Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fohlen von Körungs- und 30TT-Test-Sieger DON DIAMOND?
Der Diamond Hit Sohn hatte letztes Jahr durch klarem Sieg bei seiner Körung und fenomenalem 30-TT in Neustadt Dosse doch von sich reden gemacht, da müßten doch schon die 1. Fohlen gefallen sein. Weiß jemand was und vererbt er seine schöne Farbe?
anjorime
03.03.2008, 10:58
Ich krieg bald ein Don Diamond - Fohlen. Wenn's da ist, wird berichtet.
polarmaid
03.03.2008, 11:20
Habe gestern das erste Don Diamond Fohlen gesehen. Leider weiß ich die Abstammung der Mutter nicht, ist aber wohl eine Vierjährige und das DD ist das erste Fohlen. Fohlen auf den ersten Blick in die Box sehr gelungen, gerade mal zwei Tage alt!! Hinten noch etwas weich gefesselt, aber schön abgedreht und ein Supertyp. Farbe und vor allem Abzeichen ähnlich dem Papa aber Mutter ist auch ein Fuchs. Bin mal gespannt auf weitere DD-Fohlen.
War gestern auf dem Birkhof, auf der Hengstvorstellung.
Da wurde auch schon ein glaube erst 14 Tage altes Don Diamond-Fohlen gezeigt.
Leider weiß ich die Eckdaten nicht mehr.
Mutter war auf jeden Fall Schimmel und das Fohlen ein braunes Stutfohlen im ansprechenden Typ.
LG
Eine Freundin von mir hat jetzt auch ein Don Diamondfohlen bekommen. Ein Stutfohlen - tolle Halsung, schönes Gesicht aber kein Dunkelfuchs. Vielleicht gibt es ja mal ein paar Bilder?
Eine Freundin von mir hat jetzt auch ein Don Diamondfohlen bekommen. Ein Stutfohlen - tolle Halsung, schönes Gesicht aber kein Dunkelfuchs. Vielleicht gibt es ja mal ein paar Bilder?
die Fohlen kommen meistens heller auf die Welt und "dunkeln dann nach".
Wir haben einen Dunkelfuchs, er war als Fohlen ein ganz "normaler" Roter und ist jetzt mit fast 7 ganz dunkel. Die Stute einer Freundin auch. Ist von 2 bis 7 ganz dunkel geworden. Außnahme Kohl- oder Schokoladenfüchse, die schon dunkel geboren werden.
LG
Wir haben einen Dunkelfuchs, er war als Fohlen ein ganz "normaler" Roter und ist jetzt mit fast 7 ganz dunkel. Die Stute einer Freundin auch. Ist von 2 bis 7 ganz dunkel geworden. Außnahme Kohl- oder Schokoladenfüchse, die schon dunkel geboren werden.
LG
Es ist gar kein Fuchs sondern ein Brauner - sorry konnte man mißverstehen.
LG
Es ist gar kein Fuchs sondern ein Brauner (oder Braune). Sorry, konnte man fasch verstehen. - Die wird ganz sicher kein Dunkelfuchs!!:lol:
Gibts schon weitere DD-Fohlen???
Wenn ja, immer her mit den Bildern! :wub:
LG
anjorime
08.03.2008, 05:52
:clap:Mein Don Diamond Fohlen ist da. Eine ganz elegante feine Maus mit einem charmanten Gesicht. Die Geburt war super schnell und unkompliziert, außerdem zu einer sehr christlichen Zeit 8:30 Uhr. Da kann man nicht meckern. Mehr Bilder gibts dann auf meiner Homepage (www.gaertlesaeckerhof.de (http://www.gaertlesaeckerhof.de)) .
Na, aussehen tut sie mal wie ihre Frau Mama - bin gespannt, ob sie auch so gut wird - da hat sie schon ein schweres Los. Gibt denn Dunkelfuchs mal Dunkelfuchs auch Dunkelfuchs? In ein paar Monaten kann ich Euch das dann sagen - ich glaube fest daran. Da unten seht ihr die ganze Familie.
