch wir haben den Prospekt bekommen und ich muß mal meinen Unmut zu Tage fördern.

Wir haben uns nebst den Trakehnern früher auch für die Oldenburger interessiert.
Wir haben uns abgewendet, nicht wegen der Qualität, sondern wegen des immer häufiger werdenden Anreitens viel zu junger Pferde. Ich lehne es ab, solche Veranstaltungen zu besuchen und für dieses Reiten noch Applaus zu spenden.
In dieser Kollektion sind u. a. 14 Pferde (!!!) aus dem Jahrgang 2003 (!!!), die teilweise in einer Aufrichtung gezeigt werden, die geht manch einer nicht mit 8 Jahren.

Leider ziehen immer mehr andere Verbände bzw. Züchter hinterher.

Gruß
Gerry

sarah1994
05.03.2006, 19:18
Hurra! Es lebe die Ferndiagnose und das Pauschalurteil ohne eines dieser Pferd zu kennen.

@ gerry: Bitte immer berücksichtigen, wie Katalogfotos geschossen werden.

lacridevelvet
05.03.2006, 19:36
ich denke mal, dass es dabei nicht um die pferde ansich geht,weder um euren samba hit (der übrigens echt nett aussieht) oder um ein anderes..da sind bestimmt
klasse pferde dabei,
sondern darum, dass die vorstellungsweise nicht immer unbedingt altersgerecht ist.

und das lässt sich auf einigen bildern ja leider immer
wieder mal erkennen..auch wenn´s "nur" ferndiagnose ist..
ein rausgestreckter kopf, zu krasse anlehnung bei 3jährigen, weggedrückter rücken etc. gelten halt allgemeinhin nicht als gesundheitsfördernd,
gerade im wachstum ^^
und das denke ich ist allgemein bekannt und kein
"pauschalurteil".

sarah1994
05.03.2006, 19:41
Die Fotos zeigen keinen Ausbildungsstand (weggedrückter Rücken, langer Hals, zu eng...). Fotos werden unter Zuhilfenahme von Quitscheentchen, Regenschirmen, Rascheltüten geschossen. Die Pferde sollen die Ohren vorne haben, gucken.

;-) schön, dass der Samba Rubin gefällt, übrigens auch erst 3 und ich weiß wie er normal geritten wird, nämlich altersgerecht!

lacridevelvet
05.03.2006, 19:48
mh naja, also wenn ich mir da so manche videos von eliteauktionskollektionen anschaue, dann hab ich aber
schon oft den eindruck, dass es da nicht ganz zimperlich bzw.
altersgerecht zugeht...

also ich persönlich finds nicht toll wenn ein pferd zwar die ohren vorne hat, aber gleichzeitig den kopf dermaßen hochreisst,
dass es aussieht, als würde es voll gegen den zuegel gehen...
auch wenns nur ein momentaneindruck ist ..*schulterzuck*

stefan
05.03.2006, 20:40
was ich noch viel schlimmer finde sind die ständigen reiterwechsel!

ich war in handorf zwei perde unter der woche ausprobieren,wo an diesen tag mehr als 10 interessenten drauf waren..
ist das fördernd für die entwicklung eines ganz jungen nicht mal 3!!!! jährigen?

wieso sind denn die meisten auktionspferde über die uhr geritten und müssen erstmal weggestellt werden?

http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif

Gerry
05.03.2006, 21:52
Hallo!

@ Sarah 1994

Wir haben uns das Oldenburger Spektakel fast 10 Jahre lang angesehen.
Verlasse während der Veranstaltung einmal Deinen Platz und sehe Dir die "altersgemäße" Vorbereitung an.
Dann weißt Du, was ich meine.

Sie werden Hr. Dr. Heuschmann und andere sicherlich nicht zum Referat: "Die altersgerechte reiterliche Vorstellung einer Remonte" einladen.

Gruß
Gerry

Classic-Touch
07.03.2006, 14:17
Hallo,

hat schon jemand von Euch Kandidaten in Natura gesehen? Würde gerne etwas über die 41 erfahren, den habe ich mal als Fohlen gesehen. Leider ist von ihm kein Bild im Katalog.

