Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pech, Pech und nochmals Pech!!!!
So, habe gerade ein großes Kreuz auf den Boden mitten im Hof gemalt!
Dort werde ich jetzt dann meine Stute draufstellen und sie stadesrechtlich ERSCHIESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:
Meine Stute hat von Londontime resobiert! Ist das zu fassen klamm heimlich resobieren und für 2 weiterfressen!!! Unglaublich! :blink: :blink: :blink:
Ich könnte mich vor ärger in den A.... Po beißen!!! :cursing:
St.Pr.St
17.03.2009, 16:57
uh weh !! spar dir die kugel und beleg sie wieder!! Viel Glück
Schade. Tut mir leid! :001_unsure:
Aber es spricht doch bestimmt auch einiges für die Stute. :)
ohu das kenne ich meine hat auch von denario resorbiert :( aber mach weiter! sein nicht sauer ( ok ich gebs zu cih war auch ein bisschen stinkig aber vllt 2 minuten lang) ;)
St.Pr.St
17.03.2009, 17:05
Hatte auch 2008 eine leere Stute ab 15. August !!
Ein super Zeitpunkt nach 100 Tagen trächtigkeit!!
Sie ist seit aber heuer schon wieder besamt.....
Na dann bin ich ja wenigstens nicht allein!!!!
St.Pr.St
17.03.2009, 17:12
Und wiederholst du die Anpaarung??
Nee hab doch bei der RR einen Sprung von Watermills Rolex xx gewonnen. Der kommt jetzt auf die Stute (Rotspon x Don Primero)
Den Londontime, den ich ja nun vergünstigt habe, der kommt nun auf die andere Stute (momentan tragend von Welrmeyer)! Ist ja im LG kein Problem die Stute zu wechseln!
St.Pr.St
17.03.2009, 17:20
Dann Viel Glück!!
polarmaid
17.03.2009, 17:58
:scared:SHIT! Hast Du das jetzt erst bemerkt?? Warst noch so guter Dinge letztens.....
Na ja so kanns gehen! Hatte letztes Jahr nicht gerosst oder so! Ich kann mir das auch nicht erklären!!!!
Aber gut hilft ja nix!!!
Ginella NB
17.03.2009, 19:34
tröste dich wenigstens kriegst du einen kostenlosen decksprung als entschädigung.
dieses glück hat in der situation ja auch nicht jeder...
Nee hab doch bei der RR einen Sprung von Watermills Rolex xx gewonnen. Der kommt jetzt auf die Stute (Rotspon x Don Primero)
Den Londontime, den ich ja nun vergünstigt habe, der kommt nun auf die andere Stute (momentan tragend von Welrmeyer)! Ist ja im LG kein Problem die Stute zu wechseln!
Ja, ist das Wechseln in Celle möglich?
Das ist ja noch ein Grund mehr, Hengste von denen zu nutzen, in Neustadt/D. hat man mir das eine ablehnende Antwort gegeben - geht angeblich nur für die gleiche Stute.
Wie handhaben das denn die anderen LG oder Privat?
Ja ist möglich!!! Such mal den Text raus!
thundergirl
17.03.2009, 20:40
Wir haben auch so eine Stute im Stall, Fortuna von Samba Hit I hätte am 02.04. ein Fohlen Fifty Cent bekommen sollen, war nach 18 Tagen und nach 3 Monaten tragend untersucht, jetzt ist sie leer :confused:
Habe sie gestern mit untersuchen lassen, weil sie kein Euter macht und auch nicht wirklich tragend aussah, eben einfach nur voll gefressen.
Eine weitere Stute wurde gestern auf TU untersucht, allerdings erst dieses Jahr gedeckt, Ergebnis leer und ne fette Gebährmutterentzündung. Vor der Bedeckung war sie i.O., Gebährmutter und Eierstöcke ohne Befund, ebenso die Tupferprobe ???
Angemessen an dem Leid, was dieses Jahr so einigen Züchtern hier im Forum passiert ist, möchte ich aber nicht klagen, es gibt schlimmeres !!
Einen Lichtblick haben wir auch schon, die erste Stute ist tragend, unsere Trakehnerstute Indian Lady II trägt vom Sprehe-Hengst Delikat.
thundergirl
17.03.2009, 20:41
@Riesoll Bei Sprehe war wechseln auch problemlos möglich.
@chagall hey vllt war das je ein schlauer trick deiner stute....als sie gehört hat das rolex xx als liebhaber auch noch in frage käme hatt sie es sich doch anders überlegt, vllt kommt ja jetzt ein knaller fohlen raus ich würds dir wünschen und berichte dann bitte nächstes jahr ;)
Virginia80
18.03.2009, 08:30
So eine hatten wir im letzten Jahr auch, drei Wochen vor Termin fängt Madame an zu rossen. TA kam und nur auf meinen eindringlichen Wunsch hat er sie untersucht. Vorher noch Sprüche wie, man sieht doch Fruchtbewegungen, hat doch Bauch, ja, okay aber drei Wochen vorher ist das mit dem Euiter je nach Wetter noch nicht soweit...
Als er bis zur Schulter drin steckte sagte er:" Ihr müsst dringend euer Fütterungsmanagement überdenken!"
Hier mal ein Foto von der "tragenden" Stute
@chagall
bloß nicht Aufgeben!