Herzlichen Glückwunsch!!! :D
Echt ne ganz ganz süsse Maus!!!! :wub:
LG
zuckerschnute
08.03.2008, 08:45
Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen!
Sunny_993
08.03.2008, 20:10
Interessantes Fohlen !
Vor allem die Inzucht auf Donnerhall ist erfolgsversprechend!:)
LG Sunny
Gräfin Gina
09.03.2008, 00:12
DD war als Fohlen auch ein ganz heller Fuchs hätte nicht gedacht das er mal so ein schicker Dunkelfuchs wird!!:angel:
anjorime
12.03.2008, 16:12
DD war als Fohlen auch ein ganz heller Fuchs hätte nicht gedacht das er mal so ein schicker Dunkelfuchs wird!!:angel:
Hallo, das ist ja toll, daß mal jemand erzählt, wie der Hengst als Fohlen aussah. Woher kennst Du DD als Fohlen? Hat er die gleiche Farbe, wie meine Süße? Bilder sind jetzt online www.gaertlesaeckerhof.de (http://www.gaertlesaeckerhof.de) . Hast Du den Bilder von Ihm?
Wenn ich das so sehe, macht er wohl sehr feine Fohlen egal ob Blutstute oder nicht. Wo kommt das her?
Wenn ich das so sehe, macht er wohl sehr feine Fohlen egal ob Blutstute oder nicht. Wo kommt das her?
4-fache Inzucht auf Ramzes?
3 x bei Carolus I
und 1 x bei Diamond Hit
Hallo!
Sind die Fohlen wirklich sooo fein?
Wie würdet ihr als Experten denn die ersten Don Diamond Fohlen beurteilen? (Kann nur ausgewachsene Pferde beurteilen, bei Fohlen hab ich nicht viel Ahnung!)
Gibts schon weitere Bilder von DD-Fohlen?
LG
es ist wohl noch zu früh ein urteil über seine fohlen abzugeben.
was ich bisher gesehn hab, macht er wohl schöne gesichter und einen guten halsansatz.
richtig derbe waren noch nicht darunter. aber man sollte warten bis august dann hat man genug nachzucht gesehn.
Gräfin Gina
12.03.2008, 23:05
Hallo- leider habe ich keine Bilder von ihm-
Außerdem darf ich mich als Züchter von DD outen:angel:
Allerdings ist er nicht auf unserem Hof geboren, da ich die Stute
tragend mit Fohlenrückgabe verkauft hatte!
Von der Farbe sah er aus wie Eure Prinzessin-
Lg Steffi
Hallo- leider habe ich keine Bilder von ihm-
Außerdem darf ich mich als Züchter von DD outen:angel:
Allerdings ist er nicht auf unserem Hof geboren, da ich die Stute
tragend mit Fohlenrückgabe verkauft hatte!
Von der Farbe sah er aus wie Eure Prinzessin-
Lg Steffi
Ich erstarre grade fast vor Ehrfurcht :wub:
Gibts auch der Mutter Crazy Horse noch weitere Nachkommen, bzw. ist die Stute selbst auch im Sport gegangen?
Steh grade bei meiner Stute vor der Qual der Wahl Don Diamond oder Denario....
LG
anjorime
13.03.2008, 14:41
Also, das ist natürlich jedem selbst überlassen, was er deckt. Doch Birkhof hat sich bestimmt was dabei gedacht, daß DD 800,-- kostet und der amtierende BC 650,--. Das bessere Pferd mit der interessanteren Abstammung und der schöneren Farbe ist meiner Meinung nach Don Diamond (ich weiß - alles relativ!!).
Also, das ist natürlich jedem selbst überlassen, was er deckt. Doch Birkhof hat sich bestimmt was dabei gedacht, daß DD 800,-- kostet und der amtierende BC 650,--. Das bessere Pferd mit der interessanteren Abstammung und der schöneren Farbe ist meiner Meinung nach Don Diamond (ich weiß - alles relativ!!).
ich vermute, daß es auch wesentlich an der Farbe liegt, daß Denario im Vergleich zu anderen benachteiligt wird. Stellt Euch mal vor, das wäre ein Rappe...