Gruß

Classic-Touch http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

dindra
07.03.2006, 19:48
Ich war letztes Jahr in Vechta und habe einige Auktionspferde ausprobiert, und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war. Ich hatte auch gedacht, dass die einfach nur für die Auktion zusammengeknallt werden und fertig, aber ich saß da auf einigen sehr gut gerittenen (auch altergemäß) Pferden. Außerdem gefiehl mir das Team sehr gut. Wir wurden gut und meiner Meinung nach auch ehrlich beraten und man hat sich viel Zeit genommen. Es wird einem immer empfohlen dem Pferd erstmal nach der Auktion etwas Ruhe zu gönnen, weil es wirklich eine stressige Zeit gerade für die ganz Jungen ist. Also ich würde jederzeit wieder hinfahren, aber ich denke auch das man die negativen Aspekte nicht unter den Tisch kehren sollte.

IDE
08.03.2006, 08:20
Und außerdem läßt sich bei der Auktionsreiterei (und das betrifft bei weitem nicht nur Vechta) auch mal ein tolles Schnäppcen schießen - siehe Sancisco. Den hat auf der Auktion auch niemand als solchen erkannt, der er ist. Ein bisschen Zeit gegeben für die reiterliche Umstellung (wobei er vorher auch schon gut geritten worden sein muß) und schwups... Die Beratung finde ich übrigens auch sehr gut in Vechta und Pech habe ich bisher auch mit keinem meiner Ankäufe gehabt.

Frufru
08.03.2006, 10:07
ich finde, man kann in keinem Fall von altersgerechtem gerittensein sprechen, wenn 3 jährige im Feb/März schon soweit sind, dass sie auf die Auktion können. Die sind mit 2,5 Jahren angeritten!! Altersgerecht???
Den 30 TT hat man gerade wieder geschaßt und die Vorstellung der 3 jährigen Hengste auf HV wird angegriffen, was soll dann ein 3 jähriger auf einer Frühjahrsauktion? War übrigens eine zeitlang auch in Vechta nicht mehr Usus.
Eine Freundin hat mal in Vechta einen 2,5 jährigen gekauft. Wurde erst Ende Mai 3, trotz längerem Koppelaufenthalt auf der Koppel, hat der knochenmäßig nicht sehr lange gehalten (Hufrolle, Rücken, etc)

WilmaWusel
08.03.2006, 17:55
In Vechta kommen 2,5 Jährige nicht als Reitpferde zur Auktion, sondern nur an der Hand als "Köraspirant".

Frufru
08.03.2006, 19:29
Zitat[/b] (WilmaWusel @ Mär. 08 2006,16:55)]In Vechta kommen 2,5 Jährige nicht als Reitpferde zur Auktion, sondern nur an der Hand als "Köraspirant".
dann schau mal in den Katalog, wann der Jahrgang 2003 geboren ist. Die werden ja schon für den katalog unter dem Sattel präsentiert. Bei den Reitpferden sind 14 3jährige unter dem Sattel dabei, die auf dem Bild richtig oben hingestellt sind. Davon sind zur Auktion 8 noch nicht einmal 3 vom Geburtstag her.
Damit die so Aussehen gehen die schon mehrere Monate unter dem Sattel.
Den 3jährigen den meine Bekannten vor einigen Jahren in Vechta gekauft hatten zur Frühjahrsauktion war im Juli geboren

dindra
08.03.2006, 19:29
also ich war auch im frühjahr da, und da waren die dreijährigen noch nicht lange unter dem sattel. der eine war erst da angeritten worden, den konnte man auch nicht probereiten. der wurde zwar unter dem sattel gezeigt, beim ausprobier Termin , man durfte aber nur gucken und nicht selbst drauf, weil er erst so kurz unter dem sattel war.
und wenn dich das mit dem 2,5 jährig angeritten stört dann darf man in nur ganz wenigen ställen kaufen. es ist mittlerweide fast eine art mode geworden die tiere schon so früh anzureiten. ich finde das selbst nicht gut, aber ändern kann man es auch nicht. und kaputte knochen kann jedes pferd haben auch wenn es erst mit 3/4/5 angeritten wird.

lacridevelvet
08.03.2006, 19:34
aber je früher man doch anreitet, desto höher bleibt doch das schadensrisiko, oder ?
ich mag das mit den 2,5-jährigen überhaupt nicht ._. auch wenn´s zur "mode" wird.

allerdings, wenn sie den gerade angerittenen 3jährigen nicht zum ausprobieren hergegeben haben find ich das wiederum sehr vernünftig und dem pferde gerecht http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

ich denke mal, man muss das ganze schon sehr gut beobachten und dann abwägen bevor man dort ein pferd kauft.
kommt ja auch immer auf die nervenkonstitution an, ob der ganze troubel da dem tier was ausmacht oder es das ganze eher leichter wegsteckt..

