PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSI-Auktion 2008 Kollektion online

Salsa1204
30.10.2008, 20:09
www.psi-auktion.de

Man schaue sich das Video von Laetare an und die "Arbeit" des 4-JÄHRIGEN Pferdes an der Hand an....

Hobbyzüchter
30.10.2008, 20:23
www.psi-auktion.de (http://www.psi-auktion.de)

Man schaue sich das Video von Laetare an und die "Arbeit" des 4-JÄHRIGEN Pferdes an der Hand an....

... oha ...

Salsa1204
30.10.2008, 20:26
ja ganz fantastisch.....das nenne ich mal reele ausbildung eines jungen Reitpferdes, sollten sich Leute wie Frau Klimke mal eine Scheibe von abschneiden *ironiemodusaus*

Donatelli
30.10.2008, 20:50
Oh je.... Viel zu eng ausgebunden, HH wird schon im Ansatz erstickt. Und für so eine Piaffe gibt es nachher eine 9 vom Richter:scared:

Salsa1204
30.10.2008, 20:55
und wenn das pferd gar nicht ausgebunden wäre und nur nen halfter drauf hätte....ein 4-jähriges Pferd gehört einfach nicht piaffiert....obwohl ich dir natürlich auch recht gebe.....

Salsa1204
30.10.2008, 21:47
kann man da denn nix dran machen? irgendwo hinschreiben?

Dolly
30.10.2008, 21:58
Das erinnert mich sehr an den "Dressurreiter-Rennsitz" von Schulte-Quaterkamp...

Salsa1204
30.10.2008, 22:03
@dolly Hast du ihn auch an der hand gesehen?

stefan
30.10.2008, 22:06
@dolly Hast du ihn auch an der hand gesehen?

der macht das auch schon ganz toll unterm reiter mit dem piaffieren.

konnte man dieses jahr anfang mai schon bewundern :scared:

Salsa1204
30.10.2008, 22:10
da war er ja auch gerade 4 jahre alt.....ich mein das machen bei uns auch ALLE ^^

Hobbyzüchter
30.10.2008, 22:22
der macht das auch schon ganz toll unterm reiter mit dem piaffieren.

konnte man dieses jahr anfang mai schon bewundern :scared:

Nicht nur das ... Im Mitteltrab wirkt er doch sehr festgehalten und von hinten kommt recht wenig, aber vorne strampeln. Im Galopp mit wenig Durchsprung.

Salsa1204
30.10.2008, 22:25
wie war der denn aufm bc? auch so fest und spannig? hab ihn nur im internet ganz kurz beim fremdreitertest gesehen und will mir dadurch kein urteil erlauben....

Flaemmli
30.10.2008, 22:41
... oha ...

Dito!

Da bekommt man echt Bedenken sein Pferdchen mit 3 zum Anreiten wegzugeben :scared:. Wenn ich bedenke, daß meine Stute mit 4 Jahren noch aussah wie eine 2jährige! Sie ist erst mit 5 ein "richtiges" Pferd geworden. Aber heute zählt anscheinend nur noch der Spruch "Time is Money" :(. Natürlich kein Pauschalurteil - es gibt immer Ausnahmen (sowohl positive als auch negative).

Salsa1204
30.10.2008, 23:07
Mich regt einfach auf, dass einige Leute auf Grund ihres Namens anscheinend glauben, dass sie sich alles erlauben können und das alle Zuschauer dann auch noch zustimmend mit dem Köpfchen nicken und in die Händchen klatschen, weil die dollen, tollen Pferde ja soooo toll laufen können und dabei soooo schön spektakulär aussehen und ja auch sicher ganz, ganz teuer an den nächsten Vollhorst verdonnert werden!!!!

Und als Quittung bekommen sie einen Bundeschampion, na ganz toll!!!!

quo vadis
31.10.2008, 01:23
finde das springlager hat ganz schön viele deckhengste
nintender-war der nciht mal körsieger?aber so wirklich was gehört hat man von dem nie oder?

und couleur lamour auch???fand den ziemlich gut,aber hat der dieses jahr noch gedeckt-war letztes jahr in der überlegung mit drin

Radina
31.10.2008, 07:06
Laetare der Galopp ist super Klasse Schritt hat meine Nachwuchsstute mehr und der Trab ist jedenfalls zur Zeit ein Blender
sonst ist es ein schickes Kerlchen

Lafite
31.10.2008, 08:33
Arme Viecher, was die schon mit 4 können müssen, das vergnügen meine sich noch auf der Weide. Aber ich werde es ihnen heute abend mal das Video zeigen, dann können die sich überlegen ob se artig sind oder nicht :D

lombarde
31.10.2008, 10:19
Unsere Pferde kosten auch keine 6-7 stelligen Summen.

