Dannemann von Don Bedo-Fidermark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Dannemann von Don Bedo-Fidermark

Was haltet ihr von Dannemann (Station Beckmann/Schurf)?
    Ich schätze mal, dass er wohl wenig genutzt wurde in dieser Saison oder? Zumindest steht er in der kommenden Reitpferdekollektion für die Aoktober Auktion in Münster Handorf....

Frag mal Enzosl! Er wird, glaube ich, von ihrem Trainer geritten.

Kommentar

Von wem wird er geritten? Oliver Oellrich oder nicht?

Kommentar

Jup!

Kommentar

Hallo!

Ist der Hengst für das BC qualifiziert?

Welchen Eindruck macht er?

Wer ist der Besitzer?

Danke!
          Yellow

Kommentar

Ja, Dannemann ist vom westf. Verband zum Bucha nominiert.
            Er steht auf der Station Beckmann in Wettringen.
            Bei seiner Körung im Herbst letzten Jahres war er im Besitz von Mathieu Beckmann. Allerdings kommt er auf die NRW-Eliteauktion im Oktober.

Kommentar

dannemann ist ein sohn der florin die m farwick seinerzeit 3jrg auf dem bucha bis ins finale geritten hat. ich war entsetzt als ich hörte dass die stute von don bedo gedeckt wurde. sie ist selber eine ansprechende und korrekte aber nicht unbedingt im leichtfüssigsten typ stehende fidermarktochter und ich war damals sehr angetan dass man sie noch als letzte im finale platzierte weil sie die einzige war die vorgestellt wurde wie man sich ein junges pferd vorstellen wünscht: ruhig, vorwärts abwärts, ohne höhepunkte.
              seitdem war sie nur in der zucht - dannemann auf der fohlenauktion war für mich ne enttäuschung weil doch deutlich von dem herben d'hall/r'kavalier-typus geprägt und den schmelz seiner mutter missend. korrektes fohlen, brummer, aber wirklich kein brüller. fand ich jammerschade. auf der körung war ich dann überrascht w i e gross der geworden war, meine kommentare damals:
              leichter Fuchs, etwas länger, trabt gut genug, leichtfüssig, fehlt die Halsung völlig, gerade O’linie, gar kein Profil, ausdruckslos, überspringt sich

am wochenende dann die hundertachtziggradwende aus meiner sicht, er lief im westfalenwappen auf dem TdS und das war schon ausserordentlich ansprechend, sehr kadenziert, man wundert sich wo der dass in dem alter bei der grösse schon hernimmt, ausdruck&mechanik in allen drei GGA bei hervorragendem schritt. für viele war er die konkurrenz zu damon hill und unter den zuschauern machte sich die frage breit ob damon hill auch gewonnen hätte wenn diese beiden dklfüchse die reiter getauscht hätten.

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (brands2 @ Sep. 01 2003,12:40)]für viele war er die konkurrenz zu damon hill und unter den zuschauern machte sich die frage breit ob damon hill auch gewonnen hätte wenn diese beiden dklfüchse die reiter getauscht hätten.
                Eine gute Bekannte von mir sagt, dass Dannemann sehr gut vorgestellt wurde von seinem Reiter. Und die versteht ne ganze Menge, ist sie doch selber bis S - Dressur geritten.

Nach Ihrer Meinung hätte Dannemann am vergangenen Sonntag beim Turnier der Sieger in seiner Kategorie zweiter werden müssen.

Also, kann man ja mal gespannt sein, und hoffen noch mehr von diesem tollen Hengst zu hören.

Und auch auf weitere Don Bedos Nachkommen darf man ebanfalls gespannt sein. Alle gross im Rahmen mit grossen Bewegungen.

Kommentar

Hallo!

Weiß jemand für welchen Preis er damals über die Auktion ging?
                  Danke
                  Yellow

Kommentar

Auf der Fohlenauktion?

Kommentar

Hallo!

M. Wissens nach ging er bei der Körung auch über die Auktion.

Gruß
                      Yellow

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Guest @ Sep. 01 2003,17:07)]
                        @ gast:
                        "Also, kann man ja mal gespannt sein, und hoffen noch mehr von diesem tollen Hengst zu hören.

Und auch auf weitere Don Bedos Nachkommen darf man ebanfalls gespannt sein. Alle gross im Rahmen mit grossen Bewegungen."