dindra
09.03.2006, 22:00
klar is das risiko bei jüngeren pferden höher, ich will das auch gar nicht runterspielen. ich würde mich auf keinen 2,5 jährigen setzten. aber ich würde auch nicht hundertprozentig sagen, dass ich ein pferd nicht kaufen würde, nur weil es in dem alter angeritten wurde.

bk001
09.03.2006, 22:55
Zitat[/b] (stefan @ Mär. 05 2006,19:40)]ich war in handorf zwei perde unter der woche ausprobieren,wo an diesen tag mehr als 10 interessenten drauf waren...
Meine Erfahrung mit Auktionen ...

ich hatte in Handorf ein Pferd - und ich weiß was die in nicht ganz 2 Wochen damit gemacht haben, habe mir das ganze auch am Vormittag am Abreiteplatz angesehen ...
NIE WIEDER GEHT EIN PFERD VON MIR DORTHIN
Reiten und leider auch der Umgang (KEINE *Decke beim Reiten von einer Halle in eine andere bei -10° für nötig gefunden für ein frisch geschorenes Pferd, ...) haben mich ziemlich erschreckt.

sarah1994
10.03.2006, 10:37
Man hüte sich - wie immer - vor Pauschalurteilen. Nicht alle 3 - jährigen eignen sich angeritten zu werden.
Die hier angebotenen "3"-Jährigen, sind alle nicht untrainiert dort angekommen, sondern haben bereits die Vorbereitungen zur Körung hinter sich oder sind reifemäßig so weit, dass sie angeritten werden konnten (ob sie kopfmäßig so weit sind, mag dahingestellt sein).

monti
10.03.2006, 11:06
....genau: die wurden dann 2,5jährig angefangen zu arbeiten....und da ist KEIN Pferd reif genug.....auch wenn sie es nervlich gut wegstecken.......meine Wallache sind alle bis 5/6jährig gewachsen....

Abigail
10.03.2006, 11:38
Einen 2,5 jährigen, der ohnehin für die Körung vorbereitet wurde und entsprechend trainiert wurde, noch kurz anzureiten, halte ich für vertretbar.
Aber dann muß er wieder Ruhe haben! UNd nicht nahtlos weiter für das Spießrutenlaufen Auktion trainieren.

Aber muß jeder selber wissen, was er vor seinem Gewissen dem selbst gezogenen oder aufgezogenen Pferd gegenüber verantworten kann. Und jeder Käufer muß wissen, ob er mit seinem Kaufverhalten solche Praxis fördern oder unterbinden will.

Als Käufer sollte man sich auch vor Augen halten, daß bei manchem scheinbar frühreifen Pferd tüchtig nachgeholfen wurde.

sarah1994
10.03.2006, 12:42
@ abigail : "tüchtig nachgeholfen" , wenn tüchtig nachgeholfen würde, wäre das Betrug und dies in Zeiten des neuen Kaufrechts doch wohl eher verkaufsschädlich.
@ monti: "sind bis 5/6 jährig gewachsen" was soll daraus gefolgert werden??, das man erst dann beginnt anzureiten??

Pferde, die sich nicht "eignen" (in jeder Hinsicht), kommen nicht zur Auktion, oder werden aus dem Lot gezogen!

Furay
10.03.2006, 13:06
Ich verstehe heir einige Leute nicht.
Einige Leute die sich hier beschweren über die armen Auktionspferde, sind aber in anderen Beiträgen genau der andern Meinung. Jeder gerade dreijährige Hengst der nich wie an der Perlenschnur geht bei der Hengtsschau wird gleich zerissen und schlecht gemacht. Also müssen die Hengsthalter diese noch jungen Pferde trainieren. So ist es auch mit den Auktionspferden. Gehen Sie nicht wie die großen machen diese Leute die Pferde gleich schlecht.
Ich denke manche sollten mal etwas mehr überlegen, bevor Sie überall Ihre Meinung sagen und sich andauernd selbst wiedersprechen.
Ich will hier keine Person persönlich angreifen. Also bitte keine Forumhetzte wie schon oft zuvor.