Ich habe ihn zwei Mal erleben dürfen und mir hat er immer gut gefallen.

Es gibt sicher Pferde, die mehr aushalten müssen als dieser und dann sehen es die wenigsten.

Salsa1204
31.10.2008, 14:57
genau hier liegt doch das problem "joa der ist teuer, andere habens schlechter" das verstehe ich nicht ein Vierjähriger der piaffiert gelassen wird gehört für mich bestraft in welcher Form auch immer.....

Dana25
07.11.2008, 13:48
Ja so läuft es wenn eben in erster Linie die Dollars im Vordergrund stehen.
Es muß alles schnell gehen. Die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen, oder wie war das :confused:

Wir haben ja die 1 Jahr jüngere Vollschwerster zu Laetare. Wie gut das Mädel es doch bei uns hat. War den ganzen Sommer auf der Weide, Mitte August stand sie auf der Weide am Haus, habe sie dann kurz angeritten, 3-4 x auf dem Platz, anschließend 3 x kleine Runde ins Gelände und fertig.
Seit 1 Woche ist sie bei Freunden in Beritt, alles ganz schonend und ordentlich.

Ganz ehrlich, momentan würde ich sie auch noch gar keinem Zeigen, da die Erwartungshaltung - wenn mann Laetare kennt - mit Sicherheit zu hoch ist.
Sie sieht z. Zt. eben aus wie ein Pferd was gerade von der Weide kommt.
Was ihrer Qualitäten angeht kann ich nur sagen - hervorragend !!!
:wub:

ponypower
07.11.2008, 14:00
weiss jemand, wo die nr. 25 die farbe her hat?

Special-Reitponys.de
07.11.2008, 14:05
http://www.allbreedpedigree.com/sovereign+prince3

was das für ne abstammung sein soll-???

ponypower
07.11.2008, 14:21
das hatte ich mir auch schon angesehen. aber wo kommt nun die palominofarbe her? die muss jedenfalls von der mutterseite kommen. in der väterlichen abstammung von sovereign prince gibt es so was nicht.

Angel
14.11.2008, 23:14
Kann mir jemand sagen, wie die weitere Abstammung von Laetare ist ? (Lord Loxley x Lancer II x ??? x ???):confused:

Linaro3
14.11.2008, 23:57
finde das springlager hat ganz schön viele deckhengste
nintender-war der nciht mal körsieger?aber so wirklich was gehört hat man von dem nie oder?

und couleur lamour auch???fand den ziemlich gut,aber hat der dieses jahr noch gedeckt-war letztes jahr in der überlegung mit drin

Jep, und da ist auch wieder das Pferd aus der Presse mit der Widolan-Mutter! :lach: War das nicht der, der zu Todeszeiten noch gekört wurde? :lol:

Linaro3
14.11.2008, 23:57
Und in der Dressurkollektion ein Halb-Andalusier!

Salsa1204
15.11.2008, 01:01
@ Linaro Welchen meinst du mit Halbandalusier?

Angel
15.11.2008, 01:25
Kann mir jemand sagen, wie die weitere Abstammung von Laetare ist ? (Lord Loxley x Lancer II x ??? x ???):confused:

Hat sich erledigt, habs rausgefunden (geht weiter mit: Phantom x General I)

zuckerschnute
16.11.2008, 10:35
@ Linaro Welchen meinst du mit Halbandalusier? Ich denke, sie meint die 14.

Sentano S
16.11.2008, 10:54
Die armen Pferde, bei Menschen wäre das Misshandlung!

stefan
16.11.2008, 11:01
@ Linaro Welchen meinst du mit Halbandalusier?

Der Vollbruder war damals auf der WM junge Dressurpferde.

Ist ein Zuchtprodult von Kasselmann:

Andalusier Vater (ging wohl stierkampf) aus einer St. Pr. Stute von Florestan

Salsa1204
16.11.2008, 12:05
Ja inzwischen hab ich ihn auch gefunden, sieht ein bisschen aus wie der Farinelli find ich das war ein Florestan Sohn aus einer Popcorn Mutter, aber gut Popcorn war ja auch kräftiger Schimmel, denke daher wirds kommen! Farinelli ist übrigens der von Borgmann aus der Priscilla!

Wenn die den Halbandalusier hier mal nicht so über Tempo reiten würden könnte der sich glaub ich richtig gut bewegen....

Donatelli
16.11.2008, 13:22
Mensch, sind die alle gruselig geritten. Und dann noch diese mitfahrende Kamera, macht auf mich einen total hektischen Eindruck.

Ginella NB
16.11.2008, 14:05
Kann mir jemand sagen, wie die weitere Abstammung der Nr. 45 ist?

Würde mir wünschen, im Netz wäre etwas mehr als nur Vater und Muttervater angegeben.....

A Cappella
17.11.2008, 12:18
Hallo Ginella,

ich glaube, ich weiß worauf Du hinaus willst.
Hast Du nicht Deine Stute zurückbekommen, die eben von diesen Hengten seinerzeit auch Fohlen hatte?
Kann Doris das nicht rausfinden für Dich?

LG Birgit

Ginella NB
17.11.2008, 12:42
schwierig, bei so vielen stuten.

ich hab mal den katalog angefordert.
da stehen vielleicht mehr generationen drin

Miri
17.11.2008, 13:12
@ Ginella
Im Video erfährt man auch noch den dritten Vater, immerhin!

Wanjana
17.11.2008, 15:47
@ponypower: Diese Frage kann ich dir beantworten, habe letztes WE mit der Züchterin dieses Pferdes sprechen können. Sie hat eine Stute, die mit einem Fuchshengst 100% Palominos bringt. :) Sie ist übrigens die Frau von Kevin B (und ich meine nicht den Namen des Pferdes) :)

parola
17.11.2008, 17:21
die nummer kenn ich schon als fohlen - ging über die oberbayrische fohlenauktion für 3.800,-- weg - bin mal gespannt, welche wertsteigerung er erfahren wird!

Dori
17.11.2008, 17:51
Die weitere Abstammung kann man auch über die FN CD rausbekommen, da das Pferd fürs Bch qualifiziert ist.

bronx
18.11.2008, 00:22
Ganz ehrlich ... sprechen hier Pferdefachmänner/-frauen oder Neider?

Ich persönlich habe schon des Längerem kein so gutes Auktionslot mehr gesehen. Es macht einfach Spaß sich die einzelnen Pferde anzusehen und sich ihr Zukunftspotential auszumalen.

Und dann hat sich das PSI-Team auch noch erlaubt, innovativ auf dem Video zu arbeiten und alle Facetten der diversen Pferde zu präsentieren.

Wirklich verwerflich!

Linaro3
18.11.2008, 00:30
Ganz ehrlich ... sprechen hier Pferdefachmänner/-frauen oder Neider?

ganz ehrlich? Hier darf jeder eine offene Meinung haben, wenn er/sie es als die persönliche darstellt. ;) Und immerhin sind ja hier sehr viele Nicks, die eben einfach anonym sind und die keiner einschätzen kann, gell? :cool:

bronx
18.11.2008, 00:42
ganz ehrlich? Hier darf jeder eine offene Meinung haben, wenn er/sie es als die persönliche darstellt. ;) Und immerhin sind ja hier sehr viele Nicks, die eben einfach anonym sind und die keiner einschätzen kann, gell? :cool:

Richtig "Linaro" (ist ja mit Sicherheit auch ein wirklicher Name ;) ... ich gebe dir völlig Recht, aber auch ich darf dann meine persönliche Meinung darstellen!

Linaro3
18.11.2008, 00:49
Richtig "Linaro" (ist ja mit Sicherheit auch ein wirklicher Name ;))

Klar, aber wenn du mal liest, findest du ne HP-Adresse mit Impressum. ;)

Salsa1204
18.11.2008, 00:53
Ich denke hier weiß doch jeder wer Linaro ist bzw wohin sie einzuordnen ist, grade sie ist doch (und das denke ich weiß man wenn man öfter hier im Forum verkehrt) eine Person, die kein Problem damit hat öffentlich zu zeigen wer sie ist und ebenso öffentlich ihre Meinung äußert....

Hobbyzüchter
18.11.2008, 01:02
Dann bleibt ja nur noch die Frage, wer sich hinter @bronx versteckt ... :lol::tt2::lol:

bronx
18.11.2008, 01:05
So .... liebe Leute!

Ich hab das mit dem Link gesehen, deswegen der Smiley mit dem zugekniffenen Auge.

Persönlich ist mir ziemlich egal, wer in welche Schublade einzuordnen ist. Ich finde auch nicht, dass dies das Thema dieses Foren-Abschnittes ist.

Wenn man sagen kann, was man seiner persönlichen Meinung nach schlecht findet, kann man auch mal sagen ob man vielleicht auch etwas gut findet. Hier geht´s doch schließlich um themenbezogene Meinungen.

Titania
18.11.2008, 06:13
@Linaro
Deshalb ja schon mein vor längerer Zeit vorgebrachtes Ansinnen, User "transparenter" zu machen; wir geben sehr viel von uns "zur öffentlichen Kenntnis" und andere verstecken sich anonym.

Zur Sache ansich finde ich die Idee mit den kleinen Videos ganz gut, zumal diese auch wirklich funktionieren und nicht - wie z.B. bei youtube auf meinem PC gar nicht flüssig ablaufen.