Du solltest vielleicht nicht vergessen daß die paar Don Bedos die du kürzlich gesehen hast alle vorselektiert waren und zwar als die vermeintlich besten ihres jeweiligen Jahrgangs. Das ist nun wirklich keine aussagekräftige Grundlage. Wenn du wirklich meinst über die Nachkommen urteilen zu können dann solltest du dir die Mühe machen und in die Züchterställe fahren die die Fohlen zum Teil nicht rausziehen und vorzeigen möchten. Die findest du wahrscheinlich am ehesten im Rheinland. Ich kann mich noch gut an ein paar Zitate zu seinem ersten Jahrgang erinnern, da wurde erzählt ein bekanntes Gestüt im Rheinland (deshalb komm ich da drauf) hat die Stuten mit D.B.Fohlen bei fuss hinten hin gestellt damit die Leute nicht meinen ihre eigenen Hengste machen solche Fohlen. Ich fand das damals sehr aussagekräftig und habe auch selber ein, zwei dieser nicht-vorzeige-Exemplare bewundern dürfen. Was nutzen mir also ein paar gute Schautreter?

"...ob damon hill auch gewonnen hätte wenn diese beiden dklfüchse die reiter getauscht hätten"
                        "Eine gute Bekannte von mir sagt, dass Dannemann sehr gut vorgestellt wurde von seinem Reiter. "

Was willst du damit sagen?
                        Ich glaube nicht, daß brands in ihrer Ausführung den Beritt von Dannemann kritisiert hat. Ich hätte es beim ersten runterlesen eher als Kritik an Damon Hill gewertet.
                        Im übrigen muss ich ihr Recht geben. Ich reite zwar selber kein s wie deine Bekannte aber ich habe die Prüfung auch gesehen und habe mir die selbe Frage gestellt.
                        Der lockeren Vorstellung von Ingrid Klimke hat er sicherlich zehn Prozent seiner note zu verdanken, und ich rede hier nicht nur von einem Namensbonus.

P.S. Ich finde übrigens nicht, daß s reiten und Sachverstand was miteinander zu tun haben müssen.

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Er ging meines Wissens für 9.000 DM seinerzeit über die Fohlenauktion. Müsste nochmal nachsehen, wenn es genau interessiert... Wollte keiner so recht dran, weil er einen Nabelbruch hatte.... Ob ihn aber seinerzeit schon Mathieu Beckmann gekauft hat, weiß ich nicht.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

Bitte bleibt doch ruhig und giftet Euch nicht wieder so an, wie es leider im alten Forum war! Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand einem anderen auf die Zehen treten wollte.

KEEP ON SMILING !

LG Hike
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Guest @ Sep. 01 2003,20:39)]Du solltest vielleicht nicht vergessen daß die paar Don Bedos die du kürzlich gesehen hast alle vorselektiert waren und zwar als die vermeintlich besten ihres jeweiligen Jahrgangs.
                              Woher willst du denn wissen welche Don Bedos ich gesehen habe ? Ich denke ich habe genügend gesehen. Und dies nicht nur auf Eliteschauen und Championaten.

Schlechte exemplare gibt es wohl bei jedem Hengsten. Und du sagst du hättest ein oder zwei Nachkommen gesehen ?
                              Warum meinst denn du, dass du nun den überblick hättest ?

Also, mal etwas langsamer im Kritisieren dieses Hengstes.

Und was Brands2 meint, lässt sich ja wohl nicht verleugnen.

Kommentar

Ich hätte jetzt spontan aus dem Kopf heraus auch gesagt, dass er damals DM 9.000,-- gekostet hat.

Denke eben nicht, dass er bei der Körung verauktioniert wurde, darum habe ich vorher auch gefragt!

Kommentar

Hallo!

Ich muß noch einmal nachfragen.
                                  Oder ich bin bei dem falschen Pferd.

Laut dem Körungsergebnis der Westfälischen Web-Seite
                                  ist der Verbleib des gekörten Hengstes Don Bedo x Fidermark x Wordchamp bei einem Herrn Lauderbach.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass er bei der Körung auch verkauft wurde.
                                  Und hier hätte mich der Preis interessiert.

Danke
                                  Yellow

Kommentar

• Utopie
                                    • 30.08.2003
                                    • 819

Das war ein anderer Hengst. Bei der Körung 2002 gab es zwei Hengste mit fast der gleichen Abstammung ( Don Bedo - Fidermark - Worldchamp ). Den du meinst, heißt Don Fuego und hat sich auch zum BuCha qualifiziert unter Katja Camp. Was er gekostet hat, weiß ich allerdings nicht.
                                    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

Hallo!

Danke schon mal!

Yellow

Kommentar

Hallo!
                                        Weiß denn jemand was dieser Don Fuego auf der Körung gekostet hat?

Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von quality.horse, 03.05.2018, 16:57
                                        9 Antworten
                                        3.077 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Dante Weltino von Gast
                                        Erstellt von Gast, 03.01.2010, 19:37
                                        196 Antworten
                                        61.638 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.994 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von polarmaid, 10.04.2009, 19:20
                                        272 Antworten
                                        45.486 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        71 Antworten
                                        20.473 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...