Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HF vom Holsteiner PH Contenaro
thundergirl
27.02.2009, 00:19
Soeben ist ein kleines dunkelbraunes Hengstfohlen vom Contenaro ins Stroh gepurzelt. Die stolze Mama ist Chellistin B von Chello II, somit ist der kleine ingezogen auf Contender und führt sehr viel holsteiner Blut. Die Geburt ging für eine Erstlingsstute relativ schnell, gestern gaben die Teststreifen Alarm und heute um 22 Uhr begann sie unruhig zu werden und zu schwitzen, ne Stunde später war alles vorbei - inkl. Nachgeburt ab. Der kleine ist sehr fit und versucht schon aufzustehen. Ich habe auch nur schnell meine Fruchtwassergetränkte Hose gewechselt :rolleyes2:
Jetzt müssen wir noch gemeinsam das Euter finden und dann kann ich endlich mal wieder schlafen.
Dies ist übrigens das dritte Hengstfohlen von 3 !?!
Dressage1
27.02.2009, 07:49
Herzlichen Glückwunsch. Schön dass die Maidenstute alles gut gemanagt hat. Bitte um baldige Fotos.
Glückwunsch!
Super das alles so gut geklappt hat.
Alles gute weiterhin.
Von mir auch herzliche Glückwünsche zu nem Stall von Jungs :D
Glückwunsch, den Hengst mochte ich bei der Körung.
Mal am Rande - was für Teststreifen sind denn gemeint?
Salzburger
27.02.2009, 09:38
Gratuliere zum Hengstfohlen!
monelein
27.02.2009, 10:50
Herzlichen Glückwunsch!!!!
thundergirl
27.02.2009, 11:14
Danke für die Glückwünsche, die beiden machen das super. Euter war nach nicht mal einer Stunde gefunden und Stute superlieb.
Wir benutzen eigentlich immer Gesamthärteteststreifen von Merckoquandt um den Kalziumgehalt der Milch zu testen, hatten wir von der Uniklinik Leipzig das erste Mal vor ein paar Jahren bekommen. In einen anderen Tread habe ich von Ph-Wert Testreifen gelesen, also habe ich diesmal beides ausprobiert. Funktioniert haben beide, wobei beim Ph-Wert die Farbschattierungen sehr dicht beieinander liegen, während man beim Calziumtest eine Umfärbung von grün zu rot auch ohne Brille ablesen kann :rolleyes2:
Meine Erfahrungen über Jahre haben gezeigt, das keine Stute gefohlt hat, wenn der Test es nicht angezeigt hat, aber nicht jede Stute hat in den angegebenen Zeitraum von 24-48 Stunden gefohlt.
danielein84
27.02.2009, 16:08
Glückwunsch zum Nachwuchs!
bitte ganz schnell Fotos :) find den Hengst selber toll, und überleg ihn bei meiner Stute auch zu nehmen
herzlichen glückwunsch :)
schön, dass alles so gut gelaufen ist.
ich hoffe, bald kommen bilder :)?
thundergirl
27.02.2009, 21:55
Bilder kommen morgen. Es ist auf jeden Fall ein flotter Feger, klein und wendig schlägt er schon Haken in der Box wie ein Hase. Hoffe er wird groß genug, ist ein Erstlingsfohlen und ich habe die Stute vor 4 Wochen nochmals untersuchen lassen, weil überhaupt kein Bauch da war. Nun wirkt er noch kleiner, weil die Mutter knapp an die 175cm groß ist und sehr sportlich gebaut ist. Die Proportionen stimmen altersgemäß noch nicht ganz, aber er hat ein ganz tolles Gesicht und eine sehr gute Schulter. Alles andere wird sich zeigen. Jetzt muß nur noch ein Name mit C gefunden werden.
Auch von mir Alles Gute zu dem Hengstfohlen
:)
Cavaletti
01.03.2009, 15:41
Herzlichen Glückwunsch!
Wo bleiben die Fotos?
thundergirl
01.03.2009, 22:38
Hab ihn gerade mal mit den Handy erwischt
Stefanie2104
02.03.2009, 23:02
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum kleinen schicken Mann
thundergirl
04.03.2009, 23:52
doppelt Contender lässt sich nicht verleugnen
KirstinE
05.03.2009, 16:37
Glückwunsch !! Schön schnabeliges Fohlen !!
Rosamunde
05.03.2009, 18:54
#Off-Topic
Was bedeutet schnablig
oder ein Fohlen mit viel Guck und Schnabel?
#Off-Topic
Was bedeutet schnablig
oder ein Fohlen mit viel Guck und Schnabel?
Ein Fohlen mit einem beschonders hübschen Gesicht sozusagen einem Araber oder Hechtkopf (hoffe habs richtig erklärt)
lg die ami
Aber wirklich ein wunderhübsches Fohlen:wub: