Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körung Münster
reitpony
12.11.2007, 17:41
Teilnehmer online!
Goodsun04
12.11.2007, 19:35
Link?
lacridevelvet
12.11.2007, 19:58
google ?
oh man O_o
*silbertablett hol*
*polier*
*link draufleg : http://www.westfalenpferde.de/indexd.htm*
*servier*
*server-mod aus*
darf´s noch was sein gnädigste ? ;) :D
so rooby, euch drück ich natürlich die daumen (aber nur wenn der arme kerl ein anderes stirnband anziehen darf hihi) Jule, du fährst doch sicher hin ? ;) bitte alle berichten !
LadyLennox
12.11.2007, 21:40
@lacri: *rofl* :lol:
Der war gut !!!
Klar fahr ich hin ... :wub:
Ui, sooooo viele interessante Abstammungen!!!
@ lacride: ist schon bestellt :tt2:
Goodsun04
12.11.2007, 21:55
Hat Bockholt selbst keine Charm of Nibelungen? Oder habe ich mich glatt verlesen??
:lach: Hatte er. Aber leider alle verkauft.
Aber er schickt ja nun einen Hessen ins Rennen!
Goodsun04
13.11.2007, 13:15
Jetzt habs ich gelesen :)
Anne
@ thomas: Danke:) Wir gehen das Ganze aber eher gelassen an....
Wird eh wieder eine politische Sache.
Wahrscheinlich wird der ich-weiß-nicht-wievielte Dressman I / Folklore wieder nach vorne kommen, dann müssen sie die ganzen Texte der vergangenen Jahre ja auch nicht wieder neu schreiben..
Nein, keine Ahnung. Habe fast noch keinen der Hengste gesehen, bin mal gespannt.
Der DW/ Schwalmprinz war auch in Alsfeld.
Goodsun04
13.11.2007, 13:31
Aber für Euch ist das doch nur eine anerkennung oder?
Bei uns in Schleswig-Holstein, gibt es dafür dann keine Aufzeichnungen mehr, wie Prämienhengst oder so... Oder das er gar Siegerhengst werden könnte... Sogar kein Frepsringen mehr, einfach nur den ersten tag mit da, wo halt andere noch nicht gekörte und ausselektierte für den nächsten Tag nach Hause fahren, fahren auch die anerkennungs Hengste wieder nach Hause.
Aber für Euch ist das doch nur eine anerkennung oder?
Bei uns in Schleswig-Holstein, gibt es dafür dann keine Aufzeichnungen mehr, wie Prämienhengst oder so... Oder das er gar Siegerhengst werden könnte... Sogar kein Frepsringen mehr, einfach nur den ersten tag mit da, wo halt andere noch nicht gekörte und ausselektierte für den nächsten Tag nach Hause fahren, fahren auch die anerkennungs Hengste wieder nach Hause.
Nö, er geht nach MS ganz normal zur Körung wie jeder andere auch. Seine Vorgeschichte hat keine Vor- oer Nachteile!
Goodsun04
13.11.2007, 14:23
@rooby, aber es ist doch klar das sie ihn anerkennen oder??? gibt doch so ein EU recht.?
Anne
Anerkennen hat aber in MS nichts mit der Körung zu tun!
Generell darf unser Hengst jetzt decken. In den süddeutschen Zuchtverbänden ist er gekört. Die anderen Verbände "müssen" ihn zwangsweise anerkennen, bzw. seine Fohlen brennen. Die Eintragungsgebühr ist dann aber höher als bei einem Hengst, der in dem entsprechenden Verband gekört ist.
So habe ich das verstanden. Man kann da ja auch die Rechtsanwälte dransetzen, die die Körungen und Zulassungen dann durchboxen- den Weg werden wir aber nicht beschreiten :D. Wenn sie ihn in MS -aus welchen Gründen auch immer- nicht haben wollen, werden wir seine Fohlen eben hessisch brennen lassen und er wird seinen Weg HOFFENTLICH im Sport gehen :)
Goodsun04
13.11.2007, 15:22
Versteh das ganze irgendwie nicht.
Der golden flashlight mußte doch auch anerkannt werden, obwohl das Rheinland es erst nicht wollte?!?
Komisch..
Versteh nur die hälfte :)
Anne
Warts ab, hier meldet sich bestimmt noch jemand, der das Mysterium aufklären kann. Ich kenne mich mit der "Dramatik Deckhengste" auch nicht aus- aber so wie ich es dir geschrieben habe, hat man es mir von Seiten des Westf. Pferdestammbuches erklärt.
Also bitte, wer weiß mehr zu dem Thema?
bodethal!
13.11.2007, 19:25
Ja ich! Also so viel ich weiß ist es in MS so, daß die Hauptkörung im Dezember "nur" Körung ist. Die Hengste, die hier gemeldet werden, gehen eine ganz normale Junghengstkörung durch und haben somit auch die Chance auf Rangierung und Prämierung. Die Vorgeschichte spielt also keine Rolle (nicht wirklich). Dann gibt es im Januar einen Nachkörtermin mit Anerkennung. Da können dann bereits gekörte Hengste zur Anerkennung vorgestellt werden und einige Nachzügler zur Körung. Da gelten dann die EU-Richtlinien. Spannender ist jedoch die Hauptkörung. Rooby, so sehen wir das auch.
Ok, hatte ich das ja doch richtig verstanden!
charlysgirl
01.12.2007, 10:32
Viel Glück heute und morgen in Handorf.
lacridevelvet
01.12.2007, 15:38
von mir auch !!! *eifrig daumendrück* bitte sofort berichten wenn news durchsickern :)
Wir können morgen ausschlafen, unseren haben sie gleich in der ersten Runde rausgeschmissen- zusammen mit den anderen Krücken.
Den Charm / Domingo von Hemschenherms fand ich noch sehr gut- aber der ist auch raus.
Ein Domingo-Sohn hat mir draussen sehr gut gefallen.
Und der VB von Principal Dream!
Wir sind dann nach Hause gefahren, mein Mann wollte dann lieber zur Weihnachtsfeier.
Charlystante, was haben wir noch verpaßt?
@rooby Der VB von Principal Dream war ein Brauner geführt von Geismann? Der geht in die dritte Besichtigung
lacridevelvet
01.12.2007, 22:11
Wir können morgen ausschlafen, unseren haben sie gleich in der ersten Runde rausgeschmissen- zusammen mit den anderen Krücken.
Den Charm / Domingo von Hemschenherms fand ich noch sehr gut- aber der ist auch raus.
Wir sind dann nach Hause gefahren, mein Mann wollte dann lieber zur Weihnachtsfeier.
Charlystante, was haben wir noch verpaßt?
RRK das tut mir leid. aber sei nicht so hart, "KRÜCKE" ist ja echt nicht das richtige wort für euren !
http://www.westfalenpferde.de/hk_pony_2007.htm
Ergbnisse.
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Wieder wurden einige Vollbrüder gekört, wóvon wir schon genug haben. Einige gekörte sind nun mit 2,5 Jahren schon wieder z.zt. 1,49m was sollen wir denn damit ???
Allgemein finde ich sind recht wenige gekört worden. Aber ich war auch nicht persönlich da.
:) sarah :)
02.12.2007, 19:39
hach den Siegerhengst mag ich wohl auch leiden :D
Ist der Cornett x Mumm, der hier rausgeflogen ist der schicke Reservesieger aus Hannover?
...
Glückwunscht Grit ;) :D
LadyLennox
02.12.2007, 20:11
Erstmal muss ich sagen, dass ich total angetan war von dem Welsh-B :wub:
@ Mango:
Zu dem Messen sag ich mal garnichts...
Wenn da "1,49m" gemessen wird heißt das nicht , dass sie auch so groß sind...
