rhythmo v. itual

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rhythmo v. itual

meine freundin hat sich jetzt einen 3jährigen ausgesucht vom hengst rhythmo von ritual. leider kann ich nirgends as zu rhythmo finden. wer kennt vererbungsschwächen und stärken dieses hengstes und oder hat selber nachkommen ´bzw kennt welche?
    danked
    dalida

ich meine natürlich Rhytmo v. ritual

die mutterlinie des kleinen braunen ist senit von hannibal.

wär euch für eure meinungen sehr dankbar..

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3237

RITUAL: Sohn eines bedeutenden Vaters - Vater bedeutender Kinder. Als jüngster Hengst wurde RITUAL in das Programm hannoverscher Springpferde-Zucht aufgenommen, in dem er jetzt schon bereits mit mehreren Söhnen vertreten ist. Auf dem hannoverschen Springpferde-Championat 1993 auf dem Dobrock stellt RITUAL den Sieger der Vierjährigen und das an fünfter Stelle plazierte Pferd. Der RITUAL-Sohn Rhytmo gewann u. a. souverän die Springpferdeprüfung der Sechsjährigen auf dem Landeschampionat 1995 in Hannover. Auch er war - mit weiteren Ritual-Kindern u.a. siegreich in Bundeschampionat-Qualifikationsprüfungen. Obwohl RITUALs Muttervater Der Löwe xx (er wäre heute über 50 Jahre alt) nicht mehr für die Zuchtwertschätzung Springen berechnet werden kann, nimmt RITUAL einen Spitzenplatz unter seinen Jahrgangsgefährten ein. Seine Nachkommen haben es für ihn erarbeitet, was ihnen durch RITUALs Vererbungskraft in die Wiege gelegt wurde: Springveranlagung, Rittigkeit und hohe Intelligenz. Und: RITUAL zaubert in seiner Typvererbung - seine Fohlen sind von ihm geprägt (reinerbig braun) und von seltener Qualität. Uwe Heckmann: "Seit Absatz der beste Typ Vererber in der Zucht.

Hier findest Du auch noch ein paar Fotos von Ritual.

Auf alle Fälle ist Rhytmo v. Ritual u. d. Wunschtraum v. Wanderer - Colorado aufgenommen in das Programm Hannoveraner Springpferdezucht. Züchter ist Heinrich Eylmann, Asselersand 4, 21706 Drochtersen und er steht auf der Deckstelle Fritz Dieter Tietjen
      An den Kaempen 22
      28357 Bremen
      Tel: 0421-2447737

Prüfungsübersicht
      Prüfungsart
      Zuchtrichtung Reiten - Station - Warmblut - 100 Tage
      Gesamt Pla Teiln. Prüf.Datum Ort
      120,14 8 40 07.11.1992 Medingen
      Teilwertung Note/Index Platz
      Dress. 106,17 13
      Sprin. 141,21 2
      LKl 1
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

danke für die infos. soweit war ich auch schon mit meinen infos. interessieren würden mich die direkten nachkommen von rhytmo, exterieur, interieur, rittigkeit und talent. kennt jemand nachkommen?

Kommentar

Hallo,

ich kann die im Bericht von Oppenheim beschrieben Atribute für Ritualnachkommen nur bestätigen. Wir haben eine Stute von Ritual aus einer St.Pr. Stute von Periander - Absinth - Herrscher.

Man muß wirklich sagen ein Pferd das in jeder Hinsicht überzeugt und die im Bericht beschriebenen Merkmale an den Tag legt.

Haben Sie dieses Jahr zum erstenmal decken lassen. Sie trägt von Sevillano XX.

Lassen wir uns mal überraschen was da wird. Habe schon einige sehr gute Fohlen aus Ritualmüttern gesehen. Es hat den Anschein, daß erst bei seinen Enkeln die ganze Qualität des Hengstes zum Tragen kommt. Leider ist es im allgemeinen sehr ruhig um Ritualnachkommen. Es werden am Markt nur sehr selten Fohlen oder Angerittene angeboten.

Gruß

Norbert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von quality.horse, 03.05.2018, 16:57
          9 Antworten
          3.089 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag gapko48
          von gapko48