Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Fohlen 2008 gelandet
Stelle ich mal für einen ganz lieben Bekannten ein, ist nicht meines! Hannoversches Stutfohlen 7 Tage alt von Garant (Garibaldi II) aus einer Gaspari I (Grundyman xx) Mutter! Noch etwas wackelig auf den Beinen, mir gefällt die Kleine aber sehr, sehr gut! Viel Glück mit der Lütten und für alle folgenden Fohlen auch! ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/1201013/400_3633613337393831.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/1201013/400_6165303731326237.jpg
Oh !
Es geht schon wieder los!!!
Wir haben noch 7 Woichen Zeit...:)
Donatelli
14.12.2007, 18:00
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ernsthafte Frage: Welche Vorteile verspricht sich der Züchter durch so eine frühe Fohlengeburt:confused:
ponypower
14.12.2007, 18:32
Ernsthafte Frage: Welche Vorteile verspricht sich der Züchter durch so eine frühe Fohlengeburt:confused:
Ein reiferes dreijähriges Pferd- das ist das, was sich Züchter normalerweise von frühen Geburten versprechen.
Gratulation auch von meiner Seite an Astrid und Werner!
Nadine, wenn ich suche, schick ich Dir ein Foto von zwei Fohlen die diesm total ähnlich sehen, waren auch zwei Garants...
Gratulation auch von meiner Seite an Astrid und Werner!
Nadine, wenn ich suche, schick ich Dir ein Foto von zwei Fohlen die diesm total ähnlich sehen, waren auch zwei Garants...
Hab auch ein Video gemacht, schick ich dir nachher mal rüber!
Glückwunsch!
Fast ein Weihnachtsfohlen :D - verfrühtes Weihnachtsgeschenk quasi.
@ditschi (unbekannterweise): sag mal erst dachte ich mein Bildschirm ist schmutzig, dann bewegte sich der Fleck, wo hast Du die Obstfliege den aufgetrieben !! Ich gebs zu, ich hab versucht sie zu erschlagen ...
Butterflyhigh
14.12.2007, 19:53
Stelle ich mal für einen ganz lieben Bekannten ein, ist nicht meines! Hannoversches Stutfohlen 7 Tage alt von Garant (Garibaldi II) aus einer Gaspari I (Grundyman xx) Mutter! Noch etwas wackelig auf den Beinen, mir gefällt die Kleine aber sehr, sehr gut! Viel Glück mit der Lütten und für alle folgenden Fohlen auch! ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/1201013/400_3633613337393831.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/1201013/400_6165303731326237.jpg
Ja Glückwunsch an Deinen Bekannten !!! Sehr schickes Fohlen. gefällt mir !
Appropos Fohlen, hat zufällig jemand aus diesem Jahr noch ein Sandro Hit Hengstfohlen (gern spät geboren) abzugeben ? S. Kleinanzeigen.
seacookie
14.12.2007, 20:02
@ ditschi
Ich gebs zu: ich hab auch auf meinem bildschirm die "fliege kaputtgeschlagen"
@ditschi (unbekannterweise): sag mal erst dachte ich mein Bildschirm ist schmutzig, dann bewegte sich der Fleck, wo hast Du die Obstfliege den aufgetrieben !! Ich gebs zu, ich hab versucht sie zu erschlagen ...
@ ditschi
Ich gebs zu: ich hab auch auf meinem bildschirm die "fliege kaputtgeschlagen"
:lach: Da seid ihr nicht die Ersten! :lol:
Lieschen1986
14.12.2007, 20:32
:lach: Da seid ihr nicht die Ersten! :lol:
ich wollte sie auch erschlagen :lol:
___
Tolles Fohlen! Herzlichen Glückwunsch!
Bei uns dauert es noch 3 Monate!
Herzlichen Glückwunsch an deine Bekannten und alles gute weiterhin.
Echt schick die Kleine.
Sallycat
14.12.2007, 22:28
Herzlichen Glückwunsch an deine Bekannten und alles gute weiterhin.
Echt schick die Kleine.
So ist es!