Ich vertrau den Messergebnissen auf garkeinen Fall mehr, da schwankt es sowohl nach oben, als auch nach unten!!! :angry:
und wegen den Vollbrüdern:
Wenn die Ponys gut genug sind haben sie auch das anrecht gekört zu werden.
Warum auch nicht?
Die Züchter können doch selbst hinterher überlegen welchen sie nehmen.
Die einen bekommen dann halt mehr Stuten, die anderen weniger, ist doch völlig egal wie viele es davon schon gibt...
Wenn sie halt besser waren als die "Nicht-Vollbrüder" haben sies doch verdient oder nich?
Meine Meinung
moonlight^
02.12.2007, 20:35
hübsch hübsch, der domingo=) kann mich gar nich dran erinnern, wann der letzte Siegerhengst Fuchs war ^^
Hallihallo
02.12.2007, 22:56
Ich war nur heute (Sonntag) in Münster.
Mein Siegerhengst war der Principal, tolles Pony!!! Das ist doch der VB zu Principal Dream, oder??? Fand es damals schon sehr schade, dass er direkt verkauft wurde. Der Domingo war mein nächster Favorit, auch ein geniales Pony. Nicht gefallen hat mir der gekörte Schimmel.
Stimmt es, dass der Principal zu Bodethal geht??? Glückwunsch!!! Aber leider für uns wieder etwas weit weg.
Ich war auch nur heute da... und auch ,,mein" Siegerhengst wäre der Principal gewesen, ob Vollbruder hin oder her ... Ich war aber erstaunlicher Weise dieses Jahr recht zufrieden mit der Auswahl der gekörten Hengste, obwohl ich das ja nur begrenzt beurteilen kann, weil mir ja die von gestern fehlten ... Ein bisschen enttäuscht war ich von dem von Volle... gutes Pony keine Frage, aber nach dem was ich gehört hatte , hatte ich mir noch mehr vorgestellt ... Das mit dem Schimmel hab ich schon verstanden... Den fand ich echt nicht schlecht! Kein Vergleich zu seinen Halbgheschwistern aber mir gefiehl er... Das einzige was ich mal wieder nicht verstanden habe, war das der von Schurf prämiert worden ist ... Der war nicht so wirklich mein Ding, aber naja ich hatte schon befürchtet er würde Siegerhengst werden ... Da war ich mit der Rangierung so doch durchaus zufriedener ... Vor allem weil da so ein süßer kleiner Kerl prämiert worden ist, der mir gestern noch als Wackelkandidat angepriesen wurde ;-) nee nee ich weiß schon wie das gemeint war, aber Gott sei Dank war die Sorge ja nicht berechtigt, und @Lady Lennox falls du es nicht gehört hattest, weil du dich um das Schmusetier kümmern musstest: Das Geheimnis um den Falben wurde auch direkt gelüftet -> freut mich sehr !!! Da heißt es ja nächste Saison Angriff ...
:lach:
Unglaublich.
Ich fand die Rangierung sehr gut. Der 3.- nun ja, der war mir irgendwie gar nicht sio aufgefallen.
Und das Theater mit den VB: SOOOOO viele waren es jetzt ja auch nicht. Der Dance Star II (oder welchen Namen er tragen mag) geht nach GB- ist doch alles gut.
Der Domingo war ein überragendes Pony- wirklich toll. Er geht nach wahrscheinlich nach Redefin- das ist dann wirklich eine Reise wert!!!!
Der VB zu Principal Dream ist auch toll- war mir im Vergleich zum Siegerhengst aber evtl schon zu maskulin und hatte nicht die letzte Bewegung wie der Fuchs.
Aber die Beiden gehörten da ganz klar hin!
Die Champion de Luxes waren ansprechend- aber mich hauen sie typmäßg einfach nicht so um.
Der Golden Dream von Hemschenherm hat mich auch begeister- ganz feines Pony. Sprang auch noch sehr gut und ansonsten sehr dem Vater ähnlich.
Der Charm of N. / Nils geht als CLOONEY AT zu Schurf- der hatte einen Galopp! Boah!!!! Der brauchte für die lange Seite 4 Sprünge!
Bester Springhengst ein Night Star III/ Principal Boy- der machte eine guten Job, hielt sich für DEN Titel aber deutlich zu viel im Rücken fest?!
Das Freispringen gefiel mir dieses Jahr nicht wirklich. Bei Hengsten, die eine Springveranlagung abstammungsmäßig vermuten ließen, wurde hochgezogen ohne Ende- egal, wie grade sie drüber kamen. Anderen wurde nach einem Fehler noch nicht mal die Korrekturchance gegeben? Nun ja.
Das Messen war - äh....- interessant??? KEIN einziges Pony, das vorher schon mal woanders gemessen worden war, hatte die gleiche Größe wie vorher. Also nicht unbedingt an diesesn Größen festhalten, die meisten sind hier zu groß gemessen!
Stefanie
03.12.2007, 11:19
Der Hengststation Bodethal noch von hier herzlichsten Glückwunsch zu ihrem
1.-Reserve-Sieger. Ich hoffe auf Bilder!:D
bodethal!
03.12.2007, 12:57
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Wir hatten so einen tollen Erfolg nicht vermutet. Aber wir lieben unseren "Anton". Ja, und er kommt wieder nach Hause, ist er doch bei uns groß geworden. Obwohl die Angebote sehr verlockend waren.
Dann wollen wir mal hoffen, dass man von ihm mehr hört als von seinem VB!
WorldMusic
05.12.2007, 11:02
kann jemand was zu der nr. 84 dagen? no limit x colorado
Schweini
05.12.2007, 15:02
Ist der Schimmel der von Douglas-Nantano. Bekannte von mir waren da und sagten, das der Schimmel letztes Jahr besser war. Leider ist der schon kastriert, genauso wie der Vollbruder der Mutter, der dieses Jahr schon M-Springen gegen Pferde gewonnen haben soll. Ein anderer Vollbruder ist in Finnland(Hengst/Wallach man weiß es nicht). Vielleicht hat dieser jetzt mal mehr Chancen als die anderen.
Ja genau der Schimmel war der Douglas x Nantano ... Mir gefiehl er wie gesagt gut , aber die Anderen (in den letzten Jahren) von Brocks gefiehlen mir nen Ticken besser ... Halt schade das die neuen Besitzer ,,nur" Sportponys wollten und nicht Sportpony und Deckhengst in einem aber das bleibt jedem selber überlassen ...
Aber das sind doch auch beileibe bessere Sportwallache als Zuchthengste....?!
@ Thomas :kiss:: braucht dir nicht leid tun! Ich trags mit Fassung. Es ging mehreren Hengsten so wie unserem, tüdeldü! Der Trend scheint auf jeden Fall wieder zum molossoiden Mastschweinchen zu gehen, die wurden dort vermehrt gesichtet :lach: Nein, so schlimm ists auch nicht. Aber bei sehr vielen Hengsten fragt man sich, wo die mal 5-7 jährig hinwollen... Sehr MASKULIN das Ganze.
Aber ansonsten war es wie immer eine nette Veranstaltung, man trifft kurz vor Toreschluß noch mal viele nette Menschen.
Außerdem hatten wir wirklich einige nette Runden, besonders als die Pflastermusterung war und wir uns oben auf der Treppe über BAUER SUCHT FRAU unterhalten haben :lach::lach::lach:
Schweini
06.12.2007, 12:47
der Now or Never hatte dieses Jahr einen Nachkommen auf dem BC in Warendorf. Bekannte aus Karl`s Ponyzeit haben auch einen Nackkommen und der springt auch super.
ich weiß nicht genau welcher es von den schimmeln war , aber den hätte ich schon auch gerne als zuchthengst gesehen, und nicht nur als sportpony, ich muss mal die kataloge durchblättern, dann weiß ich auch wieder welcher genau des war ... aber naja ist halt auch geschmackssache ...