PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ammenstute

weltdonner
18.12.2008, 21:40
....wollte hier... eine schöne , positive Nachricht vermelden,.....aber.....heute morgen verfohlt..........große trauer....., Termin 29.01. ....... habe das Fohlen und die Placenta der FU Berlin übergeben.... zur Forschung..............................so eine schei....e.............

......also ... Ammenstute vorhanden , wenn es schnell geht..... aber eh zu früh im Jahr.....

lacridevelvet
18.12.2008, 21:48
oh nein, das tut mir sehr leid :( *drück*

Pani
18.12.2008, 21:51
Darauf kann man gar nix mehr dazu sagen,so ein Pech und welch grosse S....so kurz vor dem Geburtstermin.

Alles Gute und Kopf hoch,

Pani.

Vienna98
18.12.2008, 22:47
@weltdonner: Tut mir echt leid für Dich!!!!

Zum Glück gehts der Mama vom kleinen Lügenbaron noch gut, sonst wäre w
das vielleicht was gewesen.

Kopf hoch und nicht soviel drüber nachdenken!!!

Sammelito
18.12.2008, 23:32
oh nein, wie traurig, das tut mir sehr leid! :(

Flaemmli
18.12.2008, 23:44
Die Ammenstute am besten den Zuchtverbänden melden.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch mal eine Internetseite für Vermittlungen von Ammenstuten bzw. Waisenfohlen, weiß aber leider nicht mehr, wie sie hieß. Kann man vielleicht "ergooglen".

corradee
19.12.2008, 01:58
:crying: so traurig! Ich wünsch euch alles gute und Kopf hoch!

Lindenhof
19.12.2008, 08:21
Erst mal mein herzliches Beileid - es ist immer schlimm, wenn eine Hoffnung verloren geht... ich kann momentan gut mitfühlen, weil wir gestern eine unserer Stuten über die Regenbogenbrücke schicken mußten. Der Mama von unserem Marvel geht es Gottseidank immer noch soweit gut, daß er sie noch für ein Weilchen behalten darf.

Noch eine Bitte wegen der Ammenstute: Bitte unbedingt vorher mit dem Tierarzt abklären, ob sie überhaupt dafür eingesetzt werden darf. Mir wurde damals, als wir eine Ammenstute gesucht haben, nämlich mitgeteilt, daß wir darauf achten sollen, daß sie möglichst nicht verfohlt haben sollte - meist sind hier nämlich Infektionen mit Viren oder Bakterien schuld und das kann für das Waisenfohlen schlimme Folgen haben.

Romina
19.12.2008, 10:05
Sowas ist so traurig ich wünsche dir viel Kraft. Meine Freundin hat am Dienstag auch ein totes Fohlen und es wäre so ein hübsches Mädel gewesen. Stute ist soweit wohlauf aber sucht immer nach dem kleinen.

Riesoll
19.12.2008, 10:16
Arrrrrr......:cursing: das geht ja schon gut los, habe nun schon von 5 Fehlgeburten gehört....tut mir auch leid.
Wegen der Ammenstute guckt ma unter Fohlennotdienst.de

Britta
19.12.2008, 11:19
schade... :(

Dressage1
19.12.2008, 11:28
Ohje das tut mir sehr leid für euch. Knudel.

jufribe
19.12.2008, 12:02
Och nee!!!! Was ist bloss los? Ist schon die 2. Schlechte Nachricht für das Zuchtjahr 2009, von der ich höre!
Tut mir leid!

LG

Donatelli
19.12.2008, 12:55
Och Mensch, das tut mir echt leid:-(

Aber auch meine Stute hat es vor ein paar Wochen getroffen.
Verfohlt im 7. Monat von Fürst Romancier. Es wäre ein Hengstfohlen
geworden. Das Vet.-Amt hat leider auch nichts feststellen können.

glusch
19.12.2008, 20:09
auch von mir fühl dich gedrückt...
macht mir ja nun auch schon etwas angst:scared:,wenn das jahr 2009 schon so los geht,obwohls ja nicht mal angefangen hat.

oh man....:(

alexandraF
19.12.2008, 20:24

Oh Anja, das habe ich irgendwie verpasst. Das tut mir aber sehr leid ! (und Grüß Tant' Riou von mir, sie wird hoffentlich bald Oma gg).

Die auch ein tut mir Leid - Weltdonner

Babyseerobbe
19.12.2008, 20:31
Es tut mir sehr leid für Dich - fühl Dich ganz doll gedrückt!

Dann habe ich hier noch gelesen, dass einige, die ihr Fohlen verloren haben, dass der Uni oder dem Vet-Amt zur Verfügung gestellt haben. Untersuchen die das Fohlen dann kostenlos oder muß man das dann bezahlen. Hatte ja letztes Jahr auch so einen Sch.... Pech und der TA war da nicht gerade sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Babyseerobbe

amimaus
21.12.2008, 19:20
Tut mir auch sehr leid

Donatelli
21.12.2008, 20:53
Es tut mir sehr leid für Dich - fühl Dich ganz doll gedrückt!

Dann habe ich hier noch gelesen, dass einige, die ihr Fohlen verloren haben, dass der Uni oder dem Vet-Amt zur Verfügung gestellt haben. Untersuchen die das Fohlen dann kostenlos oder muß man das dann bezahlen. Hatte ja letztes Jahr auch so einen Sch.... Pech und der TA war da nicht gerade sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Babyseerobbe

Mein TA hatte eine neue Impfcharge in Verdacht, weil meine Stute und noch einige andere kurz nach der 2. Herpes-Impfung verfohlten.

Die Kosten hat somit glücklicherweise der Impfhersteller übernommen, da sie unbedingt wissen wollten, ob´s am Impfstoff gelegen hat (hat es aber nicht!)
Die Kosten für die Untersuchung inkl. Blutproben lagen bei 160,00 Euro.

Flaemmli
21.12.2008, 20:57
Mein TA hatte eine neue Impfcharge in Verdacht, weil meine Stute und noch einige andere kurz nach der 2. Herpes-Impfung verfohlten.

Das wäre ja dann wohl auch der Hammer gewesen :scared::scared::scared:!
Gehöre ja selbst zum "Pro-Impf-Lager", aber sowas macht mir schon auch Angst.

Donatelli
21.12.2008, 22:05
Das wäre ja dann wohl auch der Hammer gewesen :scared::scared::scared:!
Gehöre ja selbst zum "Pro-Impf-Lager", aber sowas macht mir schon auch Angst.

Ja, deshalb wollten sie ja auch so schnell wie möglich Klarheit und ich sollte es nicht an die große Glocke hängen;) Nicht auszudenken, was da für eine Welle hätte losbrechen können.

Bei den anderen Stuten wurden Bakterien bzw. Verletzungen festgestellt, hatten sich wohl etwas gekabbelt.

Dancing Diamond
27.12.2008, 09:48
Oh man, wie jammerschade.
Weiß selber, wie endlos traurig und gleichzeitig fassungs- und regungslos man da vor der Box steht. Kann also gut mitfühlen.

Drücke für alle noch anstehenden Fohlengeburten ganz doll die Daumen, dass keine Schreckensnachrichten mehr eintreffen.

caspar
27.12.2008, 14:26
Das tut mir leid.
Ich hatte das letztes Jahr, im 6. Monat.

Bisher ist noch alles im grünen Bereich.

Noch 3 Monate bis zur ersten Geburt

weltdonner
10.01.2009, 20:56
Danke an alle...der Stute geht es sehr gut, Fohlen ist in der FU Berlin auf " den Kopf gestellt" worden ....war gesund, keine Viren , keine Bakterien, gesunde Mutter, normales Fohlen.....

ok ....es geht weiter ...ich wünsche uns allen mehr und noch viel mehr Glück!

adriana
10.01.2009, 21:47

Nein!!! Das ist ja auch richtig Scheisse, ich bin so gespannt nach der Fürst Romancier fohlen!

Weltdonner ein Hug für dich :( das ist ja schrecklich mit zu machen.

marquisa
24.01.2009, 10:07
es tut mir sehr leid für euch!:(

kopf hoch,es wird weitergehen! alles gute!