Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hat es uns auch erwischt!
Lord Classic
28.02.2009, 12:29
:(Heute Nacht ist ein superschickes Stutfohlen von Samarant geboren(gleiche Anpaarung wie letztes Jahr)!Stute hatte Harztropfen,war 3 Tage vor Termin,Geburt verlief wie im Bilderbuch und dann.....die kleine Maus hat eine Oberkieferanomalie!!Man konnte das richtig äußerlich sehen,der vordere Oberkiefer(Nüstern)waren richtig nach rechts gewachsen!Wir hatten noch 2 Tierärzte da,aber die Kleine hätte nie eine Chance gehabt und wurde eingeschläfert!Die Tierärzte sagen so etwas gibt es immer wieder mal(ähnlich wie beim Menschen mit Gaumenspalte).Ich züchte jetzt über 20 Jahre Pferde,kleine Hobbyzucht mit 2-3Stuten und man hat auch schon Höhen und Tiefen dabei erlebt aber sowas haut einen erst mal wieder den Boden unter den Füßen weg!Tränen habe ich im Moment keine mehr,aber es tut jetzt gut sich seine Trauer von der Seele zu schreiben!:(
L.G.Lord Classic
P.S.Danke fürs Zuhören
GipsyRoyal
28.02.2009, 12:32
Och Mensch, daß tut mir sehr sehr leid. Fühl dich unbekannterweise mal fest umarmt.
Tut mir auch leid. Was man als Züchter nicht alles mitmachen muß, bis man alt und grau ist. Da meint man, alles schon erlebt zu haben , und dann passiert immer noch wieder was, was man noch nie hatte. Ich fühle mit dir.
Nicht den Kopf hängen lassen! Das nächste Fohlen ist garantiert gesund und munter!
Das allererste Fohlen, daß bei mir geboren wurde, lag tot im Stroh, als ich nach der Stute guckte... Völlig ohne Hinweis, woran es gescheitert ist. Aber danach kanns nur besser werden.
"festdrückundtröst"
Lindenhof
28.02.2009, 12:42
Fühl Dich auch von mir fest gedrückt! Das sind die Momente, auf die wir alle gerne verzichten, die aber einen leider immer mal treffen können. Freud und Leid liegen halt oft nahe beieinander... und ohne dem einen gibt es auch das andere nicht. Kopf hoch - es wird auch wieder aufwärts gehen...
Dressage1
28.02.2009, 13:01
Das tut mir sehr leid für euch. Knuddel.
Schade, tut mir echt leid!
Kopf hoch!
Salzburger
28.02.2009, 13:09
Oh Mann dass tut mir leid für dich. Dass Samarant Fohlen war ja sehr toll letztes Jahr. Kopf hoch!
Oh weh :(
Fühl dich gedrückt!
Sowas ist immer scheiße und da fehlen einem auch die richtigen Worte!!
Ich kann nur sagen, Kopf Hoch...
... und alles,alles erdenklich Gute für euch und auch die Stute.
Kerstin82
28.02.2009, 13:14
tut mir leid.
Genetische Defekt vorallem beim Besamung meist oder?
Tut mir leid für Euch,
aber trotzdem kopf hoch...
LG
Ramirell
28.02.2009, 14:32
Wie traurig.. Eigentlich weiß man ja, dass immer was passieren kann, aber wenn es einen selbst trifft, bricht die Welt zusammen.. Vor allen Dingen, wenn die Stute die ganze Tragzeit schon hinter sich gebracht hat, da hofft man doch eigentlich schon auf ein gesundes Fohlen.. Ich fühle mit Dir! Und ich hoffe, Deine Stute hat alles gut überstanden..
Gräfin Gina
28.02.2009, 14:36
Tut mir leid!!!:(
att. Kerstin, was meinst Du damit?
polarmaid
28.02.2009, 15:02
:(So eine Scheisse! Da läuft alles glatt und dann so was! Kopf hoch , auch wenns nur ein schwacher Trost ist
Oh je, das ist ja schrecklich :scared: tut mir total leid für Dich!
danny de vito
28.02.2009, 15:21
:001_unsure:mein beileid
macedonia
28.02.2009, 15:22
hallo lord classic,
tut mir sehr leid für dich und dein fohlen.
meine freundinn hatte vor 2 jahren genau das gleiche bei einem fohlen ! da war der oberkiefer auch auf eine seite gewachsen.es war ein hengstfohlen ich glaube von rayaldik oder meraldik. es war genau so wie sie es sich erträumt hatte. ist doch komisch, wie sich sowas wiederholt.
mich hatte es auch schon " erwischt"
mein erstes fohlen kam tot zur welt hatte einen herzfehler. ich kann es nachvollziehen, wie weh das tut.
kopf hoch, nach regen folgt auch wieder sonne. fühl dich gedrückt.
liebe grüße
sonja
:(
Tut mir sehr leid für Fohlen, Stute und Dich...
Tut mir leid! :(
Kopf hoch!
lombarde
01.03.2009, 13:44
Auch von mir die größte Anteilnahme.
Ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst, hatte ja vor 6 Tagen ein ähnliches Erlebnis.
Ein Jahr warten für die Katz' und besonders schlimm ist wenn sie munter sind.
War das denn in Eurem Fall eine Missbildung oder hat das Fohlen einfach nur falsch gelegen? Das ist schon mal der Grund für Oberkieferanomalien.
Flaemmli
01.03.2009, 13:47
:crying::crying: Es ist immer wieder absoluter Horror, soetwas zu lesen! Auch von mir herzliches Beileid und Kopf-Hoch! :crying::crying:
Dancing Diamond
01.03.2009, 15:17
Auch ich möchte "mein Beileid" aussprechen.
Passende Worte find ich grad nicht.
Weitermachen, dann geht´s bald wieder aufwärts!
:-( tut mir auch echt leid für euch! kann es nach empfinden! habe auch ein schlimmes jahr hinter mir, hab ja auch eine stute verloren....
ja, nach vorne schaun ist das einzigste was man kann, doch so einfach getan ist es nicht.... hört sich hier immer einfach an....
bei mir ist die angst immer im kopf !....hoffe es ändert sich bald wieder :-(
lg ....
Lord Classic
01.03.2009, 21:41
Vielen Dank für eure lieben tröstenden Worte!Langsam geht es wieder besser,vor allen Dingen der Stute!:blush2:
L.G.Lord Classic
SANTANA1980
01.03.2009, 21:43
Wie schrecklich, das tut mir leid für dich!!:(
Das tut mir auch leid für Dich. Kopf hoch :001_unsure:
bonnysnoopy
02.03.2009, 02:53
Auch ich drücke dich unbekannterweise und sage dir, dass es mir leid tut, aber beim nächsten mal wird alles wieder gut!
Liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen
Rosamunde
02.03.2009, 16:59
tut mir schrecklich leid. Glück und Unglück liegen halt sehr nahe beieinander. Kopf hoch und fühle Dich gedrückt.
Das hatte ich auch schon mal vor ca. 12 Jahren.... Ich such mal das Bild vom Fohlen her (damals hatte ich noch keine Digi, bzw. gabs da überhaupt schon so was....). Sieht grauenhaft aus.... Aber das Schreckliche ist, dass das Fohlen ja nix dafür kann und trotzdem ist es das Totesurteil.... Ich bin nach der Geburt hochschwanger ins Haus und hab das Fohlen einfach "gelassen". Als der Tierarzt nach einer Stunde hier war, hatte es bereits das Euter gefunden, aber konnte ja nicht saugen... Das Fohlen war so fit und selbständig.... Mein TA meinte, er kennt ein Pferd, dass dasselbe hatte und die Leute haben den Oberkiefer inzwischen mind. 10 x operieren lassen - aber das Pferd ist aber immernoch sehr entstellt. Ich hab mich auch fürs einschläfern entschieden, denn den Oberkiefer immer wieder "brechen" und hoffen, dass es besser zusammenwächst, wollte ich der Kleinen ersparen.
Bin in Gedanken bei dir...
Stefanie2104
03.03.2009, 22:24
das tut mir schrecklich leid... fühl dich gedrückt von mir