PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stutfohlen von Champion de Luxe x Don Pedro

wiwihendrik
08.04.2009, 10:20
Wahnsinnnnnn! Grad frisch geschlüpft, um 9.50 Superedles Stutfohlen:wub:, alles ist toll gelaufen, Stute u Fohli sind wohlauf
Fohlen ist übrigens Fuchs mit schmaler Blesse und ich glaube 3x weiß, konnte ich aber nicht so genau erkennen im naßen Zustand( Von der Farbe so wie Championess). Bilder folgen nachher, muß meinen Puls eben runterfahren, wie immer wenn eine Geburt ansteht bin ich alleine. Bei den Kälbern macht mir das nix aus, aber Fohlengeburten sind was anderes:scared:

Könnte mir die jemand in die Terminliste einfügen?
Ich glaub ich brauch erstmal einen Schnaps:lol:

rooby94
08.04.2009, 10:21
durchatmen und bis 500 zählen! :lach:

glückwunsch!!!

Souffleur
08.04.2009, 10:24
Herzlichen Glückwunsch...ich bin gespannt auf Bilder!
Das Foheln ist 9.50 Uhr geschlüpft? Du bist deiner zeit voraus, wenn du das schon um 9.20 Uhr postest. Ich glaube du brauchst echt nen schnaps:lach:

BzyBee
08.04.2009, 10:41
:lach: Ihrer Zeit vorraus??!
Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen!!!

wiwihendrik
08.04.2009, 11:21
So Schnaps intus, war natürlich 8.50. Die Kleine sucht immer noch nach ihrem "Schnaps", ist aber schon an der richtigen Stelle:lol:
Nachgeburt ist auch runter u komplett
Ich werde jetzt gleich mal versuchen erste Bilder mit dem Handy zu machen
Danke Euch für die Glückwünsche! Ich bin echt erleichtert dass es vor Ostern alles so einfach gelaufen ist, da freut man sich noch mehr auf die Feiertage und dann noch soooooooooo tolles Wetter zum Fotos machen

Allerdings hatte ich irgendwie nur Hengstnamen im Kopf--ich brauche UNBEDINGT einen Stuten Namen----HILFE!!!!!!!!

Souffleur
08.04.2009, 11:34
Vielleicht kann ich dir da helfen....

wir hatten letztes Jahr ein Champion de Luxe Fohlen, und ich hab meine Namensliste natürlich noch. Eventuell ist ja was dabei ?!:rolleyes2:

Stutenname:

Caprice (Laune)
Celebrity (Berühmtheit)
Certainly (Aber sicher!)
Continence
Cypress
Carena
Charisma
Cashona
Cenicienta (Aschenputtel)
Coralie

Stute/Hengstname:

Camouflage (Tarnung; Tarnfarbe)
Capability (Fähigkeit; Tüchtigkeit)
C’est bon
Countyman/girl
Champion’s memory (Meisters Erinnerung)
Champion’s memorial (Meisters Denkmal)
Champion’s league
Copy right
Champion’s fellow (Meisters Geselle)
Champion’s honour (Meisters Ehre)
Champion’s echo (Meisters Nachhall; Nachklang)
Champion’s descendant (Meisters Nachkömmling)
Champion’s reserve (Meisters Nachschub)
Champion’s relief (Meisters Ablösung)

Jupp
08.04.2009, 11:38
Glückwunsch zum gesunden Stutfohlen auch von Jupp.:)
Scheint wirklich hier ein Jahr der Stutfohlen zu werden.
Wer hat den bald einen Rappen im Angebot ?

Pony-Royal
08.04.2009, 11:47
ich wünsche auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleine, vor allem jetzt "guten Schluck"!
Unsere Nathalie macht es mal wieder spannend, seit gestern nachmittag tropft die Milch.
(aber ein Rappe wird das wohl auch nicht werden)

Laut Terminliste steht es jetzt übrigens 12 : 10 für die Stuten, also so eindeutig finde ich das noch nicht!

wiwihendrik
08.04.2009, 12:01
So jetzt mal schnell ein paar Fotos, war schwierig, da Mami gerade einen auf Übermutter macht und das Handy am liebsten gefressen hätte :D6616

6617

6618

Pascalina
08.04.2009, 12:52
:wub:Herzlichen Glückwunsch von mir !!!

Miriam02
08.04.2009, 12:54
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!