P:S. Ich bin absulut der Meinung das junge Pferde Zeit brauchen.

monti
10.03.2006, 13:08
ob sie sich eigenen oder nicht, merkt man dann, wenn sie spätestens 6 bis 8jährig kaputt auf den Knochen sind .....
ich fange mit den 3jährigen vorsichtig an (lang und tief) und da muss ich noch aufpassen und rechtzeitig wegstellen, wenn sie gerade einn Wachstums-Schub oder Zahnwechsel haben....

einen 3 1/2jährigen in einer Herbst/Winterauktion halte ich noch für vertretbar und auch da eignen sich nur frühreife und/oder frühgeborene PFerde, die Nerven wie Drahtseile haben.....

einen 3jährigen in einer Frühjahrs-Auktion kann ich mir einfach nicht vorstellen.....wann fangen die an zu arbeiten ?.....die Vorbesichtigung ist doch bereits ein Vierteljahr vorher und da müssen die Pferde schon unter dem Sattel - also 2 1/2jährig gezeigt werden

http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif

monti
10.03.2006, 13:18
@furay
ich gebe Dir völlig recht
aber ich finde: ....einen Junghengst auf einer Hengstschau vorsichtig zu präsentieren, der seit einigen Wochen unter seinem gewohnten Reiter unter dem Sattel ist, ist etwas ganz anderes

- als einem guten jungen Pferd diesen Auktionsrummel zuzumuten mit Stechtrab und x-mal Ausprobieren unter verschiedenen Reitern....das ist gutes Material sinnlos verheizt - dafür brauchen wir uns nicht den Aufwand einer guten Aufzucht zu machen.....

Abigail
10.03.2006, 13:46
@ sarah1994
nach altem Kaufrecht war das auch schon Betrug. Aber gestern wie heute muß Betrug auch bewiesen werden.
Und wer kauft schon ein PFerd und nimmt gleich eine Blutprobe.

sarah1994
10.03.2006, 14:19
@ abigail: jeder!! mittlerweile schon ohne vorher zu fragen (bis zum Tatbestand der "Sachbeschädigung")
auch auf Vorauswahlen und Körungen werden Blutproben verbandsmäßig gezogen. Wir lassen selbst in der Vorbereitungszeit mehrmals nachprüfbare Blutproben zur eigenen Absicherung ziehen, denn den Hengsten kann auf jedem Vorstellungstermin/Körung unbemerkt etwas verabreicht werden!!!!

@monti: 2 1/2 werden ungeritten vorgestellt und auch angenommen! (z Zt. direkt nach den Körungen) und haben oftmals die gesamte Reitzeit (Anreiten und Auktionsreitzeit) denselben Reiter (Ziel ist ein gutes Funktionieren = hoher Verkaufserlös). Ausprobieren ist fast ausschließlich auf die letzte Woche der Ausprobierzeit begrenzt (dann wann die ausl. Kunden anreisen).

monti
10.03.2006, 14:30
@abigail
na ....ich weiß ja nicht - bei den Hengsten gehts vielleicht - aber meine Wallache sehen 4jährig noch total unfertig aus.....

monti
10.03.2006, 14:31
sorry abigail - es war sarah gemeint.....

Furay
10.03.2006, 15:30
@monti

Aber bei den Auktionspferden wird nur der teuer, der wahnsinnig auf Schau geritten wird. Es gibt soviele Auktionspferde, die nicht so teuer waren und später absulute Sportpferde waren.
Der Züchter will viel Geld für sein Pferd also macht er alles, damit er es bekommt, und wenn es auf die Gesundheit geht.
Es entscheidet ja immer noch der Besitzér/Züchter ob er sein Pferd auf die Auktion gibt. Und wenn er es hingibt gibt er dem Bereiter noch jede Menge Tipps, damit das Pferd noch mehr trabt

Abigail
10.03.2006, 15:45
@ monti
vergiß es, es bringt nichts.
Hier hat wohl jemand Angst es könnte sein Geschäft kaputtgehen. Da nimmt man dann das bewährte Modell der Zahnpastatube....

Furay
10.03.2006, 16:51
@abigali

ich bin ja eurer Meinung, daß den dreijährigen zuviel abverlangt wird.
Mein Punkt ist nur, daß sich Leute hier melden, die sagen dieses ist alles zu viel, aber in anderen Topics nörgeln wenn Pferde nicht so vorgestellt wird wie auf den Auktionen (leider) oft gewünscht, damit die Preise nach obenschnellen.

monti
13.03.2006, 08:30
@Furay
ich weiß was Du meinst - da kann man nur noch den Kopf schütteln, wenn sich z.B. die Leute in ihren Beiträgen auf jeder 2. Seite widersprechen.....
.....ich habe aber beobachtet, dass auf den Auktionen immer mehr Fachpublikum mit ihren Beratern auftaucht.....für heiß gerittene 3jährige gibts kein Geld....und das werden die Beschicker auch schon gemerkt haben....vor allem wenns in die Hose geht und sie ihren durchgedrehten Joungster dann wieder im Stall stehen haben....
.....der Trend geht meiner Meinung nach eindeutig zum richtig guten und gut gerittenen Material ab 4jährig....

Feather
14.03.2006, 13:15
Um noch mal auf die Kollektion zurück zu kommen:
Mich würde mal interessieren was Ihr von der Nr. 34 haltet (bei den Youngstern)!?

lacridevelvet
14.03.2006, 17:32
ich seh da keine nummer 34 ._.
bei mir gehts nach 33 mit der nr. 37 weiter http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif

sarah1994
14.03.2006, 19:41
Ist ein Landjunge / Quattro B / Landadel - sorry, habe leider nur die Dressurer gesehen.

Hondadiva
14.03.2006, 23:40
was sagt ihr zur 19?

lacridevelvet
14.03.2006, 23:50
das ist doch der vollbruder zu dem sprehe-hengst, gell ?

echt ein schicker, aber irgendwas stört mich ein bisschen, wenn ich das video so angugg http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif ich kann´s aber echt grad nicht sagen...der hals vielleicht ? keine ahnung http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Hondadiva
14.03.2006, 23:53
ich glaub, es ist der bruder

ich hab das gefühl, er bricht hinten rechts ein-zweimal ein bißchen weg.
vom typ her find ich ihn sehr elegant, gefällt mir gut.

den würd ich gerne live sehen - falls jemand schauen fährt - bitte unbedingt berichten!

sarah1994
17.03.2006, 20:59
Alle Videos sind mittlerweile online unter:

Oldenburger Elite Videos (http://www.oldenburger-pferde.com/pferde/67_701.php)

julia
18.03.2006, 11:03
hab mir die videos grade angeschaut. und dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten ja schon recht spektakulär traben und galoppieren. aber wenn man sich den schritt der meisten anschaut... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif *vergeht einem das lachen.

ich weiß nicht ob das nur durch die schlechte qualität der videos im media player am computer so rüberkommt, oder gehen wirklich 60% (wenn nicht mehr) der dressurpferde keinen ordentlichen schritt mehr? also bitte berichtet wenn ihr live dort wart.

Donnerprinz
27.03.2006, 15:34
Zitat[/b] (julia @ Mär. 18 2006,10:03)]
Ist jemand am Mittwoch zur Präsentation da? ....und kommt auf einen Schluck?

Gruss Oli

Ingo
27.03.2006, 15:45
Hallo mein Donnerprinz,

wäre allzugerne mit Dir am Mittwoch im Zelt zugange. Geht leider nicht ! Fahre in Urlaub :-))
Könntest aber für mich ein Fohlen ersteigern - mehr als PM.

@ alle Anderen: Kann Donnerprinz als Sektpartner wärmstens empfehlen !!

Uniqua
27.03.2006, 16:01
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif hallo

wir sind am mittwoch auch evt da :-)

mal eine frage.....weiß jemand wer das sir donnerhall - dream of love - rubinstein fohlen gezogen hat?http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif?

...noch eben etwas anderes....entweder spinnt mein pc oder ich hab ich hier irgendwas kaputt gemacht oder so!!!
wenn ich die oldenburger seite aufmachte ist sie immer mega groß!!!!
ich kann zb den linken abschnitt da wo man auswählen kann garnicht sehn.....kann auch nicht rüberschieben oder verkleiner oder so

http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif geht alles nicht....

hat das noch jemand oder ist das nur bei mir so?http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif

lg

27.03.2006, 16:30
mir gefällt am besten die 07 und nr. 19.

Herzensdieb
27.03.2006, 19:54
@Uniqua: Genau das Problem hab ich auch!