Viel Spaß mit der Kleinen!
monelein
16.12.2007, 13:06
wie schön, dass es wieder losgeht....
herzlichen Glückwunsch.....
lg und schönen dritten advent
Sentano S
17.12.2007, 09:36
Herzlichen Glückwunsch! Garant fand ich schon immer toll, habe ihn mehrmals in natura gesehen als er noch LB in ZW war! Hoffe, er bleibt noch lange seinen Besitzern erhalten! Der müßte doch jetzt 27 werden?
Herzlichen Glückwunsch! Garant fand ich schon immer toll, habe ihn mehrmals in natura gesehen als er noch LB in ZW war! Hoffe, er bleibt noch lange seinen Besitzern erhalten! Der müßte doch jetzt 27 werden?
Ja, das wird er! Und sieht wirklich erstklassig aus! :) Top in Schuss für sein Alter!
Sentano S
17.12.2007, 16:34
Supi, das freut mich für den alten Knaben !
Veracruz9
17.12.2007, 20:32
herzlichen Glückwunsch auch von mir, ein tolles Fohlen!
Ich hab da mal ne Frage zu. Wenn die Fohlen doch noch in 2007 geboren sind, zählen die aber doch mit dem Jahreswechsel schon als Jährling oder ??? Weil da hat so ein Pferdchen dann doch nur Nachteile durch.
Oder wird es anders eingertragen ?
feuerteufelchen
08.01.2008, 13:49
Ich hab da mal ne Frage zu. Wenn die Fohlen doch noch in 2007 geboren sind, zählen die aber doch mit dem Jahreswechsel schon als Jährling oder ??? Weil da hat so ein Pferdchen dann doch nur Nachteile durch.
Oder wird es anders eingertragen ?
Verwechselt.... Aber schick ist die Kleine auf jeden Fall!!!
zuckerschnute
08.01.2008, 13:50
Ist es nicht so, dass November und Dezember Fohlen zum nächsten Jahr gezählt werden oder vertue ich mich da?
Er wird auf jeden Fall bereits mit zwei Jahren auf Turnieren als dreijähriger vorgestellt werden dürfen :(
Quatsch, Fohlen die Nov./Dez. geboren sind zählen zum Geburtsjahrgang des darauffolgenden Jahres, :) vielleicht erstmal informieren und dann schreiben... nicht andersrum :D
feuerteufelchen
08.01.2008, 14:31
Quatsch, Fohlen die Nov./Dez. geboren sind zählen zum Geburtsjahrgang des darauffolgenden Jahres, :) vielleicht erstmal informieren und dann schreiben... nicht andersrum :D
Habs verwechselt. Lese im Moment zuviel... da kommt man schon mal durcheinander...
Danke, auch noch was dazu gelernt :D
Oh, wie schick! Und dieser kecke Gesichtsausdruck. Glückwunsch den Züchtern!!! Wir haben noch bis Anfang April Zeit.
Schön das es wieder los geht.
Schickes Fohlen und viel Glück für die Zukunft.
Wir haben noch 4 Monate und da ist es schön wenn man sich schon mal mit den anderen freuen kann.
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich denke, es hat mehrer Gründe für den Züchter: der 1. wird sein:"Hoffentlich nimmt meine Stute dieses Jahr auf, na wir fangen mal rechtzeitig an." - Und schon ist es passiert. Oder wirklich ganz gezielt so früh zu züchten, könnte der Grund sein, daß die 3 oder 4jährigen dann ein viertel oder gar ein halbes Jahr Vorsprung haben. In dem Alter merkt man das gewaltig. Oder: Hengstkörung! Wenn ein Hengst einfach weiterentwickelt und ausbalancierter ist, könnte das ein Vorteil sein.
Natürlich müssen sich dann aber die Stute mit Fohlen mit Paddocks, Halle oder Weide ohne Gras evtl. noch gefroren oder matschigen Boden zufrieden geben. Die Fohlen sind meisten für eine Fohlenpräsentation zu "alt".
danny de vito
09.03.2008, 17:34
wollte nachträglich gratulieren und fragen gibbet noch ein paar fotos?
Tolles Fohlen - Gratualtion!!