Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calido 1, Calato und Carolus 1.
Was haltet ihr von der Vererbung dieses Hengsten?
Haben Sie auch weitere info's über dieses Hengsten?
LG Adriana
Hi,
bei Calido I kann man viele positive Meilensteine nennen.
Sehr gute HLP, in Holstein gut bonitiert, schicker Typ, Finaleteilnehmer Bchp, hervoragende Zuchtwerte in Hannover (bester Springindex aller Hengste) gute Nachzucht, gut "gemanaget".
Calato stand bisher immer im Schatten seiner "Capitol geschwister" wie Cassini, Carthago, Carolus dann etwas weiter Corrado oder Candillo usw.... Er selbat kommt aus einem guten Stamm 474 A seine Mutter wurde mehrfach ausgezeichnet.
Er selbst hat eine gute HLP gemacht war dann im Ausland (Ungarn/Skandinavien) hat aber trotzdem hervorragende Nachzucht wie Cöster Calistro insgesamt letztes Jahr 22 S platzierte Nachkommen. Ich gehe davon aus dass seine Nackommen stark an begehrlichkeit gewinnen.
Calato ist von seinem Exterieur nicht so eine wuchtbrumme wie Cassini oder Carthago.
Gruß Sam
serafin2
30.08.2003, 13:59
Calato ist u.a. Vater von Cöster (wenn ich mich nicht irre) und von Callistro, der mit J.F.Meyer 6. beim Springderby war und erfolgreich im großen Sport geht.
Also wir haben einen Wallach von Calido bei uns stehen. Ein super Pferd. Geht dieses Jahr Springpferde M!
Hier mal ein Bild von Calido:
http://www.christina-braunecker.de/bilder/sabine+michael/calido.jpg
Ich kenne 2 Stuten von Carolus. Eine aus einer Lysander x Philippe Stute und die andere aus einer Philippe x Ratibor Stute. Beide sind ca. 165 cm gross, eher Feingliedrig und haben ein ganz tolles springvermögen.
Carolus stand einige Jahre ei uns in BW. Er ist ohne frage einer der besten Capitol Söhne.
Er hat zu aller erstaunen auch sehr gute Dressurnahzucht bei uns im Ländle hinterlassen.
Allerdings Vererbt er auch sehr gerne seine gerade Oberlienie.