Schade eigentlich, denn einen der beiden als den Besseren zu bezeichnen, das könnte ich jetzt nicht. Ich finde, daß sie beide herausragende Möglichkeiten haben, jeder auf seine Art.
LG
Gräfin Gina
16.03.2008, 15:43
Hallo, habe Crazy 6jährig roh aus konkursemasse gekauft, bis dahin hatte Sie zwei Töchter- die erste von Sandro Hit-bildhübsch aber leider nur als Freizeitpferd verkauft genauso die zweit Tochter eine Lacantusstute.
Crazy ist auch "nur" Freizeitpferd da sehr Dominant.
Letzte Woche bekam DD eine Vollschwester- Sieht wohl aus wie er:angel:
Ich erstarre grade fast vor Ehrfurcht :wub:
Gibts auch der Mutter Crazy Horse noch weitere Nachkommen, bzw. ist die Stute selbst auch im Sport gegangen?
Steh grade bei meiner Stute vor der Qual der Wahl Don Diamond oder Denario....
LG
Ginella NB
16.03.2008, 17:08
cool,
da wäre DD in Bayern schon im Vorfeld der Körung durchs Raster gefallen, wenn die Mutter keine SLP hat.....
Stefanie2104
16.03.2008, 20:46
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...
schick schick
Hallo liebe Züchter!
Schon wieder neue Don Diamond - Diamanten geschlüpft???
Neugier - Neugier - Neugier! :angel:
LG
habe inzwischen zwei von ihm gesehen, beides Hengstfohlen. Sehr schicke Typen mit guten Hälsen und schöner großer Schulter. Sehr menschenbezogen, ein Fuchs und ein Brauner. Haben mir beide gut gefallen, wobei der Fuchs typvoller und edler ist, aber das liegt sicher an der Mutter.
Danke Britta!
Wie siehts denn mit der Hinterhand und den Köpfen aus, kannst du dazu vielleicht auch etwas berichten?
Sind die beiden Fohlen aus "guten Müttern"? Sprich "normale", "gute", bzw. "sehr gute" Stuten? (Hoffe du verstehst wie ichs meine!)
LG
Hallo.
Das mit der Hinterhand würde mich auch sehr interessieren wie gibt er sie weiter? Kann mir nämlich vorstellen das er später einmal ein Problem bekommen wird sich auf die Hinterhand zu setzen.
Mfg Michi
warum?
kann mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen, das nicole ein problem kriegt den hengst auf die hinterhand zu setzen.
man erwartet warscheinlich zu viel von ihm, wenn man glaubt das der grossteil seiner nachzucht sich so bewegt wie er. aber man kann sagen das er schulter, hals und gesicht wirklich gut vererbt. bewegung muss man mal fohlenschauen abwarten.
die nachzucht hat meine frau jetzt auch überzeugt, das sie meinem wunsch nach einem dd fohlen folgt.
Hab gerade bei Bekannten ein tolles Don Diamond - Stutfohlen aus einer Weltmeyer - Silvio (Stamm der Love Story) gesehen, super schick und ganz elastisch im Bewegungsablauf. Wobei man sagen muss, dass es aus der Stute bisher nur gute Fohlen gab. Eine Florestano - Tochter, die mal Spitzenfohlen in Landshut war, hat gestern auch ihre erste Dressurpferde A mit 4 gewonnen. Hatte leider den Foto nicht dabei.
anjorime
12.04.2008, 11:59
hallo, hab ein tolles Bild in Sachen HH von meiner Süßen gemacht. Schaut mal bei den News auf meiner Homepage: www.gaertlesaeckerhof.de (http://www.gaertlesaeckerhof.de) (müßt rechts etwas nach unten scollen). Übrigens wird mein Mäuschen ein Dunkelfuchs - wie Mama und Papa!:D
Feine Bunte
14.05.2008, 14:23
Wollte das Thema noch mal nach oben holen. Hat jemand zwischenzeitlich noch weitere Don Diamondfohlen gesehen? Würde mich interessieren, weil wir unsere Stute dieses Jahr von ihm haben besamen lassen.
Dass er wohl eine gute Halsung, Schulter und schöne Gesichter vererbt wurde hier ja schon berichtet. Aber wie sieht es bewegungs- und größentechnisch bei den Fohlen aus? Könnte mir vorstellen, dass dann, wenn der Papa, also Diamond Hit durschlägt, auch schon mal ein kleineres Fohlen rauskommt.
Danke für die Antworten.
Würde mich auch sehr für Don Diamond Fohlen interessieren!
Aber die Züchter halten ihre "Rohdiamanten" wohl sehr unter Verschluss!!!
LG
hier ist so ein Rohdiamant - sehr charmantes und hübsches Hengstfohlen aus einer sehr typvollen Stute von Assistent x Weltmeyer mit gigantischem Schritt (den sie zuverlässig ihren Fohlen mitgibt)
Erstes Bild ist die Mama, der Kleine wird wohl auch ein sehr dunkler Fuchs werden. Auf den Bildern ist er 8 Tage alt.
Weitere aktuellere Bilder folgen, ich muß erst verkleinern.
die nächsten Bilder mit knapp 4 Wochen:
und jetzt noch ein paar aktuelle Bilder, er ist einfach ein Goldschatz :wub:
Meine Freundin ist sehr zufrieden mit dem Fohlen.
eins hab ich noch gefunden...
Die Fohlen, die ich kenne, sind ganz normal groß. Welche Probleme sollte es bezüglich der Hinterhand geben?
LG
Feine Bunte
20.05.2008, 23:18
Vielen Dank erstmal für die Bilder.
Am 03. August ist doch Fohlenchampionat auf Gestüt Birkhof. Fährt da jemand hin und kann berichten? Ist bestimmt sehr interessant, für uns sind das leider rund 500 km in eine Richtung zu fahren.
Probleme mit der Hinterhand?? Wieso das denn?
LG.
Hallo.
Das mit der Hinterhand würde mich auch sehr interessieren wie gibt er sie weiter? Kann mir nämlich vorstellen das er später einmal ein Problem bekommen wird sich auf die Hinterhand zu setzen.
Mfg Michi
deshalb...
wobei ich den hengst jetzt ja oft unter dem sattel sehe und da keine probleme ausmachen kann.
hab mir heut auch mal die mühe gemacht und bilder von ihm geschossen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1450536/400_3163353838313564.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1450536/400_6562353439643963.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1450536/400_6435303331343839.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1450536/400_3965613962616264.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1450536/400_6234333265396639.jpg
Feine Bunte
21.05.2008, 20:30
Finde den Hengst auch auf der aktuellen DVD des Gestüts sehr beeindruckend, vor allem wegen der aktiven und weit unter den Schwerpunkt arbeitenden Hinterhand. Man wird sehen, aber Probleme kann ich mir da auch nicht vorstellen.
Haben ihn ja auch u.a. gerade deshalb für unsere Stute genommen...:lol:
@benjie: Auf Deinen Bildern sieht der Hengst viel natürlicher und sympathischer aus als auf der Homepage des Gestüts Birkhof. Die sollten sie als Werbefotos nehmen!:)
:clap:Mein Don Diamond Fohlen ist da. Eine ganz elegante feine Maus mit einem charmanten Gesicht. Die Geburt war super schnell und unkompliziert, außerdem zu einer sehr christlichen Zeit 8:30 Uhr. Da kann man nicht meckern. Mehr Bilder gibts dann auf meiner Homepage (www.gaertlesaeckerhof.de (http://www.gaertlesaeckerhof.de)) .
Na, aussehen tut sie mal wie ihre Frau Mama - bin gespannt, ob sie auch so gut wird - da hat sie schon ein schweres Los. Gibt denn Dunkelfuchs mal Dunkelfuchs auch Dunkelfuchs? In ein paar Monaten kann ich Euch das dann sagen - ich glaube fest daran. Da unten seht ihr die ganze Familie.
gratuation das fohlen war heute siegerfohlen in weilheim!!!!!!!!!! :clap::clap:
38 ptunkte gibs sehr sehr selten. bekam ne 10 für bewegung und typ.
die don diamonds überzeugten auf ganzer linievon 11fohlen haben 6 gold bekommen, solch eine quote hab ich jetzt in weilheim noch nicht erlebt.
war beeindruckend.
Feine Bunte
15.06.2008, 21:38
Auch von uns herzliche Glückwünsche...
also von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zum tollen Stutfohlen. Absolut herrlich in allen Bereichen. Allerdings würde ich die Mutter auch sofort nehmen, da ist die Wahl des Hengstes wohl zweitrangig...
die don diamonds überzeugten auf ganzer linievon 11fohlen haben 6 gold bekommen, solch eine quote hab ich jetzt in weilheim noch nicht erlebt.
war beeindruckend.
zur Bewertung muß vielleicht noch gesagt werden, daß Herr Schulze Rückamp mehr als spendabel mit seinen Noten war und ein Faible für diesen Hengst hat. Diese Noten können sicherlich nicht mit den Noten anderer Fohlenschauen verglichen werden, das wäre nicht fair.
Ich denke schon, daß man eine 10 vergeben darf, allerdings sind die Richter im Normalfall sehr knausrig, was am Sonntag definitiv nicht der Fall war.
Was mir sehr gut gefallen hat, daß Herr SR KEINE geschorenen Fohlen sehen will und das waren ja wohl mehr als genug.
Sir Alfred
19.06.2008, 16:48
..zur Bewertung muß vielleicht noch gesagt werden, daß Herr Schulze Rückamp mehr als spendabel mit seinen Noten war und ein Faible für diesen Hengst hat. Diese Noten können sicherlich nicht mit den Noten anderer Fohlenschauen verglichen werden, das wäre nicht fair.
Ich denke schon, daß man eine 10 vergeben darf, allerdings sind die Richter im Normalfall sehr knausrig, was am Sonntag definitiv nicht der Fall war.
...ich denke das ist auch Politik in eigener Sache?!?!
Herr S.-R. ist ja gewerblich in der Branche tätig...!
...und wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
..ich denke das ist auch Politik in eigener Sache?!?!
so könnte man auch sagen :blush2:
also man muss aber auch sagen das ausser dem aus der dr jackson mutter, noch das von casper's aus der de niro mutter und das aus der gardez mutter überragend waren. britta@ bei denen muss man schon lange nach einem haar inder suppe suchen und bei dem fabriano kann man das vorderbein das es von der mutter bekommen hat rummäckeln aber der rest war sehr gut. jetzt mal ohne die üblichen übertreibungen vom schulze, das war schon extraklasse!
@Benjie - ich will die Qualität des Hengstes nicht schmälern, das ist keinesfalls meine Absicht!
Die Frage ist doch einfach: was passiert nun mit den restlichen Fohlen von DD auf den anderen Fohlenschauen im Land, die nicht von SR gerichtet werden? Die haben ja kaum eine Chance auf solche Noten, auch bei gleicher Qualität und das war die erste Fohlenschau!
Daß die Fohlen gut waren, steht nicht zur Debatte, wobei man hier auch die Qualität der Stuten hervorheben muß (auch die Stute von De Niro). Bei dem Fohlen aus der Stute von Gardez kann man geteilter Meinung sein. Sie waren gut, die Kleine aus der Dr. Jackson war überragend, aber die Vergabe dieser hohen Noten (egal ob DD oder anderer Hengst) war nicht gerechtfertigt.