BzyBee
08.04.2009, 14:09
Neeeeein, - wie SÜSS!! :angel:

shadowhorsede
08.04.2009, 14:21
herzlichen Glückwunsch .. looool und ich hab grad noch geschrieben zum Thema Fohlen kommen mit auflaufendem Wasser ( was bei dir auch nach unserem Wasserzeiten hinkommt). Hat sich ja für dich erledigt ..:D

Arogno
08.04.2009, 14:44
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!

zum Thema Namen:

Wenn der Name spanisch angehaucht sein darf:

mit dem Präposition "Con" (heisst mit) und einem schönen aussagekräftigen Substantiv (gleich welchen Anfangsbuchstabens) kann man viel machen:

Con Carinho - mit Herz oder mit einem Lächeln,
Con amor
...

wiwihendrik
08.04.2009, 16:54
Danke erstmal für die vielen Glückwünsche, die Kleine hat schon ordentlich getrunken u läuft auch schon sehr sicher durch die Box. Ich glaube aber sie hat nur 2x weiß, ist aber ja sch.... egal:D
Tolle Namensvorschläge dabei, C’est bon ist bis jetzt mein Favorit, aber leider gibt es da schon sooooooooo viele von. Die spanischen finde ich auch schön, allerdings passen die mehr zu Hengsten finde ich. Habt ihr noch welche?

gata
08.04.2009, 17:26
Wie niedlich!!!
Glückwunsch!
Wie wärs mit
Coco
Cremona
Cora?

BzyBee
08.04.2009, 20:15
C'est Ca = Dies ist es!
C'est La Vie = So ist das Leben
Cette Ca = Diese! (Weiblicher Form)
oder
Chantreuse = Sängerin

raffinesse
08.04.2009, 20:36
herzlichen glückwunsch zum süßen fohlen!!!
bin schon auf die nächsten fotos gespannt!

Peppina
08.04.2009, 21:28
Juchu Sabine, gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu dem schnuckeligen Teilchen. Dann lagst Du ja richtig, mit Deiner Vermutung, dass Deja Dich nicht bis zum errechneten Termin schmoren lässt.

Dann komm ich doch demnächst mal bei Dir vorbei, dann kann ich das kleine Mädchen ansehen und den Glückspulli mitnehmen:lol:

wiwihendrik
08.04.2009, 22:49
Na klar, Besuch ist herzlich Willkommen:lach:Ruf einfach an, zur Futterzeit sind wir ja immer da!
Wir haben uns jetzt auf den Namen: Cèst mon coeur geeinigt("Das ist mein Herz"):wub:Die Kleine ist auch zu schnuckelig, turnt schon ordentlich durch die Box und wartet die nächsten Tage auf gutes Wetter zum draußen antreten!:D
Ich freu mich schon drauf sie das erste Mal zu sehen wie sie sich draußen präsentiert:001_tt1:

Hallihallo2
08.04.2009, 23:52
Herzlichen Glückwunsch, die ist echt knuddelig!!!

wiwihendrik
12.04.2009, 20:56
So, die ersten Fotos von draußen sind gemacht. Mit 3 Tagen ist sie schon richtig plüschig geworden-und schon sehr selbstbewußt! Aber superzahm und einfach nur schnuckelig:wub:

Sie hat aber wohl doch nur 2 x weiß, ist aber ja auch egal, sie ist trotzdem klasse!

Hallihallo2
12.04.2009, 21:56
das letzte Foto ist super!!

wiwihendrik
12.04.2009, 22:05
Ja, fand ich auch total schrill:D Die kleine ist echt zum piepen draußen!

Teufelfan
12.04.2009, 22:54
Oh wow ist der süß und die Blesse zauberhaft :001_tt1:

wiwihendrik
13.04.2009, 11:06
Ja, ist aber ne STUTE:D

monelein
13.04.2009, 19:38
Herzlichen Glückwunsch!

Grenadier
14.04.2009, 11:38
Meinen aller herzlichsten Glückwunsch!!!

wiwihendrik
19.04.2009, 19:54
SOOOOOOOO, heute hat unsere wilde kleine die Bekanntschaft mit einem riesen Busch Brombeeren gemacht, weil sie ja wieder mal meinte bei Mami ist es zuuuu langweilig!!!:scared:
Dafür hat sie jetzt ne Schramme am Hintern, Aluspray drauf----Silberhintern---und ne Spritze Antibiotika!!!!

Sie macht mich noch WAHHHHNNNNNSINNNNNIG!!!!!!

ABER: Sie trabte dann ganz brav nur noch neben Mama her!!!!!!!

Und icht dachte die Buben sind die schlimmsten!!!!

Souffleur
19.04.2009, 22:55
Na die Champion - Fohlen sind ja recht bekannt dafür Rabauken zu sein, egal ob Bube oder Mädel :rolleyes2:

wiwihendrik
20.04.2009, 18:54
Heute waren die 2 wieder draußen im Paddock- und die Kleine ist brav neben Mama geblieben. Die Stute war auch nicht mehr so aufgedreht und das tollste: DIE KLEINE KANN TRABEN!!!!!!!!!!!!! UND WIE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!
Ich war hin u weg, hat sie doch vorher noch nie gemacht!:wub: