Ergebnisse Süddeutsche Körung 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Ergebnisse Süddeutsche Körung 2009

Gestern abend wurden bereits die gekörten Hengste bekanntgegeben (Prämierung ist allerdings erst heute - vielleicht kann da jemand anders die Ergebnisse einstellen).

Gekört wurden:

Nr. 1 Diamond Hit x Pour Plaisier (Bayer)
    Nr. 3 Don Crusador x Alabaster (Oldenburger)
    Nr. 5 Dr. Jackson D x Heraldik xx (Württemberger)
    Nr. 9 Gambrinus x Argentinus (Bayer)
    Nr. 10 Hofrat x Pandur AA (Trakehner)
    Nr. 11 Köpenick x Rotspon (Württemberger)
    Nr. 18 Ludwig von Bayern x Contendro I (Hannoveraner)
    Nr. 19 Monte Bellini x Ravallo (Bayer)
    Nr. 21 Omar x Lux (Z. Rpf)
    Nr. 22 Quadrigus M x Argentinus (Bayer)
    Nr. 23 Quinar x Calido (Holsteiner)
    Nr. 24 Real Diamond x Wanderkönig (Westfale)
    Nr. 28 Sandro Hit x Brentano II (Oldenburger)
    Nr. 31 Santino x Rutowski (Dt. Sportpferd)
    Nr. 32 Silvio I x Acord II (Württemberger)
    Nr. 33 Sir Donnerhall x Lanciano (Bayer)
    Nr. 34 Stakkato x Zacharias (Hannoveraner)
    Nr. 35 Unee x Piaster (Bayer)
    Nr. 37 Acordelli x Ladinos (Württemberger)
    Nr. 38 Balou de Rouet x Lordanos (Oldenburger)
    Nr. 40 Balou de Rouet x Lord Incipit (Bayer)
    Nr. 41 Belissimo M x Davignon I (Westfale)
    Nr. 44 Canto x Rocadero (Holsteiner)
    Nr. 45 Carinjo x Capitol I (Holsteiner)
    Nr. 46 Carlando x Quartier Latin (Bayer)
    Nr. 49 Carpalo x Pep (Dt. Sportpferd)
    Nr. 51 Cassini II x Lando (Bayer)
    Nr. 55 Christiano x Polydor (Westfale)
    Nr. 60 Cola x Silvester (Oldenburger)
    Nr. 62 Contender x Bachus (Holsteiner)
    Nr. 63 Contendro I x Imperator (Hannoveraner)
    Nr. 64 Cornet Obolensky x Stakkato (Westfale)
    Nr. 67 Cornet Obolensky x Acorado (Bayer)
    www.lindenhof-gstach.de
  • Dressage1
    • 08.06.2008
    • 499

Kann man alles auf dem erstem Link nach lesen, und auf ClypMyHorse ansehen. Sehr spannend.

Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Gekört u. Prämiert sind bis jetzt was ich live gesehen habe. Die1,5,10,19,18,37. Aber ich hab nicht alle angesehen.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3168

Prämiert:
        1 Diamond Hit x Pour Plaisir
        10 Hofrat x Pandurr AA
        18 Ludwig von Bayern x Contendro I
        19 Monte Bellini x Ravallo
        32 Silvio x Acord II
        41 Belissimo M x Davignon I
        64 Cornet Obolensky x Stakkato
        Reserve 2:
        35 Unee x Piaster
        Reserve 1:
        5 Dr. Jackson x Heraldik xx
        Springsieger:
        67 Cornet Obolensky x Acorado
        Sieger:
        33 Sir Donnerhall x Lanciano
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Hotta
          • 17.01.2002
          • 329

Wo kann man die Auktionsergebnisse lesen?

Kommentar

• Zanzarina
            • 15.03.2008
            • 1078

Noch nirgends denke ich.

der Dressur-Sieger 33 hat glaube ich 210.000 EUR gebracht.

Und irgendwas hab ich von der Autkionsspitze mit 250.000 EUR gehört.

Springsieger die 67

Aber ohne Gewähr. Musste zwischendurch mal misten. Auch meine "Billig"-Pferde wollen verwöhnt werden.

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1941

33 Hengste wurden "süddeutsch" gekört.

Von ihnen tragen

- 16 einen "süddeutschen" Brand (10 Bayern, 4 Württemberger, 2 Dt. Sportpferde, wozu Sachsen und Thüringen gehören)

- 15 einen "norddeutschen" Brand (4 Oldenburger, 4 Westfalen, 3 Hannoveraner, 4 Holsteiner)

- 2 einen "überregionalen" Brand (1 ZfDP, 1 Trakehner).

Ist es jetzt bei allen Körungen so, dass man Junghengste aus anderen Verbänden vorstellen darf, oder nur bei der süddeutschen Körung?

Muss man als Aussteller mehr Nenngeld zahlen, wenn der Junghengst einen "nicht-süddeutschen" Brand trägt?

Haben die Aussteller der "nicht-süddeutsch" gebrannten Hengste denn alle ein Fohlen bei der 1. Süddeutschen Elite-Fohlenauktion (2007) gekauft?

Nein, ich bin nicht verrückt, sondern ich erhielt im Juli 2007 (nachdem mein "süddeutsch" gebrannter Junghengst im November 2006 bei der Vorauswahl für München aufgrund der Stimme eines einflussreichen Herrn abgelehnt worden war) ein persönliches Schreiben von der Süddeutschen Vermarktungs-GmbH mit Werbung für die 1. Süddeutsche Elite-Fohlenauktion in Mannheim: "Sicher verstehen Sie sehr gut, dass wir künftig den Zugang zu dieser Verkaufsplattform (d.h. Süddt. Körung) Beschickern mit nicht süddeutsch gebrannten Hengsten nur noch in Ausnahmefällen ermöglichen können, nämlich dann, wenn sie sich auch aus dem süddeutschen Elite-Fohlenangebot bedienen." Entgegen meinem ersten Impuls, den Brief in tausend Fetzen zu reißen, habe ich ihn immer noch aufbewahrt.

Interessant, wie sich die Fakten in relativ kurzer Zeit wandeln können!

Kommentar

• Ginella NB

ich steh den "fremdbränden" auf der körung ja auch immer etwas skeptisch gegenüber. vorallem wenn es sich dabei um züchter handelt, die im süden ansässig sind, aber norddeutsch brennen lassen.
                die sollten meineserachtens dann auch so "mutig" sein und ihre pferde im norden mit vorstellen.

man muss aber wohl der tatsache ins auge blicken, das die süddeutschen ALLEINE solch eine große veranstaltung zahlenmäßig nicht mit genug qualität bestücken könnten.
                ein gewisses kontingent muss ja doch immer vorhanden sein.....

mit nur 4 gekörten württembergern war BW dieses jahr ja auch nicht besonders zahlreich vertreten.
                Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2009, 19:00.

Kommentar

• Lindenhof
                  • 17.11.2004
                  • 2253

Ohne Gewähr: Mir wurde gesagt, daß es sich um eine freie, öffentliche Körung handelt - darum auch Beschicker aus dem Ausland mit Pferden, die keinen süddeutschen Brand tragen... vielleicht brachten Sie das Körlot nicht mit genügend Pferden aus den eigenen Reihen voll.

Und der Springsieger sollte eigentlich nicht über die Auktion gegangen sein (ist ja der Cornet Obolensky aus Dasslers Besitz). Bei der Körung hieß es nämlich, daß der Hengst unverkäuflich sei... aber vielleich hat er ja ein entsprechendes Angebot bekommen und ist schwach geworden Bei dem Preis würde ich das auch
                  www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Millie
                    • 30.06.2008
                    • 286

Waren heute auch in MUC, der Springsieger wurde nicht verkauft! Der andere Cornet war die Auktionsspitze, 250000,-
                    Insgesamt viele tolle Pferde, wobei 2 oder drei mich nu nicht vom Hocker hauten....

Kommentar

• Zanzarina
                      • 15.03.2008
                      • 1078

Die Ergebnisse sind online....

Kommentar

• mabele
                        • 23.03.2008
                        • 2067

bei mir funktioniert der likn von clipmyhorse nicht

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Und weiß wer wo die Hengste hingehen?
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• guitano
                            • 26.12.2003
                            • 233

Hallo,

war auch in München, insgesamt war das Lot denke ich O.K. !
                            Vielleicht etwas springlastig, wobei gerade im Springlot einige Höhepunkte waren.
                            Glückwunsch an die Bayern die dieses Jahr eindeutig die Nase vorne hatten.
                            Wobei man sagen muß daß ohne die Gäste aus Norddeutschland dies Veranstaltung nach wie vor nicht machbar wäre.
                            Sieger und Prämienhengste waren für mich O.K.

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                              33 Hengste wurden "süddeutsch" gekört.

Von ihnen tragen

- 16 einen "süddeutschen" Brand (10 Bayern, 4 Württemberger, 2 Dt. Sportpferde, wozu Sachsen und Thüringen gehören)

- 15 einen "norddeutschen" Brand (4 Oldenburger, 4 Westfalen, 3 Hannoveraner, 4 Holsteiner)

- 2 einen "überregionalen" Brand (1 ZfDP, 1 Trakehner).

Ist es jetzt bei allen Körungen so, dass man Junghengste aus anderen Verbänden vorstellen darf, oder nur bei der süddeutschen Körung?

Muss man als Aussteller mehr Nenngeld zahlen, wenn der Junghengst einen "nicht-süddeutschen" Brand trägt?

Haben die Aussteller der "nicht-süddeutsch" gebrannten Hengste denn alle ein Fohlen bei der 1. Süddeutschen Elite-Fohlenauktion (2007) gekauft?

