PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palomino Stutfohlen v. Nancho Nova - Champion de Luxe

Syrah
11.03.2009, 19:37
Heute Nachmittag um ca. 15 Uhr (sehr lobenswert...) wurde unser erstes Fohlen dieses Jahr geboren.

Die Kleine hat noch keinen Namen, aber sie ist ein bunter Palomino (Overknees vorne, breite Blesse und noch ein paar extra Flecken hier und da und noch ein bischen weiß an den Hinterbeinen...) von Heidbergs Nancho Nova aus der Sweet Cream K v. FS Champion de Luxe a. d. Shagana v. Alexander - Caid AA - Renaldo. Sweet Creams Mutter ist u. a. die Mutter der ehemaligen Bundeschampionesse der 5-jährigen Springponys, Solaris K.

Das Fohlen (wie klingt Hilkens Sweet Gold??; irgendwie kitschig, oder?) kam nach nur 324 Tagen Tragzeit bilderbuchmäßig zur Welt. Sie ist das erste Fohlen ihrer Mutter, die einen wirklich guten Job macht! Fotos folgen.

Fohlen war superfix auf den Beinen und hat sich auch als recht clever geoutet. Gibt ja so 'Dumpfbacken', wo Muttern schon ein Bein hochhält und einen Wegweiser geschrieben hat, aber Fohlen findet das Euter immer noch nicht. Dieser mußte man jedenfalls die Sache nicht lange erklären.

Sie ist recht klein; ich konnte sie recht einfach 'hochheben'. Bisher war's meistens so, daß die, die ich noch hochheben konnte, im Maß geblieben sind. Demnach wird diese hier so ca. 1,44/45m. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß sie recht früh geboren wurde und ziemlich dürr ist (auch für Fohlenverhältnisse). Aber sonst topfit und knuffig!

Also, von Syrah hätte ich jetzt gerne als Nächstes ein Buttermilchfalben-Hengstfohlen, am liebsten am Vormittag, wenn Sohnemann im Kindergarten ist... Bisher lief bei der ja alles nach Wunsch, vielleicht auch diesmal???

Rheinlandpony
11.03.2009, 19:41
Na herzlichen Glueckwunsch!!!

Erwarte gespannt mal die Bilder vom Fohli!!!! :rolleyes2:

Mandy-Jane
11.03.2009, 20:11
Von mir auch auch herzlichen Glückwunsch zum Stütchen. Was habe ich letztens noch gelesen Rohrzucker auf English?

Jupp
11.03.2009, 20:21
Glückwunsch auch von Jupp. Ich freue mich schon auf Bilder.:D

Syrah
11.03.2009, 20:28
Rohrzucker? Brown sugar oder raw sugar, soweit ich weiß. Sie ist aber günstigerweise nicht braun;-) Muß ja auch mit S anfangen, und da werden mir allmählich die Namen knapp... Dieses Fohlen ist übrigens unser 50. Fohlen, wenn ich richtig gerechnet habe! Und ich war schon wieder schneller, als Birth Alarm. Irgendwie habe ich mittlerweile so'n Gefühl im Bauch und gucke zwei Minuten, bevor der Alarm losgeht, auf den Fernseher...

Vielleicht Sunshine? Oder Sunlight? Oder Sugar Candy? Oder Sweetheart? Ach ne. Sunshine haben wir schon, das gibt nur Ärger mit Verwechslungen.

Corty
11.03.2009, 20:28
Hey Sabine, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ich glaub, ich muss nächstes Mal auch bei Dir klingeln und einen Gang durch den Stall machen :D

Wie wär´s denn mit "Hilkens Sunshine Reggae"?

Corty
11.03.2009, 20:30
Wie wär´s denn mit "Hilkens Sunshine Reggae"?

Äh, ich war zu spät... Okay, dann kein "Sunshine..."
Und "Scrabble Gold" oder "Sequins Gold"?

lacridevelvet
11.03.2009, 20:32
rohrzucker heißt Cane Sugar oder Demerara. :D
Nenn sie doch Sweet like Chocolate. Aber doof, wenn sie nicht braun ist.
schnulziger ist sweet Gold aber auch nicht ;)
Gratulation zum Fohlen jedenfalls :)

Miriam02
11.03.2009, 20:48
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.

Bin auch schon gespannt auf Fotos.

Romina
11.03.2009, 20:51
Na Herzlichen Glückwunsch das alles gut gegangen ist. Freue mich schon auf die Bilder.

Syrah
11.03.2009, 20:58
Eigentlich liegt der Name auf der Hand: Hilkens Sweet Jubilee, falls sie wirklich das 50. Fohlen ist. Muß noch mal ganz genau nachzählen...

Mandy-Jane
11.03.2009, 21:01
Sweet Scarlet
Sweet Savannah
secret wishes
Sister Moon
Soleil (Sonne)
Soul Sister
Spellbound (verzaubert)
Spice Girl
Sugarpuss
Summerbreeze
Sweet suprise
Sweet Harmony

rooby94
11.03.2009, 21:12
glückwunsch zum fohlen und so einer rücksichtsvolen stute, klasse uhrzeit.

kann dir meine favouriten mit "S" noch nicht sagen, muß erst unser fohlen im mai abwarten. aber wenn ich sowas buntes bekomme, dann weiß ich schon genau wie es heißt :lol:

Goodsun04
11.03.2009, 21:44
Herzlichen Glückwunsch!

:) sarah :)
11.03.2009, 21:48
glückwunsch zum fohlen und so einer rücksichtsvolen stute, klasse uhrzeit.

kann dir meine favouriten mit "S" noch nicht sagen, muß erst unser fohlen im mai abwarten. aber wenn ich sowas buntes bekomme, dann weiß ich schon genau wie es heißt :lol:

-> Natürlich SARAH :lach::lol::scared:

Hihi.. Glückwunsch zum Fohlen :)

LadyLennox
11.03.2009, 21:59
rohrzucker heißt Cane Sugar oder Demerara. :D
Nenn sie doch Sweet like Chocolate. Aber doof, wenn sie nicht braun ist.
schnulziger ist sweet Gold aber auch nicht ;)
Gratulation zum Fohlen jedenfalls :)

Aber Sweet white Chocolate könnte gehen^^
Summerbreeze finde ich auch schön

Sister golden Hair :P
She´s an Angel
Secret...
Sweet Fantasy
Shine on (me)
Stacy
She will be loved
Stillness of heart
Summer wine

....von mir übrigens auch einen herzlichen Glückwunsch :)

wiwihendrik
12.03.2009, 09:43
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!:lach::lach::lach:
Ich hoffe unsere dicke Mami ist auch so freundlich wie letztes Mal, das war Nachmittags gegen 15.00 Uhr!

charlysgirl
12.03.2009, 09:44
glückwunsch auch von uns.

KRM
12.03.2009, 10:23
Eigentlich liegt der Name auf der Hand: Hilkens Sweet Jubilee, falls sie wirklich das 50. Fohlen ist. Muß noch mal ganz genau nachzählen...

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Der Name hat was !!!

Sunshine & Liberty
12.03.2009, 11:12
Glückwunsch auch von mir:D

Fotos:wub:

Syrah
12.03.2009, 11:31
Also Fotos habe ich gemacht (allerdings hat Madame ihren Wintermantel an), aber jetzt fehlt mir ein Adapter für die deutsche Steckdose... Vor ein paar Wochen hatte ich ihn noch, nu is er weg. Ohne Adapter paßt der amerikanische Stecker nicht, also kein Strom für's Schlepptop und auch nix mit Runterladen von den Bildern.
Wo krieg ich in unserem Kaff nun einen Adapter her??? Das Schlimme ist, wenn ich von hier eine halbe Stunde, egal in welche Richtung, fahre, bin ich auch nur im nächsten Kuhdorf...
Die Geburt ging deutlich schneller, als die Sache mit den Fotos...

Übrigens finde ich diesen Geburtstermin viel zu früh. Unser frühestes Fohlen war ansonsten am 22. März, und das fand ich schon zu früh. Draußen nieselt es eiskalt, und angesagt ist Dauerregen. 'Geplant' war dieses Fohlen auch für Ende März, was ich auch fast noch zu früh finde. Wenn's nach mir ginge, kämen alle Fohlen zwischen dem 10. und 20. April... Noch ein bischen mit rumtüddeln, Stute wieder belegen, und dann ab auf die Weide für einen langen Sommer. Die armen Fohlen, die schon im Dezember, Januar geboren werden! Wir sind ja nunmal leider hier nicht in Florida oder so...

Peppina
12.03.2009, 11:34
Moin Sabine,
ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich finde Sweet gold übrigens total schön, ist zwar kitschig aber egal. Und passt ja auch zu der Farbe.

Und nun such Deinen dusseligen Adapter, ich will Schweinchenaugenbabyfotos sehen:lol:

Syrah
12.03.2009, 12:55
Danica macht heute Nachmittag welche mit ihrer Kamera. Meine Adapter (es waren insgesamt mind. 3 oder 4...) waren und bleiben unauffindbar.

Ich muß gleich sowieso in die Metro, vielleicht haben die ja sowas. Was mußte ich auch in so ein Kaff ziehen, wo man eine Stunde fahren muß, bevor man vernünftig einkaufen kann! Hätte ich auch gleich in Kanada bleiben können, da läge dann jetzt wenigstens Schnee, statt dieser Modderpampe, die hier seit Monaten ist. Heißt ja sogar im Radio immer 'Regen aus dem Emsland'...

BzyBee
12.03.2009, 13:23
Hertzlichen Glückwunsch auch aus Dänemark, Sabine!! Ich freue mich mit den Rest der Mädels auf die Fotos!! /cheer

Golden Delicious wäre auch nett gewesen, - aber da fehlt ja der S wieder ;)

Arogno
12.03.2009, 13:42
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Bin auch schon sehr gespannt auf die Bilder!

wenn das Fohlen so viel Weiss "unten" und Gelb "oben" hat, dann nenn' es doch einfach:

"Sunny Side Up" ;)

(So wollen die Amis ihr Spiegelei: Unten weiss und oben gelb!)

