PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vererbt sich Don William???

Roxylein
31.08.2003, 18:59
Hallo!

Wir haben ziemlich spontan ein Hengstfohlen von Don William gekauft. (Mutter: VPrSt. von Pik Labionics x Parcours/Frühlingsrausch).
Wer hat Fohlen von Don William gesehen, oder reitet welche? Wie vererbt er sich? Auf welcher Homepage kann ich ihn finden (Deckanzeige)? Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

01.09.2003, 00:40
kenne zwar keine fohlen von dem hengst, aber ihn selber. wir wolten unsere stute nämlich auch von ihm decken lassen, die hat aber leider nicht aufgenommen...ich glaube im netz wirst du keine infos über ihn finden, denn er steht auf der deckstation korte und die haben keine hp. nur so vie zu dem hengst: er stellt black beauty weit in den schatten und sit bewegungsmäßig der sohn seines vaters - ein traumpferd!

brands2
01.09.2003, 13:29
...na da hat aber jmd arg durch die rosa brille geguckt, wie?

der hengst ist ein ansprechendes reitpferd aber von einem deckhengst darf man wohl etwas mehr als das erwarten, glaube ich. kann mich gut erinnern vor 2 oder 3 jahren in lienen auf dem tunrier, da verliess er das 4eck ohne wertung weil man sich die blamage einer angemessenen note ersparen wollte. abreiten ging nur nach vorherigem wüstem an-der-longe-toben - im jahr drauf m.w. unter anderem beritt und durchaus diszipliniert aber auch nicht besonders erwähnenswert. wie gesagt, nettes reitpferd, aber in sachen bewegung fehlt es ihm doch deutlich an dem nötigen schwung und der elastizität die man sich wünschen würde.
m.e. leidet der hengst unter den grossen vorschussloorbeeren die er seinerzeit m.e. aus verbandspolitischen gründen erhielt (hlp? vtv-championat? sonstwas-prämie?- weiss nicht mehr um was es da ging) aber ich weiss wie mir oft durch den kopf ging wenn man den von anfang an etwas realistischer eingeschätzt hätte würde er sich im nachhinein sehr viel leichter tun weil er sich nicht immer mit diesen ansprüchen messen müsste denen er ohnehin nicht gerecht werden kann.
die lücke die dream of love bei korte hinterlassen hat kann er jedenfalls m.e. nicht füllen. nachzucht kann ich nicht beurteilen, möglich dass er seinen kindern all das mitgibt was er selber nicht hat, dann hätten wir es hier mit einem wahren vererber zu tu tun...

02.09.2003, 01:21
habe den hengst nie auf turnieren gehen sehen, aber das was sie uns von ihm zu hause, unter dem sattel und auch an der hand gezeigt haben, war überzeugend: taktmäßiger, elastischer trab, ordentlicher schritt und ein runder bergaufgallop. dabei benahm er sich (zumindest an dem tag) nicht, als müsste man ihn erst "wild ablongieren" bevor man ihn einem reiter antut. ich glaube nicht, dass ich da durch eine rosa brille geguckt habe, denn zu hause waren seine qualitäten auch für einen blinden erkennbar. aber wie wir alle wissen, sind die umstände unter prüfungsbedingungen ja oft andere...wenn es so ist, wie du sagst, kann ich ja froh sein, dass stütchen damals nicht aufgenommen hat - schließlich nützt das beste pferd nichts, wenn es in stresssituationen nicht mehr zu handeln ist. von seinen qualitäten hinsichtlich grundgangarten bin ich aber doch ziemlich überzeugt.