Habe dieses Jahr endlich mein erstes Fohlen aus meiner Stute bekommen (kriegt jetzt immer Regumate während der ersten 120 Trächtigkeitstage).
Vorletztes Jahr hatte sie einfach resorbiert - es war schon Abfohlbox reserviert. Sie wurde auch nicht mehr auf Turnieren vorgestellt - weil es könnte ja Stress für die werdende Mama sein und dann im Jänner begann sie plötzlich zu Rossen - ich auf die Uni gefahren und dann sagten die mir das sie leer ist! Ich hab geglaubt ich flieg aus allen Wolken - ich war super deprimiert!
Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen nächsten Zuchtversuch und ich kann Dir versprechen - es lohnt sich!!!
@chagall hey vllt war das je ein schlauer trick deiner stute....als sie gehört hat das rolex xx als liebhaber auch noch in frage käme hatt sie es sich doch anders überlegt, vllt kommt ja jetzt ein knaller fohlen raus ich würds dir wünschen und berichte dann bitte nächstes jahr ;)
So habe ich das ja noch gar nicht gesehen!!! Hhhmmmm....? Kann schon sein :D
Rosamunde
18.03.2009, 11:12
Es ist traurig genug und mann kommt sich verarscht vor.......
Aber, eben das grosse aber...
Als kleines Mädchen hatte meine Pflegestute im 8. Mte. resorbiert und ich war tieftraurig - da hat mir ein gestandener Bauer gesagt; schau - das hatte seinen Grund und da war etwas nicht in Ordnung - lieber jetzt - als ein totes oder behindertes Fohlen. Da hat die Natur schon richtig gehandelt............
Fühlt euch gedrückt - hat aber was
Schliesse mich Rosamunde an....
Hoffe du hast dein vorhaben schon bereut:sauer:
denn deine Stute hat es sicher nicht mit Absicht getan.
Kopf hoch und nach vorne schauen.
PS. so etwas ist immer sch......
Hoffe du hast dein vorhaben schon bereut
denn deine Stute hat es sicher nicht mit Absicht getan.
Jetzt muß ich schon mal blöde fragen, meint ihr im Ernst dass ich meine Stute übern Haufen schiessen würd??? Das kann doch nicht euer Ernst sein!!!
@ chagall...
...wer das glaubt ist selbst schuld und ein bissi schwarzer Humor ist in so einer Stituation wohl erlaubt...;):lol:
drück Dir für den nächsten Versuch :)
Rosamunde
18.03.2009, 16:22
Natürlich nicht - Schwarzen Humor muss sein - oder ein Sack zum reingingen und niemand der einem fluchen hört....................
Nee nee das mit dem Sack ist ja fad!!! Da ist die Umwelt so gar nicht schockiert!! :scared:
Aber gut mal warten auf die nächste Runde am 11. soll klein Weltmeyer kommen!!! Und der kommt ganz sicher!! :001_tt1:
Bluelance
19.03.2009, 01:22
Möchte auch mein Beileid ausdrücken, weiß auch wie frustrierend das ist.
Habe auch eine Stute die öfter und gerne resorbiert, denke die hat da ein bißchen Probleme mit dem Hormonhaushalt.
Der rücke ich jetzt auch immer gnadenlos mit Regumate auf den Pelz ... 120 Tage lang. :sneaky2:
Da hat sie keine Chance. ;)
Ok! Stute ist tragend! Ihre letzte Chance -!!!!! Hahahah!
Werd sie nun auch mit Regumate zukleistern!
Das tut mir Leid mit dem Fohlen,
aber wenn die Stute jetzt tragend ist, wird das Fohlen nächstes Jahr bestimmt doppelt so schön...wenn nicht machen wir bei Dir Spießbraten..
bonnysnoopy
13.05.2009, 01:10
Es sollte halt so sein und nun drücke ich dir die Daumen das sie tragend bleibt- dank Regumate!
teuflischer engel
13.05.2009, 11:31
Es ist traurig genug und mann kommt sich verarscht vor.......
Aber, eben das grosse aber...
Als kleines Mädchen hatte meine Pflegestute im 8. Mte. resorbiert und ich war tieftraurig - da hat mir ein gestandener Bauer gesagt; schau - das hatte seinen Grund und da war etwas nicht in Ordnung - lieber jetzt - als ein totes oder behindertes Fohlen. Da hat die Natur schon richtig gehandelt............
Fühlt euch gedrückt - hat aber was
genau so seh ich das auch ... die natur sorgt dann dafür schon so schlimm wie es ist .... haben mal ein fohlen gehabt was wärend der geburt starb,obwohl alles io war ... das war traurig und die mutter muste lange sellig betreut werden sie war richtig zusammengebrochen. darum passen wir auch auf jede stute auf egal auch wenn sie so ist wie meine rp stute .... 78 stunde wehen und das klene aufgehalten und sie war so fertig schon nach 24 stunden weiss auch keiner warum sie das immer tut aber nun stehen beide fit im stall ... und wenn ich mir die maus anschau sie war es werd auf sie zu warten ... und nen tolles video haben wir für unsere kids
und wenn bei den menschen nicht mit soviel medikamenten gearbeitet werden würde weil eine frau das baby event. verliehrt würde es bei uns auch weniger behinderte geben ....