Nein, ich bin nicht verrückt, sondern ich erhielt im Juli 2007 (nachdem mein "süddeutsch" gebrannter Junghengst im November 2006 bei der Vorauswahl für München aufgrund der Stimme eines einflussreichen Herrn abgelehnt worden war) ein persönliches Schreiben von der Süddeutschen Vermarktungs-GmbH mit Werbung für die 1. Süddeutsche Elite-Fohlenauktion in Mannheim: "Sicher verstehen Sie sehr gut, dass wir künftig den Zugang zu dieser Verkaufsplattform (d.h. Süddt. Körung) Beschickern mit nicht süddeutsch gebrannten Hengsten nur noch in Ausnahmefällen ermöglichen können, nämlich dann, wenn sie sich auch aus dem süddeutschen Elite-Fohlenangebot bedienen." Entgegen meinem ersten Impuls, den Brief in tausend Fetzen zu reißen, habe ich ihn immer noch aufbewahrt.

Interessant, wie sich die Fakten in relativ kurzer Zeit wandeln können!
                              wer hat denn dieses Schreiben verfasst. Das hat ja mit den Tatsachen gar nichts zu tun. Klatte bringt z.B. immer was auf die Süddeutsche und kauft nie ein süddeutsches Fohlen. Er ist nur einer von vielen, deshalb kann ich mir das gar nicht vorstellen. Die Hälfte vom den Gekörten trägt ja einen nicht süddeutschen Brand, da kann man doch nicht von Ausnahmen reden! Und warum hast du ein solches Schreiben bekommen, wo doch dein Hengst süddeutsch gebrannt war?
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Waluga
                                • 13.08.2003
                                • 1941

@rubia: genau deswegen fand ich das Ganze auch so verrückt. Ich kam mir regelrecht "verarscht" vor. Der Absender war die "Süddeutsche Pferdezuchtverbände Vermarktungs-GmbH", von der ich bis dahin nichts gehört hatte; unterschrieben vom Geschäftsführer des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg.

Übrigens hat mich die ganze Geschichte erst auf den Gedanken gebracht, bei Gelegenheit vielleicht eines Tages mit einem "nicht-süddeutsch" gebrannten Halbbruder des damals vorgestellten Junghengstes zu einer Vorauswahl aufzukreuzen... (nachdem es nun geht, ohne dass man ein Fohlen bei der Süddeutschen Elite-Fohlenauktion gekauft hat! )

Kommentar

• Ginella NB

Klatte bringt z.B. immer was auf die Süddeutsche und kauft nie ein süddeutsches Fohlen.
                                  Bei Klatte weiss ich aber sicher, das der immer mal wieder Einkäufer in München ist.
                                  Vielleicht nicht gerade bei Fohlen - aber z.b. neu gekörte Hengste hat der damals in Bayern immer mal einen gekauft.

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3226

also vom fazit her was es eine gute körung!
                                    toller siegerhengst, der sich vor niemanden verstecken braucht (und ich mag die sh linie nicht).
                                    vielleicht noch springlastiger als in den jahren davor, aber mit wirklichen highlight's bei. bei den wenigen dressurpferden waren aber wirkliche bewegungskünstler bei.
                                    es waren aber bei der vorauswahl dressurhengste bei, die in der grundqualität höher waren und zuhause bleiben mussten. da ist der einfluss des herrn einhaus einfach auch zu gross.
                                    bei den fremdhengsten waren sicher auch 10 zuviel bei.da sollte man auch nur die wirklich gehobene qualität zulassen.
                                    die körentscheidungen waren im grossen und ganzen io.
                                    wobei ich sicher in einigen fällen anders entschieden hätte.
                                    die nr 31. der santino, der ging z.b. gar nicht. oder nr.3 der don crusador, den hät ich jetzt auch nicht genommen.
                                    dafür hat mir die nr 6 der farwell III besser gefallen als der körkomision.
                                    was ich gar nicht verstehen konnte, warum kam die nr 40 balu- lord incipit nicht mal in die prämierung. war mein favorit für ganz vorne.
                                    was gar nicht ging, war das sie diesen omar als geballert runtermachen und ihn dann kören. da muss man dann auch so konsequent sein und ihn heimschicken.
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• bella
                                      • 22.02.2008
                                      • 912

Schade, dass der kleine Nintender nicht gekört wurde.

Bei dem Farewell stimme ich dir zu, Benjie

lg

Kommentar

• Coeur*
                                        • 01.02.2009
                                        • 52

Der Hengst von Cornet x Stakkato war einfach nur der Hammer. So ein tolles Tier.
                                        Sonst gab es noch einen schicken Dunkelbraunen von Florestan, bin recht verwundert darüber, dass der nicht gekört worden ist. War auch ein sehr überzeugendes Tier.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                        37 Antworten
                                        3.370 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Horseboy, 06.01.2026, 15:23
                                        29 Antworten
                                        2.135 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                        35 Antworten
                                        3.117 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von jue, 13.12.2025, 15:06
                                        1 Antwort
                                        475 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 20:07
                                        34 Antworten
                                        3.178 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chrisi
                                        von chrisi

Lädt...
                                        X