Es geht auch nicht darum, irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden, sondern um eine faire und reelle Bewertung.
LG
Sir Alfred
20.06.2008, 13:30
Die Frage ist doch einfach: was passiert nun mit den restlichen Fohlen von DD auf den anderen Fohlenschauen im Land, die nicht von SR gerichtet werden? Die haben ja kaum eine Chance auf solche Noten, auch bei gleicher Qualität und das war die erste Fohlenschau!
Ich denke das ist kein Problem...auf den Fohlenschauen befindet sich doch ausschließlich fachkundiges Puplikum, und die haben ja auch Augen im Kopf.
Eine ungerechtfertigte 10,0 oder anderweitige Bewertung ist doch sehr schnell erkannt.
Außerdem sind die Noten bei Fohlenschauen wie schon so oft erwähnt nur eine Momentaufnahme von wenigen Sekunden, die nicht besonders ausschlaggebend für den weiteren Werdegang eines Fohlens sind.
Ein Käufer wird sicherlich bei so guten Noten aufmerksam werden, aber bestimmt nicht kaufen ohne sich ein eigenes Urteil bei in Augenscheinnahme gebildet zu haben.
Rubirarität
20.06.2008, 13:44
Ich glaube in Forst ist nicht ein Fohlen von DD gemeldet. Also werde ich wohl keines zu Gesicht bekommen:(
Ich glaube in Forst ist nicht ein Fohlen von DD gemeldet. Also werde ich wohl keines zu Gesicht bekommen:(
Falls Dich der Hengst interessiert, ist das Fohlenchampionat auf dem Birkhof am 3. August noch eine Möglichkeit. Dann kann sich jeder selbst ein Bild von den Fohlen machen. Ich hoffe nicht, daß Herr SR dort nochmals richtet.
bei uns in Alsfeld (6,5 - Höchstnote 8,5) wurde generell eine Note tiefer angesetzt als z.B. bei der gestütsinternen Fohlenschau Tannenhof (Höchstnoten 9 - 10).....bei einer Schau mit sehr vielen Fohlen hat man dann mehr Spielraum nach oben....
....die Leute wissen das aber...
....die Leute wissen das aber...
monti, das war die Fohlenschau vom Pferdezuchtverband und so was gab's noch nie. Das wissen die Leute auch, deshalb gehen sie jetzt von ganz anderen Tatsachen aus, zumindest diejenigen, die nicht da waren.
Und nochmal: die Fohlen waren nicht schlecht, das will ich nicht sagen.
Sir Alfred
20.06.2008, 14:11
Falls Dich der Hengst interessiert, ist das Fohlenchampionat auf dem Birkhof am 3. August noch eine Möglichkeit. Dann kann sich jeder selbst ein Bild von den Fohlen machen. Ich hoffe nicht, daß Herr SR dort nochmals richtet.
Ich denke das es völlig egal sein wird wer dort richtet. Letztes Jahr war ich auch am Birkhof (Übrigens eine überaus sehenswerte und informationsreiche Veranstaltung und ein dickes Lob an die Familie Casper) und mußte feststellen das mit guten Noten (auch die 10,0) nicht gegeizt wurde und eine Überbewertung stattfand...
...ich nehme an die Richter machten da ebenfalls Politik in eigener Sache?!?!
Aber das ist doch völlig egal...wenn man das weiß!
...einfach immer eine Note abziehen und dann stimmts wieder ;-)
daß auf dem Birkhof, Tannenhof oder auf sonstigen Höfen privater Hengsthalter anders gerichtet wird und gerne auch höhere Noten gezogen werden, das ist völlig legal und es ist nichts auszusetzen. Das Fohlenchampionat auf dem Birkhof ist eine sehr schöne Veranstaltung und die Noten waren für mich bisher großteils gut nachvollziehbar. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Hier geht es um die Bewertungen einer Fohlenschau vom Verband und derartiges hat es in den letzten Jahren nicht gegeben und wird es auf den noch kommenden Schauen sicherlich auch nicht geben. Das ist der kleine Unterschied.
Wenn die Züchter das gewußt hätten, wären sicherlich alle nach Weilheim gekommen und das kann ich gut verstehen.
LG
Rubirarität
20.06.2008, 14:37
Letztendlich sind Noten ja zweitrangig. Ich entscheide mich für einen Hengst der mir gefällt und zu meiner Stute passt(nach meiner Meinung), und nicht für den Hengst, der die bestbewerteten Fohlen hat.
Genauso wird es Käufern gehen. Wenn einem ein Fohlen nicht gefällt wird man es auch nicht mit 40 Punkten kaufen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Rubirarität
20.06.2008, 14:53
Damit möchte ich jetzt nicht den Hengst schlecht machen. DD ist wirklich ein toller.
Mir geht es um das Richten !!!
Kein Richter ist nur objektiv, wenn dies Schau etwas höher bewertet war und die nächste nicht ...ok. Ist bei Turnieren nicht anders.:cool:
es ist klar, daß jeder Richter seinen eigenen Geschmack hat und nicht 100 %ig objektiv sein kann. Aber das war doch sehr extrem, vor allem, nachdem die Qualitäten dieses Hengstes noch übertrieben hervorgehoben wurden. Das wurde bisher bei anderen Nachzuchtschauen selbstverständlich auch getan (die Qualität des Hengstes beurteilt), aber einfach und sachlich.
Diese Show kam nicht bei allen Züchtern gut an, im Gegenteil. Ich fände es sehr schade, wenn durch solche Aktionen aus einem DD ein Hengst gemacht wird, der so stark polarisiert, daß es ausschließlich begeisterte oder ablehnende Züchter gibt.
Wenn man das hier liest bekommt man ja schon Angst an einem dieser Fohlenschauen (Championate) teilzunehmen wenn man dort noch unbekannt ist.
:blush2:
Sir Alfred
20.06.2008, 17:38
Wenn man das hier liest bekommt man ja schon Angst an einem dieser Fohlenschauen (Championate) teilzunehmen wenn man dort noch unbekannt ist.
:blush2:
Aber nicht doch...:) das ist alles eine große Gemeinschaft gleichgesinnter und es macht Spaß die Aufregung am eigenen Körper zu spüren und dann vielleicht noch das ein oder andere Highlight zu erleben oder auch nicht...;)
@Benjie - ich will die Qualität des Hengstes nicht schmälern, das ist keinesfalls meine Absicht!
Daß die Fohlen gut waren, steht nicht zur Debatte, wobei man hier auch die Qualität der Stuten hervorheben muß (auch die Stute von De Niro). Bei dem Fohlen aus der Stute von Gardez kann man geteilter Meinung sein. Sie waren gut, die Kleine aus der Dr. Jackson war überragend, aber die Vergabe dieser hohen Noten (egal ob DD oder anderer Hengst) war nicht gerechtfertigt.
Es geht auch nicht darum, irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden, sondern um eine faire und reelle Bewertung.
LG
britta@ man braucht meist zwei gute partner um ein gutes fohlen zu züchten und die de niro stute hatte noch kein fohlen in der qualität.
übrigens in zöbingen bekamen folgende don diamond gold:
dd- rühmann
dd- feingold
dd-donnerhall
dd-londonderry
dd-lucio silla xx
das sind jetzt auch wieder fünf und ich glaub nicht das der schulze wieder richter war?
ach so ja und in pfullendorf hat ein hengstfohlen von dd- hohenstein gewonnen!
@benjie - bitte nix verdrehen! Ich habe nicht behauptet, daß die Fohlen kein Gold verdient haben, nur die Art und Weise, wie mit 9er und 10er Noten umgegangen wurde, habe ich angezweifelt. Das war bisher nicht die "Norm" bei den Bewertungen und verzerrt den Gesamteindruck.
Der Hengst hat mir vom ersten Augenblick an gefallen und ich bin sicher, daß man bis in 3-4 Jahren von einigen Nachkommen hören wird. Allerdings denke ich, daß man(n) bei aller Begeisterung auf dem Boden bleiben sollte - Du weißt, wen ich meine ;). Man kann auch so übertrieben positiv werben, daß es schon wieder negativ wirkt.
LG
Zitat:Benjie
das sind jetzt auch wieder fünf und ich glaub nicht das der schulze wieder richter war?
Hallo,
soweit ich das mitbekommen habe wurden die DD in Zöbingen auch von SR gerichtet und kommentiert !
Wobei ich sagen muß, soweit ich das mitbekommen habe vererbt sich DD sehr gut ! (hatten zur gleichen Zeit ein Fohlen im Springring) !
Hallo!
Was ist denn aus den Fohlen aus 2008 geworden?
Wie haben sie sich bisher entwickelt?
Bilder sind natürlich immer gerne gesehen! :lol:
LG
anjorime
13.11.2008, 08:55
Hallo Ihr,
habe meine beiden Prachtstückchen bereits schon Ende August abgesetzt und "in den Kindergarten" geschickt. Unser Hengstfohlen von Fürst Grandios (der so ist, wie sein Vater heißt) aus einer Staatsprämienstute von Weltmeyer und auch unser Püppchen von DD sind ja schon im Februar und März geboren. Nun hoffe ich, daß die beiden gesund groß werden und sich weiterhin so prächtig entwickeln.
meine Freundin hat ihren Hengst letzten Monat zur Fohlenaufzucht in einem genialen Aufzuchtstall untergebracht. Er hat sich auch weiterhin toll entwickelt, charakterlich war er schon immer ein Schatz.
Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder hab, die stell ich dann dazu rein.
Gab es denn dieses Jahr noch weitere DD Fohlen aus De Niro -Müttern, außer das oben erwähnte ?
ich habe die mutter von don dimond schon gesehen gnaz im ernst sie ist nicht die schönheit in person aber sie hat ihrem sohn nur gute gene mitgegeben
tina_178
09.12.2008, 18:35
Heute wurde Don Diamond in Verden für Hannover anerkannt. Er war mit Abstand der Hengst, der mir dort am Besten gefiel! :wub:
freut mich sehr für den Birkhof!
freut mich sehr für den Birkhof!
Da schließe ich mich an!!!
Freut mich auch sehr!
Vielleicht hätte ich doch DD nehmen sollen.... :innocent:
Vielleicht hätte ich doch DD nehmen sollen.... :innocent:
das paßt schon so, wie es jetzt ist...:D
Heute wurde Don Diamond in Verden für Hannover anerkannt. Er war mit Abstand der Hengst, der mir dort am Besten gefiel! :wub:
dto
das paßt schon so, wie es jetzt ist...:D
Danke sehr! :clap::thumbup1:
Das beruhigt mich jetzt... dann kann ich heute Nacht doch noch schlafen...:001_rolleyes: :innocent: :stuart: :whistling: :yes:
Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder hab, die stell ich dann dazu rein.
so, hier sind noch ein paar Bilder, er hat sich toll entwickelt. Leider sind zwei Bilder nicht richtig scharf...
Danke Britta!
Wird wohl ein Kohlfuchs werden der Kleine!!! :D
Wie klug von ihm! :wub:
Was hat der denn für eine Mama?
LG
er kann die Ähnlichkeit mit seiner Mama nicht verleugnen. Ist eine tolle Stute von Assistent x Weltmeyer :001_tt1:
Giovanni
14.12.2008, 16:21
@Britta
Sag mal ist der Hund auf dem Foto ein Border Collie? Habe auch auf jedem Bildchen meiner Pferde ein "Borderschatten" mit drauf, einfach typisch "grins".
Suche übrigens noch ein charmanter hübscher Border Rüde für meine Patch.
Hier unser kleine Maus! aus einer Rubinstern Noir Mutter.
Ausflug mit 4 Tagen ins Grüne!