Rubens
27.03.2006, 22:15
19(auf dem Video ich weiß ist ja nur eine Momentaufnahme) gefällt mir gar nicht, zu spannig, kein guter schritt.
Hab noch nicht alle gesehen aber bis jetzt gefällt mir die 39 super gut ,da sieht man auch nen super Schritt.
Lg Nic

stefan
27.03.2006, 22:25
für mich der beste aus der kollektion die nummer 1:
schick,bewegung in allen 3 GGA und dabei mit hervorragendem schritt!

und dabei für mich genügend rahmen...
Haben Will http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif

Uniqua
27.03.2006, 23:50
@hérzensdieb....und was kann man da machen?http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif??

hast du einen tip?

julia
28.03.2006, 09:33
mir gefällt die nr. 19 auch recht gut! - ok, hat im schritt vielleicht nicht den wahnsinns übertritt, aber schön im takt!

Pebbels
01.04.2006, 17:55
die nummer 1 ist soo toll *schwärm* wenn mein dad doch endlich mal im lotto gewinnen würde http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

eurodressage
01.04.2006, 18:19
gibt es schon Ergebnisse von Vechta?http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif?

Mine
01.04.2006, 19:23
auf der Oldenburger Verbandseite steht auch noch nichts-..... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif

eurodressage
01.04.2006, 21:16
Nummer 1 (Don Davidoff) 120,000 euro
Samba Rubin, 20,000 euro (Engeland)
nummer 2: 30,000
nummer 9, 12,0000

lexikothek
02.04.2006, 11:44
Hier die Ergebnislisten (Achtung, PDF)

Ergebnisse Reitpferde (http://www.oldenburger-pferde.com/pferde/67_701.php)
Ergebnisse Fohlen (http://www.oldenburger-pferde.com/pferde/67_990.php)
Ergebnisse Reitponys (http://www.oldenburger-pferde.com/pferde/67_703.php)

LExi

Uniqua
02.04.2006, 12:23
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif hut ab.....

kann mir wer sagen wer das fohlen mit der nr 9 gezogen hat?http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif

lexikothek
02.04.2006, 12:25
uniqua:

Gleich mit ihrer ersten Auktionszulassung landete Züchterin Birgit Ebken aus Westerstede einen super Erfolg. Das von ihr gezogene Sir Donnerhall-Alabaster-Hengstfohlen Salut d’Amour war Dietmar Knaup vom Tenterhof in Ratingen den Spitzenpreis von 46.000 Euro wert, der sich auch Filatow (v. Fidertanz-Limes, Z.: Ludwig u. Martina Kottig, Gronau) nicht entgehen ließ.

lexi

Uniqua
02.04.2006, 12:31
danke....sag, kennst du diese züchterin?

echt toll für sie! freut mich!

den fidermark limes fand ich vom bild her auch echt klasse :-)......die fidertanz die ich bislang gesehen hab haben mir wirklich gut gefallen!!!

habe gerade gesehen das die ponys ja auch echt gutes geld gebracht haben... war bestimmt ein netter abend :-)

stefan
02.04.2006, 12:33
hat einer von euch das sunny boy fohlen live gesehen?
gefiel mir auf dem bild recht gut...
eindrücke?
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Ashley
02.04.2006, 12:51
katalog nummer 9 hat mir auch sehr gut gefallen. bin durch den stall gelaufen und habe mir 2 pferde ausgeguckt. nummer 9 ein traumhafter typ. schöner ging es wirklich nicht und bewegung ein traum. ein schritt wie der andere. nicht so wie die meisten fohlen einfach schweif hoch und 3 oder 4 tritte schön und danach wir die füße hängen lassen. ich glaube das ist das beste fohlen was ich in vechta gesehen habe. habe mich sehr für die züchterin gefreut.
und mir hat vom typ und charakter her nummer 21 gut gefallen (sandro hit x akzent II) . hat sich unterm sattel auch gut gezeigt. war leider doch etwas zu teuer. die hätte ich gerne mitgenommen.

liebe grüße

Ginella NB
02.04.2006, 20:36
Seh ich das richtig, das das Sandro Hit - Donnerhall - Pik Bube Hengstfohlen das günstigste der ganzen Fohlenkollektion war?

woran hat es gelegen?

Tati2210
02.04.2006, 21:28
Mister Million finde ich SuperKlasse! Hatte mit mehr gerechnet.
Weiß jemand wie die ESI Auktion ausgegangen ist?Besonders Matchwinner???

maroni
02.04.2006, 23:06
@Ginella
Die Abstammung ist halt auch nicht alles http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif

Ginella NB
03.04.2006, 15:17
[/QUOTE]Die Abstammung ist halt auch nicht alles [QUOTE]

cool...........

diese aussage bringt mich in meinem wissen echt weiter.....! http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif