Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cento
Hallo alle
Ich wohne in Frankreich und habe eine Fohlen von Cento . Ich möchte wissen , ob die Produkten von Cento erfolgreich auf höhe Springebene sind ? Welche Probleme haben sie ? damit ich weiss , ob ich mit Cento weitergehe oder ob ich auf hören soll !
Vielen Dank
François
niemand kennt Cento ? http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
haben die Produkte von Cento eine schöne Galopade und gute Rücken ?
GrüBe
François
Cento's Nachzucht verfügt Dominant über sehr viel Vermögen. Er ist ohne Zweifel der erfolgreichste Springpferdevererber in Süddeutschland. Seine ältesten Nachkommen dürften jetzt ungefähr zehn Jahre alt sein und sehr viele sind in S Spingprüfungen erfolgreich. Wer den Typ bei seinen Pferden verbessern will sollte aber von Cento die Finger lassen. Er Vererbt sehr gern einen geraden Rücken und der Gallopp ist wie bei einem Holsteiner nicht anders zu erwarten sehr gut. Das Hauptproblem bei Cento ist aber im Moment das die Qualität des TG Spermas nicht die aller Beste ist. Stuten die man mit Cento anpaart sollten Typstark sein, über Blutanschluss verfügen, eine gute Technik am Sprung haben und vieleicht am Sprung etwas schneller sein als er selbst.:cool:
KirstinE
01.10.2003, 23:50
Hi,
zur Holsteiner Körung ist ein Cento Nachkomme zugelassen.
48
Center Court
Cento – Landgraf I - Caletto II
108A
braun
Kenne leider nicht so viele Cento Nachkommen hier in Holstein, könnte mir aber sehr gut Französische Blutstuten mit ihm vorstellen.
Gruß Kirstin
Schließe mich an-
Auf jeden Fall würde ich mit wenig Blut, nicht unbedingt zu Cento gehen.
Wobei ich unlängst eine "Traumstute" aus einer AccordII Mutter(weiter?) gesehen habe. Toll am Sprung, mit ausgezeichneter Galoppade, sehr konzentriert und immer "Beim Reiter".Diese Vorstellung hat mich sehr beeindruckt.