PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carthago 's Produktion

28.08.2003, 12:16
Hallo !
Ich wohne in Frankreich und habe zwei zwei Jahre alt Hengste von Carthago Z , die wunderschön springen . Die Familie ist eine CSIO Familie .
Ich möchte wissen , ob die Produkte von Carthago in Deutschland an schwierigen Wettkämpf teilnehmen ? ist die Produktion von Carthago sehr gut ?
Wäre mich freuen , wenn man Mir eine Meinung geben könnte !
Freundlichen GrüBen.
François

Deonda
28.08.2003, 14:15
Ein Bekannter von mir hat eine Carthago x Coriander Stute. Sie ist sehr vermögend aber auch ziemlich sensibel. Ein tolles Springpferd, das aber viel Gefühlt des Reiters braucht.

harry
29.08.2003, 20:12
Carthago is meiner ansicht ein sehr grosser vererber von springpferden bester qualitat. Er stand zweite in den deutschen zuchtwertstatistik, hinter Stakkato, den der erste platz auch zu danken hat an seine eigene hengstleisitungsprufung. Carthago nachkommen sind heiss begehrt, es gibt nu noch ein bischen gefriersamen von ihm. Ich glaube er musste auch sehr gut passen zu selle francais. Welche abstammung haben deine stuten?

Deonda
29.08.2003, 20:15
Lebt denn Carthago nicht mehr?

Ich habe nur mal gehört, dass er vor ein paar Jahren von Leon Melchior wieder zurück an den Holsteiner Vergand ging.

Benjie
29.08.2003, 21:02
Soweit ich weiss Lebt er noch ist aber Unfruchtbar

serafin2
30.08.2003, 13:26
Ja? Da habe ich ja schon wieder irgentwas verpasst. Muss doch glatt mal beim Verband nachfragen. ohhhhhh (schade, der Ohhh-Smiley ist nicht mehr da....)

Ansonsten sind Carthago-Nachkommen sehr erfolgreich im Springen. Auch für die Zucht leistet er einiges. Hat schon einige gekörte Söhne!