BzyBee
12.03.2009, 13:49
..wenn das Fohlen so viel Weiss "unten" und Gelb "oben" hat, dann nenn' es doch einfach:

"Sunny Side Up" ;)

(So wollen die Amis ihr Spiegelei: Unten weiss und oben gelb!)

Gut gedacht :lach::lach::lach:

Syrah
12.03.2009, 18:04
Ha, ja, Sunny Side Up ist nicht schlecht! Aber ich glaube, es bleibt bei Sweet Jubilee. Syrah's Fohlen kriegt irgendwas mit 'Delight', von daher geht das da sowieso nicht...

Ich hoffe, das mit den Fotos klappt jetzt. Die Metro hatte logischerweise keine passenden Adapter, weil ich ja einen brauchte mit amerikanischem Eingang und europäischem Ausgang (also Stecker)... Also haben wir die Bilder jetzt mit der SD-Karte auf ein Schlepptop kopiert, dann auf eine CD und dann endlich auf meinen Computer. Was'n Theater...

Arogno
12.03.2009, 18:55
Superschickes Fohlen! Und was für ein Gesichtchen!

Arogno
12.03.2009, 18:56
Die Mutter erscheint auf den Fotos als Cremello, ist das richtig??

Goodsun04
12.03.2009, 18:59
Mir fällt auf das die Stute trotz ihrer Cremello Farbe echt mal ein Hübsches Gesicht hat, grade die Augen und das Maul wirken nicht soo schlimm :)

Syrah
12.03.2009, 19:18
Ja, Sweet Cream (nicht nur Süße Sahne, sondern auch als Anspielung auf das Creme-Gen) ist Cremello. Sie ist in der Tat nicht häßlich, sonst hätte ich sie, Farbe hin oder her, nicht gekauft. Aber ihre Mutter, Shagana, ist auch nicht eben dafür bekannt, häßliche Vögel zu machen. Auf unserer Auktionsseite (www.eliteponysales.de) kann man in der Kollektion von 2007 die Stute Sally K finden, die ist auch aus Shagana...

Sweet Cream wird bei uns übrigens 'Frau Koopmeiners' genannt... Ich mag Cremellos eigentlich nicht leiden! Frau Koopmeiners kann meiner Meinung nach auch ein bischen schlechter gucken (oder das ist nur die Nervigkeit von CdL...). Sonnenbrand hat sie noch nicht gehabt, aber wenn ich z. B. in Australien wohnen würde, würde ich davon absehen, 'sowas' zu 'produzieren'. Ich habe sie gekauft, weil sie mir ansonsten gefallen hat und eine gute Abstammung hat. Das Fohlen ist übrigens deutlich entspannter, als die Mutter, von daher scheint zumindest die Rechnung 'CdL X Nancho Nova = Gas raus aufgegangen zu sein.

wiwihendrik
12.03.2009, 20:42
Boa, was für ein Zuckerpüpchen!!!!!!!!!!:wub: Da hat sich der Aufwand mit den Fotos echt gelohnt, die brauchst Du ja nun wirklich nicht zu verstecken!!!!

daylight66
12.03.2009, 20:46
Glückwunsch für ein gesundes Fohlen und Dank an Mandy-Jane für so viele gute Stuten Namen mit S, muss vielleicht einen ausleihen falls unsere 2 S-Mamis Stutfohlen bekommen..

Jupp
12.03.2009, 22:03
Gratuliert hat Jupp schon obwohl er eigentlich nur so richtig Rappen liebt, die so schwarz wie seine Seele sind.
Habe vor kurzem auch einen Cremello beim Zuchthof Makowei (Meck-Pom) gesehen, der nicht nur gut aussieht sondern auch springen kann, wie Schmitz Katze, obwohl dressurmäßig gezogen.
Aber an blaue Augen beim Pferd kann Jupp sich nur schwer gewöhnen.

Donnalouisa
12.03.2009, 22:08
Ein sehr schickes Fohlen!Herzlichen Glückwunsch!

Romina
12.03.2009, 23:22
schick, schick:wub:

Hallihallo2
12.03.2009, 23:47
Herzlichen Glückwunsch!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

Coyana_78
14.03.2009, 21:18
Wirklich schick!:wub:

Jupp, ich hab nen Rappen mit blauen Augen.....:lol:

Jupp
14.03.2009, 21:37
Rappe mit zwei blauen Augen? Das ist interessant !!!! Setzt doch mal bitte ein Foto rein.:D

rooby94
15.03.2009, 09:51
sowas hatte ich auch mal!

http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-1i.jpg

sieht heute aber nicht mehr so zottelig aus

Goodsun04
15.03.2009, 11:09
Rappe mit zwei blauen Augen? Das ist interessant !!!! Setzt doch mal bitte ein Foto rein.:D

Vieleicht solltest du mal mit high-hope telefonieren :)
Die hat den ersten ReserveSiegerhengst von der Körung aus Neumünster, ein hübscher Rappe mit 2 blauen Augen!

Coyana_78
15.03.2009, 15:40
Photo evtl heute Abend.

Ist nen Welsh A, da ist das auch nicht soooo ungewöhnlich.;)